Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Guten Abend! :wave

Ich habe den Vormittag mit Lesen verbracht. Die Flüsse von London gefällt mir sehr gut. Obwohl es stellenweise sehr blutig wurde, mag ich die Art von dem Autor, weil er auch viel Humor mit rein bringt. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Am Nachmittag habe ich mir den Rest der 5. Staffel von Downton Abbey angeschaut. :-] Schade, es ist immer viel zu schnell vorbei.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Die 5. Downton Abbey Staffel haben wir auch vor kurzem beendet. Ich bin fast ein bisschen traurig, dass nun nur noch eine kommt :-(

Die letzten eineinhalb Stunden habe ich mir von Achim Höppner die wunderschöne Geschichte von Beren und Luthien aus dem Silmarillion vorlesen lassen. Alleine aus diesem Kapitel könnte man einen ganzen Film drehen.

Einen schönen Abend euch noch :wave

• Salome + Jessamy: Oh man, "Downton Abbey" wollte ich über die Feiertage eigentlich auch mal weiterschauen - aber man kommt ja zu nix
    nichts.

A propos - ich habe heute gar nichts gelesen. Irgendwie fehlte mir heute die richtige Ruhe. Morgen kommt im Büro wohl das Thema "Entlassungen auf den Tisch, das liegt mir im Magen.

Ich packe mich jetzt ins Bett und lenke mich noch ein bisschen mit meinem Hörbuch ab.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Orig. von Susannah:
      ginger ale : Tatort gibt's nur in der ARD Lachen

Wie Recht du mal wieder hast! :lache Es war natürlich nicht Tatort, sondern die letzte Folge von Ein starkes Team Und es war ganz komisch, das zu sehen gestern und immer zu denken: Da lebte sie noch.

Jessamy  
    Danke für dein Mitgefühl. Inzwischen habe die Kamera von meiner Schwester für längere Zeit geliehen bekommen, ich war heute zum Kaffeetrinken bei ihr. So kann ich endlich Fotos machen von all den kleinen Sachen, die mein schmales Arbeitszimmer vollstopfen.
    Wenn ich bei Tauschticket noch viel davon loswerden kann, wäre gut. Im Frühjahr/Sommer oder so, möchte ich mein Arbeitszimmer ein wenig umbauen, ein zweiter Tisch für Handwerkliches oder Nähen wäre toll, vielleicht auch ne Ecke für die Staffelei - und eben viel Platz in den Regalen für Farben und Zubehör.

lesen : Ich habe eine unruhige Nacht hinter mir, doch das hat auch sein Gutes, denn in All diese verdammt perfekten Tage bin ich inzwischen auf Seite 353. Das bedeutet, knapp 300 Seiten geschafft am Woe! Damit bin ich sehr zufrieden.
    Nachher lese ich noch den Rest. Gute Nacht :wave

Edit: Finnia, SupaWeibi, Logan, Nightflower und noch wer?... Ist ja toll, so viele von uns! :-] Ich habe mich auch gerade in der Neuntöter-LR angemeldet... bin gespannt, wie es wird.

• Hallo zusammen :wave

@ginger-ale: Das ist wirklich toll. Ich freu mich auf diese Leserunde sehr :-]

Susannah : Kann mir gut vorstellen, dass du ein blödes Gefühl im Magen hast. So etwas ist immer traurig, speziell wenn es liebe Kollegen sind. Alles Gute für morgen :knuddel1

Ich bin gerade vom Essen bei meinem Exfreund zurück. War ein schöner Abend. Der Mann kann ja wirklich gut kochen bzw hat es seit wir nicht mehr zusammen sind (10 Jahre) gelernt. Schade, dass er dieses Talent zu meiner Zeit noch nicht hatte :lache

Gute Nacht und schlaft gut.

:wave

• :wave Tach Zusammen!

Jessamy : Ich lese seit heute den vierten Teil der London-Reihe mit Peter Grant. :-) Mir gefallen die Bücher auch, ist mal was Anderes.

Finnia : Schön, dass Du mit deinem Ex noch befreundet bist. Ist bei mir auch so. :-) Also mit MEINEM Ex natürlich :grin

ginger ale : Lass Linda Castillo nicht zu lange liegen, die Bücher sind klasse, einfach anfangen zu lesen. :-)

Susannah : Oje...das glaube ich, dass du mit einem blöden Gefühl zur Arbeit bist...

Schon wieder Montag...wo ist das Wochenende hin? :-( Und heute ist es auch richtig grau, gestern schien noch die Sonne. Gut, dass wir das bei einem Spaziergang genutzt haben.

Guten Wochenstart.

• Hallo ihr Lieben,

für mich hat 2016 mit einer Reise begonnen - war vom 05.-08.01. in Berlin!
    War supertoll - "Hinterm Horizont", Dungeon, Willy-Brandt-Forum, Mauermuseum, Madame Tussaud´s, Mall of Berlin, Stadtschloss (Baustelle) usw. haben wir angeschaut!

