Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Zitat

Original von Eliza08
    Die Ereignisse spitzen sich zu, als Anna merkt, dass sie sich in einen Mann verliebt hat, der ihr Volk, ihren Mann, ihre Eltern, verfolgt und tötet.

Das klingt aber irgendwie gruselig! Wie kann denn sowas passieren? :yikes

Danke euch allen! :knuddel1
    Ja, vll sollte ich mich auch mal wieder im Fitness anmelden...

• Zitat

Original von logan-lady
    Tach :wave

zunächst fürs Protokoll: Susannah hat mich gezwungen ein Buch zu kaufen. So, jetzt isses raus :lache

Gestern hab ich nicht mehr arg viel gelesen und nach dem Bürotag heute will ich einfach nur noch entspannen. Und was wäre entspannender als einen Killer zu jagen ^^

Da siehst du mal wie es mir schon oft nach einer deiner Rezis gegangen ist :grin Welches war es denn?

Nightflower : Gute Besserung :knuddel1

• ginger ale : Der Kongress war wirklich sehr interessant, aber auch arg anstrengend. Hatte.letzte Nacht nur 4 1/2 Stunden Schlaf und bin jetzt seit halb 8 unterwegs. Aber ich kann gerne die Tage mal was dazu erzählen.

Aber immerhin klappt alles wie geplant. Ich bin sogar zu früh gelandet und konnte daher einen früheren Zug nehmen :freude Jetzt werde ich fast 1 1/2 Stunden früher zu Hause sein.

Im Flugzeug habe ich schon kräftig gelesen und bin bei "Spiel der Zeit" jetzt auf S.176. Die Geschichte gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn ich mir etwas mehr historischen Hintergrund wünschen würde. Aber das kann ich verzeihen, weil mich die Geschichte trotzdem sehr fesselt.

Mal schauen, ob jetzt noch ein paar Seiten gehen.

Ach ja, und nur fürs Protokoll: Dass ich mir einen Thriller von Fitzek gekauft habe, hat so gaaaaaaaar nichts mit Logan-lady zu tun. :lache

Edit: Ich werde heute nicht mehr lesen. Bin einfach zu platt und kriege Kopfweh von den Buchstaben. Aber jetzt bin ich ja bald zu Hause.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• kurz reinschnei ;-)
    bei uns war die letzten tage einiger schneefall, der aber durch die schöne sonne schon wieder am schmelzen ist.
    gelesen hab ich nichts... :-(
    sitz grad eher vor nem puzzle *pfeif*
    aber ich hoffe, das wird die nächsten tage wieder anders ;-)

wünsche euch noch eine gute nacht und einen schönen dienstag!

• Guten Morgen :wave
    Gestern habe ich mich krank auf die Arbeit geschleppt, aber heute bin ich zu Hause geblieben. Werde den Tag heute vorwiegend auf der Couch verbringen und lesen - soweit ich nicht einschlafe :lache.

Gestern Abend habe ich spontan noch ein 3. Buch angefangen: "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry".
    Das ist mein erstes Buch von Rachel Joyce. Scheint so richtig was fürs Herz zu sein.

Ich freue mich gerade, dass die Sonne ein bisschen durch die Wolkendecke spitzt.
    Schönen Tag euch :-)

• Salome : Erhol dich schön. Gute Besserung :knuddel1

Zitat

Original von DuCrainer:
    ginger ale : Ich habe es im entsprechenden Thread schon kundgetan, ich habe Unland abgebrochen.Ich fand es so gar nicht interessant und auch der Schreibstil hat mich nicht überzeugt.Ist sehr schade für die Empfehlende.

Wenn du mit die Empfehlende mich meinen solltest, DuCrainer: Ich find das nicht schlimm. War halt nur neugierig. So ersparst du dir den Schluss von Unland. Vielleicht besser so. Wir scheinen soweiso einen ziemlich gegensätzlichen Geschmack zu haben.

Meine Halsschmerzen haben sich wieder verkrümelt, obwohl ich fast die ganze Nacht nicht schlafen könnte. So kommt man zum Lesen. :grin
    Jetzt geht's gleich los zum Zumba :-], Schlaf nachholen kann ich ja heute Nachmittag.

• Hallo zusammen!

