Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Zitat

Original von logan-lady

Ich war schon auf der Post, habe eine neue Buch-App für mich entdeckt, den Haushalt gemacht und werde nun zur Einstimmung auf die Lesenacht heute schon mal ein paar Buchstaben inhalieren.

Was denn für eine? :lache

• Zitat

Original von Nightflower

Was denn für eine? :lache

würde mich auch interessieren ;-)

Johanna
    nee, ich schau auch kein dschungelcamp. is nich meins ;-)

lesen
    gestern hab ich die ersten 75 seiten von bomm - machtkampf gelesen und heut ein paar seiten von phillips - verliebt, verrückt, verheiratet.

wünsche euch allen ein schönes wochenende!
    wir haben heut abend dartligaspiel. mal schaun ob ich mitgeh, bin heut dauermüde bei dem wetter. schnee und grau... :rolleyes

• Ich hatte eigentlich vor, wegzufahren - aber nach grad mal 150 km blinkte die Temperaturleuchte am Auto auf! :yikes :help

Kühler kaputt... :-(

Ein guter Freund hat mich dann abgeholt und nun bin ich halt wieder daheim. Nächste Woche muss ich dann nochmal da hin, um mein Auto abzuholen...

• @ Susannah

Prima, dass doch alles in deinen Koffer gepasst hat. :grin Ich hoffe, du bist gut angekommen und hast dich nicht verlaufen. Meinen Orientierungssinn kann man leider auch vergessen. :chen

Bei uns hat es vorhin ein bisschen gekrümelt, aber das ist nicht liegen geblieben. Ein neues Buch habe ich bisher noch nicht angefangen. Irgendwie habe ich zur Zeit nicht soviel Lust zum Lesen. Ich schmöker nur ab und zu in einem russischen Märchenbuch. Ansonsten male ich im Moment lieber oder schaue DVD. Ich habe mir letztens die erste Staffel von "Bates Motel" gekauft und finde sie bisher echt spannend.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @Logan: Buchstaben inhalieren :rofl

Salome : Ich mochte ja die Bücher von Jan Costin Wagner, das ist allerdings schon einige Jährchen her, vielleicht waren meine Ansprüche zu der Zeit nicht so hoch? Die Tage des letzten Schnees habe ich mir dann auch sofort geholt, doch dieser Band konnte mich nicht überzeugen. In meiner Erinnerung ziemlich langweilig und düster.

Susannah : Als du gegen 11:00 unterwegs warst, hab ich mich gerade Talk Talk beendet, mich nochmal rumgedreht und bis 12.15 geschlafen. :-) Das hat gut getan.
    Ich bin gespannt, wie dir Spiel der Zeit gefällt. Wär schön, wenn du berichtest.
    Und gaaanz viel Spaß in Berlin, mit oder ohne Fitzek!

Hier schneit es seit vielen Stunden, die Äste der riesiegen Kastanie vor meinem Fenster haben eine dicke weiße Schicht, sieht sehr schön aus. Hoffentlich hält es ne Weile.
    Heute bekam ich Mieses Karma hoch 2als Wanderbuch, darauf freue ich mich schon. Doch da ich unbedingt mit der Reihe von Linda Castillo beginnen wollte, habe ich Die Zahl der Toten begonnen. Grausiger Prolog... und spannender Start. Ich bin dabei! Der 1.Band wird sofort gelesen.

Talk Talk von T.C. Boyle kennt ihr ja bestimmt alle schon. Oder? Falls nicht, kann ich es vorbehaltlos empfehlen für alle, die intelligente, spannende und eigenwillige Romane mit verstecktem (und sarkastischem) Tiefsinn mögen.
    Hier meine Meinung zu Talk Talk

Und zu All die verdammt perfekten Tage etwas zu schreiben, hat eine Weile Verarbeitungszeit gebraucht. Doch seit heute Nachmittag gibt es nun auch von mir eine Rezi - Klick!

