Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Nightflower : Ich warte ja noch drauf, dass ich gefragt werde, ob meine Zyste wissenschaftlich verwertet werden darf :lache

Hallo zusammen!

Heute Morgen war schon eine Schrecksekunde: Motorwarnleuchte im Auto war an :wow Ist aber nichts gefährliches, aber der erste Schreck saß tief :yikes

Ich packe mich jetzt in die Badewanne und lese "Spiel der Zeit" auf S.177 weiter.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Nightflower : Ich warte ja noch drauf, dass ich gefragt werde, ob meine Zyste wissenschaftlich verwertet werden darf :lache

Ja genau, dürfen wir Sie in Studie xyz miteinschließen? :lache

Oh man, es ist wirklich so dringend nötig, dass ich hier mal wieder putze und aufräume, aber wenn der Freund nur am PC zockt, dann hab ich auch keinen großen Bock! :-(

• Zitat

Original von Nightflower

Ja genau, dürfen wir Sie in Studie xyz miteinschließen? :lache

Oh man, es ist wirklich so dringend nötig, dass ich hier mal wieder putze und aufräume, aber wenn der Freund nur am PC zockt, dann hab ich auch keinen großen Bock! :-(

Oh man, Männer :rolleyes

Ich habe in der Badewanne die ersten 30 Seiten für heute gelesen und nachher geht's weiter. "Spiel der Zeit" macht richtig Spaß, nichts hochtrabendes, aber ich bin richtig begeistert. Toll, dass es eine so lange Reihe wird :freude

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo zusammen :wave

@ginger
    Ich wünsche dir mit Max ganz viel Spaß. Oder wie Jekaterina sagen würden "Chast du Spaß mit Max Leif viel!"

Nightflower
    kann man beim Putzen nicht zufällig mit dem Sauger übers Kabel vom Router fahren und es einsaugen? So ganz aus Versehen? :lache
    geputzt habe ich heute aber auch schon -.-

Susannah
    ich seh die Zyste schon in Formaldehyd schwimmen :lache

Die ersten 100 Seiten sind gelesen. Der Stil ist sehr anders und ich ahne daher, warum es so durchschnittliche Bewertungen bekommen hat. Beileibe keine leichte Lektüre.

• @ Susannah und Nightflower:
    Oh Mann, ich hätte nie gedacht, dass Zysten so ein spannendes Thema sein können. Wäre ja mal ein chicer Buchtitel: Zyste oder Die Zyste oder Achtung, fertig: Zyste!

@Logan: Außer Max habe ich mir leider (gestern und heute) auch noch andere Bücher bestellt - ich glaube, das sind schon wieder 6 oder 7. :pille Aber als Lesesüchtel kann ich nix dafür. :unschuld

@ Heute hab ich mal genau das getan, was ich mir vorgenommen hatte: meinen Muskeln ordentlich Bewegung verschafft. Eine Runde draußen gewesen (ca. 2500 Schritte) und zu Hause bei Youtube Zumba-Vieos geguckt und mitgemacht, dann auch noch Aerobic und danach noch ein bisschen auf der Matte die fiesen Kraftübungen. Wow, so einen guten Lauf hatte ich schon ewig lange nicht mehr. :-]

Jetzt ist's Zeit für die Couch. :handarbeit

• Guten Abend zusammen :wave

Susannah : Vielleicht werden du und deine Zyste ja noch berühmt. Hollywood ruft dich an und will einen Film darüber drehen. "Die unglaubliche Zyste der Susannah" oder "Zystinator" oder so etwas. Überleg schon mal wer dich spielen soll :chen

Das war vielleicht ein Tag. Irgenwie war ich Prellbock der Nation. Wirklich ärgerlich. Naja. Immerhin hab ich gelesen und lege mein Buch jetzt aus seite 93 zur Seite. Liest sich gut auch wenn ich mir mehr erwartet hättet. Aber vielleicht kommt der große Aha-Effekt ja noch.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft gut

:wave

• Finnia : Solange mich nicht Kristen Stewart spielt, ist mir alles egal :rofl :rofl :rofl

logan-lady : Leider wird das nicht funktionieren, da sie erst abgezapft wird :lache

