Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • ginger ale : Ich finde es toll, dass du dich so engagierst. Ich hab da tiefsten Respekt vor, klasse :knuddel1


    Hallo zusammen!


    Freitag! :freude


    Heute geht's wieder in die Heimat. Bin heute nur bis mittags im Büro (und muss unter anderem den Schriftsatz des Grauens rausschicken, total gruselige Sache) und fahre dann ins heimische Saarland für einen Mandantentermin. Ich krieg sogar Kuchen gebacken. Und wenn der Termin nicht gerade stundenlang geht, komme ich sogar richtig zügig nach Hause :freude


    Heute Abend möchte ich auf jeden Fall lesen, es geht auf S.112 mit "Der Gott der Dunkelheit" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    nanu, hier ist es ja heute so ruhig. :gruebel :grin
    Endlich ist Wochenende, oh das war wieder eine anstrengende Woche und das Wetter hat mich zusätzlich geschafft. Naja, jetzt heißt es das WE genießen.
    Morgen möchte ich mal so richtig ausgiebig Bummeln gehen. Da freue ich mich schon drauf. :-]


    logan-lady : gute Besserung :knuddel1


    Vielleicht werde ich jetzt mein Buch schnappen und es hoffentlich heute noch beenden können.
    Allerdings muss ich zwischendurch noch schnell die Wäsche, die gerade in der Maschine ist, aufhängen.


    Euch allen einen schönen Abend. :wave

  • Guten Abend! :wave


    @ logan-lady


    Gute Besserung. :knuddel1


    @ Susannah


    Kuchen klingt gut. So hat man es doch gern. :grin



    Vorhin habe ich "Hiobs Brüder" beendet und fand es wieder sehr gut. Es hat mir sogar noch besser gefallen als "Das zweite Königreich". :-] Jetzt werde ich es erstmal noch ein bisschen sacken lassen und dann überlegen, was ich als nächstes lese.


    Schönen Abend, Mädels!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Huhu :wave


    @ginger
    wow, klasse!! Ich finde das auch großartig!


    Danke für die Besserungswünsche. Heute ohne Fieber, dafür aber mit Blechdosenstimme unterwegs...oder wie Moppi sagen würde "Du klingst wie eine schnupfenkranke Eule". Auf Arbeit herrscht Land unter, daher war ich heute ein paar Stunden dort.


    Jetzt heißt es aber Sushi und Robin Hood <3

  • Jessamy : Japp, so kann man es wirklich haben. War verdammt lecker.


    Ich bin zu Hause und freue mich richtig, dass ich mal früher am Freitag daheim bin. Nachher schnappe ich mir "Der Gott der Dunkelheit" und kuschel mich in den Sessel.


    Edit:


    Ich bin bei "Der Gott der Dunkelheit" auf S.145 angekommen und muss sagen, das Buch gefällt mir immer besser. Bradby hat eine tolle Schreibe, wie ich finde - sehr intensiv, sehr atmosphärisch. Auch seine Figurenzeichnung mag ich. Hat ein bisschen hard-boiled-Einflüsse, passt unheimlich gut ins Kairo im Jahr 1942.


    Jetzt packe ich mich aber Richung Bett, die Woche hat schön geschlaucht. Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch. Ist skandalöser Weise immer noch das erste in diesem Jahr. Und ich weiß nicht mal, warum, denn auch diese James-Bond-Geschichte gefällt mir wieder richtig gut. Aber irgendwie bin ich im Moment abends so platt, dass ich meist direkt einschlafe ...


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Gute Besserung an die Kranken! :wave
    Ich hoffe, ich hab mir nicht doch nen Virus bei meinem Freund eingefangen, hab ein wenig Schnupfen... :fetch


    Habe heute die Kinder des Nebels angefangen und würde am liebsten die ganze Nacht lesen, finde es toll. Allerdings bin ich so saumüde, dass ich doch lieber ins Bettchen hüpfen werde jetzt. Nachti! :wave

  • Nightflower : Bei der LR wäre ich eigentlich auch dabei gewesen, aber ich kümmere mich jetzt erstmal um Tad Williams - die angebrochenen und nicht beendeten Reihen nehmen bei mir aktuell ziemlich überhand :lache


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Oh man, gestern Sonnenschein und heute, pünktlich zum Wochenende, Mistwetter :-( Nicht fair.


