Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Jenks : Das mit eurem Little tut mir leid :knuddel1 :knuddel1

Hallo zusammen! :wave

Ich winke nur kurz rein, hier im Büro steppt der Bär. Ob ich heute Abend zum Lesen komme, weiß ich noch nicht, wir haben am späten Nachmittag Weihnachtsfeier. Wenn ich lese, geht's aber mit "Die Pfeiler der Macht" auf S.168 weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Haha logan-lady, dafür hab ich heut von 24 Uhr bis 12 heut geschlafen. *lalala*

Ja, die Weihnachtsfeier war echt der Hammer! :-] :-]
    Und das Weihnachtsessen auch. Dafür gibts heute nur ein paar Plätzchen und dann abends war. Kann nicht mehr :lache
    Und Sport bau ich heut auch noch ein!!

Ansonstne werde ich noch ein bisschen Briefe schreiben heute und lesen. Hab gestern Gift von Ivo Pala angefangen und werde dann parallel noch von Lucinda Riley - Der Engelsbaum lesen. Aber das ist noch nicht angekommen. :cry

Heut Abend wollt ich vll einen Weihnachtsfilm schauen. Vermutlich wirds "Tatsächlich Liebe"!

• Hallo zusammen!
    Seit heute Vormittag sitze ich vor dem sträflich vernachlässigten Familienlaptop, um alles wieder schnieke zu machen - Virensoftware erneuert, Updates einspielen usw. Ja und was ist: seit einem Jahr rührt sich Windows Updates nicht mehr und weigert sich auch manell angestoßen hartnäckig, auch nur nach Update zu suchen. Egal, was ich anstelle, es rührt sich: nichts :schlaeger Ich glaub, ich werf das Teil aus dem Fenster und kauf ein neues. Hrmpf! Gelesen habe ich dementsprechend außer Software-Tutorials und Windows-Fehlermeldungen nicht wirklich was. Gnah. Kann ich diesen Tag bitte umtauschen?

• Hallo zusammen,

heute war ich beim Kardiologen und Gott sei Dank ist soweit alles gut. Ich habe beim EKG so eine kleine Abweichung, aber das soll nicht so schlimm sein. Dies hatte auch schon mein Hausarzt bemerkt, aber jetzt hab ich es vom Facharzt bestätigt bekommen.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt doch sehr beruhigt und kann jetzt endlich meinen Urlaub so richtig genießen. :-] :-] :-]

Bibliomanie : wie gefällt dir „Der Nachtzirkus“? Ich hatte den auch schon ein paarmal in der Hand, aber bis jetzt noch nicht gelesen.

Gelesen habe ich jetzt nur eine Leseprobe und werde nachher hoffentlich in die LR „Der Engelsbaum“ starten können.
    Jetzt mache ich mir aber erstmal einen Tee und eine Wärmflasche.

Euch einen schönen Abend. :wave

• Hallo zusammen,

@ Jenks. Das mit eurem Little tut mir sehr leid. :knuddel1

@ bienchen69 Schön, das dein Termin beim Arzt gut verlaufen ist

Sehr viel gelesen habe ich heute noch nicht. Habe aber immerhin den zweiten Abschnitt von Weihnachtszauber wider Willen geschafft. Bisher kam leider in dem Buch noch keine richtige Weihnachtsstimmung auf.

Heute habe ich die Weihnachtskarten geschrieben und verschickt. Dann war ich mit meinen Mann frühstücken und anschließend haben wir noch einen Stadtbummel unternommen. Im Buchladen war ich sehr standhaft und habe kein Buch mitgenommen. Bin sehr stolz auf mich. :-] Später sind wir noch ein bißchen über den Weihnachtsmarkt geschlendert.

Das sind ja zur Zeit Temperaturen. Wahnsinn. Wie im Frühling.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :wave

• bienchen : Schön, dass bei dir alles soweit in Ordnung ist :knuddel1

Ich habe heute Abend endlich mal wieder ein bisschen mehr am Stück gelesen. Bei "Die Pfeiler der Macht" bin ich jetzt auf S.254 angekommen und habe den ersten Abschnitt des Buches beendet. Einfach immer wieder spannend zu lesen, diese Folletts.

Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Gestern bin ich direkt eingeschlafen, aber heute starte ich mit James Bond in sein fünftes Abenteuer.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Haben heut Abend das Weihnachtswichteln durchgeführt in einem privaten Forum wo ich noch drin bin und es war wie ein tolles Eulenpäckchen verpackt. Somit bin ich wieder mit der Welt versöhnt!! :chen
    Jedenfalls bin ich grad ganz happy hier rumgehüpft und trinke jetzt selber gemacht Glüüühwein. :tanz :suppeln

Wünsch euch noch nen schönen Abend und kriegt die letzten Tage vor Weihnachten noch gut rum!! :wave

• Jenks - Lass dich mal knuddeln :knuddel

bienchen - Oh, ich freu mich mit dir, dass alles okay ist und du dich jetzt richtig entspannen kannst.

@Tillia - Oh je, ich versteh dich. Solch sinnlose Zeitverplemperei mit Computerkram und dann auch noch erfolglos - sowas hasse ich total. Ich kann dir auch nicht helfen. Vielleicht einfach mal als Frage formulieren und googeln? Damit hab ich mir schon manchmal aus der Patsche helfen können. :knuddel

Nightflower - Das klingt ja richtig schön :wave

• Mein Tag war heute lang und abwechslungsreich.
    Der Film Carol war sehr schön fotografiert und ausgestattet, tolle Bilder und tolle Farben. Ein richtiger Kinofilm, den man auf großer Leinwand sehen sollte. Die Story gefällt mir auch. Nur hat es mich etwas irritiert, dass Kate Blanchet so offensichtlich geliftet ist und unter ihren gestrafften Wangen schon ordentlich fältelt. Für ihre Rolle in diesem Film ist sie einfach zu alt. Sie sollte wohl wie eine 35-Jährige rüberkommen - bei mir hat das aber nicht geklappt, ich fand sie sah aus wie eine zurechtgestylte 50-Jährige. Daher wirkten viele Szenen mit ihrer jungen Geliebten leider nicht so, wie sie sollten, sondern manchmal schon eher ein bisschen peinlich.

Gelesen habe ich heute noch gar nichts und ich werde auch nicht mehr viel schaffen, denn ich bin sehr müde. Gute Nacht, träumt was Angenehmes :wave

• ginger ale Danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe so ziemlich alles probiert, was in den diversen Foren angepriesen wurde - nichts hat so richtig geholfen. Offenbar ist der updater zerschossen, eine Neuinstallation hat nicht geholfen, ein Zurückgehen auf einen früheren Systemzustand auf nicht :cry Also hab ich mir jetzt alle Windows 7-Updates in einem Pack mit gesondertem Installer geholt und warte darauf, dass alle 256 (!) Updates eingespielt sind. Ich hasse Windows.

Immerhin habe ich morgen frei. Mein Mann meinte vorm Zubettgehen nur, ich könnte ja schon mal Kaffee aufsetzen, wenn ich denn endlich ins Bett kann (er steht um kurz nach 5 auf).

Jenks :knuddel1 Sein Haustier zu verlieren ist immer schlimm, selbst wenn man im Grunde darauf vorbereitet ist.

Jö, gelesen hab ich immer mal wieder ein bisschen im zweiten Kurzgeschichtenband vom Hexer (der mir besser gefällt als der erste, der ja auch nicht schlecht war), aber so richtig konzentrieren kann ich mich nicht. Draußen stürmt es schon wieder wie Hulle. Was ist nur aus den schönen, windstillen und kalten Wintern geworden? Da muss man ja fast Angst haben, dass einem nicht der Baum vom Balkon wegweht!

• Guten Morgen ihr Lieben :knuddel1

Jenks : Das tut mir Leid mit eurem Little. So ein Abschied ist nie schön... aber zumindest kann er jetzt von drüben zuschauen. :knuddel1

Jessamy : :lache Ja besser ist das. Man sollte sich eh beim Lesen keine Ziele setzen.

