Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Zitat

Original von Susannah
    Boah, Fliegen mit Germanwings ist echt nervig. Jetzt muss ich allen ernstes 30 € mehr bezahlen, weil ich meine Handtasche mitnehme :rolleyes

das is ja echt fies! :-(

@ginger_ale
    das stimmt allerdings :lache
    und ich hab nich mal was für das buch ausgegeben, da ichs über kindle unlimited geliehen hab :grin

lesen
    hab heut noch einen papierbuch-krimi angefangen, der in meiner gegend spielt *freu*
    ist der 14. band, und bis auf 2 bücher, war ich bisher von allen begeistert!

• Logan@ :-) Ich jetzt nicht persönlich, sitze in der Personalabteilung....Ich habe aber auch schon gehört, dass die Berliner sehr cool sein sollen...Hier tummelt sich noch eine Zolleule..ich weiß aber gerade nicht mehr, wer es war. :gruebel

Das Wochenende naht.... :bruell. Ich hoffe, ich komme mal ein wenig zum Lesen. Ich würde gerne bei Precht weiterkommen. Da braucht man aber viel Ruhe und Zeit - ob ich die haben werde ist fraglich...ich nehme mir immer viel zu viel vor fürs Wochenende..

Jetzt aber erstmal los zum Endspurt...

Susannah@ viel Spaß in der Hauptstadt. Ich habe übrigens Deine Rezi auf HC über Ken Follet gelesen und mir prompt das Hörbuch runtergeladen...Ich bin gespannt...

Einen schönen Freitag Euch allen
    :wave
    Sweetie

• Moin :wave

Susannah
    :knuddel1 Mir geht es sehr gut danke, bei dir auch alles in Ordnung?
    Das Buch -Die Blutlinie- habe ich noch als Ebook auf dem SUB. Vielleicht kommt es demnächst mal endlich dran.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Berlin.

Ich lese wieder etwas in meinem Lieblings-Event Buch "Unland" weiter.
    Parallel wird noch das Krähenmädchen auf dem Kindle weitergelesen, sollte ich Lust dazu haben.

• Hallo zusammen,

heute ist Freitag. :freude Wochenende.

Morgen geht es zum Frisör und dann färbe ich mir auch wieder die Haare. Ist auch bitter nötig. Gestern wurde ich schon gefragt, ob ich mir eine graue Strähne gefärbt hätte. :rolleyes :hau

@ DuCrainer Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Freut mich, das es dir gut geht. :knuddel1

@ Susannah. Viel Spaß in Berlin. :wave Ich lese auch gerade "Spiel der Zeit".

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. :wave

• Juhu ! :wave

Endlich Wochenende und frischer Schnee ist auch gefallen, alles weiß und die Autofahrer drehen durch. Zum Glück muss ich nirgends hin, nur mit dem Doggi Runden drehen.
    Da macht es noch mehr Spaß gemütlich im Warmen zu hocken und zu lesen.

Ich lese im Moment Isabella Archan *Marie spiegelt sich*, ein Köln-Krimi. Aber so richtig weiter bin ich diese Woche noch nicht gekommen, ich hoffe, das ändert sich die nächsten 2 Tage.

DuCrainer : Schön Dich mal wieder hier zu lesen. Drücke die Daumen, das Deine Leseflaute sich für dieses Jahr verkrümelt.

MissMoneypenny : Boah das ist ja mies, das mit der grauen Strähne. Gleich verkloppen. :lache

Susannah : Halt doch mal einen Fön dran, an die Rollläden meine ich. ;-) Eine Bekannte hatte mal so einen Heißhunger auf Bolognese, aber nur eingefrorenes Hack daheim an einem Sonntag, das hat sie dann auch gefönt. Nach 5 Minuten war es aufgetaut. Seitdem heißt sie nur noch *Hackfönerin*. :lache

So, ich stöbere noch ein bisschen rum und da ja so viele von *Runa* hier begeistert waren, habe ich mir das nun auch endlich zugelegt und wehe dem es ist nicht toll, dann .... :hau

Schönes Wochenende Euch allen

• Hallo ihr Lieben,
    Wochenende :-]
    Heute war die Statistik fällig. Bin deshalb heute extra einen zusätzlichen Tag auf die Arbeit. Knapp fünf Stunden haben wir gebraucht... ging schneller als gedacht und jetzt bin ich froh, dass das erledigt ist.

Gestern habe ich mein Gavalda-Buch beendet und außerdem noch fast 80 Seiten in "Tage des letzten Schnees" von Jan Costin Wagner gelesen. Aber Jan Costin Wagner und ich werden wohl keine Freunde. Das war dann schon mein 2. Abbruch in diesem Jahr. Aber ich hatte mir ja vorgenommen mich durch keine Bücher mehr durchzuquälen.
    Nun lese/höre ich die Jugendbuchreihe von Maggie Stiefvater weiter.

DuCrainer
    Schön, dass Du mal wieder rein schaust. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr wieder besser mit dem Lesen.