    Aber ich hab heute eh genug zu tun. Heute Mittag mein Auto aus der Werkstatt abholen, kucken, mit welchem Smartphone ich meinen Vertrag verlängere und dann hab ich mir noch eine Akte mit nach Hause gebracht, zu der ich am Montag auf einem Gerichtstermin bin.


    Und irgendwann zwischendrin will ich auch lesen :lache "Der Gott der Dunkelheit" liegt bereit und das Lesezeichen steckt auf S.146.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen !


    Eisekalt, aber sonnig, so gefällt mir das.


    Habe heute morgen *Neuntöter* beendet und weiß noch nicht so recht, was ich mit dem Ende anfangen soll?
    Ich kann eh nicht direkt nach dem Ende eines Buches meine Rezi verfassen, meist dauert das noch ein paar Stündchen zum sacken lassen.


    Wünsche Euch einen schönen Samstag und allen Kranken Gute Besserung :blume


    Edit: Aus Frust und meinen, schon während des Lesens machenden, Notizen habe ich die Rezi schon geschrieben zu *Neuntöter*. :-]

  • Zitat

    Original von Susannah
    Nightflower : Bei der LR wäre ich eigentlich auch dabei gewesen, aber ich kümmere mich jetzt erstmal um Tad Williams - die angebrochenen und nicht beendeten Reihen nehmen bei mir aktuell ziemlich überhand :lache


    Ohje ja, bei mir auch! Da muss ich auch unbedingt weiterlesen, aber ohne gescheiten Starttermin hat das bei mir bei dem Buch iwie nicht geklappt. :-(


    SupaWeibi : bin gespannt auf deine Rezi. Meine fehlt auch noch...
    Das mit dem Auto kann doch echt nicht sein! Können die nicht überprüfen wo dessen geld hinverschwunden ist??

  • Guten Morgen :wave


    SupaWeibi
    naja, aber so ein Titel bleibt doch 20 Jahre vollstreckbar. Und nach 3 Jahren ist die EV auch hinfällig, da kannst du wieder vollstrecken lassen. Und hier mögen mich die Anwaltseulen korrigieren, wenn ich was falsches sage.


    Heute Nacht bin ich mit 39,5° ausm Schlaf geschreckt. Super oder? So wünsche ich mir den Samstag -.-


    Aber dafür kann ich euch heute eine Rezi zeigen, die ich geheimhalten musste. Ihr erinnert Euch, dass ich einen Thriller testlesen durfte, bevor er ins Lektorat ging? Heute ist er erschienen!! :freude
    Wer neugierig ist, darf hier klicken :-]

  • logan-lady : Mittlerweile sind nur noch zwei Jahre bis zur nächsten eV. Und dir gute Besserung :knuddel1


    Nightflower : Tja, wie willst du sowas im Nachhinein feststellen können. Ich mache in solchen Fällen gerne Konten dicht oder pfände beim Arbeitgeber - vielleicht geht bei SupaWeibi ja darüber noch was.


    So, fertig mit allem, was arbeitstechnisch anlag. Auto ist wieder da, der Kostenvoranschlag hingegen hat mich erstmal umgehauen. Katalysator macht keinen Spaß :-( Meine Vorbereitung auf den Gerichtstermin am Montag habe ich auch gemacht, d.h. jetzt ist entspannen angesagt.


    Gleich lege ich mich ersmal in die Badewanne und höre mein Hörbuch weiter. Und nachher wird dann gelesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady : Es gibt solche Tage :knuddel1 Ärger dich nicht.


    So, ich bin auf S.204 angekommen und lege "Der Gott der Dunkelheit" für heute zur Seite. Ein echt tolles Buch, freue mich richtig aufs Weiterlesen morgen. Jetzt geht's aber langsam Richtung Bett, da höre ich dann noch mein Hörbuch weiter. Noch etwa ein Stündchen, mal schauen wie weit ich da komme.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend,


    gestern habe ich noch den Eberhofer Krimi beendet. Er war wie immer lustig und ich mag die Reihe einfach.
    Heute morgen habe ich dann mit dem neuen Kasselkrimi "Paketbombe" von Matthias P. Gibert begonnen. Bin aber noch nicht so wirklich vorangekommen.


