Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Zitat

Original von Eliza08
    Konzentration & Lesen verstehen sich heute auch nicht so gut....

das kenn ich. in den letzten tagen war ich deswegen auch in den bücherforen nich wirklich unterwegs.. :-(

lesen
    heut hab ich mal wieder ein wenig gelesen, aber ich komm mit dem schreibstil nich so klar. es sind mir zuviele verschiedene figuren, die zu oft wechseln...
    *seufz* bin erst auf s. 81, aber ich überleg, es evtl. abzubrechen... :gruebel

• Jo, mir brummt auch der Kopf. Und wie!
    Ich hab den ganzen Tag für einen wichtigen Antrag Kostenaufstellungen gemacht, Unterlagen zusammengesucht, Begründungen geschrieben, herumgerechnet, nachgeschlagen usw. Phhh.... eigentlich wollte ich doch lesen :lache
    Naja...ich hoffe, die Mühe hat sich gelohn! Wenn der Antrag durchkommt, dann komme ich finanziell einigermaßen über die Runden.
    Wenn nicht, dann wird's eng.

Jetzt mache ich aber endlich mal Feierabend. Mal sehen, ob Lesen jetzt noch geht.

• logan-lady : Ich seh uns schon am Wochenende Malbücher kaufen :lache

Ich habe nur wenige Seiten gelesen, bis S.400. Dann bin ich an Dr. House hängen geblieben. War auch okay, manchmal bin ich eben neben Lese- auch TV-Junkie.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Logan-lady@ ja so sind wir Zöllner...immer darauf bedacht, Zeit zum Lesen zu schenken... :wave

ich komme im Moment so gar nicht zum Lesen..entweder fehlt die Zeit oder die Konzentration. Aber damit bin ich ja nicht alleine - das tröstet.
    Ich hätte gerne eine Leserunde mitgemacht, hänge aber noch an Prechts Einführung in die Philosophie (und komme nicht voran). Aber am Wochenende soll es hier auch kräftig kalt werden, das gibt Hoffnung für Lesezeit...und dann kann ich vielleicht auch wieder öfter meinen Senf dazu geben...

Schönen Abend noch Euch allen...
    :wave
    Sweetie

• ich hab nun ein buch abgebrochen. nicht das von gestern, eine weihnachtskurzgeschichte...
    mann ist die prota dort oberflächlich :pille

ashley bloom - merry christmas, holly wood
    die asin hab ich grad nich.

nacher werd ich mit dem lyx-buch von gestern weitermachen und sehn, ob ich gleich noch ein buch abbreche... :rolleyes

wünsche euch noch einen schönen tag!

• Zitat

Original von ginger ale
    Miss Money :-)
    Und ich hatte mit zuerst immer Hut, Stock und Regenschirm gemerkt, so wie in diesem Kinderspruch. :lache
    Ich weiß leider nicht mehr, wer das war, aber falls der Handschuh noch auftaucht, gib mir Bescheid, dann poste ich es gern in der Sommerchallenge.

:freude Der Handschuh ist noch aufgetaucht. "Lederhandschuh". Das gilt ja. ;-) Hah, da freue ich mich aber, das ich die Kategorie geschafft habe. Wenn du magst, kannst du das Buch in der Sommerchallenge posten. :knuddel1

• Hallo zusammen,

ich habe den Vormittag zum Lesen genutzt, aber lange hab ichs nicht im Bett ausgehalten. Bin mit Talk Talk inzwischen auf Seite 331 (von 456). Und dass die Sonne ein, zwei Stunden ins Fenster geschaut hat, tut meiner Stimmung sehr gut :-]

Jessamy  
    Ich hab gerade im Fred "Jahresbestenliste 2015: "Schönstes Cover" (oder so ähnlich) das von dir eingstellte Cover entdeckt! Wow! Das ist mir ja total sympathisch! Ich finde es von allen dort gezeigten Covers (bisher) am schönsten.

MissMoneypenny - Das ist ja klasse! Ich werd es drüben posten.

hoffnung : Bücher abzubrechen hat was... der SuB wird schnell kleiner :grin

Gestern bin ich nach dem Schreibtischmarathon noch spätabends zum Briefkasten gegangen. Weil das schnelle Gehen so gut tat, hab ich noch eine Extra-Runde eingelegt. 1500 Schritte. Immerhin.
    Ich muss mich jetzt trotz Rückenschmerzen wieder an den Schreibtisch setzen. Die Post brachte heute endlich die Unterlagen gebracht, auf die ich schon lange wartete. Das hartnäckige Herumtelefonieren im Dschungel der Behörden hat sich gelohnt :-) Jetzt kann ich endlich loslegen und die Umstellungen beantragen, die mein neues Leben nötig macht.
    Hoffentlich werd ich damit heute schneller fertig.