@Logan und Susannah
    Ich wünsche euch ein tolles Berlinwochenende :wave

• SupaWeibi : "Runa" ist speziell, aber wenn man sich drauf einlassen kann, verdammt gut :wave

DuCrainer : Schön zu lesen, dass es dir gut geht :knuddel1 Mir geht's auch gut soweit.

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude :freude

Arbeitswoche fast geschafft, und irgendwie schneit es doch mehr als gedacht, jedenfalls für hiesige Verhältnisse. Hoffentlich verlernt nicht irgendein Depp das Autofahren, wenn ich nachher heimtucker :rolleyes Ob ich heute Abend zum Lesen komme, weiß ich noch nicht, erstmal ist Kofferpacken angesagt. Und so hinwurschteln, dass ich mit 8 Kg hinkomme :rolleyes

Wenn ich lese geht's aber mit "Der geheimnisvolle Eremit" auf S.73 weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von SupaWeibi
    Juhu ! :wave

Endlich Wochenende und frischer Schnee ist auch gefallen, alles weiß und die Autofahrer drehen durch. Zum Glück muss ich nirgends hin, nur mit dem Doggi Runden drehen.
    Da macht es noch mehr Spaß gemütlich im Warmen zu hocken und zu lesen.

Jaaa, ich finde es ganz herrlich! Schon 5cm hier und es schneit noch immer :-] :-] :-]

MissMoneypenny : das ist ja ne fiese Frage, wer fragt denn sowas! :rolleyes

Lese jetzt am Edgar Wallace weiter... Überlege gerade, ob das wohl als Klassiker im Bingo zählt? :gruebel

• Hallo zusammen,

endlich wieder Wochenende. :-] Wurde nach einer anstrengenden Woche wirklich Zeit.
    Gelesen habe ich nicht wirklich. Ich war jeden Abend zu kaputt. Hoffe das Wochenende wird lesetechnisch besser.

Heute hat es geschneit, aber jetzt ist schon wieder alles weg.

DuCrainer : auch dir noch ein frohes Neues. Schön von dir zu lesen. :wave

Susannah : dir ein schönes Berlin Wochenende. :wave

• Guten Abend! :wave

@ MissMoneypenny

Eine ähnliche Frage wurde mir auch mal gestellt. Ich habe auch nach und nach graue Haare bekommen und das schon beinahe Strähnchenweise. Fragt mich doch einer, ob ich mir die Haare gefärbt habe. :bonk Mittlerweile färbe ich sie mir in einem schönen Braunton, muss aber selbst immer mal den Ansatz nach färben, weil man das graue bzw. ehr weiße einfach zu doll sieht. :rolleyes

@ DuCrainer

Schön, mal wieder was von dir zu lesen. :-] Ich hoffe, lesetechnisch klappt es bei dir dieses Jahr besser.

@ Susannah und logan lady

Ich wünsche euch viel Spaß am Wochenende! Und macht nicht so viel Blödsinn. :lache

"Die Flüsse von London" habe ich gestern beendet. Mal ein etwas anderes Buch, aber sehr gut. Die nächsten Teile werde ich auf jedenfall noch lesen. Mal sehen was ich nun als nächstes anfange, ich bin mir noch nicht so recht schlüssig. :gruebel

Bei uns sind in der Nacht ein paar Krümel gefallen, aber die sind mittlerweile weg. Dafür war es heute Früh stellenweise glatt. Mal sehen, ob wir auch noch ein bisschen Schnee abbekommen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von MissMoneypenny
    heute ist Freitag. :freude Wochenende.

Ohh ja, da bin ich heute auch ganz besonders froh.
    Ich hab mich ewig nich gemeldet, aber die erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub war viel zu stressig.
    Da hatte ich mch so schön im Urlaub auf das erholen eingstellt und dann geht da gleich wieder so heftig los. :grin

Immerhin hab ich im Urlaub ein büschen lesen können.
    Das war dieses Woche dann leider auch gleich wieder weniger.
    Aber - nu ist ja Wochenende....

Guckt Ihr nachher auch das Dschungelcamp?
    Ich liebe das ja - nicht wegen des Camps und der Leute, die ich eh meist nicht kenne - aber das ablästern hier gemeinsam - das macht so richtig Spaß :chen

• Bei uns hat es Mittag mal kurz etwas geschneit aber viel zu wenig um liegen zu bleiben. Ich brauche jetzt eigentlich auch kein Schnee mehr.

@Logan und Susannah
    ihr seid zusammen in Berlin? Dann wünsche ich euch doppelt viel Spaß. Geht ihr zur Autogrammstunde von Herrn Fitzek?

@ MissMoneypenny
    solch eine unhöfliche Frage! Das dürfte mich glaube ich keiner fragen. Bin da aber auch etwas empfindlich.

@all
    danke, ich hoffe auch das es mit dem lesen jetzt wieder besser läuft.

Johanna
    Das Dschungelcamp werde ich mir nicht anschauen. Die allerersten Folgen habe ich mir mal angesehen aber mir ist es ehrlich gesagt zu blöd geworden. Ganz abgesehen davon das ich wie du die meisten "Promis" überhaupt nicht kenne.

Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.

• logan-lady : Nächstes Mal ziehen wir mit Fitzek um die Häuser :lache

Hah, Germanwings, von wegen zweites Handgepäckstück! Ich krieg die Handtasche noch in meinen Trolli und hab trotzdem unter 8 kg. Ich muss zwar auf ein paar Kleinigkeiten verzichten, aber die kaufe ich mir notfalls in Berlin nach :-] Hach, ich freu mich so. Bin aber auch ein bisschen aufgeregt, fliege zum ersten Mal alleine. Ich verlauf mich bestimmt :lache

Gelesen habe ich heute Abend nicht, und jetzt merke ich, dass ich schon langsam müde werde. Also lasse ich das Lesen für heute und freue mich auf viel Lesezeit morgen - erst im Zug, dann im Flugzeug.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Morgen :wave

Alle noch im Bett? :lache Ich bin unterwegs zum Bahnhof, Berlin wartet. Koffer passt inklusive Handtasche noch ins Handgepäck, sehr schön :-]

Nachher im Zug fange ich dann mit "Spiel der Zeit" an.

Einen schönen Samstag euch allen :wave

• Ich dachte nur weil er in einer Thalia Filiale in Berlin eine Autogrammstunde gibt.

Susannah , guten Flug :wave

• @ Susannah: Viel Spaß in Berlin auch ohne Fitzek!! :wave

und ja, ich hab tatsächlich von 22 Uhr bis 11 Uhr gepennt. Daran sieht man ja schon wie anstrengend die Praktika bei mir im Moment sind *seufz*.

Hier hat es gestern so ca 15 cm geschneit! Und es blieb auch alles liegen, da es Minusgrade hat! :heisseliebe

Habe gestern "Das indische Tuch" von Wallace beendet. Weiß immer noch nicht, ob ich das nun als Klassiker nehmen kann. :-(

Heute werde ich dann endlich "Girl on the train" von Paula Hawkins anfangen!

Allen ein tolles Wochenende!! :wave

• Hallo zusammen,

Susannah : Viel Spaß in Berlin und mit "Spiel der Zeit", mir hat es gut gefallen...

DuCrainer : Schön von dir zu lesen :knuddel1

Nightflower : Mein Praktikum ist momentan auch ein bischen stressig, aber Spaß macht es immer noch und das ist für mich die Hauptsache, anders herum wäre es viel schlimmer.

"Das Lied der Sturmvögel" von Anna Levin habe ich vorgestern ausgelesen, gestern habe ich von Pam Jenoff "Der Kommandant und das Mädchen" angefangen. Der Titel klingt furchtbar, aber eine "Schmozette" ist es bei weitem noch nicht, denn das Buch spielt 1941 in Polen und Protagonisten sind bisher Juden, der Abtransport ins Ghetto war nicht so ohne...

Bei Eleonore bin ich mitten im zweiten Abschnitt, ich denke, dass ich am WE gut was schaffen kann, damit die anderen mir nicht vollends enteilen.

Bei uns gibt es jetzt gleich Kartoffel-Zucchini-Puffer mit Bacon, dazu Feldsalat *mmh lecker* da freu ich mich schon drauf.

Habt einen schönen Tag :wave

• :wave

Schnee Schnee Schnee, ich seh nur noch weiß. Laufe draußen rum wie ne Oma ohne Krückstock. Habe immer Bammel auszurutschen. Ist mir letzte Woche erst passiert. :help

Zum Lesen bin ich nur heute morgen um 6 Uhr im Bett gekommen und da waren es auch nur 15 Seiten. Schon der 16. des Monats und ich habe erst ein Buch durchgelesen und das hatte auch nur 210 Seiten. :rolleyes Wahrscheinlich weil es mir so gut gefallen hatte, das war dieses *Der Engelmacher von Frankfurt*

Blöd wenn man soviel Zeit am PC hängt und von einer Seite zur nächsten kommt, zack ist die Lesezeit hier abgesessen.

Berliner bringt Euch in Sicherheit, Susannah und Lady sind unterwegs. :lache

Nightflower : So lange habe ich ewig nicht geschlafen, ich kann das garnimmer. Spätestens um 8 Uhr ist hier Highlife mit Hundi.

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag bis denne !

• Huhu zusammen :wave

DuCrainer
    Tatsache! Das ist voll an mir vorbeigegangen. Aber ich habe ja meine signierten Bücher von ihm *stolz guck*

Susannah
    ach was, verlaufen. Wenn du in Tegel ankommst: ist ja ein rundes Flughafengebäude. Da kommste notfalls wieder da an, wo du losgelaufen bist :lache Und wenn du in Schönefeld landest: da, wo es flach ist, kommt der BER hin, so 2048.

Ich war schon auf der Post, habe eine neue Buch-App für mich entdeckt, den Haushalt gemacht und werde nun zur Einstimmung auf die Lesenacht heute schon mal ein paar Buchstaben inhalieren.