Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Guten Morgen zusammen! :wave

Letzter Urlaubstag ... menno :rolleyes Ich hatte mich gerade dran gewöhnt :lache Aber naja, was muss, das muss. Hoffe nur dass es nicht zu unangenehm wird die nächsten Tage. Es wird betriebsbedingte Kündigungen im Sekretariat geben, und ich werd die Betroffenen - ich weiß selbst noch nicht, wen es trifft - sehr vermissen :-(

Heute möchte ich gerne mein Rezensionsexemplar beenden, sind noch 120 Seiten - bei der Zugfahrt zurück nach Karlsruhe sollte heute ein bisschen Lesezeit drin sein. Schauen wir mal.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Moin, moin :wave

Susannah - Betriebsbedingte Kündigungen? Traurig :-(. Ich hoffe, dein erster Arbeitstag wird trotzdem ganz gut und vor allem nicht so stressig.

@Brutale Bücher
    Ohne geht es in Krimis oder Thriller ja gewöhnlich nicht, aber ich steh nicht auf plastische Beschreibungen von Verletzten, Toten, modernden Leichen, Blut, Körperflüssigkeiten, Maden und anderem ekligen Zeug.
    Viel besser finde ich die Thriller, die solches nur andeuten und die Spannung mit anderen Mitteln aufbauen. Brutales gibt es in den Nachrichten schon genug.
    Noch schlimmer finde ich es, wenn es sadistisch wird. Sadistische Quälereien muss ich mir nicht bildlich ausmalen, da kann ich mit meiner Zeit was Besseres anfangen. Mir war das schon in Passagier 23 von Fitzek zu viel, obwohl ich den Thriller sonst gut und sehr spannend fand.
    Ausnahmen gibt es aber, z.B. bei historischen Romanen wie Runa Da fand ich viele Szenen ganz entsetzlich, aber sie waren sinnvoll in diesem Kontext. Es ging ja darum, zu zeigen, w i e schrecklich Frauen in diesen Kliniken behandelt, erniedrigt und gequält wurden.

lesen : Das LR-Buch dazwischen zu schieben ist mir nicht gelungen, ich konnte mich nicht auf was Neues konzentrieren. Talk Talk ist einfach zu beeindruckend und ich muss das erstmel zu Ende lesen, schätze ich. T.C. Boyle schreibt so genial. Seine Figurenzeichnungen sind umwerfend lebendig, originell und völlig frei von irgendwelchen abgegriffenen Wendungen und Phrasen. Wow! Trotzdem komme ich nur relativ langsam vorwärts, das Buch ist in dieser kleinen Schrift gedruckt. Bin auf Seite 165 und hoffe, ich komme am Nachmittag dazu, weiterzulesen.

Jetzt muss ich weiter telefonieren und Schreibtischkram abarbeiten.

Euch einen angenehmen Arbeitstag.

• Zitat

Original von Johanna

Ich auch, gestern Abend noch.
    Aber ich fands ganz gut - ich steh ja auf solche Katastrophenthriller. :grin

Der erste Teil - H2O war aber noch ein klein büschen besser.

ja, wie gesagt. Als Film fände ich sowas sicher super, aber als Buch irgendwie gar nicht. Vll weil ich schnelle Szenen dann auch schnell sehen will und das beim Lesen nicht geht, da man immer gleich schnelll liest.
    Oder so. :lache

ginger ale : Arbeitstag? Habt ihr nicht frei? Heute ist hier Feiertag. :-] :-]

• Nightflower : In Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sind seit längerem alle Feiertagen außer Ostern, Pfingsten, Weihnachten abgeschafft. :-(

lesen : Ich komme nicht zum Lesen. Und bin genervt. Wegen eines einzigen Telefongespräches komme ich in einer dringenden Sache den ganzen Tag nicht weiter. Die Sachbearbeiterin ist erst ab 14:00 Uhr an ihrem Schreibtisch und seitdem ist dauernd besetzt. Toll! Behörden!

• Zitat

Original von ginger ale
    Nightflower : In Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein sind seit längerem alle Feiertagen außer Ostern, Pfingsten, Weihnachten abgeschafft. :-(

lesen : Ich komme nicht zum Lesen. Und bin genervt. Wegen eines einzigen Telefongespräches komme ich in einer dringenden Sache den ganzen Tag nicht weiter. Die Sachbearbeiterin ist erst ab 14:00 Uhr an ihrem Schreibtisch und seitdem ist dauernd besetzt. Toll! Behörden!

Ohje, das ist aber schade und ungerecht!!

Das klingt nervenaufreibend! Halte durch!

• ginger ale : Achje, sowas ist immer wieder nervig :knuddel1

Ich bin auch genervt - durch eine enorme Zugverspätung und den verpassten Anschlusszug bin ich drei statt der üblichen zwei Stunden unterwegs. Immerhin ein Gutes hatte das - ich habe mein Rezensionsexemplar ausgelesen, hat mir wieder ausnehmend gut gefallen.

Als nächstes lese ich wieder etwas älteres, und zwar einen Krimi aus der Bruder-Cadfael-Reihe von Ellis Peters: "Der geheimnisvolle Eremit". Mal schauen, ob ich damit heute Abend noch anfange, aber im Moment bin ich eher zu müde.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Hallo,

ich ruf nur mal kurz Hallo :wave in die Runde. Die Woche ist sehr anstrengend und ich bin sehr müde wenn ich abends zu hause bin.
    Ich hau mich jeden Abend aufs Sofa und habe immer ein wenig gelesen. Ich habe jetzt nur noch ca. 40 Seiten, die ich vielleicht noch heute lese.