Bis später, vielleicht :wave

• Zitat

Original von Susannah
    logan-lady : Ich seh uns schon am Wochenende Malbücher kaufen :lache

Woher weiß du das? :wow :grin

Hier heute Regen mit Schnee vermischt. Also entweder oder....aber beides ist doch doof. Und wenn es dann noch friert...neeee.

Inzwischen 110 Seiten mit Peter Grant verbracht. Musste wieder viel schmunzeln. :grin

Schönen Kleinen Freitag euch. :wave

• Jenks : Bei uns soll der Winter jetzt auch kommen - mal gespannt ob ich am Samstag in Berlin bei Schnee lande :lache

Hallo zusammen!

Donnerstag *schnauf* bald geschafft! Ich schaue mal, dass ich vielleicht heute nicht ganz so lange im Büro bin. Vielleicht kann ich "Die Blutlinie" ja heute abend beenden, wäre ganz cool. Schauen wir mal, auf S.401 geht's weiter. Sind noch knapp 80 Seiten.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Guten Abend! :wave

@ ginger ale

Ich habe das Buch auch durch Zufall entdeckt und musste dann erstmal schauen um was es geht. Hätte ich nur den Titel gelesen, hätte ich es vielleicht gar nicht weiter beachtet. Da sieht man mal wieder, wie ein schönes Cover den Käufer lockt. :grin Bei mir trifft das zumindest oft zu. :gruebel

Mit meinem Buch bin ich fast durch, heute Abend lese ich die letzten Seiten. Die Nachfolgebände werde ich mir mit Sicherheit auch noch zu legen. :-]

Mädels, ich wünsche euch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Boah, Fliegen mit Germanwings ist echt nervig. Jetzt muss ich allen ernstes 30 € mehr bezahlen, weil ich meine Handtasche mitnehme :rolleyes

• Zitat

Original von Susannah
    Boah, Fliegen mit Germanwings ist echt nervig. Jetzt muss ich allen ernstes 30 € mehr bezahlen, weil ich meine Handtasche mitnehme :rolleyes

Das Mitnehmen einer Handtasche ist aber recht teuer. :wow :pille

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

Das Mitnehmen einer Handtasche ist aber recht teuer. :wow :pille

Zweites Handgepäckstück. Die Handtasche passt leider nicht auch noch in meinen Trolly :-(

• Susannah : Oh, dass ist natürlich ärgerlich..

Bei mir ging es heute schon besser mit dem Lesen "Das Lied der Sturmvögel" konnte ich soeben in der Bahn beenden.

Wie gut das morgen schon Freitag ist, ich bin echt wieder reif für das WE. Ich hoffe nur, dass es nicht glatt wird, denn dann wird das ein Heidenspaß im Pendlerverkehr morgen früh ;-)

Wünsch euch einen schönen Abend :wave

• Zitat

Original von Susannah

Zweites Handgepäckstück. Die Handtasche passt leider nicht auch noch in meinen Trolly :-(

Ach Mensch, die haben ja Vorschriften. :-( Ich bin noch nie geflogen und kenne mich damit gar nicht so aus.

• DuCrainer : Oh, das ist aber schön, dich mal wieder zu lesen :knuddel1 Wie geht's dir denn?

Ich habe eben "Die Blutlinie" beendet - toller Thriller! Ich denke, aus der Reihe werde ich noch weitere Bände lesen. Smoky rockt :-] :bruell

Als nächstes lese ich ein E-Book, da ich am Samstag fliege und der Tolino einfach handgepäck-tauglicher ist. Ich habe kurz überlegt und mich dann für "Spiel der Zeit" von Jeffrey Archer entschlossen. Damit fange ich heute aber nicht mehr an, jetzt geht's ins Bett.

Allerdings bin ich gerade leicht genervt - meine Rollläden sind eingefroren und lassen sich nicht mehr herablassen. Jetzt muss ich bei offenen Läden schlafen :rolleyes

Schlaft gut, bis morgen :wave

• N'abend,

Sweetiie
    AHA, du bist also so eine, die gern in Pakete guckt :lache Die Beamten waren sehr freundlich und typisch Berlin cool drauf. So mag ich das :grin

Susannah
    Muss ich einen Koffer dann mitbringen? :lache

So, das Test-ebook habe ich ausgelesen. Ein feines Werk, ich hoffe, der Autor macht hinne mit dem Verlegen!

Zum Start in den Freitag gibt es ein weiteres ebook. Mal gucken, was das gibt.