Jetzt stürme ich in die Küche, schnell ordentlich viele Kalorien inhalieren :lache

Edit: Gegessen habe ich noch nichts, aber eine Rezi zu Talk Talk verfasst und hier noch eingefügt.

• Nabend,

die App heißt book catalogue. Ist aber auf Deutsch. Per Barcode-Scanner kann man da seine Bücher einpflegen. Sogar eine Synchronisation mit goodreads kann das kleine Ding. Ich werde also die nächsten Tage immer wieder piepend am Regal stehen :lache

Mein ebook habe ich beendet, auch wenn ich die letzten Seiten nur überflogen habe. Meine Rezi gibt es hier --> klick

Susannah wird sich nicht verlaufen, also zumindest morgen nicht. Hab ihr sogar ein Touriführerwimpel angeboten :lache

Bevor ich gleich in die Wanne hopse, werde ich erstmal noch ein wenig im Internet stöbern. Und den Abend läute ich blutig ein!

• :wave 'n Abend zusammen!

Puh, ich bin richtig geschafft, heute war Großreinemachen dran, Wäsche waschen, Putzen, staubsaugen ... :help Gelesen habe ich heute also noch nicht so wahnsinnig viel, aber das werde ich gleich noch nachholen. Das Schert der Vorsehung habe ich jetzt beinahe durch, u d es gefällt mir richtig gut. Was bin ich froh, dass ich den Band doch angefangen habe, erst wollte ich ja nicht. Wie gut, dass es die Eulen gibt :-]

Schnee gab es bei uns bisher noch nicht, obwohl er für heute angekündigt ist. Mal sehen, ob morgen früh alles weiss ist. Zumindest optisch wäre es dem ewigen Regengrau vorzuziehen.

Einen schönen Abend noch :wave

• Danke der Nachfrage, ihr Lieben, ich finde mich zurecht. Hab mein geliebtes australisches Restaurant gefunden :freude Da waren wir im August schon und ich wollte unbedingt nochmal hin.

Nachher schaue ich noch, was die Hotelbar so hergibt ;-)

Gelesen habe ich heute die ersten 92 Seiten von "Spiel der Zeit" und es gefällt mir richtig gut. Schöne, leichte Lektüre, prima zum Entspannen und Abtauchen. Mal schauen, vielleicht lese ich nachher noch ein bisschen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Schnee gab es bei uns bisher noch nicht, obwohl er für heute angekündigt ist. Mal sehen, ob morgen früh alles weiss ist. Zumindest optisch wäre es dem ewigen Regengrau vorzuziehen.

Hamburg kann heute Schnee vermelden :grin
    Zumindest heute Mittag.
    Zwar blieb das meiste noch nicht liegen, aber schön war es doch. Also das rieseln.

Aufgeräumt hab ich heute auch den ganzen Tag - nu ist aber mal genug, man soll ja nicht übertreiben. Ich widme mich jetzt erst mal meinem Buch - bis zum Dschungel. Da ist dann lästern angesagt :chen

• Ich habe nicht mehr gelesen - dafür bin ich eben durch Schnee zum Hotel gestapft :wow :-)

Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch und hoffe, dass der Krach im Zimmer nebenan bald vorbei ist :rolleyes

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Belle
    oje, das klingt nicht gut :-(
    hoffentlich hast dein gefähr bald wieder und es wird nicht ZU teuer...

@logan
    solche nächte kenne ich auch :wow :lache
    aber ich schaff so schnell keine rezi, dazu brauch ich die nötige ruhe und muße :gruebel ;-)

ich bin schon seit über ner stunde wach, weil meine katze mich aus welchen gründen auch immer geweckt hat :chen
    dann hat sich mein rücken gemeldet, und seitdem sitz ich vorm handy oder tablet und hoffe, dass die zeit schnell vergeht :rofl
    wir möchten heut mittag einen spaziergang mit unserem zukünftigen hund machen. mal schaun obs klappt :rolleyes
    bei uns schneits schon seit stunden... sind um 2 uhr ins bett und da fings langsam an. bei uns is alles weiß. ich freu mich jetzt schon, wenn ich demnächst meinen mann wecken darf wg schippen :lache

• Zitat

Original von logan-lady
    Guten Morgen!!!

