Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hallo liebe Eulen,

ich war bis jetzt so richtig faul. Habe gerade zu Mittag gegessen und den Vormittag mit Wintersport im Fernsehen verbracht. Ich hoffe, dass ich jetzt noch ein wenig lesen kann. Vielleicht gehe ich auch noch eine Runde im Schnee spazieren. Es hat heute nach auch bei uns ein wenig geschneit.

Nightflower : alle Gute für deinen Rücken und dass die Schmerzen besser werden. :wave

• Moin zusammen!

Noch immer schneefrei - sehr zum Leidwesen vom schwarzen Katzentier, das wahnsinnig gern im Schnee spielt. Dafür aber schönster Sonnenschein bei klarer Kälte, was wir gleich für ausgiebige Spaziergänge genutzt haben (allerdings ohne Katzen :chen). Gelesen habe ich dafür noch nichts, man kann halt nicht alles haben. Außerdem ist der Tag ja auch noch nicht vorbei.
    Stattdessen bin ich ein wenig durchs Internet geschlendert. Beim Stöbern bin ich über eine iPad-Hülle mit Eulenmotiv gestolpert und nun überlege ich ernsthaft, ob ich sie kaufe :pille Dabei bin ich mit meiner jetzigen vollkommen zufrieden, die ziert allerdings eine Giraffe. Und das andere wäre eine Eule ... :rolleyes Ich bin bekloppt, eindeutig.
    Einen Karton fürs Osterwichteln habe ich auch schon. Sind ja immerhin nur noch zwei Monate, und ich hab mein Weihnachtswichtelbuch noch nicht einmal angefangen, aber egal. So, und nun schau ich mal, ob mein Tolino aufwachen möchte.

Allen rückenschmergeplagten Eulen wünsche ich gute Besserung, Susannah & logan-lady viel Spaß in Berlin und dem Rest (allen anderen natürlich auch!) eine schöne Lesezeit.

:wave Bis später!

• Ich husch hier nur mal kurz rein :wave

@Tillia - Schick doch deine Katze zu mir rüber! Hier liegt noch Schnee. Wollte gerade abtauen, aber da kam die Abendkälte :-)

Ich hab heute bis S. 57 in Die Zahl der Toten gelesen und einen schönen langen Winterspaziergang im Park gemacht. Anschließend waren wir im Café, und ich habe gerade das Auflauf-Machen für mich entdeckt. Sehr praktisch, das dauert ja nicht lange, und wenn das Teil im Ofen ist, kann ich nochmaöl schnell Staubsaugen oder sowas. Langsam wird doch noch eine gute Hausfrau aus mir. :grin

Jetzt ab auf die Couch. Und einen schönen Sonntagabend euch allen. :wave

• Nur noch kurz rein :wave

Ich habe heute nicht gelesen, dafür einen tollen Tag in Berlin gehabt. Morgen ist der Kongress und abends fliege ich zurück.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• :wave

Nach einem faulen Wochenende steht wieder eine stressige Woche bevor. Dafür scheint die Sonne, der Schnee glitzert und es ist a****kalt draußen. Bibber.

Und noch Spätschicht, na gute Nacht Marie. :grin Zum Glück nur zwei Tage.

Am Wochenende habe ich endlich meinen Köln-Krimi beendet, Rezi folgt noch. Muss nach dem Ende eines Buches immer erst die Story etwas sacken lassen, bevor ich was dazu schreibe.

Nun lese ich mich wieder was historisches und ich treibe mich 17. Jahrhundert in München rum mit der gerade ausgebrochenen Pest.

So, nun ruhe ich mich noch etwas aus und lese.
    Wünsche Euch einen entspannten Start in diese Woche.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Noch immer schneefrei - sehr zum Leidwesen vom schwarzen Katzentier, das wahnsinnig gern im Schnee spielt. !

Ernsthaft? ist ja lustig! Die Amy rennt grad immer wie irre ganz am Rand entlang und versucht ja nicht auf den Schnee zu treten. Das sieht so lustig aus!! :lache

Meinem Rücken gings besser, dann heute morgen wieder schlechter. Zudem bin ich die ganze Nacht aufs Klo gerannt und heute daheim geblieben. :-( Naja auf Station hat man immerhin 2 Fehltermine. Zum Radiologie Seminar um 13 Uhr muss ich trotzdem, sehr ätzend! Aber immerhin wirds schon besser...

