Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt alle ein schöne Wochenende.
    Hier ist es leider grau und regnerisch. Ich brauche aber trotzdem frische Luft und werde mir gleich den Regenschirm schnappen und mal raus gehen.

Danach gibt es dann bei Muttern lecker Apfelkuchen :-] und Kaffee und nachher geht es in die Wanne für ein herrliches Vollbad. Dort und im Laufe des Abends hoffe ich auch meinen Krimi zu Ende lesen zu können. :-)

Habt einen schönen Sonntag. :wave

• Apfelkuchen gabs bei uns auch und dann noch Eierlikörtorte! Man bin ich voll! :lache Gut, dass morgen unser Probetraining in einem Fitnessstudio ist!

Habe mich jetzt unter meine Kuscheldecke verkrochen und lese "Die Sturmschwester" weiter. Ich finde das Buch bisher sehr toll! :-] irgendwie bin ich ein totaler Riley Fan geworden, obwohl das normal so gar nicht mein Genre ist. :chen

• Nightflower : Ui, Eierlikör :-)

Ich habe heute nicht allzu viel gelesen, nur bis S. 316. Aber war auch so ein echt gemütlicher Tag. Das EM-Finale und jetzt Darts haben meine Aufmerksamkeit gebunden.

Jetzt packe ich mich aber ins Bett, morgen ist wieder Montag :rolleyes

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von logan-lady
    Ich fühle mich auch schon vom Montag gemobbt :lache

:grin
    Na ich hoffe es wird nicht allzu schlimm.
    Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche :wave

Im Gleichgewicht der Welt habe ich die ersten 140 Seiten gelesen/gehört.
    Momentan bin ich zuversichtlich, dass es dieses Mal kein Abbruch wird :-)

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Eliza : Für den heutigen Tag wünsche ich euch viel Kraft. Die Daumen sind gedrückt :knuddel1

logan-lady : Sonntage sind immer irgendwie seltsam. Da geb ich dir Recht. Aber warum eigentlich? :pille

Ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende. Meines war sehr arbeitsintensiv, da ich die Fotos fertig stellen musste. Saß beinahe durchgehend am PC :rolleyes Aber immerhin gibt es schon einen Folgeauftrag. Gelesen habe ich gestern nur mehr wenig und irgendwie.... Ach ich weiß auch nicht.... Ich hab mir von Die Nacht schreibt uns neu so viel erwartet, da mir das ertse Buch der Autorin total gefallen hat. War eines meiner Jahreshighlights 2014. Nach 170 Seiten weiß ich immer noch nicht so recht ob ich es weiterlesen soll. Irgendwie passiert nichts, der Überraschungseffekt blieb bisher vollkommen aus. Bisher ist es ein platter Roman ohne irgendwelche Besonderheiten. Naja... Ein paar Kapitel gebe ich dem Buch noch.

Jetzt werde ich erstmal ein bisschen eulen und dann die Wohnung putzen. Später muss ich raus. Ich hab absoluten Frischluftbedarf und hier lacht die Sonne vom Himmel.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Auf das der Montag schnell vorbeigeht :grin

Liebe Grüße

Finnia

edit: Buch abgebrochen. Nach ein paar weiteren Kapiteln in denen nichts passiert ist habe ich zum Ende vorgeblättert und beschlossen, dass es sich nicht lohnt sich weiterhin durchzuquälen. 2016 bisher zwei Bücher gelesen. Davon ein mittelmäßiges und eines abgebrochen. Läuft bei mir :rolleyes Weiter mach ich mit Eine wie Alaska von John Green. Ein Jugendbuch von dem ich schon viel Gutes gehört habe.

Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich?

Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.

• Braucht noch einer den Montag oder kann der weg? :rolleyes

Eliza : Alles Gute für deine Mutter! Kopf hoch.

Finnia : Ich fotografiere auch wahnsinnig gerne, hab die Kamera bei Spaziergängen usw. immer dabei. Und unsere "Viecher" sind auch nie sicher davor. :grin

Ansonsten habe ich am Wochenende viel gelesen und "Als Gott schlief" von Jennifer B. Wind beendet. Was für ein aufwühlendes Buch...Kennt das einer von euch?
    Rezi findet ihr auch bei den Thrillern.

Heute früh ging es dann zum dritten Mal nach Waringham und ich habe mit "Das Spiel der Könige" begonnen.

Ach ja, am Samstag haben die doch beim REWE frecherweise einen Tisch mit Mängelexemplaren in den Weg gestellt. :fetch Und da musste "Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley mit nach Hause, ging nicht anders. :rolleyes

Schönen Tag noch! :wave

• Zitat

Der Montag kann weg. SOFORT!

:dafuer :dafuer :dafuer

@ Eliza: Gibt es gute Nachrichten?

Finnia und Jenks: Ich würde mich der Fotosession anschließen und euch bei den Verrenkungen fotografieren, wenn ihr versucht, gute Tierfotos zu machen :lache

Mein Montag war ein Behörden-Anträge-Bearbeitungstag. Meine "Lieblingsbeschäftigung" schlechthin. Viel geschafft habe ich nicht, wie immer gab es überall Fallstricke und Haken.
    Morgen und übermorgen werde ich wieder am Telefon hängen und 1000mal die Wahlwiederholungstaste drücken. MÄH!:-(

Je näher der Dienstag rückte, desto erfreuliche wurde es:
    Liebe Eulenpost (PN) ist angekommen und hat einen Lichtstrahl ins Büro geworfen:-]
    Nachmittags bin ich ins Café eingeladen worden vom Sohn.
    Und endlich habe ich mit seiner Hilfe geschafft, Fotos bei TT einzustellen. Super, nun kann ich neben Büchern, CDs und DVDs auch Sachen dort anbieten, für die ich eigene Fotos brauche.

Mal sehen, ob ich heute Abend zum Lesen komme oder wieder dem Strickrausch verfalle. Im Moment lese ich selnbst spannende Bücher nur häppchenweise - bin irgendwie ziemlich bücherübersättigt. Kein Wunder eigentlich, nach all den Jahren voller Bücher.

Allen eien schönen Abend :wave

• @Montagsmuffis: Naja, auch der Montag geht mal zu Ende :lache

Hallo zusammen! :wave

Oh man, ganz vergessen heute reinzuschauen :wow aber ich war auch ziemlich im Treiben (und bin es immer noch) von daher hab ich ja ne Ausrede. So gegen halb 8 werde ich hier aber auf die Flatter machen und mich dann auf die Couch packen. Heute Abend möchte ich dann "Spiel der zeit" weiterlesen, mal schauen wieviel da heute Abend noch geht. Auf S.317 geht's weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen,

mein Montag war recht seltsam, irgendwie waren alle an der Arbeit etwas neben der Spur und fanden ihn komisch. Aber wenn es alle betrifft, ist es ja okay. :lache :lache

Jenks : viel Spaß mit Lucinda Riley. Mir hat „Das Mädchen auf den Klippen“ gut gefallen. :wave

Gestern habe ich „Gedenke mein“ von Inge Löhnig beendet. Wieder ein guter Krimi von ihr und diesmal aus der Sicht von Dühnfort’s Lebensgefährtin. Spannend und kurzweilig. :-)

Als nächstes kommt dann der Franz Eberhofer dran. Da freu ich mich schon die ganze Zeit drauf. :-]

Schönen Abend euch allen. :wave

• Guten Abend!

Ich habe direkt hinter "Wiedersehen mit Mrs. Oliver" noch "Der Tod wartet" dran gehängt. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen, ersteres aber noch einen Ticken besser. Schade, nun habe ich alle Poirot-Romane von meinem SUB gelesen.

Als nächstes werde ich "Hiobs Brüder" zur LR lesen. Vielleicht fange ich nachher noch an. Bin schon gespannt wie es mir gefallen wird. :-]

Ich wünsch euch nach dem unangenehmen Montag noch einen entspannten Abend. :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ Eliza. Alles Gute für deine Mutter :knuddel1

@ Jessamy. Ich habe heute auch mit "Hiobs Brüder" angefangen. Bisher liest es sich sehr gut. Etwas anders als man von Rebecca Gable gewohnt ist, aber gut.

Ich habe heute auch parallel ein Buch von Agatha Christie angefangen. Da hast du mich wohl angesteckt, Jessamy. :-) Habe mit "Das Böse unter der Sonne" begonnen. Kenne die Geschichte durch die Filme zwar schon zu genüge, aber egal. Es macht trotzdem Spaß es zu lesen. Ich bin auch ein totaler Poirot-Fan. Von den Büchern mag ich am liebsten "Tod auf den Nil" und "Mord im Orientexpress".

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :wave

• Jessamy : Viel Spaß mit "Hiobs Brüder" - auch ein ganz wundervoller Gablé, wenn auch etwas anders als die anderen.

Ich habe ein wenig gelesen und bin jetzt auf S.351 bei meinem E-Book. Die letzten rund 50 Seiten hebe ich mir noch auf, bin jetzt einfach zu müde.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Gerade fällt mir ein, warum dieser Montag so besonders seltsam ist/war. Die Temperaturen sind von Sonnatgabend an die ganze Nacht angestiegen. Ich glaube, um 7 Grad oder 10 Grad. Kein Wunder, dass alle etwas durch den Wind waren.

Ich freu mich übrigens, denn ich habe soeben entdeckt, dass ich das Buch für die LR Neuntöter gewonnen habe :-]
    Finnia, du bist leider nicht in der Gewinner-Liste. :-( Möchtest du vielleicht mein Buch haben, wenn ich damit durch bin?

Jetzt werd ich weiterlesen in Blutige Stille, damit ich am Freitag hoffentlich soweit bin, dass ich sofort in die LR starten kann.

Gute Nacht, ihr Lieben :wave

• Hallo Jenks, hallo alle zusammen :wave

heute ist Zumba-Tag! Die Laune ist auf 30° (im Schatten) gestiegen :-]
    Und gerade habe ich die passende Musik auch für zu Hause gefunden. Ein bisschen Latin, Salsa, und der tolle Song Happy? Kennt ihr doch sicher?
    Kann ich euch anstecken?
    Habe vorhin einen superleckeren Auflauf gemacht und bin dabei durch die Küche getanzt... jetzt ist er schon halb vertilgt. Die Staubsaugerei ist auch erledigt und langsam wird es Zeit für eine Pause. Auf geht's nach Ohio, Mordfälle aufklären.

• ginger ale : "Happy" hab ich mir mittlerweile totgehört, aber es gibt tolle Zumba-Musik :-) Viel Spaß dir!

Hallo zusammen! :wave

Schon wieder so spät dran :wow Irgendwie bin ich die letztem zwei Tage zu unaufmerksam, was euch angeht :lache

Ich packe heute schonmal zusammen, gehe jetzt noch auf eine Veranstaltung. Mal schauen, ob ich ein bisschen netzwerken kann. Und später möchte ich "Spiel der Zeit" beenden - auf S.352 geht's weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave