ZitatOriginal von Jessamy
Als nächstes lese ich "Die Flüsse von London". Ich bin schon gespannt wie es mir gefällt. Die Leseprobe fand ich ja schon sehr gut.
Viel Spaß damit!!
ZitatOriginal von Jessamy
Als nächstes lese ich "Die Flüsse von London". Ich bin schon gespannt wie es mir gefällt. Die Leseprobe fand ich ja schon sehr gut.
Viel Spaß damit!!
SupaWeibi : Schön, dass du uns wiedergefunden hast
ZitatOriginal von Susannah:Hach, so ein Friseurbesuch ist was tolles. Die Farbe zieht gerade ein und ich bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis Freude
Susannah
- Schade, dass wir dich nicht sehen können. So vorher - nachher
(Aber mach dir jetzt bloß keinen Stress von wegen Fotos hier reinstellen)
Piamaus
: Oh, dann muss ich mir die Linda-Bücher mal oben auf den Zettel (im Kopf) schreiben. Die 75 Bücher sind notiert, die neue Tabelle mach ich später fertig, ich muss jetzt erst noch schnell zur Post gehen, bevor sie zumacht.
Hatte mir ne Kamera mit Zubehör bestellt, bevor ich die Info mehr zufällig bekam, dass ich das Geld, dass ich Ende Dezember bekommen habe, auf zwei Monate verteilen muss, da im Februar nix kommt. Wie gut, dass die bei amazon alles anstandslos zurücknehmen.
Hallo zusammen,
bei mir war die Woche stressig und nicht gerade schön, meine Chefin meinte gestern, dass wäre die schlimmste erste Arbeitswoche gewesen, die sie je erlebt hat. Wir waren uns einig, dass es nächste Woche eigentlich nur besser werden kann
Gelesen habe ich diese Woche relativ viel "Die silberne Nadel" von Andrea Schacht von der onleihe flutschte nur so und Abends habe ich dann wieder "Das Geheimnis der Äbtissin" gelesen, welches ich wohl auch heute beenden werde. Morgen beginnt dann die Leserunde mit Frau Weigang.
Heute morgen waren wir schon einkaufen und gemütlich beim Bäcker frühstücken. Gleich gibt es Tortelloni mit Mangold und Tomaten-Hack-Soße
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
P.S. Alles nachlesen, mache ich vielleicht später
Hallo zusammen,
ich war heute beim Frisör, habe eingekauft und auch schon zwei Maschinen gewaschen.
Und deshalb gönne ich mir jetzt einen schönen Couch-Nachmittag. Vielleicht gehen ja ein paar Seiten.
Euch ebenfalls einen schönen Tag.
bienchen , ich schließe mich an. Abflug Richtung Couch mit Tee, Keksen und Buch. Ich starte auf Seite 118 in meinem LR-Buch.
Edit: Aber vorher noch schnell die Aktualisierung:
Unsere gelesenen/gehörten Bücher 2015:
Finnia: 20
Bienchen: 35
Salome: 37
Susannah: 32/14
maus: 75
Eliza08: 66/10
Jessamy: 84
ginger ale: 93
Nightflower: 93
Johanna: 55/45
logan-lady: 132
Michi: 155
877 gelesene Bücher
69 Hörbücher
946 Bücher insgesamt
Durchschnittlich hat jede von uns 78,83 Bücher gelesen/gehört.
Durchschnittlich hat jede von uns gelesen: 73,08 Bücher (ohne HB)
Nachmeldung von denen, die zur Stammbesetzung gehören (und nur mal ne Pause eingelegt hatten) sind kein Problem.
ZitatOriginal von Nightflower
Viel Spaß damit!!
Danke, den habe ich. Ich habe jetzt 100 Seiten gelesen und musste schon das eine oder andere Mal grinsen.
@ ginger ale
Ach das ist ja schade mit der Kamera. Ich hoffe, du kannst sie dir irgendwann nochmal bestellen.
Danke für die Auflistung mit den gelesenen Büchern! Das finde ich immer interessant.
So, nun werde ich mal schauen was es Neues gibt!
Ich winke auch mal kurz rein
@ginger
Danke für die Bücherstatistik
Vorhin habe ich mein erstes Hörbuch für dieses Jahr beendet - "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater. Ein schöner Jahresauftakt. Zum Glück war es bei der Onleihe gerade verfügbar. Ich habe nämlich - warum auch immer - nur den 2. Teil im SuB und den werde ich auch gleich anschließen. Im Silmarillion bin ich jetzt bei 50%. Das wird ein Projekt für zwei Monate
Jessamy
Die Flüsse von London habe ich mir auch vor kurzem geladen. Bin gespannt wie es Dir gefällt.
Eliza
Mangold ist so lecker. Habt ihr die Tortelloni damit gefüllt? Oder kommt der bei euch mit in die Sauce?
ginger ale : Ich habe 76 richtige Bücher gelesen.
Euch einen schönen Samstagabend. Muss erstmal meine neuen Bücher vom Aufkleber befreien, ordentlich katalogisieren und an die richtige Stelle ins Regal räumen. Das liebe ich.
ZitatOriginal von SupaWeibi
hoffnung : Also ich könnte während der Autofahrt nicht lesen. Muss doch aufpassen und immer alles besser wissen, wenn Männe lenkt. Da hätte ich keine Ruhe mich auf ein Buch zu konzentrieren.
mein mann fährt bombig. vllt, weil er jahrelang langstrecken-lkw-fahrer durch ganz europa war
@all
schönes we wünsch ich euch noch!
wir sind gestern kurz vor 0 uhr gut zuhause angekommen und ich hab ca. 200 seiten während der fahrt dank der nachteulen-leselampe lesen können
heut hab ich den ganzen tag im bett verbracht, es hat ja auch nur einmal heut geregnet... und ich hab in einem ebook weitergelesen.
werd mich auch gleich wieder ins bett verkrümeln, da is es grad am schönsten
SupaWeibi : Ich könnte alleine schon deswegen nicht im Auto lesen, weil mir dann übel werden würde. Alles, worin man Richtungswechsel körperlich spürt, beansprucht meinen Gleichgewichtssinn zu sehr. Im Zug kann ich wunderbar lesen.
Ich hab heute noch gar nicht gelesen - aber immerhin sind die Fenster sauber. In einer Wohnung mit Dachschrägen ist das gar nicht so einfach, vor allem wenn man so kurz geraten ist wie ich.
Das Ausgehen heute Abend haben wir verschoben, wir sind alle eher im Couch-Modus. Ich futtere jetzt noch schnell was Kleines und dann geht's mit Buch in die Horizontale.
N'abend,
ich bin vom Sushi-Restaurant heim gerollt und aufm Sofa angekommen. Meine Eltern haben mir auch ein Paket mitgebracht, was die Tage bei ihnen eingetroffen ist, aber für mich war. Ein Buch und es ist eine echte Überraschung, da ich weder Autor noch Verlag kenne. Aber umso toller, dass man an mich gedacht hat. Ich habe das Buch auch direkt in der S-Bahn begonnen.
Boah, Sushi muss ich auch mal wieder essen
Ich habe die ersten 45 Seiten von "Der geheimnisvolle Eremit" gelesen und es ist einfach immer wieder schön - ein bisschen wie nach Hause kommen, wenn man all die bekannten Charaktere wiedersieht.
Jetzt packe ich mich aber langsam ins Bett, bin müde.
Schlaft gut, bis morgen
Susannah - Fenster geputzt! Wow! Das möchte ich auch gern, damit mehr Licht reinkommt, aber es ist mir einfach zu kalt.
@Tortelloni
Hier gab es Tortellini, ohne Mangold, dafür mit Käsesahne-Sauce und Brokkoli. Schmeckte super.
Heute Abend habe ich mir den Tatort auf ZDF angesehen. Mit Maja Maranow, die vor einer Woche gestorben ist. Das finde ich sehr traurig, ich habe sie immer gern gesehen. Sie ist nur 54 Jahre alt geworden.
