Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• "Into the woods" wollte ich mir auch anschauen. Ein Glück, dass ich es nicht gemacht habe...
    Ente liebe ich auch. Die gibts am ersten Weihnachtsfeiertag. :grin

Wow, da ist dein Buch aber lange auf Reisen. Hoffentlich kommt es bald an und ist nicht irgendwo verloren gegangen. :wow

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Jessamy - Das der Film so schlecht war ist ja doof. Schön dass das Essen danach zum Ausgleich gut war :-)

Ich war heute Morgen in der Quetsche und anschließend hat meine Friseurin meinen Kopf gestylt. Bin mal wieder sehr zufrieden.

Gestern hat sich endlich meine Schrottelmama gefunden - sie ist gleichzeitig mein Schrottelkind. :lache Deshalb sind wir beide auch erst so spät darauf gekommen.

Soll's doch draußen regnen, ich werde jetzt ein bisschen lesen, Schattenjunge liest sich gut, ist spannend, hat aber auch etwas Lakonisches. Dazu ein paar Lebkuchen und Kaffee.

• Huhu *winkt* :knuddel1

Nightflower : "Into the woods" fand ich leider auch nicht gut. Davon war ich sehr enttäuscht. Ich hatte den Trailer gesehen und dachte: "Genial. Meryl Streep und Johnny Depp in einer Märchenadaption. Muss ich sehen!"
    Das das dann aber so ein Musical ist, das war mir in dem Trailer gar nicht aufgefallen und die sind ja irgendwie fast durchgängig am Singen...
    Ich hab nichts gegen Musical-Filme. "Sweeney Todd" fand ich zum Beispiel grandios.
    Aber von "Into the woods" war ich wirklich sehr enttäuscht....

Wir haben gerade unseren Baum geschmückt. Nun kommt langsam ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. :weihnachtsbaum

Außerdem bin ich gerade verliebt in Lindsey Stirling. Ich höre ihre Stücke im Moment rauf und runter und liebe diese Frau. So viel Gänsehaut und Power... :anbet

So. Nun ist die Arbeit getan und ich verkrümel mich wieder auf die Couch.
    Tasse Tee ist schon gekocht und "Der Fluch der Dunkelelfen" wartet... *hach* :heisseliebe

• Oh ja Lindsey Stirling ist genial! War diesen Sommer auf einem Konzert von ihr, das war so wundervoll!! :-]

@ Into the woods: Ja und ich fand es war einfach total langweilig und die schlimmste Szene war die, als die beiden Prinzen sich singend oben am Wasserfall die Hemden aufgerissen haben. Das war zwar ein wenig lustig, aber sah echt soo schwul aus! Und dann dachte ich es sei aus und dann sind sie nochmal ewig in dem Wald rumgerannt. Echt schlimm...
    Sweeney Todd war aber genial!

• Hallo zusammen,

danke erstmal euch allen. :knuddel

Iich war heute morgen nur unterwegs. Noch ein paar Besorgungen machen.
    Gelesen habe ich heute noch keine einigze Seite.
    Ich muss jetzt erstmal den ersten LR Abschnitt zu Ende lesen. Ich fürchte ja, dass ich bei so einem dickeren Buch wieder sehr hinter herhinken werde.

Hier ist total drübes Wetter, also dürfte einem Leseabend ja nichts im Wege stehen.

Euch noch viel Spass bei allem was ihr gerade so macht. :wave

• Hallo zusammen! :wave

Uff, langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch. Heute wieder jede Menge Arbeit, aber immerhin steht der Fahrplan jetzt. Wenn die Mandanten das jetzt noch mitmachen, kann ich endlich an die konkrete Ausführung gehen, das ist jedenfalls einfacher als dieses denken im luftleeren Raum. Richtig fordern kann er sein, dieser Anwaltsberuf.

Heute wird's ziemlich spät werden im Büro, ob ich da nachher noch Lust zu Lesen habe, weiß ich nicht. Wenn, dann geht's auf S.255 mit "Die Pfeiler der Macht" weiter.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• bienchen : Glückwunsch zum Gewinn. Ein schönes Weihnachtsgeschenk. :-)

Ich war heute in Essen, war angenehm leer auf dem Weihnachtsmarkt, man konnte in Ruhe schauen. Habe ein paar nette Kleinigkeiten gekauft: Aachener Printenkonfekt, Räucherstäbchen, eine kleine Eulenfigur. Und in der Mayerschen einen Kalender. Und KEIN Buch. War ganz tapfer. :-]

Während der Zugfahrt habe ich dann ein bisschen im LR-Buch weitergelesen.

Mal sehen, was wir heute Abend schauen. Bones...oder "Schöne Bescherung" zum 47. Mal. :grin

Ach, ich habe gesehen, Heiligabend kommt auf RTL Nitro die Doppel-Weihnachtsfolge von ALF: "Wenn der Weihnachtsmann kommt". Die muss ich sehen, die war damals soooo schön....und traurig.

Schönen Abend euch noch!

• Zitat

Original von ginger ale

Gestern hat sich endlich meine Schrottelmama gefunden - sie ist gleichzeitig mein Schrottelkind. :lache Deshalb sind wir beide auch erst so spät darauf gekommen.

Witziger Zufall, ne?
    Ich mußte beim auslosen so lachen, als ich das gesehen habe :grin

• Jenks : Ohja, die ALF-Doppelfolge habe ich auch sehr gerne gemocht.

Ich werde heute Abend nicht mehr lesen, bin heute zu müde. Aber Hörbuch werde ich noch ein bisschen hören. Und morgen geht's dann ins Finale vor :waveWeihnachten. Bald geschafft :-]

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Nightflower
    Sodele, ich geh dann jetzt in die Badewann und nehm das Gift mit dorthin. :lache

:wow Nightflower, nicht!! So schlimm kann es nicht sein! :grin

Guten Morgen! :wave

Gerade gefrühstückt, gleich noch mal schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen, viel brauche ich nicht mehr.
    Dann werde ich mich mal an dem Braten für morgen versuchen. Mit Bratenschlauch im Backofen, das kriege ich schon hin. :grin
    Heute Abend noch einen Eierlikörkuchen backen, dann war es das mit den Weihnachtsvorbereitungen.

Zwischendurch wird dann heute weitergelesen im "Engelsbaum".

Schönen Mittwoch euch und lasst euch nicht stressen einen Tag vor Weihnachten.

• Hallo zusammen!

Final Countdown - noch vier Stündchen, dann ist es geschafft, dann hab ich vier Tage frei. Und es ist auch definitiv Zeit, ich hab Kopfschmerzen :-(

Ob ich heute Abend lese, weiß ich noch nicht. Kommt ein bisschen darauf an, ob ich dann noch Schädelweh habe. Wenn ich lese, geht's mit "Sharpes Beute" auf S.199 weiter.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave