Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hallo ihr Lieben :knuddel1

Ich stolper auch mal wieder hier rein. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.
    Na hier ist ja wieder einiges los.

hke : Ohweh...
    Respekt, dass du ihr die Meinung gesagt hast. Finde ich gut. Man kann ja vieles herunterschlucken und über sich ergehen lassen, aber irgendwann ist das Maß auch mal erreicht. Sowas geht ja gar nicht.

hoffnung : Hoffe der Arzt konnte dir helfen?
    Für mich klingt es auch nach einer Allergie. Wobei ich sagen muss. Ich nehme jetzt erst seit einem Monat Cortison und sehe auch schon sehr aufgeschwemmt aus....
    Aber bei dir scheint es ja wirklich eine Schwellung zu sein (weil du auch sagst, dass das Gesicht sich gespannt anfühlt).
    Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

* * *
    So das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wahnsinn.
    Ich bin gerade von meiner letzten Schicht für dieses Jahr nach Hause gekommen. Morgen kommt meine bessere Hälfte und holt mich zu sich und dann bleibe ich über Silvester bis Sonntag bei ihm. *hach* Ich freu mich schon. So langsam wird es auch wieder Zeit.
    Fernbeziehung.... hihi.

Außerdem habe ich gestern ganz spontan beschlossen doch das Bloggen wieder aufzunehmen, einfach weil sich im Dezember so vieles zum Guten gewandt hat und ich einfach wieder Lust aufs Bloggen habe. :)
    Also plane ich jetzt gleich noch die Beiträge für den Jahresrückblick und den Monatsrückblick Dezember. :)

War noch was? :lache
    Achja. Gelesen habe ich über die Feiertage tatsächlich auch ein bisschen.
    "Der Fluch der Dunkelelfen" ist beendet. Gott war das wieder gut.
    Zum Glück bin ich ja ab morgen bei meinem Freund und kann mir dann die nächsten drei Teile der Reihe mitnehmen! :grin

Und dann habe ich noch eines meiner Weihnachtsgeschenke angefangen zu lesen.
    "Die unsichtbare Bibliothek" von Genevieve Cogman. Da klang der Klappentext so verlockend und der Weihnachtsmann hat es doch tatsächlich unter den Baum gelegt.
    Bin jetzt auf Seite 108 und es gefällt mir schon ganz gut.
    Bin noch etwas verwirrt wie dieses ganze Weltkonzept funktioniert... aber das legt sich langsam. Das Einzige was mich "stört" ist, dass ich das Gefühl habe das der Übersetzer hier ein wenig geschludert hat. Es klingt manchmal sehr holprig...

So. Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend! :knuddel1

• Nightflower
    ich hab von mittwoch den 23.12. bis samstag 26.12. das schmerzmittel celebrex eingenommen. und dort steht auch im beipackzettel, dass das gesicht anschwillen kann...
    ich bin noch am überlegen, ob ich überhaupt zum arzt soll.
    wenn es ne allergische reaktion ist wird sie ja hoffentlich von allein besser, sobald ich das medikament weg lasse.
    wenn es cortison sein sollte, was ich auch nicht glaube, kann mir eh keiner helfen, dann muss ich damit leben...
    heut morgen war ich bei meiner physiotherapeutin die auch meinte, es klinge nach ner allergischen reaktion. ich solle mal quarkwickel versuchen, vllt geht die schwellung zurück.
    hab ich jetzt 1x gemacht, morgen nochmal und dann seh ich vllt ja schon was :gruebel :chen

hab heut mittag noch meinen schönen weihnachtsroman beendet. jach wie schön :knuddel1 :kuss
    so herzergreifend und wunderschön!

nun les ich das hier:

• Bibliomanie
    das prob is, ich bekomm seit 3 monaten cortisonspritzen. und wie du schreibst, hast du es sehr schnell gemerkt. bei mir kams jetzt innerhalb von 3 tagen. drum glaub ich auch nich das es cortison is.
    mal schaun wie es wird.
    und dir ne gute besserung. cortison bekommt man ja nicht einfach so. ich hoffe, es geht dir bald wieder besser und du brauchst es nicht mehr :knuddel1

• Guten Morgen,

ich habe lecker gefrühstückt und mal sehen was der Tag heute so bringt. Vorgenommen habe ich mir noch nichts.

Hier hat es heute Nacht mal gefroren und es ist jetzt klar, nachdem gestern der Nebel gar nicht wegegangen ist.

Als nächstes werde ich mal wieder einen Krimi lesen. Ich habe mich für "40 Stunden" von Kathrin Lange entschieden. Den werde ich dann wohl auch mit ins neue Jahr nehmen.

• :wave Moin zusammen!

Nun ist Weihnachten vorbei, schade. Ich habe nicht eine Seite gelesen, dafür aber jede Menge Spiele gespielt, und wir haben die Hobbit-Filme geschaut. Gestern war dann der erste Ring-Teil dran :anbet

Hier ging es ja ganz schön rund :wow

Allen gesundheitlich angeschlagenen Eulen wünsche ich schnelle Besserung, hke starke Nerven (mich machen Menschen, die es sich so in ihrer "Hilflosigkeit" bequem machen wie ihre Nachbarin schnell wahnsinnig - Hut ab vor deiner Zurückhaltung!) und ganz allgemein eine stressfreie letzte Woche. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mache drei Kreuze, wenn 2015 endlich vorbei ist. Auch wenn diese letzten Dezemberwochen bei uns echt schön waren, ist insgesamt im Jahr doch so viel Blödes passiert, dass 2016 nur besser werden kann.

Und jetzt grübele ich noch ein bisschen weiter darüber, was ich denn nun lesen möchte. *seufz*

• Zitat

Original von logan-lady
    Guten morgen :wave

mann, hab ich ne Laune. Das Buch werfe ich bald an die Wand. Noch nicht ganz 100 Seiten und ich will schon gar nicht mehr wissen, wer wie tief wo drin steckt. Da hat ja jeder ein dunkles Geheimnis. Sowas HASSE ich.

Was liest du denn gerade?

• Zitat

Original von logan-lady
    Guten morgen :wave

mann, hab ich ne Laune. Das Buch werfe ich bald an die Wand. Noch nicht ganz 100 Seiten und ich will schon gar nicht mehr wissen, wer wie tief wo drin steckt. Da hat ja jeder ein dunkles Geheimnis. Sowas HASSE ich.

oha, sowas mag ich auch nicht :-(

hab noch nix gelesen. kümmere mich gerade um meinen blog. möchte es endlich mal hinbekommen, ne gescheite tabelle hinzubekommen :rofl :rolleyes

wünsche euch allen einen schönen tag!

• Hm, es ist also immer noch da? Dann wars wohl eher keine Reaktion auf den Saft oder so. Kannst du nicht Ibuprofen statt dem Celebrex nehmen? Ich weiß aus Erfahrung, dass das einige nicht so gut vertragen. Dass jmd das Gesicht davon angeschwollen ist, hab ich allerdings noch nie gehört. Also keine Ahnung. Aber geh doch zu deinem Hausarzt und lass dir ein anderes Schmerzmedi verordnen, wenn du denkst, dass es vll davon kommt. Gibt da ja eigentlich genug verschiedene!
    Jedenfalls weiterhin gute Besserung!

Ich hab gestern dann doch noch "Die Flammende" begonnen von Kristin Cashore... Aber mir hat Band 1 bisher besser gefallen! Vll wirds ja noch besser.

@ bienchen69: Viel Spaß mit 40 Stunden! Hat mir damals gut gefallen! :wave

logan-lady : was liest du denn? Kann aber nachvollziehen was du meinst. Das mag ich auch meist nicht so, wenn alle irgendwie verkorkst sind oder alle ein Geheimnis haben etc.
    Übrigens: ich hab heute mal wieder so geguckt! :yikes :yikes Ich hab da was in der Post gefunden... Siehe Wichtelbedankthread! Danke dir!! :knuddel1

• Hallo zusammen,

ich habe den ganzen Tag Bücher umgeräumt so ca. 1000 Stück.
    Bisher standen bei mir im Zimmer die ungelesenen Bücher (3 Billy-Regale mit Aufsatz, sowie ein schmales mit Aufsatz). Im Bügelzimmer standen die gelesenen Bücher in 2 Billy-Regalen mit Ausatz, da aber dort nichts mehr rein ging, musste ich jetzt wohl oder übel umräumen.
    Jetzt habe ich wieder Platz für ein gelesenes Buch ins Regal zu stellen, allerdings liegen jetzt jede Menge ungelesene Bücher vor den einzelnen Regalreihen, was mir wieder einmal deutlich gemacht hat, dass mein SUB so bei ungefähr 600 Büchern (oder vielleicht noch mehr :yikes) liegt...
    Wie war das mit Buckauffasten ?(
    Als Buchliebhaber hat man schon Probleme nicht :lache
    Aber zumindest konnte ich bei dieser Aktion meinen Frust abarbeiten. Denn eigentlich wollte ich zum Frisör, aber meine Frisöse hat Urlaub (okay den gönn ich ihr) aber während meines Praxissemesters hab ich halt momentan nicht viel Zeit und wollte den Frisörbesuch in meinem Urlaub erledigen. Morgen ist aber dann Gott sei Dank eine andere Frisöse da, die mir auch schon mal die Haare geschnitten hat. Normalerweise bin ich nicht so wählerich, wenn man lange Haare hat und nur zum Spitzenschneiden geht ist das ja auch okay, aber ich hätte halt gerne einen komplett anderen Schnitt (vor allen Dingen kürzer) und da möchte ich, dass das jemand macht der mich und meine Haare kennt ;-)

Gleich will ich noch zum Friedhof, mal schauen ob ich mit dem Rad hinfahre oder ob ich das mit einer Walkingrunde verbinde :gruebel aber mit Friedhofskerzen in der Hand walken hätte doch was, oder :rofl

Danach möchte ich eigentlich nur noch auf die Couch und ein wenig lesen.

Wünsche euch einen schönen Dienstag :wave

• Zitat

Original von Eliza08

Gleich will ich noch zum Friedhof, mal schauen ob ich mit dem Rad hinfahre oder ob ich das mit einer Walkingrunde verbinde :gruebel aber mit Friedhofskerzen in der Hand walken hätte doch was, oder :rofl

Das hört sich allerdings ziemlich amüsant an! :chen

• hoffnung : Ich würde definitiv zum Arzt gehen an deiner Stelle - allergische Reaktionen sind nicht zu utnerschätzen. Und quälen musst du dich ja auch nicht.

Eliza : Achja, unsere lieben SUBs :lache

Hallo zusammen!

Boah, hoffentlich ist bald morgen Abend. Ich mag nimmer - ich bin müde, ich bin gestresst. Aber immerhin liegt der Klageentwurf jetzt beim Chef und ich hab die Zustimmung aller Mandanten, damit ist der größte Brocken schonmal erledigt.

Ob ich heute Abend lese, weiß ich noch nicht - wenn, dann geht's mit "Sharpes Beute" auf S.280 weiter. Kommt aber definitiv drauf an, wie fit ich dann noch bin.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• @Logan&Co:

Zitat

...und so wirklich zeckt es mich nicht

:lache :lache :lache Den kannte ich auch noch nicht!
    Ich hatte diesen negativen Eindruck schon bei ihrem ersten Thriller Belladonna, also alles übertrieben düster/negativ und so gar nicht meins. Von dieser Autorin fasse ich kein Buch mehr an.

Eliza
    Uff, 600 Bücher im SuB oder RuB, das würde mich unzufrieden machen. Mir reichen schon meine ca. 100 ungelesenen.
    Aber statt daran zu denken, schaue ich lieber auf die Liste meiner gelesenen Bücher 2015, das hebt die Stimmung!

hoffnung
    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich auch zum Arzt gehen und mir ein anderes Schmerzmittel holen. Wozu sich quälen lassen? :knuddel1

lesen :
    Gestern Nacht begonnen und heute schon ausgelesen habe ich ein E-Book, von dem ich gar nicht viel erwartet habe. Aber da es in der Onleihe gerade zu haben war... Und ich muss sagen, ich bin völlig überrascht worden. So gut! Wer neugierig auf meine Meinung ist, hier geht's zur Kurz-Rezi KLICK

Jetzt wird es schon wieder dunkel, ich hab Hunger und schon wieder die dreckigen Fenster nicht geputzt, obwohl es ein paar Sonnenstunden gab. :rolleyes Tz tz tz
    Mal schauen, was heute noch geht.

• logan-lady : Ich mag deine Verrisse einfach :lache

So, noch ein Stündchen, dann mache ich den Abflug. Werde gleich noch ein wenig meinen Schreibtisch aufräumen. Und heute möchte ich lesen, schauen wir mal, ob's klappt. :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Heute hab ich mal was ganz Irres gemacht…ich war bei IKEA!!! :yikes
    Oh man war das da voll. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen. :lache Gekauft habe ich natürlich nur Kleinkram.

Gelesen habe ich noch kein einziges Wort im neuen Krimi. Bin aber schon sehr gespannt darauf. Mal sehen ob das heute Abend noch was wird.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    bienchen Bist nicht allein so durchgeknallt. Wir waren gestern bei IKEA, 5 Minuten nach 10 kamen wir an: der Parkplatz war schon voll ... :pille

Als ich ankam, stand an der Anzeige zum Parkhaus "drei freie Plätze". Ich dachte, fährst mal durch und wenn nicht fahr ich wieder heim. Ich also in die erste Ebene und genau vor mir fährt ein Auto aus der Parklücke. Das war mal Glück. Aber die Schlange an der Kasse war soooo lang. An der Expresskasse ging es dann aber recht schnell.