Euch einen schönen Abend. :wave

• Hallo zusammen, :wave

am Montag Abend habe ich hier nur gelesen und gestern habe ich es gar nicht geschafft hier reinzuschauen.

Zitat

Original von Susannah
    Ich bin auch genervt - durch eine enorme Zugverspätung und den verpassten Anschlusszug bin ich drei statt der üblichen zwei Stunden unterwegs.

Bei mir war es gestern auch so ähnlich, erst musste ich anstatt von A nach B mit dem RE zu fahren die Straßenbahn nehmen, weil wir einen Notarzteinsatz am Gleis hatten. Die Straßenbahn braucht anstatt 25 Minuten (RE) ganze 65 Minuten, der Anschlusszug war weg und der Nächste hatte wegen einer Türstörung 20 Minuten Verspätung. Da ist man Abends bestens gelaunt wenn man nach Hause kommt.

Heute war auf der Arbeit der Wurm drin, alles was wir heute anfassten klappte nicht so, wie wir es gerne gehabt hätten oder die Technik hat uns im Stich gelassen. :rolleyes

Jetzt bin ich nur noch müde, aber erst geht es kurz unter die Dusche, dann kann ich ich morgen früh nochmal rumdrehen ;-)

• Zitat

Original von hoffnung
    auch mal kurz hallo sag :wave
    ich bin noch an silber dran. die geschichte ist richtig gut, nur das thema sagt mir nich so zu... dämonen.

Ja, aber darüber kommt doch gar nicht so viel. Ich fand, dass es eher um die Träume an sich geht und zwischenmenschliche Beziehungen im Jugendalter... :wave

logan-lady : wie heißt denn dein Blog? Würde gerne mal reinlinsen!

Ich lese jetzt dieses Buch hier unten. Musste es mir auch als Ebook holen, als es im Angebot war. :grin

• Nightflower : Vorsicht ist geboten - bei logan-ladys Blog wird die Wunschliste gefüttert :lache

Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen - bisschen durchs TV gezappt, bisschen in Magazinen rumgeblättert, muss auch mal sein. Und jetzt geht's zügig ins Bett, damit ich morgen fit bin.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Ich schau nochmal spät rein - wie fast immer. Habe die Sachbearbearbeiterin heute direkt, nachdem ich mein Genervtsein hier gepostet hatte, endlich erreicht.
    Nur leider war es nicht die richtige Sachbearbeiterin! Und sie war auch den ganzen Tag da gewesen. Man hatte mich in der Zentrale völlig falsch informiert. :pille
    Sie hat mir trotzdem ein wenig weitergehelfen können. Andereseits musste sie mir aber auch ein paar Infos geben, die mich erstmal ordentlich vor den Kopf gestoßen haben.
    Behörden! Immer wieder schnell, zuvorkommend und funktional :rolleyes

Eliza - Oh menno, das ist ja ne fürchterliche Umsteigerei und Fahrerei gewesen heute. :knuddel1

Immerhin hatte ich noch einen ganz okayen Nachmittag, mehrere Punkte auf der To-Do-Liste sind abgehakt.
    Heute Abend hab ich endlich den Absprung aus der Mitte des Romans Talk Talk geschafft hinein ins LR-Buch All die verdammt perfekten Tage. Das ist eine ganz andere Hausnummer, beginnt wie ein Jugendbuch... ich bin erst auf Seite 21, werd jetzt noch vorm Einschlafen weiterlesen.

Schlaft gut :wave

• Hallo Eulen

hier ist ja richtig was los

Ich wollte nur mal eben noch Allen ein frohes neues Jahr wünschen

LG Inge

Ryle hira - Life is what it is

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

• Hallo zusammen!

Hach ja, der Arbeitsalltag hat mich wieder - aber immerhin hab ich heute schon gut was weggeschafft bekommen. Und heute Abend belohne ich mich mit Lesen, "Die Blutlinie" liegt schon zu Hause bereit. Dort geht's dann auf S.255 weiter.

Und morgen ist ja auch schon wieder Freitag - alles verkraftbar :lache

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Puh, anstrengend das Arbeiten in der Klinik, va wenn man nachts nicht schlafen kann seit Sonntag und schon um 7 da sein muss. Hasse frühes Aufstehen ja >.< Lesen kann ich um die Uhrzeit übrigens auch noch nciht. Da starr ich nur müde vor mich hin. :grin

Hoffe, ich kann heut ein wenig weiter im 2. Teil von Die Seele des Bösen lesen...
    Gestern hab ich ja noch das ganze Buch Die Flüsse von London gelesen! :heisseliebe

• Guten Abend! :wave

Mit dem Buch von Lisa Jackson komme ich gut voran; ich habe jetzt noch knapp 100 Seiten vor mir. Es liest sich sehr gut, als Thriller würde ich es aber nicht unbedingt bezeichnen. Ehr als Familiengeschichte. :gruebel Ich bin jedenfalls mal gespannt, was nun das große Geheimnis ist.

"Die Flüsse von London" habe ich mir auch im Angebot gekauft und möchte ich vielleicht als nächstes lesen. Bin schon ziemlich gespannt darauf. :-]

Habt noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )