Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• logan-lady : Ich hab irgendwie mit schlimmerem gerechnet :lache Und wenn du den Leserhythmus durchhälst, baust du auch gut ab :grin

Ich habe die ersten Seiten für heute gelesen - bis S.127 - und nachher geht's weiter. Ich passe mit meiner Mutter auf meine Nichten und meinen Neffen auf, und sobald die pennen, machen wir es uns gemütlich. Erst Krimi kucken, dann lesen :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von _Salome_
    Jetzt schaue ich erst mal einen Film. Kennt ihr "Miss Pettigrews großer Tag"? Den finde ich so bezaubernd.

Ich habe den Film auch schon mal gesehen. Aber da ich auch das Buch gelesen habe (und das ist soooo schön) war ich vom Film leider (wie das meistens so ist) etwas enttäuscht.

• Boah, was für zwei Halbfinals bei der Darts-WM! Und mein Lieblings-Schotte steht im Finale :-]

Bis S.137 habe ich nebenbei auch gelesen, immerhin. Jetzt geht's aber heimwärts und dann ab ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von logan-lady
    So, da bin ich wieder! War auf den Schreck schon duschen :lache Zu Jahresbeginn lag der SUB bei 324. Da ich mir grad das zweite Buch davon geschnappt habe, liegt mein SUB offiziell nun bei 322.
    Ziel gibt es diesmal nicht, geht ja grandios daneben :lache

:yikes :yikes Wie hälst du das aus? Mich machen die 10 Bücher auf meinem SuB schon nervös

Guten Morgen zusammen :wave

Die Nacht war wirklich bescheiden. Die Halsschmerzen haben mich wach gehalten, aber jetzt geht es schön langsam etwas besser. Muss auch. Morgen ist schließlich der erste Arbeitstag und ich freue mich drauf, endlich wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben. Heute wird nochmal entspannt.

Bis später

:wave

• Finnia : Ein 10er SUB ... das wäre mal was. Ich wäre schon mit unter 100 glücklich :lache

Guten Morgen zusammen :wave

Ach ist das schön - es ist Sonntag, und ich muss noch nicht wieder nach Karlsruhe. Noch drei Tage frei :freude

Heute fange ich mit meinem ersten Cody McFadyen an, bin gespannt, ob "Die Blutlinie" was für mich ist. Außer Skispringen heute Nachmittag und dem Darts-Finale heute Abend :anbet :anbet :anbet steht auch nicht viel an.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

• Guten Morgen :wave

@Finna: Gute Besserung weiterhin. Aber was sagst du zu meinem SUB mit 678 Büchern? :grin Vollkommen hoffnungslos, oder?

Beim "Geheimnis der Äbtissin" habe ich rund 30 Seiten gelesen. Ein Buch aus dem SUB für die Challenges und das gleich für alle drei:
    - Sommerchallenge: Selbe Initialien des Autoren (Vor- und Nachname) Johanna Maria Jakob
    - ABC-Challenge: Monat Januar Buchstabe J
    und SUB-Abbbau 2016

:-] :-]

Morgen heißt es auch bei mir wieder Arbeiten gehen, der Wecker klingelt dann wieder um viertel nach fünf. Die ersten Tage wird das bestimmt wieder sehr hart werden. Aber nach ner Woche habe ich mich meistens daran gewöhnt ;-)

Wünsche euch einen schönen Sonntag :wave

• Guten Morgen,
    okay es ist schon fast Mittag, aber ich habe heute nochmal so richtig im Bett gegammelt. Morgen geht ja wieder die Tretmühle los. Boah, was ich für eine Lust habe. :rolleyes

Susannah : dir noch ein paar schöne freie Tage.

@SUB: also ich habe ja auch mit z.Z. 23 Büchern nur einen für hiesige Verhältnisse kleinen SUB. Ein so großer wie bei einigen von euch würde mich auch nervös machen. :grin

Hier ist es trüb, gestern Abend hatte es geschneit, aber heute ist schon nicht mehr so viel davon zu sehen.
    Einen schönen Sonntag euch. :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

@SUB
    ja, früher, also damals vorm Krieg, konnte ich auch nicht verstehen, wie man so viele ungelesene haben kann. Tja, nach einer Leseflaute und Schnäppchenjagd kann ich es nun verstehen :lache

Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich bin schon mega aufgeregt :freude Wecker ist schon gestellt, Rucksack ist auch schon gepackt...huiuiui

Aber jetzt lese ich erstmal noch ein wenig. Der SUB schrumpft ja nicht von allein :lache

• Ich habe die ersten 40 Seiten von "Die Blutlinie" gelesen und muss sagen, es gefällt mir wirklich gut. Die Ich-Erzählung ist zwar für einen Thriller etwas ungewöhnlich, stört mich hier aber absolut nicht. Und es ist sehr spannend erzählt, geht unter die Haut. Nachher während des Skispringen-Kucken lese ich auf jeden Fall weiter!

Jetzt geht's aber erstmal in die Badewanne. Und weil ich das Buch da nicht mit hinnehmen kann (Bibliotheksbuch) höre ich stattdessen mein Hörbuch weiter.

• Zitat

Original von bienchen69

Ich habe den Film auch schon mal gesehen. Aber da ich auch das Buch gelesen habe (und das ist soooo schön) war ich vom Film leider (wie das meistens so ist) etwas enttäuscht.

Das Buch steht noch ungelesen hier im Regal. Das könnte ich ja demnächst einmal aus dem SuB befreien :gruebel

Bei uns hat es über Nacht geschneit. Und nachdem ich mal wieder kaum geschlafen habe, haben wir als es gerade hell wurde einen Spaziergang durch die verschneite Landschaft gemacht. Das war sooooo schön. Außer zwei Frauen mit Hund war sonst keiner unterwegs.

Im Silmarillion bin ich wieder ein Stück vorangekommen. Vielleicht schaffe ich heute auch noch ein oder zwei Kapitel.

@Die Blutlinie
    Als absoluter "Nichtthrillerleser" konnte ich nachdem ich "Die Blutlinie" gelesen habe einige Nächte nicht gut schlafen so arg hat es mich gegruselt.
    Bin gespannt wie es Dir gefällt.

@Logan
    Alles Gute für Deinen ersten Arbeitstag morgen!

• logan-lady : Hau rein morgen :-)

Ich habe noch bis S.97 gelesen und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Buch - das könnte was werden mit Smoky und mir ;-) Der Rest des Abends ist jetzt aber für das Finale der Darts-WM reserviert :-]

• So, ich war heute recht produktiv, habe meinen Kurzponcho/Schulterwärmer fertig gestrickt, jetzt kann es von mir aus kälter werden :lache

Gelesen habe ich anschließend auch, bis auf Seite 112 habe ich es geschafft.

Jetzt geht es unter die Dusche und dann Richtung Bett, die neue Arbeitswoche wartet auf mich.

Wünsche einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Wochenstart :wave

• Eliza : Wow, bist du fleißig gewesen. einen ganzen Kurzponcho stricken ist ganz schön viel Arbeit, was?

@Finnnia
    geht's dir schon besser?

@Logan: Wieder voll dabei? Lesen mit Tempo 250 (mindestens)?