Die LR Ich, Eleonorebeginnt um Mitternacht. Ich hatte ja überlegt, ob ich mitmache, war mir aber nicht ganz sicher. Wie gut, dass ich nicht eingetragen bin, das würde ich momentan gar nicht schaffen mit meinem langsamen Lesetempo. Vielleicht häng ich mich später noch dran.
Gelesen habe ich heute Nachmittag 30 Seiten, dann bin ich eingeschlafen. Mit den 30 Seiten vom Vormittag zusammen bin ich ganz zufrieden. Ich mag diesen Jugendroman, aber er ist auch ein wenig langatmig... jedenfalls kommt es mir so vor. Womöglich liegt das auch daran, dass ich einfach schon zu viele ähnliche Jugendbücher gelesen habe. John Green lässt grüßen.
Gleich im Bett geht's weiter, mal sehen, wie weit ich noch komme. Gute Nacht
ginger ale : Tatort gibt's nur in der ARD
Guten Morgen zusammen
Heute steht ein Nichts-Tun-Tag an ... im Fernsehen gibt's Wintersport, heute Mittag schiebe ich mir Fisch in den Ofen und ansonsten möchte ich nur lesen. Es geht mit "Der geheimnisvolle Eremit" auf S.46 weiter.
Einen schönen Donnerstag euch allen!
Guten Morgen,
hoffe ihr habe alle gut geschlafen.
Ich bin schon ein wenig länger auf, habe lecker gefrühstückt.
Gelesen habe ich in meinem Buch noch fast gar nichts. Ich bin erst auf Seite 70.
Vielleicht geht heute mehr.
Susannah : mein geplanter Tag sieht fast genauso aus wie deiner. Auch bei mir gibt es zum Mittagessen Fisch und auch ich werde den Fernseher auf Wintersport stellen.
Euch einen schönen Sonntag.
Hallo ihr Lieben
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!!
@Sushi: Jetzt wo ich es gelesen habe, will ich auch endlich wieder einmal Sushi essen. Bis sich die Maki in meinem Bauch stappeln Vielleicht nächste Woche.
Ich ärgere mich gerade ein bisschen weil ich irgendwie nicht zum Lesen komme. Und wenn ich dann mal Zeit habe, dann mach ich wieder was anderes. Dabei ist mein aktuelles Buch ja wirklich extrem spannend. Naja wird schon. Jetzt habe ich einer lieben Eule endlich auf ihre PN geantwortet und werde noch ein bisschen eulen. Am Abend bin ich zum Essen eingeladen.
Bis später vielleicht. Genießt den Tag.
Liebe Grüße
Finnia
Heute wird hier auch ein fauler Tag, aber ich muss später noch zu meinen Eltern.
Bin schon wieder voll genervt heute. Hab nur noch Rückenschmerzen seit ich den Block in der Chirurgie angefangen habe! Und dann ist heute noch mein PC Monitor kaputt gegangen. Wenigstens ist mein Freund ein ITler, sodass er noch einen alten übrig hatte. Aber der ist längst nicht so toll wie mein alter eigener. hab gar keine Zeit mich um nen neuen zu kümmern und jetzt muss ich wieder meine Eltern anpumpen, wie ich das mag! Dumm so als Student...
Hab gestern noch "Leide!" gelesen. Kennt das einer von euch? Ich fands gar nicht schlecht! Hier gabs glaub auch mal ne LR dazu...
Hatte es mir zum Geburstag von Siegfried Langer für 1 € gekauft als Ebook.
Hallo zusammen
Susannah
wir können ja zusammen Sushi essen nächste Woche! Kenne nen sehr guten Sushimann.
Ich habe heute schon ganz viele Sachen erledigt...als ob Montag wäre Dafür erobere ich gleich mit meinem Buch das Sofa und bewege mich maximal in die Küche und ins Bad.
Nightflower
"Leide" kenne ich nur vom Titel her. So many books, so less time