Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Zitat

Original von Jessamy

Das ist wirklich unheimlich. :wow Ich kenne es so: wenn man in der Neujahrsnacht Wäsche hängen hat, wird sich jemand erhängen. Das hat sich richtig eingeprägt....

Ich kenn das gar nicht. :lache Interessant. Sollte mal Wäsche aufhängen gehen... :chen

• Susannah  
    Herzlichen Glückwunsch und ein tolles neues Lebens - und Lesejahr, liebe Susannah :sekt: :happygeburtstag :sekt

@Wäsche: Das kannte ich auch noch nicht. Das eröffnet ja im Rückblick ganz neue Erkenntnisse auf mein zeitweise sehr stressiges Leben! Da war also die Wäsche schuld dran! :lache

Nightflower : Wie witzig, ich habe auch 93 Bücher gelesen. Vielleicht wird es aber noch eins mehr, mal sehen, wie lange ich für mein aktuelles Buch brauche, das ziemlich dünn ist.
    Wenn ihr wollt, sammle ich wieder die gelesenen Bücher von allen, die hier immer mitmachen.

Bisher sieht es so aus
    Logan-Lady: 123
    Nightflower: 93
    Ginger ale: 93

Wer mag noch?

Nach den Erfahrungen im letzten Jahr sage ich gleich dazu:
    Eulen, die jetzt plötzlich dazukommen, dürfen gern hier mitmachen, werden aber bei der Aufzählung nicht berücksichtigt.

Was für ein trübes Wetter :-( Trotzdem will ich jetzt schnell noch eine Runde drehen, solange es draußen noch hellgrau ist. Und dann lese ich weiter in Baba Dunjas Letzte Liebe, das Buch habe ich mir extra aufgehoben für heute. Der Anfang ist schon mal gut...
    Bis später, vielleicht können wir "einsamen" Silvester-Lesesüchtel-Eulen uns heute Abend und Nacht hier zu ner Art Pyjama-Party verabreden? Immer zwischen den Filmen oder Buch-Kapiteln... :lache :lache

• hallo ihr lieben,

ich hüpfe auch noch mal kurz rein und wünsche allen einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr mit viel Gesundheit.

Gelesen habe ich im Dezember so gut wie gar nichts, wenn man mal von ein bisschen Fachliteratur zu meinem Hobby absieht, aber das zählt ja nicht.

Wir bleiben auch zu Hause - wie eigentlich immer, seit wir zusammen sind. Vor 17 Jahren hat mein GöGa mir an Silvester den Heiratsantrag gemacht (richtig klassisch mit auf die Knie gehen und so) und das war für uns der Grund, immer alleine zu feiern. OK jetzt ist das vierbeinige Untier da, aber dem macht das Knallen nichts aus - im Gegenteil, der will immer raus und die Dinger fangen zum spielen.... Spätestens morgen früh bei der 1. Runde sammelt er alles auf, was er so finden kann - ist immer eine Herausforderung für den, der die 1. Runde geht....

Essen werden wir nachher "weiße Dame", d.h. wir kochen zusammen und werden dann in aller Ruhe das Essen genieße.

• Zitat

Original von hke

Wir bleiben auch zu Hause - wie eigentlich immer, seit wir zusammen sind. Vor 17 Jahren hat mein GöGa mir an Silvester den Heiratsantrag gemacht (richtig klassisch mit auf die Knie gehen und so) und das war für uns der Grund, immer alleine zu feiern. (...)
    Essen werden wir nachher "weiße Dame", d.h. wir kochen zusammen und werden dann in aller Ruhe das Essen genieße.

Wir feiern auch seit wir zusammen sind zu Zweit :-]
    Was ist denn "weiße Dame"?
    Garnelen und Lachs liegen entspannt in der Marinade. Dipp ist fertig. Das Baguette haben wir nun doch gekauft. Hatte keine Lust zum Backen.
    Jetzt kann ich noch ein bisschen lesen.

@ginger
    Bei mir waren es dieses Jahr 37 Bücher, die ich gelesen habe. Damit bin ich ganz zufrieden.

Zitat

Original von ginger ale
    Salome - Da hast du wirklich ein schönes Buch vom Alt-SuB geholt. Das hab ich sehr gern gelesen und später auch den Film sogar zweimal geguckt.

Ich war damals im Kino. 2007 war das, schon wieder so lange her ... Das Buch liegt echt schon ewig auf dem Sub und leider merke ich je länger die Bücher da liegen umso weniger Lust habe ich drauf. Aber dieses Mal hat es mich richtig angelacht. Die ersten 70 Seiten sind gelesen und es gefällt mit sehr.

Susannah
    :birth Von Herzen alles Liebe zu Deinem Geburtstag. :birth

Edit:Ich wünsche euch natürlich allen einen guten Rutsch :wave

• Alles gute und herzlichen Glückwunsch Susannah.
    Genieß den Tag heut doppelt besonders - ist ja schließlich auch ein doppelter Grund zu feiern :grin

Ich hab bis eben noch gearbeit und mach es mir langsam gemütlich.
    Dann hab ich auch eine Woche Urlaub - der von diesem Jahr mußte ja noch aufgebraucht werden und so hab ich ihn einfach in die erste Januarwoche gelegt.

