Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Zitat

Original von Tilia Salix
    :wave Freitage gefallen mir eindeutig besser als Montage ...

...irgendwie gehts mir da ähnlich :grin

Heut merk ich alle Knochen. Daher hab ich bisher nach der Arbeit nur vorm Fernseher gesessen und mich von Weissensee berieseln lassen.
    ok, beriesen ist das eher weniger - teilweise sehr erschreckend, wie das Leben in der DDR war.

Dafür guck ich nachher mal was sie aus dem tollen Follett Buch - Pfeiler der Macht gemacht haben im ZDF.

• Zitat

Original von logan-lady
    N'abend,

26 Bücher? :wow Das wäre ich in meinen besten Zeiten gewesen :lache

Ich hab heute in der Bahn mein ebook angefangen und hätte fast meine Haltestelle verpasst. Es ist also sehr gut :-]

Haha du auch? Ist mir erst gestern passiert als ich den goldenen Sohn weitergelesen hab.
    Vor einem halben Jahr ist mir das fast passiert an der einen Klinik und wenn ich nciht wie ne irre mit dem offenen Buch in der Hand nach vorne zum Busfahrer gerannt wäre, der noch an ner Ampel halten musste, dann wäre ich bis in den nächsten Ort gefahren und hätte einen Pflichttermin in Rechtsmedizin verpasst! Das hab ich nochmal so Glück gehabt, dass der mich noch rausgelassen hat an der Ampel!! :lache

Übrigens ist es gar nicht gut so viel zu lesen.. Mein rechter Unterarm + Handgelenk danken es mir mit Schmerzen seit gestern, dass ich so viele Bücher in der Hand halt oder den Ebook reader. :-(

Lese seit heute übrigens Harold Fry ;) und fange dann auch gleich noch die Sturmschwester an! :-)

Mein Montag war ok. Aber die Woche wird wieder anstrengend, puh! Do ist mein OP Tag, ich hoff, da muss ich nicht nur Beine halten... :wave

• Ich habe heute nicht gelesen - irgendwie bin ich heute unkonzentriert. Ich habe ja den Wetterwechsel und den nahenden Vollmond in Verdacht :hau

Ich packe mich jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe mir Pfeiler der Macht angesehen und nebenbei gestrickt. Und musste feststellen, dass ich ich keine Wiedererkennungsmomente hatte, obwohl ich das Buch damals (1996) beeindruckend fand - außer den grausig schlecht geschriebenen Sexszenen.

Ob ich es jetzt schaffe, weiterzulesen, wird man sehen. Ich fühle heute schon den ganzen Tag matschig und müde. Danke Für die Sonnenstrahlen, Miss Moneypenny. Die heb ich mir auf für morgen früh :lache

Gute Nacht :wave

• Ich hab heute "Der übersehene Man" ausgelesen. Es war zwar nicht schlecht, aber den überragenden Lobeshymnen auf Amazon kann ich mich jetzt nicht unbedingt anschliessen. Nachher fange ich etwas Seichtes an mit Poppy J. Anderson "Prickelnde Küsse". Im Moment habe ich eher eine Reiseplankrise, da mein Plan nicht so ganz aufgeht, zeitlich und finanziell. Das Wetter ist heut auch hier eher verregnet grau,aber trotzdem recht schwülwarm.

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Für alle Montagsgeplagten: Heute ist immerhin schon Dienstag. Dieser Tag wird besser!! :-]

Piamaus : Kopf hoch. So eine Reisetief gehört (leider) bei jeder langen Tour dazu. Wenn dann das Wetter auch nicht passt, steckt man schnell den Kopf in den Sand. Vielleicht solltest du dir einfach was Gutes tun und mal ein paar Tage einfach nur entspannen. Mit der Ruhe kommen auch die Ideen wieder :knuddel1

26 Bücher sind wirklich arg viel. So viele hab ich letztes Jahr insgesamt gelesen :grin Momentan schaffe ich mal wieder keine einzige Seite.

Naja was solls. Ich wünsche einen angenehmen und schnell vergehenden Arbeitstag.

Bis später

:wave

• Zitat

Original von ginger ale
    Ich habe mir Pfeiler der Macht angesehen

Ich auch...aber nur die ersten knapp 30 Minuten. Nee, das war gar nicht mein Ding. Gar kein Vergleich mit den Verfilmungen von "Die Säulen der Erde" oder "Die Tore der Welt". Habe dann umgeschaltet auf ZDF Neo und "Vera". War ne Wiederholung, deswegen konnte ich da leicht noch einsteigen. :grin War auf jeden Fall besser.

Mal sehen, ob ich heute das "Gezeitengrab" beende, sind glaube ich nur noch 50 Seiten.

Schönen Dienstag euch! :wave

• Ich habe mir auch gestern "Pfeiler der Macht" angeguckt. Habe es sogar geschafft, bis zum Ende zu gucken. Ob ich unter einen Hang zur Selbstbestrafung leide?? :gruebel Es war total grauenvoll. Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich ausschalte und mit meiner Zeit etwas besseres anfange. Aber irgendwie habe ich bis zum Ende geguckt. Die Schauspieler haben ein überhaupt nicht überzeugt. Dann dieser Akzent. Und die Darstellung der Augusta!! Schlimm, ging gar nicht. Den zweiten Teil werde ich mir auf jeden Fall nicht ansehen. Vielleicht versuche ich es mal mit dem Buch.

• MissMoneypenny : Ja, ich war auch ziemlich enttäuscht. Nur der Schauspieler von Solly gefiel mir.

hoffnung : Ui, ein neues Hundi, wie schön :-) Was für eine(r) isses denn geworden, wenn man fragen darf?

