Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hallo zusammen,

ich hatte heute einen komischen Tag. Irgendwie anstrengend obwohl gar nicht so viel los war. Und zu Hause bekomme ich auf einmal fiese Kopfweh. :-(
    Aber dann mach ich mein Postfach auf und lese in der E-Mail, dass ich bei Vorablesen gewonnen habe. :-] :-] :-]

Salome : ach du machst ja Sachen. Hoffentlich tut es nicht mehr so weh. :knuddel1

Gestern war mit lesen wieder nicht viel. Also hoffe auf heute. :rolleyes

Schönen Abend euch :wave

• Jessamy : Genau wie logan-lady war der erste Scheibenwelt-Roman auch bei mir die absolute Einstiegsdroge. Spätestens bei Truhe war das Eis gebrochen.

logan-lady : Dein nächster Tag wird bestimmt besser.

Ich habe "Der Abschiedsstein" bis S.155 weitergelesen und packe mich jetzt zu meinem Hörbuch ins Bett. Bin jetzt knapp bei der Hälfte und immer noch total begeistert.

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen liebe Plauder-Eulen !

Schnee, Regen, Matsch, ich könnte :bonk :fetch :nono :pille

So Scheibenwelt-Sachen und Fantasy ist irgendwie nicht mein Ding. Keine Ahnung, aber irgendwie kann ich damit so gar nichts anfangen. Wahrscheinlich habe ich keine Fantasie, zumindest nicht in diesen Genres. Aber für Mord und Totschlag reicht´s. :wow :-]

Salome : Was macht Dein Kopf?

Susannah : Erholst Du Dich gut?

Mein Taschentuchverbrauch hat sich etwas reduziert, aber Männe schwächelt noch etwas. Aber er geht brav zur Arbeit, rumkommandieren kann man auch verschnupft. ;-)

Ich freue mich so, das ich *Das Seehaus* von Kate Morton gewonnen habe, dabei hatten sich so viele beworben und ich habe nicht damit gerechnet. Umso mehr freut man sich dann.

So, ich gucke noch ein bisschen im www rum, trinke mein Käffchen und dann lese ich *Der klare Blick* von Stephan Harbort weiter.
    Wenn ich das Buch durch habe, dann kann ich Euch alle durchschauen. :lache

Ich wünsche Euch einen angenehmen Mittwoch. :wave

• SupaWeibi : Ja, vielen Dank. Es geht jeden Tag ein bisschen besser. Allerdings merke ich, dass mein Körper noch ziemlich schlapp ist. Wenn ich mal ein, zwei Stunden etwas aktiver bin, fühle ich mich danach wie gerädert. Aber das ist vermutlich auch den Schmerztabletten geschuldet.

Guten Morgen zusammen! :wave

Puh, was ein Ekel-Wetter draußen - nur Regen :rolleyes So langsam aber sicher wäre ich bereit für Frühling.

Aber wenn das Wetter nicht will, mache ich mir eben drinnen einen gemütlichen Tag. Ich möchte heute "Der Abschiedsstein" weiterlesen, bin aktuell auf S.155 und schon tierisch gespannt wie's weitergeht.

Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Da schaut man abends mal einmal nicht in die E-Mails und sieht dann erst einen Tag später, dass man bei Vorablesen gewonnen hat! :freude Juhuuu! Bin gespannt auf das Buch, die Leseprobe war schon sehr gut. Klar, sonst hätte ich mich wohl nicht dafür beworben. :grin

Zitat

Als Baby wurde Amy Snow ausgesetzt. Mittellos und von allen gehasst wird sie auf dem noblen Hatville Court aufgezogen. Die schöne Tochter des Hauses, Aurelia Vennaway, ist Amys einzige Freundin und der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Als Aurelia jung stirbt, bricht Amys Welt zusammen. Aber Aurelia macht ihr ein letztes Geschenk: Ein Bündel Briefe, das Amy auf Schatzsuche schickt. Einen Code, den nur Amy entschlüsseln kann. Am Ende erwartet Amy ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird. Amy Snow begibt sich auf eine Reise quer durch England.