Susannah : das ist schön zu hören! Auf was für nen Kongress gehst du?

Hab gestern noch die ganzen restlichen Royals Bücher fertig gelesen. *lalala* 4 Bücher ups. :pille

• Nightflower : Der zweite Cybermobbing Kongress, veranstaltet vom Bündnis gegen Cybermobbing.

Hallo zusammen :wave

Ich winke nur kurz vom Kongress rüber. Heute Abend geht's wieder nach Karlsruhe, ich hoffe, dass ich im Flugzeug und im Zug ein bisschen zum Lesen komme. Ich werde "Spiel der Zeit" auf S.93 weiterlesen.

Einen schönen Montag euch allen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• DuCrainer :knuddel1 Schön, mal wieder von dir zu lesen.

Montag....aber der Nachmittag ist ja fast auch schon wieder vorbei. Das Wochenende naht! :lache

Hier hat es gestern auch geschneit, aber ist nicht mehr viel da. Dafür ist es knackig kalt mit Sonne. So mag ich den Winter. :-]

Gestern habe ich "Der böse Ort" beendet und habe heute Teil 3 der Ruth-Galloway-Reihe von Elly Griffiths begonnen.

Schönen Tag euch noch!

• Hallo, ihr Lieben :wave

Hier sieht es so aus: Schnee, Schnee, Schnee. Und dazu Sonnenschein. Wunderschön.

DuCrainer - Ich freu mich, dass du hier wieder mal reingeschaust hast und dass es dir gutgeht. :-]
    Unland habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es sehr spannend und toll erzählt. Das Ende war... Psst! Das verrate ich natürlich nicht.
    Da bin ich ja jetzt sehr neugierig, wie dir das Buch gefällt.
    Berichtest du mal? Gern auch Zwischenstandsmeldungen.

Gestern Abend habe ich endlich die graugemusterten Socken zu Ende gestrickt, die ich im letztem Winter begonnen hatte und deshalb nur nachts noch ein wenig gelesen.

Die Zahl der Toten ist in sprachlicher Hinsicht ein ziemlicher Abstieg, wenn man vorher gerade T.C.Boyle gelesen hat, der einfach super schreibt. Aber nun ja, Krimi/Thriller, das ist es ja öfter so, dass die Sprache bewusst schlicht gehalten wird, um das Tempo anzuziehen, also okay. Nur stört es mich, dass die Übersetzerin auch noch ab und zu Sätze reingehauen hat, die falsch sind oder auch schlicht "schlechtes" Deutsch. Das finde ich enttäuschend. Ich fragte mich gestern Nacht, warum ich schon wieder einen Thriller lese, eigentlich habe ich dieses Genre reichlich satt.
    Ich werde aber weiterlesen aus purer Neugier auf das, was noch über die Amische kommen wird. Und weil so viele die Reihe gut finden, dass ich denke, die könnnen sich nicht alle irren. :grin

• Zitat

Original von Michi
    Nightflower : gute Besserung. Hoffentlich kommst du gut durch den Tag.

Danke! :knuddel1
    Immerhin bleibt die Brezel inzwischen wieder drin. Fortschritt! :-]

Habe heute dieses Buch begonnen, das ich bei lovelybooks als Ebook gewonnen habe. Bisher echt interessant und spannend! :-]

Ist ja ein halber Sofatag, auch wenn ich kurz zum Radio Seminar musste...

• Zitat

Original von ginger ale
    Salome : Ich mochte ja die Bücher von Jan Costin Wagner, das ist allerdings schon einige Jährchen her, vielleicht waren meine Ansprüche zu der Zeit nicht so hoch? Die Tage des letzten Schnees habe ich mir dann auch sofort geholt, doch dieser Band konnte mich nicht überzeugen. In meiner Erinnerung ziemlich langweilig und düster.