Jetzt muss ich hier erst mal nachlesen, was alles in der Zwischenzeit bei euch so los war ;-)

edit:

Wünsche natürlich noch allen hier ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2016! :kiss

• Belle : Das glaube ich dir, dass Berlin toll war. Ich freu mich auch auf mein kommendes WE in Berlin, auch wenn ich nur teilweise Freizeit habe.

Jenks + Finnia: Danke :knuddel1 Die Entscheidungen sind noch nicht abschließend gefallen, aber die Betroffene, um die ich mir sorgen gemacht habe, hat es besser aufgenommen als ich erwartet hatte. Das macht es zumindest ein bisschen leichter.

Hallo zusammen!

Ich habe viel zu tun, deswegen winke ich nur kurz rein. Nachdem ich gestern sehr lesefaul war, gehen vielleicht heute Abend ein paar Seiten. Ich möchte "Der geheimnisvolle Eremit" auf S.46 weiterlesen.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo ihr Lieben :wave

Finnia : Ach, es ist so schön, dass du hier wieder mitmischt! Ein lernfähiger und kochender Ex? Das grenzt ja schon an ein Wunder! :chen

Belle : Oh, da hast du ja richtig viel mitgenommen in Berlin.

Susannah : Ich hoffe, du überstehst das einigermaßen. Lass dich mal :knuddel

Jenks - Hier war's gestern und heute auch grau, und jetzt wird's gleich dunkel.

Für mich war's - nach einem Vormittag mit Behörden-Telefonaten der sinnfreien Art - ein schöner Nachmittagag zum Lesen, langeBriefe schreiben und drinnen bleiben.

Jetz flitze ich aber nochmal schnell zur Post, Tauschticket macht's möglich :-)

Vielleicht bis später! :wave

• Juhu hier hats heute erst geregnet und ich dacht bäääh, schon wieder, aber dann hats nach ner Weile oben am Berg angefangen zu schneien und bis jetzt hat dann sogar ncoh die Sonne gescheint. Und schwupp ist meine Laune gleich mal wieder 2 Stufen höher geklettert. Da ist mir sogar die dumme Chirurgie egal. :lache Ich bin echt voll das Sonnenkind!

habe gestern noch ein Re-read angefangen für die Sommer-Challenge, da ich das sonst nie abhaken kann. War ein tolles Buch und hat mcih an meine Jugend erinnert!

• Susannah
    Vor etwa zwei Jahren gab es bei uns im Betrieb eine Kündigungswelle. Ich denke noch immer nur sehr ungern an diese Zeit zurück. Sehr traurig, wenn liebgewonnene Kolleginnen und Kollegen gehen müssen. :knuddel1

In "Zusammen ist man weniger allein" bin ich nun fast bei der Hälfte angekommen. Dieses wunderschöne Buch stand wirklich zu unrecht so viele Jahre ungelesen im Regal. Denke ich werde es in nicht allzu ferner Zukunft beenden :-)

Am Wochenende haben wir die ersten beiden Folgen von "The man in the high castle" gesehen. Wow! Schaut das noch jemand?

Schönen Abend euch allen :wave

• Hallo! :wave

@ ginger ale

Wie ich raus lese, malst du gern, oder? Das finde ich ein tolles Hobby. Früher habe ich auch sehr gern gezeichnet, nun verbringe ich aber mehr Zeit mit ausmalen in den Malbüchern für Erwachsene. :-]

@ Jenks

Da gebe ich dir Recht. Die Bücher um Peter Grant sind wirklich mal was anderes, aber richtig toll. :-]

Heute bin ich noch nicht viel zum Lesen gekommen. Ich kann mich heute auch nicht so richtig darauf konzentrieren und habe es dann lieber sein lassen. Schade um das schöne Buch. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Abend,

erster Arbeitstag liegt hinter mir, er war ganz okay.

Gestern wollte ich soviel lesen und was ist es geworden. Nicht eine einzige Seite und heute war in der Post mein Vorablesen-Buch "Gedenke mein" von Inge Löhnig. Naja, dann muss der eben noch ein wenig warten, bis mein aktuelles Buch beendet ist. Nur kein Stress. ;-)

Heute und morgen Abend schau ich die Krimiverfilmung von Nele Neuhaus "Böser Wolf". Bin mal gespannt.

Euch einen schönen Abend. :wave

• So, ich bin ein bisschen zum Lesen gekommen, immerhin bis S.72. Jetzt kucke ich noch die Folge "Sex and the City" fertig und dann geht's ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• @ Jessamy - Ich habe mal eine Zeitlang "Freie Kunst / Malerei" studiert und in dieser Zeit habe ich natürlich öfter gemalt :grin , doch dann kam ich zu nichts mehr, mit 2 kleinen Kindern. Aus dieser Zeit habe ich immer noch ein paar selbst aufgespannte, weiß grundierte Leinwände herumstehen, die haben mich gestern so angelacht. Wenn es nur nicht so ein Aufwand wäre! Zuerst müsste ich das Laminat im ganzen Zimmer mit irgendwas auslegen, und auch den Flur, wegen der Farbklekserei. Für ein Atelier hab ich kein Geld... Zeichnen ist wesentlich unproblematischer.

Gelesen habe ich heute nur ein paar Seiten, stattdessen habe ich mir auf ARD alles mögliche hintereinander angesehen: Anke Engelke, Hart-aber-Fair, die Sendungen zu David Bowie und auch noch die Sendung über Mädchenhandel. Nebenbei habe ich an den neuen Socken ein Stück weitergestrickt...
    Jetzt versuche ich noch All die verdammten Tage zu ende zu bringen, sind nur noch ein paar Seiten.

• Guten Morgen zusammen, :wave

ich habe jetzt mit dem ersten Band der Clifton-Saga begonnen. Liest sich bisher ganz gut.

@ ginger ale. Ich habe jetzt auch wieder mit Socken stricken angefangen. Ich muss sagen, das ist schön entspannend. Als ich es, das erste Mal begonnen hatte, stand ich ein wenig mit den fünf Nadeln auf Kriegsfuß. Aber jetzt klappt es überraschenderweise prima.

@ salome. Ich habe vor demnächst die Serie "The man in the high castle" anzufangen. Gut zu wissen, das die Serie einen vom Hocker haut. :-)

@ Jessamy Von den Ausmalbücher für Erwachsene habe ich auch welche. Zur Zeit bin ich am Eulen-Buch dran. Das macht richtig Spaß.

• Zitat

Original von MissMoneypenny

@ Jessamy Von den Ausmalbücher für Erwachsene habe ich auch welche. Zur Zeit bin ich am Eulen-Buch dran. Das macht richtig Spaß.

Ein Eulenbuch zum Ausmalen?? :wow Wo gibts das?? *haben will*

:wave Hallo Zusammen!

Susannah : Dann geht es ja noch, wenn die Mitarbeiterin die evtl. Kündigung nicht ganz so schwer genommen hat. Sowas ist immer sch****

Ich habe gestern im ZDF den ersten Teil von "Böser Wolf" nach Nele Neuhaus geschaut, heute gibts den zweiten. Kenne das Buch nicht, also kann ich ganz neutral gucken. :grin

Auf der Rückfahrt im Zug gehts nachher weiter mit Peter Grant. Musste schon wieder ein paar Mal grinsen. Er hat eine "Wuffometer" entwickelt. Heißt, sein Hund testet magische Schwingungen. :lache

Schönen Tag noch.

• @ Jenks. Ja, ein Eulenbuch zum Ausmalen. :-) Habe es mal verlinkt.

Die Reihe mit Peter Grant will ich auch demnächst anfangen. Den ersten Teil "Die Flüsse von London" habe ich schon auf meinen Tolino geladen. Hatte ich mir gekauft, als es dies zum Schnäppchenpreis gab.

• Hallo, ihr Lieben :wave

Allen arbeitenden Eulen wünsche ich einen schönen Feierabend und einen halbwegs stressfreien Nach-Hause-Weg!

MissMoneypenny : Das Dumme beim Stricken ist nur das lange Sitzen. Ich habe mir gleich mal wieder einen feinen Bandscheiben-Vorschub geholt, weil ich zu viel herumgesessen habe in den letzten Tagen. Mist!
    Aber da Bewegung ja hilft, bin ich trotz Schmerzen heute zu meinem allerersten Zumba Gold Kurs gefahren und habe mitgemacht. Zumba Gold ist sanfte Bewegung, extra für Ältere und für Anfänger konzipiert. Es hat mir total gut gefallen und meine Laune sehr gehoben.
    So eine schöne Mischung aus Tanz und Fitness, wow! Zuerst fiel es mir schwer, die Arme und Beine zu koordinieren, doch so nach und nach kam ich immer mehr rein. Und unter all den älteren Damen hab ich mich auch nicht geniert, da ist es ziemlich egal, wenn Bewegungene und Schritte manchmal etwas spastisch aussehen. :lache
    Die Rückenschmerzen sind zwar nicht weg, aber auch nicht schlimmer geworden.

lesen : All die verdammt perfekten Tage konnte ich heute nacht noch beenden, und ich kann euch sagen, dass dieser Roman mich ganz schön mitgenommen hat. Aber es ist ein guter Jugendroman. Keiner von der locker-leichten Sorte, sondern mit einem ernsten Thema - aufwühlend, traurig, intensiv, poetisch und schön.

Jetzt suche ich mein angefangenes Buch (Talk Talk) und dann leg ich mal die Beine hoch und hoffe, dass das heiße Körnerkissen meinem Rücken hilft, sich zu entspannen.