Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• tapse hier nur kurz rein und mach :wave :wave

ich hab in den letzten 3 tagen auch nicht wirklich viel gelesen.
    ich glaub ich hab vor lauter fressgelage nun sodbrennen bekommen :help
    heilig abend war ja noch besinnlich zu zweit *g*
    aber gestern großen "fressen" bei uns mit schwiegermama und tanten und heut waren wir bei meiner schwiegermama und da wurde noch mehr gegessen... :rolleyes

jetzt wird dart-wm geschaut und vllt schau ich ein bißchen in mein buch ;)

• Zitat

Original von Susannah
    Als nächstes schnappe ich mir wieder meinen Tolino. Der dtv-Verlag hat mir letztens "Es geschah in Schöneberg" von Susanne Goga als digitale Version zukommen lassen, weil ich das Buch im Januar lesen und rezensieren werde. Darauf freue ich mich schon sehr :freude

Auf den neuen Leo freue ich mich auch schon. Dauert ja zum Glück nicht mehr lange. :-]

• bienchen : Ich habe die ersten 23 Seiten vom neuen "Leo" schon gelesen und es fängt wieder so toll an wie die anderen Bände :-] Du kannst dich wirklich schon drauf freuen.

Ich habe heute Abend nur noch meinen Krimi angelesen und dann mit meinen Eltern "Schindlers Liste" geschaut. Ich habe diesen Film schon zigmal gesehen, aber er berührt mich jedes Mal auf's Neue. Und am Ende habe ich immer einen dicken Kloß im Hals.

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich hab heute mit "Das Joshua-Profil" von Sebastian Fitzek angefangen - und bin gerade an der Stelle, wo der Bruder Cosmo auftaucht. Also ich hab da sofort Martin Semmelrogge vor Augen gehabt. Das ist so lebendig, ich hör sogar seine Stimme und alles, das ist echt richtig Kopfkino!

• Hallo zusammen,

mein Buch habe ich fast geschafft. Nur noch 30 Seiten. Mal sehen, ob ich gleich noch den Rest lese, ansonsten morgen früh.

Ja, im Moment ist es echt schlimm mit den EBook-Schnäppchen. Ich habe auch zugeschlagen. Man weiß ja nie, ob man diese jemals wieder so günstig bekommt. Ich habe mir "Die Flüsse von London"; "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch"; "Honigtot" und "Die Australierin" geholt.

@ Susannah. Ja, den Film "Schindlers Liste" finde ich auch jedes Mal sehr berührend. Ich muss bei den Film immer so heulen.

@ hke. Ich hoffe ihr hattet auch ein paar ruhige Minuten für euch. :knuddel1

• hab gerade eben meinen mysterythriller "die stimme des bösen" von kay hooper beendet.
    man war der gut! :fingerhoch :frech

jetzt muss ich erstmal schaun, wie es mir in den nächsten stunden geht...
    mein gesicht is von gestern auf heut ziemlich angeschwollen, meine füsse auch meine knie fühlen sich steif an und ich bin ziemlich ratlos, was mit mir grad passiert... ?(
    mal schaun wie die nacht wird ^^

• hoffnung : Passt gut auf dich auf :knuddel1 Hast du vielleicht eine Allergie?

Hallo zusammen! :wave

Heute Nachmittag geht's für mich wieder nach Karlsruhe, nochmal drei Tage arbeiten bevor ich dann eine Woche frei habe. Es wird zwar wieder stressig, wie schon letztes Jahr zum Jahresende, aber auch die drei Tage werden vorbeigehen. Die letzten Tage konnte ich mich ja immerhin ein wenig erholen. :-)

Spätestens im Zug werde ich heute auch ein wenig lesen - es geht dann bei "Sharpes Beute" auf S.199 weiter.

Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich bin gestern gar nicht dazu gekommen ein paar Seiten zu lesen. :cry
    Dabei finde ich mein Buch so extrem spannend un dmöchte es am liebsten gar nicht beiseite legen.
    Aber ich denke, dass ich heute ein paar Seiten lesen werden. :-)

Nach dem Mittag werden wir erstmal einen Spaziergang machen (bei dem schönen Wetter) und dann kann ich ein paar Seiten lesen, bevor wir heute Abend den letzten Weihnachtsbesuch machen. ;-)

• Huhu!
    Weihnachten ist vorbei! Bin dieses Mal während den Feiertagen nicht zum Lesen gekommen, das ist mal was Neues. Schade schade. Werde aber heute endlich den Engelsbaum und Gift weiterlesen! :-]

Ebooks? Billig? Bei Amazon?
    Muss mal schauen gehn... ist ja eig schlimm so kurz nach Weihnachten wo man schon so viel bekommen hat...

@ hoffnung: ohje, was hast du denn gemacht? Allergie? Ist es besser geworden? Gute Besserung!

• Hallo!

@ Hoffnung

Das klingt übel. Geht es dir wieder besser? :knuddel1

Das Weihnachtsbuch von Susan Mallery habe ich vorhin beendet. Schön zu lesen, aber das vom letzten Jahr fand ich noch besser.
    Nun kann ich mich auch endlich dem Engelsbaum widmen. Die ersten paar Seiten habe ich schon gelesen. Nach dem Mittagessen gehts dann weiter.

Euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen :wave

durch eine Bloggeraktion hab ich festgestellt, dass ich in den letzten 7 Tagen 1252 Seiten gelesen habe :wow Krass!

Zitat

Original von Belle Affaire
    Ich hab heute mit "Das Joshua-Profil" von Sebastian Fitzek angefangen - und bin gerade an der Stelle, wo der Bruder Cosmo auftaucht. Also ich hab da sofort Martin Semmelrogge vor Augen gehabt. Das ist so lebendig, ich hör sogar seine Stimme und alles, das ist echt richtig Kopfkino!

Boah, das ist mal eine Verbindung. Und ja, da wird Cosmo grad nochmal lebendig in meinem Hirn.

Ich werde gleich noch lesen und heiern. Mal gucken, in welcher Reihenfolge :lache

• Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Morgen nach dem Frühstück erstmal einen Spaziergang gemacht. Ich brauchte ganz dringend Bewegung. :grin
    Gelesen habe ich heute noch nicht. Ich bin im Engelsbaum jetzt auf Seite 452 und werde bestimmt heute Abend noch weiter lesen können.

hoffnung : das hört sich aber nicht gut an, wenn es nicht besser ist, solltest du zum Arzt gehen. :knuddel1

Schönen Sonntag euch :wave

• So, bis S.279 habe ich gelesen, gleich komme ich in Karlsruhe an. Wenn ich dann später, nach dem Abstecher ins Büro, wieder auf der Couch gelandet bin, lese ich vielleicht noch ein bisschen weiter, mal schauen. Das Buch gefällt mir nach wie vor gut, Cornwell ist eben eine verlässliche Marke.

• Ich bin heute noch nicht weiter zum Lesen gekommen, sondern habe es mir mit DVD (Das 10. Königreich) vor dem Fernseher gemütlich gemacht. :-] Heute Abend möchte ich aber unbedingt im Engelsbaum weiter lesen.

Euch noch einen schönen Abend!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

hoffnung - ich wünsche dir gute Besserung.

hke - Och menno, das sind ja wieder Sachen. :knuddel Ist ja heftig. Und ich kann es verstehen, dass du es einfach nicht aushälst, sie sich selbst zu überlassen. Aber eigentlich... naja, du weißt schon.
    Kannst du für deine Nachbarin nicht einen Pflegedienst engagieren - das müsste nach einem Schlaganfall doch von der KK oder Pflegekasse bezahlt werden, wenn jetzt niemand mehr da ist, der das tun kann?

Gestern im Spätprogramm gab es eine sehr gute Wallander-Verfilmung mit Kenneth Brannagh, also habe ich gestern Mit Downton Abbey Special, einem halben Tatort und Wallander eine Menge Stunden vor dem Fernseher verbracht.
    Danch konnte ich nicht widerstehen und habe mir ein paar E-Book-Schnäppchen geleistet.
    Yo, so machen die Tage zwischen den Jahren Spaß! :lache
    Und danke für die Anregung :wave
    In das billigste Schnäppchen namens Speed-Dating für o,99 € (bei thalia und auch bei ama) musste ich sofort meine Nase reinstecken und konnte nicht mehr aufhören, bis mir die Augen zufielen. Auch heute erging es mir ähnlich. Sehr unterhaltsamer ChickLit-Roman der Sorte "junge, selbstbewusste Frau, ihre beste Freundin und viele Dates". Hätte schlimm sein können, ist es aber nicht. Die Dialoge sind schön frech und machen Spaß, natürlich ist das Ganze eher oberflächlich, aber es hat was! Und GsD erspart Emma Jahn uns weitgehend das Lesen-Müssen von abgedroschenen Phrasen und schreibt dabei sehr unterhaltsam. Das finde ich als Ellen-Berg-Geschädigte :lache wirklich sehr erholsam.

Außerdem hatte ich heute ein schönes Kaffee- und Kuchen-Klönschnack-Date mit Schwester und Freundin.
    Ich bin jetzt in der Mitte des E-Books und werde, glaube ich, gleich nach dem Abendessen weiterlesen... oder auch nicht. Das Fernsehprogramm ist noch nicht gesichtet.
    Der Manotti-Thriller, in dem ich mittendrin steckte, muss jedenfalls warten...

• hoffnung
    Ich musste auch gleich an eine Allergie denken. Geht es Dir mittlerweile besser?

Heute bin ich endlich ein bisschen zum Lesen gekommen. Im Trümmermörder bin ich mittlerweile bei 60% angekommen.
    Und im Silmarillion fast auf S. 100. Das ist wirklich eine anstrengende Lektüre. Nachdem ich endlich die Ainur auseinanderhalten konnte, wurden die verschiedenen Stämme der Eldar mit ihren Königen und vielen Nachkommen eingeführt... aber jetzt bin ich endlich so richtig im Buch angekommen und genieße die Lektüre sehr. Es wird aber wohl noch eine ganze Weile dauern bis ich das Buch beende.

Schönen Abend euch
    :wave

• So, heute bei mir endlich weniger zu Essen. "Nur" russischen Zupfkuchen, Spaghetti mit Tomatensoße und ein bisschen Schoki. :lache
    Morgen dann joggen gehen oder so!

Habe heute den Engelsbaum beendet. :-) Habe das Buch jetzt in 3 Tagen oder so gelesen. Das war ein ganz gutes Tempo finde ich...
    Lese dann morgen im Gift weiter!

Habe sonst mit meinem Freund noch ein bisschen Stargate geguckt und meinen Reisebericht vom September endlich beendet. :chen

Wünsch euch nen schönen Sonntagabend und falls ihr arbeiten müsste einen guten Start in die Woche morgen! :wave