Ansonsten warte ich immer noch auf mein LR-Buch. Hoffe, es ist heute Abend endlich da. :-(

Allen Angeschlagenen und Kranken gute Besserung und einen schönen Tag euch allen noch. :wave

Ach ja: Der kleine Frühling möchte aus dem Winter abgeholt werden! :grin

• Danke, dass ihr Euch so lieb nach mir erkundigt habt. :knuddel1

Die Schmerzen sind schon viel besser wenn auch nicht weg. Aber das war ja auch ein heftiger Schlag auf die Nase...denke das wird noch ein paar Tage dauern bis es wieder gut ist. Mein Mann ist gestern auch noch etwas bei mir geblieben bis es mir zumindest etwas besser ging.
    Vor dem Kofferraumdeckel habe ich jetzt auf jeden Fall gehörigen Respekt ...

Sieben Tage für die Ewigkeit konnte ich im Februar noch beenden. Und jetzt bin ich im ersten Askir-Band in den letzten Zügen. Im Hörbuch fehlen noch knapp zwei Stunden. Bisher spielt der gesamte erste Band in einem schweren Eissturm... tolles Setting, interessante Charaktere. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

Susannah
    Ich hoffe Du kannst die Genesungsphase zu Hause auch ein bisschen genießen.

Schönen Abend euch :wave

• Hallo ihr lieben,

ich habe es für diese Woche geschafft und schon Wochenende :freude :freude :freude

Morgen wird aber bestimmt anstrengend, meine Mutter hat Geburtstag und da gibt es immer einiges zu tun. Aber auch lecker Kuchen und abends lecker essen. :-]

Heute fühle ich mich allerdings immer noch etwas zerschlagen. Wieder Kopfweh und müde ohne Ende. Also geht es früh mit dem Buch ins Bett.

Euch einen schönen Abend :wave

• 'n Abend zusammen!

Gestern abend hat's bei uns tatsächlich wieder geschneit, igitt! Hab mich heute morgen kaum getraut, die Vorhänge aufzuziehen, war aber alles wieder wech, was für ein Glück! Geregnet hat es aber, und ungemütlich ist es immer noch.
    Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich im Februar kein einziges Buch beendet habe :yikes Gelesen hab ich genug, 3 Stück, aber alle parallel und nie lange, das ist irgendwie nicht so schlau ...
    Dieser Monat wird besser, zu Ostern habe ich Urlaub und im Regal wartet der neue Krimi von Galbraith/Rowling auf mich. Aber erst mal will ich die angegangenen beenden.

Salome : :knuddel1 Dein Kofferraumdeckel-Unfall klang schon beim Lesen schmerzhaft! Hoffentlich geht es bald besser!

Jenks : Um Amy Snow bin ich auch schon herumgeschlichen, bin gespannt, wie es dir gefällt.

ginger ale : Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich zum Eulentreffen fahren möchte.

@all: schönen Mittwoch noch (Bergfest!)

• @ Jenks. Mich würde auch interessieren, wie du das Buch Amy Snow findest. Ich hatte auch überlegt ein Leseeindruck zu schreiben, hatte es aber zeitlich nicht mehr geschafft. Ich habe für "Das Mohnblütenjahr" von Corina Bomann mein Leseeindruck geschrieben, hatte aber kein Glück und habe es nicht gewonnen.

• Bei uns hat es vorhin auch geschneit - und Gewitter gab es auch :wow

In "Der Abschiedsstein" bin ich mittlerweile auf S.220 angekommen und langsam mache ich mir um einige der Figuren gewaltige Sorgen. Kribbelig!

Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.

Schlaft gut, bis morgen :wave

• Wenn es hier auch geschneit haben sollte, habe ich davon nichts mitgekriegt. Aber es ist regnerisch.
    Salome : Aua! :cry Hoffentlich geht es dir morgen wieder besser.