Ja, ich habe noch nicht geschlafen. Der Thriller war einfach zu gut. Wers genau wissen will --> klick

Jetzt aber ab in die Heia!

Genau! Nicht verpennen! :lache

Guten Morgen zusammen :wave

In Berlin hat es ganz schön geschneit. Heieiei.

Ich mach mich jetzt auf Richtung Frühstück und dann treffe ich mich mit logan-lady :-]

Mein Tolino kommt mit in die Handtasche, beim Frühstück werde ich ein bisschen lesen. Auf S.93 geht's weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen :wave

• Guten Morgen!

Auch der Westen von NRW kann Schnee vermelden. Aber eigentlich brauch ich ihn nicht, sorry, aber bei uns liegt dann immer so schnell der Verkehr lahm und man braucht eine gefühlte Ewigkeit um von A nach B zu kommen.

Heute morgen habe ich den zweiten Abschnitt von Eleonore beenden können, es ist unglaublich schön dieser Königin beim Erzählen lauschen können.

Heute steht wieder Biathlon auf dem Plan, da freu ich mich schon drauf, habt einen schönen Sonntag :wave

• Hallo :wave

mein Name ist logan-lady und ich bin wach :lache

Nach knapp 2,5 h Schlaf war es dem Kater zu müßig den Napf anzustarren und er bat mich höflichst ums Auffüllen. Naja, dafür habe ich schon die Schuhe für kicks4refugees gepackt und werde gleich durch den Schnee stiefeln um Susannah zu treffen. Haben aufn Sonntag Buchläden auf? :gruebel In einer Weltstadt wie Berlin bestimmt :lache

edit: mein neues Buch darf auch mit. Nicht, dass die Fahrt mit der S-Bahn zu langweilig wird.

doppeledit: hoffnung , ich schließe mit einer Rezension das Buch ab. Ist mein Ritual :-]

• Guten Mooorgen! :lache ja, auch heute wieder erst um 10:30 aufgestanden. Aber dafür mit mega kack dummen Rückenschmerzen aufgewacht. Keine Ahnung was ich in der nacht so getrieben hab. :fetch
    Hier scheint die Sonne und es schneit, herrlich! :-) :-)

Habe gestern noch spontan die Royal Serie von Valentina Fast angefangen und schon Buch 1 und 2 gelesen. Ein Buch hat ja nur 200 Seiten. :lache Heute kommt auf jeden Fall Buch 3 dran und dann lese ich vll Garp weiter oder Girl on the train. Habe auf beides nicht so ne Lust heute... :-( An Garp werd ich glaub eh ewig lesen. Bisher sagt es mir nicht so zu... Und bei Girl on the train regen mich alle Personen total auf! :lache

• Zitat

Original von Nightflower
    Habe gestern noch spontan die Royal Serie von Valentina Fast angefangen und schon Buch 1 und 2 gelesen. Ein Buch hat ja nur 200 Seiten. :lache Heute kommt auf jeden Fall Buch 3 dran und dann lese ich vll Garp weiter oder Girl on the train. Habe auf beides nicht so ne Lust heute... :-( An Garp werd ich glaub eh ewig lesen. Bisher sagt es mir nicht so zu... Und bei Girl on the train regen mich alle Personen total auf! :lache

400 Seiten an einem Tag? Nicht schlecht.
    Mal sehen, ob ich es noch im Januar schaffe mein Langzeitwochenendbuchprojekt - Das Silmarillion - zu beenden. Dieses Wochenende steht das Kapitel über Turin Turambar an.

Übrigens gute Besserung für den Rücken.
    :wave