    Heute war ich Bummeln und habe einen Pullover und eine Bluse gekauft. Ach ja natürlich auch noch ein Buch. "Jane Austen bleibt zum Frühstück" von Manuela Inusa.
    War ein schönen Tag. Nachmittag gabs dann noch lecker Kaffee und Kuchen und das Wetter war auch toll.


    logan-lady : nicht ärgern und vor allen Dingen weiterhin gute Besserung :knuddel1


    Gute Nacht und schlaft gut :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ logan-lady


    Ich hoffe, dein Tag wird heute besser. :knuddel1 Gute Besserung weiterhin!



    Gestern habe ich mit dem Buch "Die Frauen, die er kannte" von Hjorth & Rosenfeldt angefangen. Das hatte mir eine Freundin geliehen, weil sie so begeistert davon war. Ich bin jetzt auf Seite 224 und bisher gefällt es mir sehr gut. Da es bei uns heute grau und regnerisch ist, werde ich den Tag mit Lesen verbringen. Zwischendurch schaue ich mir bestimmt noch die eine oder anderen Folge der Gilmore Girls an. Nach Jahren schaue ich sie jetzt mal wieder und finde sie immer noch toll. :-]


    Habt einen schönen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen !


    @lady: Von mir gab es auch nur eine bescheidene Meinung zum LR-Buch. Für mich war das nicht das richtige. Ist ja als Trilogie angelegt, laut Autoren, aber ich glaube nicht für mich.


    bienchen69 : Matthias P. Gibert schreibt auch toll. Bis auf die letzten 3/4 Bände habe ich davor alle gelesen. Mein gutes altes Kassel. ;-(


    In meinem Thriller *Frankfurt Ripper* komme ich gut voran. Auf den ersten Seiten gibt es schon nen Haufen Leichen.
    Der Ripper will ja berühmt werden, vor Ort noch mit der gerade ermordeten Leichen twittert er, das er wen ermordet hat und daheim gibt es dann später ausführlicheres auf seinem Blog zu lesen.
    Bis zum Erscheinen des Buches hat der Autor diesen Blog in echt geführt, in dem man denkt der Ripper schreibt das nun. Wer sich dafür interessiert hier der Link Frankfurt Ripper


    Ich muss weiterlesen, bin so gespannt wer noch alles dran glauben muss.
    Am allergruseligsten finde ich ja, das der Ripper in einem Stadtteil von Frankfurt wohnt und in einer Straße die ich in *echt* früher täglich entlang bin.
    :yikes


    :wave Macht´s gut und einen schönen Sonntag

  • SupaWeibi : Dein Frankfurter Ripper klingt ja richtig gruselig :wow


    Jessamy : Hast du schon mitbekommen, dass es ein Revival zu den "Gilmore Girls" geben soll? Ich selbst habe die Serie noch nicht geschaut, aber immer leicht auf dem Schirm und jetzt interessiert sie mich sehr. Liegt wohl daran, dass ich letztens über eine Rory-Gilmore-Reading-Challenge gestolpert bin - eine Leseratte als Protagonistin :lache


    Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Ich bin richtig froh, habe eben nach dem Wachwerden mein erstes Hörbuch für 2016 beendet. War dieses Jahr bisher irgendwie ein Krampf, obwohl mir auch die fünfte James-Bond-Geschichte wieder extrem gut gefallen hat. Als nächstes höre ich dann "Dark Destiny" von Jennifer Benkau. Ich habe letztes Jahr im Herbst Band 1 gehört und war arg begeistert, war viel beeindruckender als erwartet. Damit fange ich dann heute Abend an.


    Nachher helfe ich meiner Mutter beim Kochen und heute Mittag kommen mein Bruder samt Anhänge zum Essen vorbei. Ansonsten (abgesehen von der Heimfahrt nach Karlsruhe) steht heute nicht allzu viel an, vielleicht komme ich ja zum Lesen. Ich lese auf jeden Fall "Der Gott der Dunkelheit" weiter, da liegt das Lesezeichen auf S.205.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()