Ich habe mir gestern vorgenommen, mal eine Zeitlang weniger zu lesen, um mit anderen Projekten weiterzukommen. Aber wie das so ist mit Vorsätzen :chen. Zum Einschlafen brauchte ich doch etwas Lesestoff und dachte, ich fisch mir ein Blindbuch aus dem RuB, meine letzte Aufgabe für die Sommerchallenge.
    Ich erwischte Talk Talk von T.C. Boyle, das steht da schon ewig.
    Der Anfang ist schon mal genial geschrieben, und schwupps steckte ich mittendrin. Von wegen früher einschlafen, das war wohl nix.
    Da ich relativ früh aufstehen musste, habe ich nachmittags beim Buchbunde-Workshop ganz schön kämpfen müssen, um die Augen aufzuhalten, rechnen konnte ich auch nicht mehr. Aber schön war es trotzdem mal wieder.
    Dann musste ich feststellen, dass meine Autobatterie den Geist aufgegeben hatte und ich musst erstmal Hilfe organisieren. Das dauerte recht lange, ich bin völlig durchgefroren, schließlich brachte ein andere Autofahrer auf die Idee, einfach die Taxizentrale anzurufen und so rettete mich ein freundlicher Taxifahrer.

Morgen startet das Bücher-Bingo! Juchuu! Wie soll ich denn da weniger lesen? :pille :chen :lache

Ich verkrümel mich jetzt bald ins Bett und sage schon mal Gute Nacht :wave

• :sleep :sleep
    schleich mich mal noch kurz hier rein...
    War jetzt die ganzen ersten Tage von 2016 in der Schweiz. Schön wars, auch wenns gestern fast den ganzen Tag geregnet hat. Aber wir haben uns nicht so angestellt und waren trotzdem 2h draußen wandernd unterwegs. :grin
    Heut dann auch nochmal 1h rumgelaufen und heut bin ich platt irgendwie. Vielleicht lags auch am Raclette und Fondue. :lache
    Morgen dann um 6 raus, bäh!! Erster Tag in der Chirurgie (von 3 Wochen Blockpraktikum). Hoffentlich komm ich auf keine dumme Station... Bitte Daumen drücken!
    Zum Lesen bin ich die letzten Tage nicht gekommen, hoffentlich morgen wieder...
    Mein SUB ist zum Glück auch nciht so groß. Mit über 50 würde ich wahnsinnig werden! :chen

Also, dann mal Nachti und morgen allen, die arbeiten müssen, nen guten Start!! :wave

• ginger ale : Weniger Lesen wollen, auch spaßig

Darts-Finale vorbei und Anderson hat's gemacht :anbet :anbet :anbet

Lesen werde ich heute Abend nicht mehr, aber mit den knapp 100 Seiten heute bin ich zufrieden. Jetzt noch ein bisschen Nachberichterstattung kucken und dann geht's ins Bett.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Guten Abend zusammen :knuddel1

Wünsche euch noch allen ein wunderbares, frohes neues Jahr und hoffe ihr seid gut durch die ersten Tage gekommen.

Ich bin nun - nach ein paar tollen Tagen bei meiner besseren Hälfte - leider auch schon wieder zuhause und der Alltag steht vor der Tür.
    Naja. Ich kann mich ja zum Glück mit ein paar guten Büchern ablenken.
    Morgen - bzw. später - geht es dann zur Arbeit. *hurray*

Gelesen habe ich in den letzten Tagen nichts und werde nachher auf dem Weg zur Arbeit ein neues Buch beginnen, welches ich im Zuge einer Leserunde auf einem Blog lese.
    "Die dunklen Mauern von Willard State" von Ellen Marie Wiseman.
    Bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Der Klappentext klingt vielversprechend.

In den Tagen vor Silvester hatte ich ja "Die unsichtbare Bibliothek" angefangen... die Idee gefällt mir auch wirklich gut. Aber der Schreibstil geht mir gefährlich auf den Keks. Also entweder ist das Original genauso holprig geschrieben oder der Übersetzer hat Mist gebaut...
    Sehr schade. Das stört den Lesefluss - meiner Meinung nach - doch extrem. Dabei gefällt mir die Geschichte so gut... *hach*

Jetzt verschwinde ich aber erst einmal ins Bett und starte dann morgen in den neuen Alltag! :grin

Wünsche euch eine gute Nacht! :knuddel1