Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hallo zusammen,

puh zum Glück nur nur noch einmal arbeiten und dann ist endlich Wochenende.
    Mir ist irgendwie total kalt. Ich glaube ich muss mir mal die Wärmflasche holen. :rolleyes

Auch ich hab mir "Die Flüsse von London" auf den Kindle geladen als es im Angebot war. Mal schauen wann ich es lesen werde.

Gestern habe ich "40 Stunden" zu Ende gelesen. Obwohl mir schon recht früh in den Sinn kam, wer wohl der Täter sein könnte, war es trotzdem sehr gut.
    Ich werde wohl auch den zweiten Teil irgendwann mal lesen.

Als nächstes habe ich mich für "Ermittlerin in Sachen Liebe" von Alexandra Potter entschieden. Das subt schon lange bei mir und ich brauch mal was leichteres.

Schönen Abend noch :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Nightflower : Vorsicht ist geboten - bei logan-ladys Blog wird die Wunschliste gefüttert :lache

alles Lüge :lache Mir gefällt ja kein Buch :rofl

Hallo zusammen!!

Was ein Tag. Heute war zwar weniger los, aber dafür waren manche Mails...nun ja sagen wir erhellend, was Menschen so für Umgang pflegen.

Jetzt heißt es Sofa und Buch. Ich will endlich wissen, wie es ausgeht.

• Zitat

Original von bienchen69
    Gestern habe ich "40 Stunden" zu Ende gelesen. Obwohl mir schon recht früh in den Sinn kam, wer wohl der Täter sein könnte, war es trotzdem sehr gut.
    Ich werde wohl auch den zweiten Teil irgendwann mal lesen.

Den 2. Teil fand ich leider nicht so gut wie den ersten. Aber sieh selbst ;)

• Hallo ihr Lieben! Ich hab mich ja schon eeeeeewig nicht mehr gemeldet, aber leider hatte ich nicht immer und ueberall Wlan oder ueberhaupt Internet. Aber ich bin weiterhin fleissig am Reisen und Lesen. Meine Eltern sind derzeit hier und haben mir auch das ein oder andere deutsche Buch und Magazin mitgebracht. So konnte ich Linda Castillos " Moerderische Angst" lessen und vertiefe mich in meine Zeitung "Neon". Mein aktuelles Buch hab ich in Wellington im Hostelbuecherrregal gefunden und ist ausnahmsweise auch deutsch. "Die ungewoehnliche Pilgerreise des Harold Fry". Ich hoffe ihr hattet alle schoene Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gekommen.

• Hallo ihr Lieben,

heute hatten wir nochmal schönes kaltes Schneewetter, aber es soll ja wieder tauen... schade. Ich habe die verschneiten, kalten Tage sehr genossen.

Piamaus  
    Hallo Piamaus, schön dass du dich wieder mal gemeldet hast.
    Ich hoffe du hattest ebenso schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Hast du mit deinen Eltern gefeiert?
    Die Linda-Castello-Reihe 1 - 5 liegt in meinem RuB und wartet darauf, dass ich mich irgendwann einmal erbarme... aber es kommt immer was dazwischen.
    Falls du die Tage nochmal hier reinschaust, kannst du uns auch gerne noch verraten, wie viel Bücher du in 2015 gelesen hast, dann nehm ich dich in unsere Lesesüchtel-Liste mit auf.

Zitat

Original von Tillia Salix: Stattdessen lese ich jetzt erst mal ein Kinderbuch. Lachen

Da könnte ich jetzt auch drauf. Max und die Wilde 7 Band 2 lacht mich immer so an. Aber zuerst lese ich mein LR-Buch weiter.

• Piamaus : Schön, dich mal wieder zu lesen :wave Gefällt es dir noch gut in Downunder?

Ich habe nicht viel gelesen heute Abend, nur 20 Seiten. Auf S.275 schiebe ich mein Lesezeichen ins Buch und packe mich ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• hoffnung : Na das nenn ich Lesetempo :anbet

Hallo zusammen! :wave

Freitag! :freude Nach zwei Arbeitstagen isses auch wirklich zeit :lache

Heute Abend möchte ich in "Die Blutlinie" auf S.276 weiterlesen, da sollte auch ein bisschen was zusammenkommen - jedenfalls wenn der Friseurbesuch nicht zu lange dauert. Ich geh heute Abend zum ersten Mal zu einem neuen Friseur, bin richtig aufgeregt :-] Und später zu hause lese ich dann "Die Blutlinie" weiter.

