Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Nightflower : Ui, russischer Zupfkuchen, sehr lecker :-]


    Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen, das Spiel bei der Darts-WM war gerade einfach zu spannend. Aber ich habe ja heute meine 80 Seiten gelesen. Insgesamt waren die letzten vier Tage lesetechnisch richtig gut. Freut mich, dass ich die freien Tage so nutzen konnte.


    Jetzt geht's aber langsam Richtung Bett, ich muss nochmal drei Tage ins Büro und es wird nochmal stressig.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @all
    danke ihr lieben, ihr seid echt süss! :knuddel1 :kuss
    gelenk-knie-schmerzen sind weg, aber mein gesicht is immer noch geschwollen und spannt etwas.
    wir vermuten ja dass es entweder von einem saft kommt, den ich über weihnachten das erste mal mehrere tage hintereinander getrunken hab oder von einem medikament, dass ich von mittwoch bis samstag eingenommen habe. dort steht im beipackzettel auch drin, dass sowas mit angeschwollenem gesicht passieren kann...
    ich geh jedenfalls morgen zum arzt, leider vertretungsarzt und schilder dem meine vermutung. hoffentlich kann man da was machen, bzw. es geht wieder zurück... *angsthab* ich seh nämlich voll aufgedunsen aus ;-( das bin ich nich, auch wenn man mir heut schon gesagt hat, das sähe süss aus :rolleyes
    (kann cortison, dass von okt. - dez. alle 2 wochen gespritzt wird urplötzlich so reagieren? dachte immer das würde schleichend wirken bzw. man bekommt es gleich zu anfang mit... :gruebel)


    gelesen hab ich heut schon einiges.
    war mit meinem mann ab 13 uhr bei einem darttunier. hab so 120 seiten gelesen. das is topp für mich :zwinker
    und die geschichte ist wunder-wunderschön! :fingerhoch :engel :heisseliebe

  • Guten Morgen!


    hoffnung : Gute Besserung!


    Ich habe gestern den "Engelsbaum" auch noch ausgelesen, es war spannend aber nicht wirklich überzeugend. Mein Fazit kann man lesen, muss man aber nicht ;-) Was ich heute für ein Buch anfange weiß ich noch nicht, mal sehen :gruebel es geistern so viele Bücher in meinem Kopf rum, ihr wisst sicherlich was ich meine....


    Bei uns ist das schönste Wetter blauer Himmel und Sonnenschein. Werde jetzt mal mit meiner Ma und den Drahteseln einkaufen fahren, ein paar frische Kleinigkeiten.
    Heute Mittag soll es Grünkohleintopf geben, vorausgesetzt wir bekommen Grünkohl ;-)
    Was der Tag heute noch so bringt, mal sehen.


    Allen die heute noch Urlaub oder frei haben, einen schönen entspannten Tag und allen die heute wieder arbeiten dürfen, einen stressfreien Tag :wave

  • Guten Morgen,
    hach, ist das schön noch Urlaub zu haben. :-] Ich genieße das richtig, habe schön ausgiebig gefrühstückt und nachher geht es auf einen Markt ein paar Orte weiter. Den immer zwischen den Jahren. Dort kann man alles Mögliche kaufen, auch was man gar nicht braucht. :grin


    Eliza : ich hab ja noch einen Abschnitt im Engelsbaum vor mir (den ich bestimmt heute noch lese) aber ich finde die Kapitel im vorletzten Abschnitt haben sich etwas gezogen. Vielleicht wäre weniger mehr gewesen.


    hoffnung : gute Besserung, hoffentlich kann die der Vertretungsarzt helfen. :knuddel1


    Schönen Tag euch allen und auch von mir an die Arbeiter, lasst euch nicht so stressen. :wave

  • Zitat

    Original von Johanna
    GingerAle, suchst Du noch nach Büchern in denen Ginger vorkommt?


    Falls ja - ich hab hier gerade den Krimi - Mit Zorn sie zu strafen von Tony Parsons - am wickel in dem eine Frau namens Ginger Gonzales vorkommt.


    Wir suchen aber das Getränk Ginger Ale in einem Buch ;-)


    hoffnung : was für ein Medikament hast du denn eingenommen? Habe das jetzt als Medi-Nebenwirkung so noch nie gehört... :gruebel Hört sich für mich schon eher nach ner allergischen Reaktion an. Auf Saft? Keine Ahnung...
    Eine so plötzlichen Schwellung würd ich bei Cortison nicht erwarten... :gruebel


    Den Engelsbaum hab ich gestern noch beendet und ich bin ein wenig froh, dass es vorbei ist, da es mir insgesamt auch ein wenig zu lang war und zu viele Wiederholungen vorkamen... Ansonsten wars ne nette Familiengeschichte!
    Habe dann gestern doch noch was gelesen, obwohl ich schon den halben Engelsbaum gelesen hatte. :lache Und zwar hab ich von Wekwerth - Das Labyrinth erwacht komplett gelesen. Ups. :rofl


    Muss heute unbedingt das Gift Buch in der LR weiterlesen... Habe zu viele gute Bücher zu Weihnachten bekommen, da will ich immer was Anderes auf einmal lesen.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Guten Morgen miteinander :wave


    ich war heute schon einkaufen :wow und es war sogar erträglich.


    Jetzt hopse ich aufs Sofa und lese Red Rising, bevor es heute nachmittag nochmal eine Bescherung gibt.


    Oh das wollte ich auch noch irgendwann lesen. Freu mich über deine Meinung!! :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind eben von der Beisetzung meiner Freundin gekommen - sehr bewegend, sehr schön gemacht, sehr "lustig" denn sie hatte die Beisetzung und das drumherum alles vorgeplant. Ihrem Mann geht es wieder erwarten sehr gut, er hat -bis jetzt- alles super durchgehalten. Der Bruder meiner Freundin und auch dessen Sohn kümmern sich jetzt um ihn - sofern er das will. Das finde ich ganz toll.


    Meine Nachbarin hat gestern eine Ansage von mir bekommen, daraufhin ist sie in Tränen ausgebrochen. Ich habe ihr erklärt, das ich keine Lust hätte, ihre Unfähigkeit, ihre Bockigkeit und ihre schauspielerischen Aktionen weiter zu ertragen. Das ich sie unterstütze, ist eine Sache, das ich mich ausnutzen lasse - und das auch noch in meinem Urlaub - ist ein absolutes NoGo.


    Sie ist gestern kurz hier gewesen, ist dann zu einer von ihr als Freundin bezeichneten Person gefahren (diese Frau ist megapeinlich und im ganzen Ort als überhebliche, manierenlose Schlampe verschrieen). Dort hat meine Nachbarin den Abend verbracht, sie rief dann um 22.30 h (!!!) an und erzählte mir das und dann auch, was sie da alles so tolles gegessen hat, was ja alles viel besser gewesen ist, als das, was sie Weihnachten zu essen bekommen hat.... sie war hier und es hat ihr gut geschmeckt, denn sie hat sich den Teller mehrmals nachgefüllt....


    Ich habe ihr dann erklärt, das dies eine Frechheit wäre und sie ja alle Weihnachtstage dahin hätte essen gehen können.... dann kam "Nein das ging ja nicht, es war ja Weihnachten." - Ohne Worte


    Heute morgen war ja alles hier etwas durcheinander, wir mussten ja den Hund bewegen, wir mussten um 9.00 h in der Kirche zur Beisetzung sein und wir wollten uns nicht hetzen. Als wir zurück gekommen sind, haben wir draußen schon das Telefon gehört, haben es aber nicht sonderlich eilig gehabt, reinzugehen. Wir können sehen, wer angerufen hat - meine Nachbarin. Sie hat danach aber nicht erneut versucht, hier anzurufen, und ich hab nicht zurück gerufen. Mein GöGa meinte, wenn sie das nicht kann hat sie Pech gehabt. Wir ziehen uns jetzt um, nutzen das schöne Wetter und machen einen längeren Spaziergang mit unserem Untier - das tut uns gut und das hätte die Verstorbene uns sicherlich auch geraten. Genau das haben wir gemacht. Wir sind länger spazieren gewesen, haben "Hunde-Bekannte" getroffen und geratscht und haben nicht auf die Uhr gesehen.


    Jetzt sind die beiden Herren damit beschäftigt, zu schnarchen und ich habe mich an den PC verzogen. Meine Nachbarin kann mich jetzt gepflegt kreuzweise. Die braucht nicht mehr ankommen.


    Gestern morgen habe ich ihr auch gesagt, sie müsse an ihrer Unterwäsche, an der Unterwäsche ihres Mannes und an den Schlafanzügen ihres Mannes etwas ändern. Er hatte keinen Schlafanzug, den er hätte ins krankenhaus mitnehmen können..... Ich habe dann aus unserem Bestand noch 2 verpackte rausgerückt - ist zwar vom Kaffeeröster, aber die kann man in die Kochwäsche packen. Bei der Unterwäsche gruselt es mich, so etwas habe ich bei meiner Großmutter gesehen, und die ist schon 30 Jahre tot, und da hat es schon schlimm ausgesehen, nicht nur vollkommen ... sagen wir verwaschen und ausgeleiert, sondern auch ... na ihr wisst schon gggggrrrrrrr. Dann habe ich ihr erklärt, das das "gründliche Waschen" am Becken keine Dusche ersetzen könne, sie hätte einen Sitz und einen Hocker für die Dusche, dann dürfte das doch kein Problem sein, sich zu duschen. Wenn sie Angst hätte, könnte ja jemand im Haus, auf der anderen Etage sein und warten. Ich hab auch ab und an Angst, in der Dusche umzufallen (liegt aber an der Fibro bzw. am Bechterew), aber ich kann das auch, wenn ich alleine bin, muss ich halt den Hocker zur Hilfe nehmen.


    Das Telefon haben wir eben ausgesteckert, wie gesagt, die Herren schnarchen gerade und ich strolche jetzt noch etwas durch das Internet.


    Danke, das ich euch die Ohren vollsülzen durfte

  • hke : Gut, dass du das geklärt hast :knuddel1


    Hallo zusammen!


    Ich winke nur kurz rein - nach wie vor enorm viel zu tun. Mein Schädel brummt leise vor sich hin (wohl weil es zum Ende der Woche endlich winterlich wird) und die Augen sind auch müde. Aber es geht immer weiter, Schrittchen für Schrittchen.


    Ob ich heute Abend dann noch Lust zum Lesen haben werde, weiß ich noch nicht. Wenn, dann geht's auf S.280 mit "Sharpes Beute" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin wieder zu Hause. Auf dem Markt war es ganz schön. Gekauft habe ich aber nichts, nur eine Bratwurst und einen Kinderpunsch, da ich keinen Glühwein wollte.
    Aber einfach mal so bummeln war auch schön. :-]


    hke : oh man, da hast du aber eine Nachbarin, lass dich bloß nicht ausnutzen. :knuddel1


    Susannah : hoffe du bekommst den Arbeitstag gut rum. Nicht stressen lassen.

  • hke : ohjemine. Da kommt ja Einiges zusammen! Ja, lass dich nicht ausnutzen, dass ich ja die Höhe. Du tust alles mögliche für sie und dann singt sie dir vor wie viel toller es da und da war. Oh man! Lass dich nicht unterkriegen! :knuddel1
    Gut, dass die Beisetzung schön gemacht war. Ist sicher nicht leicht.


    Ich hab glaub grad zu viel Zeit... :gruebel
    Jedenfalls hab ich heute schon das ganze Buch ausgelesen und meine Ma angeheult sie soll mir SOFORT Band 2 und 3 besorgen. Die Antwort darauf war: Du hast erst im April Geburtstag. :cry :cry :cry :cry
    Aber Silber: Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier hat mir echt so gut gefallen! Ich bin ständig vor Lachen fast vom Sofa gefallen. :rofl Die armen Katzen sind auch schon geflüchtet. Also ich finde die Story auch gut, aber am besten fand ich doch, dass es einfach so amüsant und nett geschrieben ist. :chen


    logan-lady : danke für die Rezi! :wave

  • Guten Abend! :wave


    @ Hoffnung


    Wie war denn der Arztbesuch? Ich hoffe, der Arzt hat raus gefunden woher die Schwellung gekommen ist.


    @ hke


    Ich finde es toll, dass du deiner Nachbarin die Meinung gesagt hast. Anders hat sie es ehrlich gesagt nicht verdient, nachdem sie dein Essen so madig gemacht hat. Sie sollte dankbar sein, dass du gleich zu ihr gelaufen bist als sie dich nachts wegen ihrem Mann angerufen hat - und dann sowas. :fetch Ich glaube, es ist wirklich besser, dass da kein Kontakt mehr ist. Das ist auch für euch viel ruhiger. :knuddel1



    Im Engelsbaum habe ich vorhin den zweiten Abschnitt beendet. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder gut, aber die Protagonistin Greta mag ich bisher nicht sonderlich. :rolleyes Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter geht.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Muss heute unbedingt das Gift Buch in der LR weiterlesen... Habe zu viele gute Bücher zu Weihnachten bekommen, da will ich immer was Anderes auf einmal lesen.


    Och, laß Dir ruhig Zeit - ich hab noch nicht einmal beginnen können, da ich noch der LR davor stecke :grin
    Dann bin ich hinterher nicht so alleine.

  • @Nightlfower: Offenbar muss ich Kerstin Gier irgendwann wirklich mal ausprobieren :gruebel


    So, Endspurt für heute. Bis 8 Uhr mache ich noch, dann reichts für heute. Immerhin bin ich schon gut voran gekommen mit der Klage und werde dann hoffentlich morgen fertig, so dass ich noch einen Tag Puffer für Korrekturen, Besprechung und dergleichen habe.


    Dann gibt's ne Tiefkühlpizza, Darts WM und lesen - zumindest ein paar Seiten müssen noch sein, damit mein Gehirn ein wenig runterfahren kann.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu ihr Lieben :wave


    Ich schau auch nur mal kurz rein.


    hke - Gut, dass du ihr die Meinung gesagt hast. Ist ja nicht zu fassen, was diese Nachbarin sich erlaubt.


    Mein ChickLit-Roman Speed-Dating war nur im ersten Drittel oder bis knapp zur Hälfte so richtig fetzig wurde aber leider immer vorhersehbarer und naja, sowas Romance-ChickLit-Artiges von der Stange halt. Naja, immerhin hatte es mir einige nette Lesestunden gebracht.
    Statt den Manotti weiterzulesen hab ich heute Morgen wieder einen Ellen-Berg-Roman begonnen, und zwar Zur Hölle mit Seniorentellern - bisher recht gut, die arme Elisabeth (Prota) tut mir richtig Leid, aber es zeigt sich schon, dass es einen verrückten und abenteuerlichen Ausweg aus der deprimierenden Situation im Altersheim geben wird.


    Heute war wieder die Bude voll - Familiennachmittag und es war sehr schön. Die Kleine kann noch nicht lesen (ist ja erst 3,5 Jahre alt), las aber zwei Eulen(figuren), die sie ins Bett gebracht hatte, zum Einschlafen aus dem Gespenster-Bilderbuch vor, das sie gerade sehr liebt. So süß, wie sie dabei fast genauso klingt, als wäre sie ihr Papa, der vorliest.
    Kann gut sein, dass sie später auch mal so eine Lesesüchtige wird wie wir. :-]


    Jetzt schaue ich ein bisschen fern, bevor ich mich wieder in das Abenteuer der Senioren stürze.
    Euch noch einen schönen Abend :wave

  • Guten Abend zusammen! :wave


    Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut überstanden.
    Ich hatte zum Glück auch viel Zeit zum Lesen und konnte den "Engelsbaum" beenden.


    heute habe ich dann mal wieder was Vampirisches begonnen. Bin noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, aber mal abwarten.


    Im Moment schau ich gerade "Die Vampirschwestern", aber hauptsächlich weil ein Teil davon bei uns im Städtchen gedreht wurde. :grin Mal sehen, was ich so erkennen kann.

  • ginger ale : Die Hoffnung habe ich bei meiner ältesten Nichte im.Moment auch - sie liebt es, zu lesen und lässt sich auch gerne vorlesen. Letztens haben wir zusammen "Ostwind" gelesen :-]


    Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen, Hirn ist einfach zu weich gekocht. Deswegen gehe ich jetzt auch ins Bett, morgen muss ich wieder fit sein.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)