Tilia Salix : Oh wie ärgerlich. Es gibt doch nichts ätzenderes, als nicht funktionierende Technik.
    Oh ja. So richtig schöne Winter vermisse ich auch... hier hat es gestern auch gestürmt, gepaar mit so einem fiesen Nieselregen...

bienchen : Zum Glück ist bei dir alles in Ordnung. Das ist doch eine gute Nachricht vor Weihnachten :knuddel1
    "Nachtzirkus" gefällt mir bislang wirklich gut. Bin positiv überrascht. Habe jetzt knapp 80 Seiten gelesen und finde vor allem den Schreibstil traumhaft schön.
    Also ich habe zwar noch keine Ahnung wohin sich die Geschichte entwickeln wird, aber wenn es so weitergeht - top! :)

logan-lady : Danke für die Rezi zu "Rattenkinder"... mhm. So wirklich überzeugen tut mich das ja nicht. Es steht schon länger auf der Wunschliste, weil ich den Klappentext so vielversprechend fand. Aber wenn es dann doch wieder nur 0815 ist...

* * *
    Gestern Abend bin ich spät von der Arbeit zuhause gewesen und habe nur auf der Zugfahrt ein bisschen gelesen. Aber das war auch schön :)
    Heute Vormittag stehen noch ein paar letzte kleine Einkäufe an und dann werde ich heute Nachmittag hoffentlich auch wieder zum lesen kommen.

Wünsche euch einen angenehmen Dienstag! :knuddel1

• :wave Guten Morgen!

Vielen Dank Ihr Lieben für die tröstenden Worte und Knuddler :knuddel1

Hmpf...hier regnet es....dabei wollte ich heute auf den Weihnachtsmarkt und in die Stadt. Aber ich mache das glaube ich trotzdem, in der Mayerschen ist es ja trocken. :grin

bienchen : Schön, dass alles okay ist. Dann genieße deinen Urlaub. :-)

Ich habe gestern mit "Der Engelsbaum" begonnen und den ersten Abschnitt geschafft. Es liest sich gut an. Ist ja mein erstes Buch von Lucinda Riley.

Bis später vielleicht. :wave

• Guten Morgen!

@ Bienchen

Freut mich, dass alles in Ordnung ist. :knuddel1

Bei technischen Problemen könnte ich auch verrückt werden. Damit kann man soviel Zeit verplempern und im Endeffekt haut es dann immernoch nicht hin.

Der Film gestern war ein Reinfall. Ich hatte einen schönen Weihnachtsfilm erwartet, bei dem man immer mal lachen kann. Im Endeffekt war der Film langweilig und lachen konnte man sehr selten. Das was witzig wirken sollte, war mitunter so plump, dass es nicht ansatzweise komisch war. Da habe ich letzte Woche bei Krampus ja mehr gelacht. :rolleyes
    Dafür war das Essen beim Chinesen sehr lecker. Ich hatte Ente mit Erdnusssoße. :-]

Am Abend habe ich dann noch den dritten Abschnitt im LR Buch beendet und schaffe heute vielleicht den letzten. Ich hinke beim Engelsbaum schon hinterher.

Habt einen schönen Dienstag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

Der Film gestern war ein Reinfall.
    Ich hatte Ente mit Erdnusssoße. :-]

Am Abend habe ich dann noch den dritten Abschnitt im LR Buch beendet und schaffe heute vielleicht den letzten. Ich hinke beim Engelsbaum schon hinterher.

Schade, dass der Film so schlecht war! :-( Mir gings vor ein paar Monaten mit "Into the woods" so.
    Ich liebe Ente! Daher ist unser Weihnachtsessen, das es jetzt am So ja schon gab, auch mit Ente und Ahornsirup u.a. :grin

Also beim Engelsbaum hab ich noch gar nciht angefangen, da mein Buch immmmmer noch nicht da ist! :cry Jetzt sinds schon 8 Tage! Dumme Post... Losgeschickt wurde es schon am 17.! Ich hoffe, es kommt heute...