So ging es mir auch. Wobei mich die düstere Stimmung am meisten gestört hat. Irgendwie war beim Lesen ganz trist zumute und ich wurde mit dem Buch einfach nicht warm.

Ruht das Licht (Teil 2 der Wölfe-von-Mercy-Falls-Trilogie) habe ich gerade beendet. Eine richtig schöne Jugendbuchreihe.
    Nachdem ich ein bisschen am Kränkeln bin, werde ich den Abend auf der Couch verbringen und gleich mit dem 3. Teil der Reihe beginnen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend :wave

• Guten Abend :wave

so, der erste Arbeitstag in dieser Woche wäre geschafft.
    Gestern habe ich doch tatsächlich noch einige Seiten gelesen. Bin jetzt auf Seite 316. Mal sehen, ob ich heute noch ein paar Seiten schaffe oder ob mir vorher die Augen zufallen.

Hier liegt nur wenig Schnee.

• Guten Abend!

Nightflower : Gute Besserung!

Bei uns war der Start in die Woche auch wieder recht turbulent, aber mitlerweile kann mich nichts so schnell mehr aus der Ruhe bringen.
    Gelesen habe ich heute auch wieder in Bahn bei "Der Kommandant und das Mädchen" bin ich nun gut bei der Hälfte angekommen. Der Titel klingt so reißerrich, dabei ist es eigentlich bis jetzt ein sehr ernsts Buch:

Krakau 1941: Die Jüdin Emma muss zusehen, wie ihre Eltern über Nacht in das polnische Ghetto verschleppt werden. Ihr Mann Jacob ist bereits im Widerstand untergetaucht. Emma flüchtet sich in das Haus von Jacobs Tante. Aus der Jüdin Emma wird die Katholikin Anna. Bald aber bekommt sie einen heiklen Auftrag: Der deutsche Wehrmachtsoffizier Georg Richwalder findet Gefallen an dem aparten Mädchen, und diese Sympathie soll sich Anna für den Widerstand zunutze machen. Sie nimmt eine Stelle als Sekretärin im Krakauer Hauptquartier der Deutschen an, schmuggelt Passierscheine nach draußen, bespitzelt ihren Kommandanten. Die Ereignisse spitzen sich zu, als Anna merkt, dass sie sich in einen Mann verliebt hat, der ihr Volk, ihren Mann, ihre Eltern, verfolgt und tötet.

Gleich geht es aber mit Eleonore weiter.
    Wünsche euch einen schönen Abend :wave

• Nightflower : Gute Besserung - auch an deinen Rücken! Sorry, das kommt ein bisschen spät, hatte vorhin keine Zeit, alles durchzulesen.

Susannah : Bündnis gegen Cybermobbing? Kongress? Interessant. Ich kann mir so gar niht vorstellen, wie man wirksam gegen Cybermobbing vorgehen kann. Wenn du mal Zeit findest, mehr darüber zu erzählen, würd ich mich freuen.

Ich bin seit 2 Stunden plötzlich total müde, Kopfbrummen, die Augen brennen, der Hals tut weh... Hoffentlich werde ich nicht krank. Übermorgen soll meine kleine Abschiedsfeier am der Ex-Arbeitsplatz stattfinden. :-(

• Nabend,

Jenks, Ginger :knuddel1

ginger ale
    Ich habe es im entsprechenden Thread schon kundgetan, ich habe Unland abgebrochen.
    Ich fand es so gar nicht interessant und auch der Schreibstil hat mich nicht überzeugt.
    Ist sehr schade für die Empfehlende.

Susannah
    der Kongress hört sich ja mehr als interessant an, hätte ich auch gerne mal angehört.

@Logan
    du wirst die Schuld für deine Einkäufe doch nicht auf andere schieben? :rofl

Nightflower
    Gute Besserung für deine Rückenschmerzen.
    Ich werde morgen im Fitnessstudio nach einem Rückenschulkurs fragen, habe aktuell auch bei jeder Bewegung und sogar im sitzen schmerzen. :fetch

Ich hoffe ich habe niemand vergessen.

zur Sicherheit:
    :knuddel :knuddel1 an alle die mich "zurück" begrüßt haben.