Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Huhu ihr alle !

Also freie Tage sind nicht gut, schon wieder Bücher bestellt. Naja, wer arbeiten geht, darf auch Geld ausgeben. *seufz*

Lesetechnisch komme ich gut mit *Sturm über dem Meer* voran. Mal wieder eine wunderschöne Geschichte von Frau Wilken. Wer Spannung, etwas historisches und eine kleine Lovestory mag, wird hier gut bedient.

hoffnung : Na dann viel Spaß mit dem Hund. Was ist es für eine Rasse? Oder ein Misch-Masch?

Belle Affaire : Alles Gute nachträglich. Tja wenn man ein Auto hat wird man sein Geld los. Aber irgendwann ist halt mal was dran. Uns hatte im Herbst auch ein Marder die Kabel von vorne bis hinten durchgeknabbert. Die fiesen Biester.

@Pfeiler der Macht: Kenne das Buch nicht, aber den Film habe ich mir aufgenommen. Bin gespannt.

:wave und einen schönen Mittwoch noch

• Zitat

Original von SupaWeibi

Lesetechnisch komme ich gut mit *Sturm über dem Meer* voran. Mal wieder eine wunderschöne Geschichte von Frau Wilken. Wer Spannung, etwas historisches und eine kleine Lovestory mag, wird hier gut bedient.

Also du machst mich wirklich neugierig auf das Buch. Habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen. Ist der Stil so wie bei Kate Morton oder Katherine Webb?

@BelleAffaire: Alles Liebe und Gute nachträglich! :blume

Habe heute die ersten 30 Seiten in "Als Gott schlief" begonnen. Kann noch nicht viel sagen, aber ich glaube, das könnte was werden.
    Und Rezi zu "Gezeitengrab" ist auch online. :-]

Schönen Mittwoch euch noch! Hier regnets... :wave

• Jenks : So in der Art etwa, aber nicht ganz soooo schmalzig. Bisher sind die Szenen einer frischen Liebe sehr dosiert und nicht übertrieben.
    Ich lese die Bücher von ihr sehr gerne und bisher hat mich keines enttäuscht.

Kennt ihr das auch, wenn man im Haushalt nur mal kurz eine Kleinigkeit erledigen will und dann kommt man von einer Tätigkeit zur nächsten?
    Zack sind 2 Stunden rum und meine Freitagsarbeiten sind heute schon erledigt.

Wenn der eine 2-beinige und der andere 4-beinige Bewohner nur nicht wieder alles so schnell schmutzig machen würden.
    :fetch

So, ich glotze noch ein bisschen im www rum und freue mich nachher auf das Handball-Spiel unserer Männer bei der EM. Das wird spannend.

Macht´s gut :wave

• es ist ein er, wir haben ihm den namen teddy gegeben (von ungarn hieß er archibald :rolleyes ) und er wird anscheinend so groß wie ein schäferhund.
    die rassenmischung können wir leider nicht bestimmen. es hieß, dass ein spitz drin sein könne, ein eursier wäre auch mit dabei und vllt ein collie? :gruebel :chen

leider ist er photoscheu, daher hab ich nur 2 vorzeigbare bilder... :rolleyes

lesen
    gelesen hab ich noch nich wirklich was. ich puzzle grad lieber *pfeif* ;-)

• @ Hoffnung Ohh, der ist aber knuffig. :wave

logan-lady Gute Besserung :knuddel

@ Belle Affaire Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :torte

Hallo zusammen

den Arbeitstag habe ich heute gut geschafft und bin nun auf dem Heimweg. Zu Hause werde ich erstmal eine Kleinigkeit essen und eine Folge Bones gucken. Mein Buch habe ich in der Tasche und werde gleich weiterlesen. Bin nun auf Seite 205.

Bis später. :wave

• SupaWeibi : Bin gespannt, was du als Nicht-Buch-Kennerin zum Film sagst. Ich wüsste nämlich gerne, ob man auch ohne die Buchbrille der Meinung ist, dass das einfach eine schlechte Produktion ist :lache

hoffnung : Awwwww :anbet

Der Termin heute morgen beim Chirurgen war ... mäßig. Die Assistenzärztin, die die Anamnese gemacht hat und mit auch ansonsten betreut hat, war wirklich nett. Der Oberarzt, der dann einmal kurz reinschaute um was zur OP zu sagen, war dafür an Arroganz nicht zu übertreffen. Halbgott in weiß. Wenn ich das mit letzter Woche vergleiche ... dort hab ich jetzt meinen OP-Termin gemacht. Und den Chirurgen von letzter Woche hab ich dann auch noch getroffen, der hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd, als er gehört hat, das ich zu ihm komme :lache

Gelesen habe ich heute morgen nicht, aber heute Abend habe ich es vor. Schauen wir mal :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @ Belle Affaire: Alles Gute nachträglich!! :happygeburtstag

@Logan lody: Gute Besserung dir! Schmerzen sind doof!

Habe heute bisschen den Fry weitergelesen, nachher gehts mit dem Römerbuch weiter und dann noch mit der Sturmschwester. :)

Hab mich heute total geärgert, weil ich meinem Freund Karten für den Science Slam kaufen wollte, aber es nur noch EINE gibt. Ist doch dumm! :-( Jetzt kriegt er wohl doch wieder nen Gutschein zum Gebu, so ein Rotz!!!

Morgen dann Orthopädie OP, ich bin gespannt!

• Zitat

Original von Susannah
    Der Termin heute morgen beim Chirurgen war ... mäßig. Die Assistenzärztin, die die Anamnese gemacht hat und mit auch ansonsten betreut hat, war wirklich nett. Der Oberarzt, der dann einmal kurz reinschaute um was zur OP zu sagen, war dafür an Arroganz nicht zu übertreffen. Halbgott in weiß. Wenn ich das mit letzter Woche vergleiche ... dort hab ich jetzt meinen OP-Termin gemacht. Und den Chirurgen von letzter Woche hab ich dann auch noch getroffen, der hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd, als er gehört hat, das ich zu ihm komme :lache

Hahaha typische Chirurgenhaltung. Gut, dass er erste anders war und du nun zu ihm gehst. Hätte ich auch so gemacht!

• Guten Abend! :wave

@ Susannah

Da hast du einen Chirurgen heute aber sehr glücklich gemacht. :lache Alles Gute für die OP. :knuddel1

@ Hoffnung

Der Kleine ist ja goldig und der Name passt prima zu ihm. :-]

@ Belle Affaire

Auch von mir noch alles Gute nachträglich. :knuddel1

Da ich mich heute mal wieder nicht entscheiden konnte, was ich als nächstes lese, habe ich das getan, was ich in so einem Fall immer tue und nach einem Agatha Christie Krimi gegriffen. Diesmal ist es "Alibi" geworden. Bisher gefällt es mir auch schon sehr gut. Vor allem der fliegende Kürbis von Poirot. :lache

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• so wie es aussieht, is mir heut abend mein kobo kaputt gegangen... :gruebel
    er hat angezeigt, ich solle aktualisieren, will ihn anmachen, nix geht mehr... :fetch
    nun muss ich halt auf meinen kindle umsteigen... *seufz*

katze liegt hinter mir aufm fensterbrett, hund neben vor mir unterm wohnzimmertisch :rofl so süß :knuddel1

• hoffnung : Oh man, das mit deinem Kobo ist ja echt blöd :-(

Ich habe heute Abend ein wenig gelesen und bin jetzt auf S.189. Zwar nicht viel, aber nachdem die letzten Tage gar nichts ging mit Lesen, klappt es vielleicht die nächsten Tage besser.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Nur kurz reingeschaut...
    Belle
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir :welle

Jenks : Linda Castillos erster Band Die Zahlen der Toten hat doch noch gut Fahrt aufgenommen. Ziemlich blutig und sehr spannend, mit überrachenden Wendungen auch noch kurz vorm Schluss.
    Jetzt wieder auf den Hoeg-Roman umzusteigen (Onleihe, Zeitdruck) fällt mir ziemlich schwer, denn eigentlich würde ich am liebsten gleich den nächsten Band der Castillo-Reihe lesen. Vielleicht mach ich das auch und lass das Onleihe-Buch sausen. Außerdem liegt hier auch noch ein WB herum... Puh, Lesestress kann ich nicht leiden.

Heute Nachmittag habe ich mir mal einen Tanznachmittag +55 "angeguckt", ich hatte vorher einige Vorbehalte von wegen Seniorentanztee, schlimme Musik, uralte Leute ... aber so war es nicht. Im Gegenteil, richtig schön wars. Nette Leute, wir hatten viel Spaß miteinander, die Musik war superbe, da man seine eigene Musik mitbringen konnte. :freude Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Muss morgen relativ früh raus, darum ist es höchste Zeit für die Heia, denn ich lese bestimmt noch ein paar Seiten. Gute Nacht :wave

• Ich sehe ihn eher diabolisch die Hände reiben ... so wie Mr. Burns :chen

Dir Gute Besserung :knuddel1

hallo zusammen! :wave

Wir hatten vorhin Feueralarm :wow Das war vielleicht was ... hinterher hat sich rausgestellt, dass jemand Popcorn gemacht :rolleyes :rolleyes :rolleyes DAS wird teuer.

Heute Abend möchte ich lesen - ich habe zwar überlegt, "Wölfe" weiterzuschauen, aber da ich den dritten Teil verpasst habe, wird das nicht so wirklich passen. Deshalb schnappe ich mir heute Abend "Der geheimnisvolle Eremit" und lese auf S.190 weiter.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Hallo in die Runde,
    die letzten drei Arbeitstage hatten es in sich. :help

Den Harold Fry habe ich aber trotzdem beendet. Und ehrlich - ich bin froh, dass ich durch bin. Der Anfang hat mir so gut gefallen, aber dann... oh weh. Den ganzen positiven Rezensionen kann ich mich leider nicht anschließen. Ich fand das Buch sehr deprimierend.

Zum Ausgleich habe ich jetzt ein Jugendbuch angefangen. Erste Liebe, große Aufregung. Richtig nett zu lesen. Heute beim Friseur habe ich schon über die Hälfte des kleinen Büchleins gelesen.
    Kennt jemand die Grover-Beach-Team-Reihe von Anna Katmore?

@logan: Gute Besserung! :knuddel1
    Susannah : Oh weh. Das hatten wir auch mal -wenn auch nicht wegen Popcorn, sondern es war ein Übungsalarm, was wir aber nicht wussten. Wir waren alle ziemlich aufgeregt deshalb.

:wave