Hallo zusammen! :wave

Ach, es tut richtig gut, dass mal wieder die Sonne vermehrt scheint. Auch wenn ich sie nur vom Büro aus sehe, tut es doch unheimlich gut. Aber es ist direkt wieder so warm - das geht mir immer auf den Zeiger.

Heute Abend gehe ich noch mit ein paar anderen jungen Anwälten was trinken - wird aber nicht allzu spät. Morgen geht's wieder ins Krankenhaus für ne zweite Meinung, da muss ich fit sein :lache Hoffentlich hat der Chirurg auch wieder so einen geilen Humor :lache

Wenn ich heute Abend lese, geht's auf S.169 mit "Der geheimnisvolle Eremit" weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• 'n Abend zusammen!

Den heutigen Tag würde ich gern umtauschen :fetch EDV-Probleme im Büro :rolleyes Dementsprechend nicht soviel geschafft wie eigentlich vorgehabt. Bäh. Mein Buch ist bisher ganz süffig, allerdings auch eher schlicht erzählt, mal schauen, wie es sich entwickelt.

Edit: Zwischenräume erhöhen die Lesbarkeit ...

• Guten Abend zusammen :wave

mein Tag an der Arbeit war ganz okay, ein Kollege hatte Betriebsjubiläum und da gab es eine kleine Feierstunde zu der er mich eingeladen hatte.

Nach Feierabend hab ich mir dann zwei Bücher gegönnt. Jeweils der neue Krimi von Susanne Goga und Rita Falk. :-] :-]

• Zitat

Original von hoffnung
    bei uns war letzte woche zu viel los mit neuem hund, daher sorry für meine lange abwesenheit.

Neuer Hund, cool! Was für einer denn? :wave

Zitat

Original von Susannah
    Ach, es tut richtig gut, dass mal wieder die Sonne vermehrt scheint. Auch wenn ich sie nur vom Büro aus sehe, tut es doch unheimlich gut. Aber es ist direkt wieder so warm - das geht mir immer auf den Zeiger.

Heute Abend gehe ich noch mit ein paar anderen jungen Anwälten was trinken - wird aber nicht allzu spät. Morgen geht's wieder ins Krankenhaus für ne zweite Meinung, da muss ich fit sein :lache Hoffentlich hat der Chirurg auch wieder so einen geilen Humor :lache

Ja, mir gehts gleich besser, wenn die Sonne scheint. :)
    Leider musste ich heut 11h arbeiten, da hab ich nicht viel von der Sonne gesehen, schade schade!

Viel Erfolg im KH mit dem anderen Chirurgen!!

Bin ein bisschen im Fry weitergekommen, aber das wars dann auch schon. Damn! :fetch

• Zitat

Original von MissMoneypenny
    Vielleicht versuche ich es mal mit dem Buch.

Das Buch ist toll - ich mochte es damals gerne.
    Viel hat der Film aber leider nicht damit zu tun bisher.
    Mal sehen, den 2. Teil guck ich mir evtl morgen an - ich kann ja nebenbei ein Buch lesen :grin

Viel empfehlenswerter ist es, am Donnerstag die 2. Runde (Teil 4-6) der Wölfe Verfilmung zu gucken. (Auf Arte)

• Zitat

Original von Johanna

Das Buch ist toll - ich mochte es damals gerne.
    Viel hat der Film aber leider nicht damit zu tun bisher.
    Mal sehen, den 2. Teil guck ich mir evtl morgen an - ich kann ja nebenbei ein Buch lesen :grin

Viel empfehlenswerter ist es, am Donnerstag die 2. Runde (Teil 4-6) der Wölfe Verfilmung zu gucken. (Auf Arte)

Da hast du Recht! :-]

Bin ja froh, dass ich nicht allein mit meiner Meinung zu "Die Pfeiler der Macht" da stehe. :rolleyes

Habe vorhin "Gezeitengrab" beendet. Rezi schreibe ich bestimmt morgen.
    Und dann fange ich auch das nächste Buch an: Als Gott schlief. Bin gespannt.

Schönen Abend euch. Hier kommen gleich die neuen Folgen von CSI Vegas. :-)

• Johanna : Na, der Vergleich zwischen "Die Pfeiler der Macht" und "Wölfe" war aber auch gemein :lache

Ich habe heute Abend nicht gelesen, beim Spanier war es einfach zu gemütlich, so dass ich eben erst heimgekommen bin. Aber vielleicht kann ich ja morgen früh beim Warten auf den Arzt ein wenig lesen.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Hallo ihr Lieben,

war schon wieder paar Tage lang nicht mehr hier ?(

Mein Auto hab ich wieder - 640 € futsch ;-( tja, Kühler war kaputt, Wasserpumpe wurde ausgetauscht, Kühlerschlauch war vom Marder angenagt...
    Aber Hauptsache, man hats gleich entdeckt, bevor noch der Motor Schaden genommen hätte!

Dann hab ich Geburtstag gehabt letzte Woche, und am Samstag mit der Familie gefeiert, am Sonntag dann den Geburtstag meines Schwagers gefeiert und nächsten Sonntag feiern wir noch den meiner Schwester, wir sind alle drei ganz nah beinander.

Bei dem tollen Wetter heute hab ich Fenster geputzt und Balkonmöbel gereinigt. Schönes Gefühl, alles sauber! :-]

Mein Hörbuch "Leon und Louise" hab ich dabei beendet!

Und lesen tu ich grad "Die Blutschule" - gefällt mir gut!

Muss mal meine Lesechallenge-liste updaten...

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich bin gerade auf dem Weg zum Arzt, hoffen wir mal, dass ich nicht zu lange warten muss. Für den Fall der Fälle habe ich "Der geheimnisvolle Eremit" in der Handtasche dabei, da geht's heute auf S.169 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen :wave