Ich habe heute Abend immerhin ein bisschen gelesen, ich bin jetzt auf S.233 angekommen bei "Spiel der Zeit". Einfach eine schöne, entspannende Reihe :-] Jetzt geht's aber ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich meld mich dann heute auch mal wieder aus dem sommerlichen Christchurch. Vorhin hab ich mein Buch "Der Tanz des Maori" von Emma Temple beendet. Morgen fahre ich für 2 Tage nach Kaikoura Wale beobachten. Sollte ich mal zum Lesen kommen, werde ich "Der übersehene Mann" weiterlesen und hoffentlich beenden. Danach geht's für 'ne Woche auf eine Schaffarm, da wirds wohl eher nix mit lesen. :-(

• Piamaus
    Schön Dich mal wieder zu lesen.
    Wale beobachten... das klingt für mich gerade nach einer ganz anderen Welt - vor allem wenn ich so aus dem Fenster sehe.
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit und noch viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen.

Gestern habe ich einen Lesetag eingelegt.
    Nach sechs Wochen habe ich früh morgens endlich das Silmarillion beendet. Ich war mehrfach davor das Buch abzubrechen und habe das Lesen als sehr anstrengend empfunden, aber dank der wunderbaren Lesung von Achim Höppner habe ich dann doch durchgehalten. Und es hat sich gelohnt. Eine wunderbare Geschichten-/Mythensammlung, die mich einmal mehr das Werk Tolkiens staunend betrachten lässt. Den Herrn der Ringe sieht man danach mit anderen Augen.

Heute werde ich im Harold Fry weiterlesen. Das erste Drittel habe ich gestern verschlungen. Ein ganz wunderbares zu Herzen gehendes Buch.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :wave

• Guten Morgen :wave

Bin heute morgen schon eine Runde unterwegs gewesen. Danach geduscht und lecker gefrühstückt, so sieht ein guter Start in den Tag aus :-]

Gestern Abend habe ich Eleonore noch beenden können, ein sehr eindrucksvolles Buch. Als ich es in meine Liste ingetragen habe, habe ich festgestellt, dass dies schon mein 6. Buch diesen Monat war, ein guter Start in das Lesejahr 2016 :-]

Wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag :knuddel1

• Eliza : Wow, schon 6 Bücher :wow Ich bin leicht neidisch :lache

Guten Morgen zusammen! :wave

Heute geht's mit "Der geheimnisvolle Eremit" auf S.139 weiter. Ich koche heute Mittag mit meiner Mutter und heute Nachmittag fahre ich wieder nach Karlsruhe, aber so zwischendrin sollte auf jeden Fall ein bisschen Lesezeit sein.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Ja, trüb ists hier auch! Leider!
    Frühstücken ist grad auch nicht so meins, da ich schon wieder irgendwas zu essen nicht vertragen hab. Dabei war alles so lecker was meine Freundin gemacht hat! :-(
    Werde jetzt ne Runde Brief schreiben und dann vll den goldenen Sohn weiterlesen!! Harold Fry muss ich heut auch noch unbedingt anfangen...
    Hab dieses Jahr schon 18 Bücher gelesen, ups! :pille

Wünsche euch allen einen tollen Sonntag!! :wave

• Hallo zusammen :wave

18 Bücher :yikes Ich ziehe meinen Hut. Das ist wirklich super.

Piamaus : Wow. Wie lange bist du denn noch unterwegs? Ich wünsche dir noch eine super tolle Zeit.

Ich konnte heute schon 30 Seiten in meinem Buch lesen und werde jetzt mal meine Waschmaschine anwerfen. Nach dem Sport möchte ich noch ein bisschen lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Bis später

• Zitat

Original von Eliza08

Also 18 :yikes ist jetzt echt beindruckend :knuddel1

Ich schließe mich an. Wow. Für mich sind meine bisher gelesenen/gehörten sieben Bücher schon extrem viel (wobei da zwei Abbrüche dabei sind).

Gute Besserung übrigens Nightflower.
    Bei mir hilft bei jeglichen Magen-Darm-Ärgernissen Ingwer sehr gut.

• Nightflower : Gute Besserung an deinen Bauch :knuddel1

Ich habe erstmal bis S.168 gelesen und fahre jetzt zurück nach Karlsruhe. Da ich mit dem Auto unterwegs bin, gibt's zwar keine Lesezeit, aber vielleicht geht ja heute Abend noch ein bisschen was.