Mein Tag war nicht so doll, denn die letzte Nacht war viel zu kurz. Entsprechend lahm und matschig fühlte ich mich heute schon ab dem frühen Nachmittag.
    Im Februar habe ich 7 Bücher gelesen, damit bin ich zufrieden.
    Schleichendes Giftfand ich interessant und sehr gut zu lesen, dafür habe ich keine 2 Tage gebraucht.
    Jetzt lese ich jetzt was aus dem E-Book-Sub: Yoga ist auch KEINE Lösung. Frauenroman, für zwischendurch ganz nett, wenn auch ziemlich vorhersehbar. War ein Thalia-E-Book-Schnäppchen.

Morgen hab ich einen vollen Tag, verschwinde jetzt auch in der Heia. Hoffentlich geht's heute schneller mit dem Einschlafen.
    Ich wünsche euch eine erholsame Nacht :wave

• ginger ale : Ich hoffe, dein heutiger Tag wird besser :knuddel1

Guten Morgen zusammen! :wave

Hier schneit es schon wieder :wow Und im Saarland gab's heute morgen jede Menge Glätteunfälle. Wintereinbruch :rolleyes Jetzt mag ich's auch nicht mehr.

Heute Nachmittag kommt meine Nichte zu Besuch, aber davon ab steht nicht viel an, als sollte ich ein bisschen zum Lesen kommen. Ich möchte heute "Eine Messe für die Medici" weiterlesen, auf S.190.

Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

• Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder ;-) bei uns war in den letzten drei Tagen ziemlich viel los. Meine Mutter und ich waren insgesammt 10x beim Arzt bzw. bei 5 verschiedenen Ärzten. Aber es ist aller gut und überhaupt nicht schlimm, aber unsere Nerven waren ziemlich strapaziert, da wie vom Einem zum Anderen geschickt worden sind.

Jetzt kommt hoffentlich der angenehme Teil der Woche. Gelesen habe ich gestern nach meiner Darmspiegelung auch kräftig und es sind gut 100 Seiten geflutscht. Das Rezensionsbuch neigt sich langsam dem Ende.

Das Buch von Constanze Wilken habe ich auch schon angefangen und es gefällt mir wieder sehr gut.

Bei vorablesen hatte ich Glück und habe das Buch über Amy Snow gewonnen. Das Mohnblütenjahr hätte mich auch interessiert.

Bei uns gab es heute auch schon Schneeregen, den brauche ich aber definitv nicht mehr, ich hätte gerne Fürhling ;-)

Wünsche euch einen schönen Donnerstag :wave

• Zitat

Original von Eliza08

Bei vorablesen hatte ich Glück und habe das Buch über Amy Snow gewonnen.

Oh schön! Minileserunde? :lache Nee, jetzt lesen wir ja erst mal zusammen "Sturm über dem Meer". :knuddel1

MissMoneypenny : Ja, werde dann berichten, wie mir "Amy Snow" gefällt. :-)

Kleiner Freitag, hach wie schön! Wetter ist so lala, grau, aber bisher trocken, manchmal ein bisschen Sonne.

Susannah : Nee, jetzt braucht man echt keinen Winter mehr, jetzt ist er zu spät.

Sonst keine Pläne heute, außer nachher was einkaufen.

:wave

• So, mich gibts auch noch. Bin jetzt 4 Tage in der Rechtsmedizin in München und ich lebe noch :chen
    Das Wetter ist leider nervig, da ich eigentlich immer mit dem Rad zum Institut fahren wollte. Naja, war wohl nix mit Regen oder Schnee jeden Tag...
    Wie gehts euch so? hab ich was verpasst?
    Komme irgendwie nicht zum Lesen seit ich bei meiner Schwester wohne. Damit hab ich nicht gerechnet. Jetzt häng ich in den LR so hinterher und hab so ein schlechtes Gewissen. :cry