Ich seh schon - wir feierh hier alle nachher zusammen.
    um schon mal in Stimmung zu kommen...

:korken

• Bei uns hängt auch keine Wäsche ;-)

ginger ale : Ich reihe mich bei den gelesenen Büchern eher weiter hinten ein, habe dieses Jahr nur 32 Bücher gelesen.

Ich mache mich jetzt für den Abend fertig und wünsche euch einen guten Rutsch! Bis nächstes Jahr! :knuddel1

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Nightflower

Ich kenn das gar nicht. :lache Interessant. Sollte mal Wäsche aufhängen gehen... :chen

Wehe! :yikes :lache

Meine gelesenen Bücher muss ich auch erstmal zählen. Das Ergebnis kommt spätestens morgen. Ich habe es heute noch nicht geschafft, meinen Bücher-Jahresrückblick zu machen. :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Schön, die Liste fängt an zu wachsen. :-] Naja, ich sammle erstmal, bevor ich sie hier poste.

Johanna : Boah, so lange arbeiten zu Silverster? :knuddel1 Dann erhol dich erstmal schön.
    Lass dir Zeit, die Liste wird sowieso erst in einigen Tagen vollständig sein.

Susannah : Und wie viele Hörbücher?

@all: Wir können gerne wieder die Hörbücher zählen - das gibt ein ausgewogeneres Bild bei einigen :-)

Michi  
    155 Bücher!!! Damit wirst du wahrscheinlich Spitzenreiterin sein.
    Bei mir gab es auch einige dünne Büchlein dazwischen, dafür aber auch den ein oder anderen dicken Wälzer.
    Ich dachte, das ist ganz normal? Aber vielleicht gibt es ja auch Eulen, die nur dicke Bücher lesen bzw zählen?

@ Silvester und Lesen
    Hier knallt es schon ganz ordentlich. Und ich hab mich tatsächlich aufgerafft und eine mittellange Runde gedreht. Mit Abstecher in die Menagerie, um mir frische Spinatquiche und leckeren Apfelstreuselkuchen mitzunehmen. Die Wohnung ist gesaugt und geputzt, die Geschirrspülmaschine angestellt, jetzt gibt es Kaffee, Kuchen und Buch, solange ich mich wach halten kann. Die Nacht war kurz :chen.

Bis später

• Zitat

Original von ginger ale
    @ Silvester und Lesen
    Hier knallt es schon ganz ordentlich. Und ich hab mich tatsächlich aufgerafft und eine mittellange Runde gedreht. Mit Abstecher in die Menagerie, um mir frische Spinatquiche und leckeren Apfelstreuselkuchen mitzunehmen. Die Wohnung ist gesaugt und geputzt, die Geschirrspülmaschine angestellt, jetzt gibt es Kaffee, Kuchen und Buch, solange ich mich wach halten kann. Die Nacht war kurz :chen.

Hach ja, das tat gut - das hab ich bis eben gemacht - gelesen :grin
    Mein eines - von mehreren - Leserundenbüchern durchgelesen.

Raus mag ich gar nicht mehr, hier ballern sie schon seit Stunden rum.
    Da hab ich nur Sorge, daß mir die Böller um die Ohren fliegen.

Wenn ich so überlege, wieviel Bücher man sich von dem Geld kaufen könnte, daß die Leute da teilweise in die Luft ballern.....

Nun mach ich mir erst mal meine Kartoffeln fertig, die müssen ja noch ca. 40 min in den Ofen.
    Dann fand ich mein nächstes LR Buch an.
    Die 3 Runden, die ich jetzt noch habe im Dezember werd ich dies Jahr dann nicht mehr schaffen, aber das macht nix - die gehen eben nahtlos mit ins neue Jahr, so daß das dann spannend beginnt :grin

• Susannah@ auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag...Hab Spaß im neuen Lebensjahr und viele vergnügliche Lesestunden... :bluemchen :bluemchen

Ich fungiere heute Abend als Dogsitter. Habe im Moment zwei "Fremdhunde" und meine eigene Hündin hier. Das Frauchen von Mia liegt krank im Bett und Cocos Frauchen muss arbeiten. Im Moment ist alles entspannt. Jeder liegt auf einer Couch und ich sitze auf dem Boden... :-)

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes neues Jahr, bleibt gesund und have fun...

Bis zum nächsten Jahr...
    :wave
    Sweetie

Fällt mir grad noch ein: habt Ihr alle rote Unterwäsche an für ein Jahr voller Glück ? Das war neben der "Wäsche abnehmen" und "keine Schulden ins neue Jahr mitnehmen" immer der Geheimtipp meiner Oma. Seitdem haben sogar meine Jungs an Sylvester Wäsche mit roten Streifen an... :wow