Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Guten Abend! :wave

@ Hoffnung

Ich würde dir auch raten, lieber zum Arzt zu gehen. Der kann dir bestimmt auch ein anderes Medikament verschreiben, wobei diese Nebenwirkungen nicht auftreten (sollte es davon kommen). Du musst dich doch nicht unnötig rumquälen. :knuddel1

@ MsBookpassion

Ich wünsche dir ein paar schöne Tage. :-)

@ Susannah

Ich drücke dir die Daumen, dass der Tag morgen schnell rum geht und du dich bald erholen kannst. Du klingst, als hättest du es bitter nötig. :knuddel1

Hach, Downton Abbey 5 schaue ich mir auch bald an. Das hatte ich mir kurz vor Weihnachten bei einer Shopping Tour im Thalia gekauft. :-]

Mit dem Engelsbaum bin ich jetzt in der Hälfte und es liest sich wirklich gut weg. Auch wenn mir manche Personen nicht so sympathisch sind, möchte ich doch gern wissen wie es weiter geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von bienchen69
    Heute hab ich mal was ganz Irres gemacht…ich war bei IKEA!!! :yikes
    Oh man war das da voll. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen. :lache Gekauft habe ich natürlich nur Kleinkram.

Gelesen habe ich noch kein einziges Wort im neuen Krimi. Bin aber schon sehr gespannt darauf. Mal sehen ob das heute Abend noch was wird.

Ich kann da mitfühlen. Wir waren heute bei XXL Neubert ... als wir ankamen ging es noch. Mittags haben wir schon keinen Platz mehr in der Cafetaria gefunden und als wir zurückfahren wollten, gab es keine Parkplätze mehr.

Wir waren allerdings nur im Teppichhaus und da ging es so einigermaßen.
    Aber die Mühe war es wert. Wir haben einen wunderschönen Perserteppich für unser Wohnzimmer gefunden :-]

Gelesen habe ich heute auch noch keine Zeile. Aber gestern habe ich dafür den Trümmermörder beendet. Toller Krimi!

Susannah
    Ich wünsch Dir noch viel Durchhaltevermögen für den morgigen Tag. Dann hast Du es ja geschafft :knuddel1

• Zitat

Original von bienchen69
    Ich habe heute Abend "Der Engelsbaum" zu Ende gelesen. Schönes Buch.

Ja, mir hat es auch gefallen. :-)

Noch zwei Tage im alten Jahr, dann ist 2015 auch Geschichte. Kaum zu glauben, es ging total schnell vorbei.

Silvester sind wir bei Freunden, jeder bringt was zum Essen wird, das wird bestimmt ein schöner Abend. Nix Aufregendes, aus dem Alter sind wir raus. :grin

Mein Buch ist irgendwie wie ein Trip in die 80er, erinnert an alte Vamirfilme oder -serien. Aber liest sich recht flüssig.

Schönen Abend euch! :wave

• @Jessamy+Salome: Danke euch beiden :knuddel1 Den Tag morgen schaffe ich auch noch. Und abends geht's dann noch mit Freunden ins Irish Pub, wir feiern in meinen Geburtstag rein :-)

Ein bisschen gelesen habe ich noch, bin jetzt auf S.295 bei "Sharpes Beute".

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• @all
    ich hab parallel von meiner hausärztin tilidin bekommen, (celebrex verschrieb mir mein orthopäde) also brauch ich kein anderes schmerzmittel. momentan geht es auch, bekomm halt nur wenig schlaf ;)

geil, barney hat grad van gerwen beim dart rausgehauen. boah is das geil! :grin

gelesen hab ich glaub ein kapitel... :rolleyes

• Zitat

Original von ginger ale
    Susannah

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, alles Gute, besonders viele gute Bücher und ein tolles Lesejahr :-] :geburtstagsflieger

Susannah hat erst morgen Geburtstag. :grin :knuddel1

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,
    ich habe gestern nicht mehr wirklich viel gelesen, bin im neuen Buch erst bei Seite 48. Mal sehen was heute so geht. Aber das Buch nehme ich bestimmt mit ins neue Jahr.
    Ich habe die vergangenen Nacht nicht gut geschlafen und bin jetzt dementsprechend etwas platt. Aber nachdem ich ein wenig im Haushalt gemacht habe, werde ich mich heute nachmittag nur noch faulenzen. :lache

Wie begeht ihr den Jahreswechsel? Wir werden in aller Ruhe zu Hause sein.

Allen noch einen schönen Mittwoch. :wave

• Weiß nicht, ob ich heut zum Lesen kommen werde...

Müssen nachher noch einkaufen für morgen und den Feiertag und dann hat mir mein Freund seinen Zugang zum "Hexer" Spiel geteilt... Das werde ich nachher mal ausprobieren. :lache

Silvester wird hier daheim verbacht mit leckerem Chili con carne und den beiden Katzen. Ist ja ihr erstes Silvester...

• Zitat

Original von bienchen69
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern nicht mehr wirklich viel gelesen, bin im neuen Buch erst bei Seite 48. Mal sehen was heute so geht. Aber das Buch nehme ich bestimmt mit ins neue Jahr.
    Ich habe die vergangenen Nacht nicht gut geschlafen und bin jetzt dementsprechend etwas platt. Aber nachdem ich ein wenig im Haushalt gemacht habe, werde ich mich heute nachmittag nur noch faulenzen. :lache

Wie begeht ihr den Jahreswechsel? Wir werden in aller Ruhe zu Hause sein.

Allen noch einen schönen Mittwoch. :wave

Ich habe jetzt etliche Nächte so wenig geschlafen, dass ich gestern mal eine Schlaftablette genommen habe. Ich war schon richtig zittrig und die Augen haben gebrannt. Heute geht es wieder besser.
    Seit ich das B12 einnehme pendelt sich irgendwie der gesamte Schlafwachrhythmus neu ein.

Den Jahreswechsel verbringen wir auch zu Hause. Zum einen feiere ich Silvester nicht allzu gerne und zum anderen wollen wir auch unsere drei Katzen nicht alleine lassen. Vor allem unser Kater fürchtet sich immer sehr vor dem Feuerwerk.
    Bei uns gibt es gegrillte Garnelen :-]

Ich fange später ein Buch vom Alt-SuB an, auf das ich glücklicherweise Lust habe: Zusammen ist man weniger allein

Schönen Tag euch noch :wave

• zu uns kommt morgen fast die ganze dartmannschaft und wir feiern bei spaghetti und dart-spielen rein :zwinker

gelesen hab ich heut bisher nur ein wenig. dafür letzte nacht... war bis heut morgen um 4.30 uhr ca. wach, und 9 uhr irgendwas war die nacht schon wieder rum. bin gespannt, wie lange ich das durchhalte...
    bin jetzt auf s. 168. bin heut nacht doch noch ziemlich weit gekommen *g* aber in diesem jahr werd ichs wohl nich beenden können :(

war heut morgen beim vertretungsarzt, er hat mir was stäkeres aufeschrieben um die schwellung rauszuschwämmen und auch was gg. mein sodbrennen. kommt ja alles von dem blöden medikament, meinte er auch.
    mein mann nimt das gleiche schon seit 2 jahren, ihm gehts gut damit. so unterschiedlich kann man sein :rolleyes ;-)

• Moin :wave

Wie peinlich, das mit der verfrühten Gratulation. :bonk Und ich habe kurz vorm Einschlafen noch darüber nachgedacht, ob das jetzt auch wirklich stimmt... aber ich wollte nicht nochmal aufstehen.

Salome - Da hast du wirklich ein schönes Buch vom Alt-SuB geholt. Das haeb ich sehr gern gelesen und später auch den Film sogar zweimal geguckt.

@Silvester - Ich feiere dieses Jahr auch zu Hause.

lesen : So, nun habe ich Ausbruch weitergelesen und beendet. Tolles Buch, sehr ungewöhnliche Geschichte mit eigenwilligen Wendungen. Und ich habe nebenbei einiges über Italiens jüngere politische Geschichte gelernt, was ausgesprochen interessant ist. Dabei ist der Roman so anschaulich und lebendig geschrieben, dass es keine Verständnisschwierigkeirten gibt, selbst wenn man/frau sich sonst eher wenig mit Politik beschäftigt. Hinten gibt es ein Glossar, in dem alle Namen von Organisationen, Parteien usw. aufgeführt und gut erklärt werden. Ich denke, das geht in Richtung 10/10 Punkten.
    Und ich werd mir das Buch, das ich geliehen hatte, selber kaufen und in mein Regal stellen.

• Hallo! :wave

@ ginger ale

Ach nimms nicht so schwer. War doch lieb gemeint. :knuddel1

@ Hoffnung

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Sodbrennen kann auch wirklich übel sein.

@ Silvester

Ich bin morgen zu Hause. Mein Hund hat Angst vor der Knallerei und den lasse ich nicht allein. Zudem kann ich Silvester nicht viel abgewinnen und feier sowieso nicht gern. Also werde ich es mir mit DVD oder Buch gemütlich machen und hoffen, dass hier nicht wieder soviel rum geknallt wird wie letztes Jahr ...

Nun bin ich fast mit dem vorletzten Abschnitt im Engelsbaum fertig. Ich bin mal gespannt was noch passieren wird.

• Die letzten Tage kommt auf ZDF neo wieder "Fackeln im Sturm" - das hat mich wieder ganz in seinen Bann gezogen! Wunderschön!!

Gestern war Papas Geburtstag, und das ist immer für die ganze Familie ein wundervoller Festtag - so zum Jahresabschluss, alle haben frei... toll! Und meine Cousine und ihr Freund haben uns ihre Hochzeitseinladung überbracht! :-)

• Hallo zusammen!

Ich winke nur kurz rein - habe die Klage fertig und eben persönlich eingeworfen, weil natürlich das Fax bei Gericht ständig belegt war. Egal, jetzt ist die Klage weg, ich bin müde und platt. Jetzt geht's heimwärts, fertigmachen für heute Abend und dann treff ich mich mit Freunden im Irish Pub :freude

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Irgendwie feiern wir alle dies Jahr zu Haus - das hat doch was, da wir dann gleich hier zusammen feiern können :grin

Ich werd mir etwas leckeres zu essen machen, einen Errol Flynn Film gucken - lesen, Sekt trinken und dann das Geböller & Feuerwerk ansehen - aus sicherer Entfernung - aus dem Fenster natürlich :lache

Ich mag das heut ja gar nicht mehr. Wenn ich überlege, daß ich früher das böllern geliebt habe - kann ich mich schon wundern, wie man sich ändern kann.
    Da hab ich mit meinem Freund 30 der Dinger zusammengebunden und wir haben es so richtig knallen lassen. Würd ich heut nicht mehr machen :grin

• Die ersten 100 Seiten sind gelesen und so ein Stalker kann einem schon Angst machen.

Ich habe es früher auch geliebt, wenn es geknallt und gedonnert hat. Heute ist mir das zu öde und dieses "ich werfe dir den brennenden Böller zwischen die Beine" mag ich gar nicht. Meine Katzen sind zum Glück recht unempfindlich. Selbst als es vorhin direkt vor dem Fenster gekracht hat, sind sie ruhig geblieben.