Einen schönen Freitag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• *leise reinschleiche*

Euch allen noch ein Frohes und gesundes Neues Jahr

Endlich mal wieder Zeit hier hereinzugucken, ich war lange nicht da. Habe Euch aber wieder gefunden.

Ich habe mal kurz alles so überflogen, aber bei dem Haufen von Euch beschriebenen Seiten bräuchte ich ja eine Woche um alles genau zu lesen. Also nicht böse sein.

hoffnung : Also ich könnte während der Autofahrt nicht lesen. Muss doch aufpassen und immer alles besser wissen, wenn Männe lenkt. Da hätte ich keine Ruhe mich auf ein Buch zu konzentrieren.

Irgendwer von Euch wollte Bücher von Elizabeth Haynes lesen. Ich habe alle gelesen und bis auf den ersten Band der neuen Serie der *Atemnot* heißt, kann ich alle Bücher empfehlen.

ginger ale : Schneewetter? Wir haben seit Wochen Matsch und Regen. Wenn man mit einem Hund 3x am Tag raus muss, macht das irgendwann keinen Spaß mehr. :nono

So, ich werde mich heute Abend auch mit einem neuen Buch auf die Couch verziehen. Nachdem ich heute *Der Engelmacher von Frankfurt* beendet habe werde ich mich *Der Tanz der Schäfflerin* widmen.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende !!!

• SupaWeibi : Schön dich mal wieder zu lesen :knuddel1

Hach, so ein Friseurbesuch ist was tolles. Die Farbe zieht gerade ein und ich bin schon richtig gespannt auf das Ergebnis :-]

• Guten Abend, :wave

auch ich habe endlich Wochenende. :-] Die Woche war zwar anstrengend, ging aber dann doch gut rum.

Zum Frisör inkl. Färben gehe ich morgen. Wird aber auch wirklich Zeit.

Gelesen habe ich die gestern gar nicht mehr. Vielleicht klappt es ab morgen wieder besser.

• ginger ale  
    Die Linda Castillo kann ich nur empfehlen. Ich warte immer sehnsuechtig auf ihre Bücher! Weihnachten hab ich mit Freunden in Raglan am Strand mit Surfen verbracht bei 25 Grad :-] Meine Eltern sind am 28.12. gekommen und so haben wir zumindest Silvester zusammen verbracht und nun reisen wir noch bis 21.01. durch die Gegend. Auf 75 Bücher komm ich für das Jahr 2015.
    Susannah
    Ja mir gefällt es immernoch sehr und ich weiss noch nicht,ob ich wirklich im Juni schon zurückkomm oder noch etwas länger bleibe.

• N'abend!!!

Die erste Woche ist geschafft und was ist? Ich kränkel rum. Ist wie in der ersten Woche Kindergarten: man bringt neue Keime mit :lache

Dafür habe ich heute abend aber auch mein Buch ausgelesen :freude Die Rezi findet ihr hier

Und damit das WE fein startet, schnappe ich mir ein kurzes ebook.

edit:
    SupaWeibi
    "Atemnot" war so schrecklich. Was die Ermittlerin da gelaufen ist -.-

• logan-lady : Bin gespannt, was du zum Heitz sagst :-)

Hach, der Friseurbesuch war toll :freude Einfach toller Laden und die neue Frisur mag ich auch.

Zu Hause habe ich noch ein wenig gelesen, bin jetzt auf S.325 angekommen. Jetzt bin ich aber total müde - ab ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen

• Guten Morgen!

@ logan-lady

Hach, diese schwachen Momente immer. :lache Guten Hunger wünsche ich!

Das Buch von Lisa Jackson habe ich ausgelesen, hat mir auch gut gefallen. Allerdings hat es sich erst zum Ende hin als Thriller entpuppt.
    Als nächstes lese ich "Die Flüsse von London". Ich bin schon gespannt wie es mir gefällt. Die Leseprobe fand ich ja schon sehr gut. :-]

Habt einen schönen Samstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• logan-lady : Ach, gut frühstücken ist ja auch was Feines

Hallo zusammen!

Ich war schon einkaufen und habe ein bisschen Kultur in der Wohnung gemacht. Gleich kommen meine Eltern vorbei, dann gehen wir lecker essen und danach muss ich noch putzen. Und eventuell geh ich heute Abend noch mit ner Freundin auf Achse.

Wenn ich irgendwann mal Zeit finde, will ich aber auch lesen. Ich fange mit "Der geheimnisvolle Eremit" an.

Einen schönen Samstag euch allen! :wave