Ich winke nur kurz - bin total gerädert vom Wochenende. Ich war heute morgen wie üblich im Büro und merke jetzt, dass die Aufmerksamkeitsspanne total weg ist. Ich will jetzt nur noch auf die Couch.

Wenn ich heute Abend lesen sollte, geht's auf S.73 bei "Der geheimnisvolle Eremit" weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich wünsche allen kranken Eulen gute Besserung. :knuddel1

Zur Zeit lese ich so gut wie gar nicht. Ich hatte von Jodi Meadows "Das Meer der Seelen" angefangen und auf Seite 121 abgebrochen. Ich bin einfach nicht mit dem Buch warm geworden und mit den Charakteren, hauptsächlich der Protagonistin, konnte ich nichts anfangen. Zumal es noch in Ich-Form geschrieben ist, hat es keinen Sinn, wenn die Hauptperson mir unsympathisch ist. Die Idee an und für sich war interessant, aber die Umsetzung hat mir einfach nicht zugesagt.

Nun schaue ich mal was ich als nächstes lese. Ich schmöker nur ab und zu in meinem Märchenbuch und ansonsten verbringe ich meine Zeit lieber mit malen oder schaue mal eine DVD. Aber die Leselust kommt schon wieder. :-]

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben,
    ich winke auch nochmal kurz rein.

Habe heute auch nur wenig gelesen/Hörbuch gehört. Irgendwie war ich zu fertig und viel besser fühle ich mich auch noch nicht.

Zumindest habe ich jetzt noch schnell ein paar Amaranth-Riegel als superleckeren (und gesunden) kleinen Snack zusammengerührt. Ich liebe ja so ganz schnelle einfache Rezepte. Nur leider sind sie immer viel zu schnell aufgegessen. :grin

Jessamy
    Märchenbuch ist ein gutes Stichwort. Was für Märchen liest Du?
    Mein Märchenbuch könnte ich auch einmal wieder aus dem Regal holen. Bei meinen Eltern steht noch ein wunderschönes Grimm-Märchenbuch in altdeutscher Schrift mit wundervollen Illustrationen von meiner Uroma im Regal.

:wave

• Zitat

Original von _Salome_
    Gestern Abend habe ich spontan noch ein 3. Buch angefangen: "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry".
    Das ist mein erstes Buch von Rachel Joyce. Scheint so richtig was fürs Herz zu sein.

Das werde ich morgen Abend auch anfangen und dann in der Hörbuch-Leserunde mitmachen damit! :wave

Jetzt muss ich erstmal was essen. 9,5h Chirurgie ist super anstrengend. *gähn*
    Ansonsten werde ich heut girl on the train weiter/fertig lesen! :wave

Euch allen einen schönen Abend!

• @ Salome

Ich lese die unten verlinkte Ausgabe. Vor etlichen Jahren hatte ich mal ein russisches Märchenbuch aus der Bücherei und habe mir nun diese Ausgabe zugelegt. :-] Im vergangenen Jahr habe ich Grimms Märchen übers Jahr verteilt gelesen. Je nachdem wie ich Lust hatte. Ich liebe Märchen einfach. :-]
    Auf die Ausgabe von deiner Uroma bin ich jetzt ein wenig neidisch. :wow Das älteste Märchenbuch, das ich habe ist noch von meinem Vater.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von ginger ale
    Salome : Erhol dich schön. Gute Besserung :knuddel1

Wenn du mit die Empfehlende mich meinen solltest, DuCrainer: Ich find das nicht schlimm. War halt nur neugierig. So ersparst du dir den Schluss von Unland. Vielleicht besser so. Wir scheinen soweiso einen ziemlich gegensätzlichen Geschmack zu haben.

Nein, in dem Fall war Rouge die Empfehlende im Lieblingsbuch-Event Thread.

Ich könnte unseren Geschmack jetzt gar nicht richtig vergleichen :gruebel. Müsste dazu erstmal wieder weiter darauf achten was du so liest zur Zeit. Aber ist ja auch kein Muss :knuddel1

• logan-lady : Ich bin gespannt, was du sagst :-)

Ich habe immerhin ein bisschen gelesen, bis S.98. Und obwohl es jetzt spannend wird, bin ich doch einfach zu müde. Und ich freue mich auf mein Bett :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave