Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Das Wetter hier ist einigermaßen. Nachdem es den morgen über geregnet hat, zeigt sich jetzt mal die Sonne.

Mein Buch "Das Böse unter der Sonne" habe ich so gut wie beendet. Habe nur noch 15 Seiten vor mir.

Heute Abend gucke ich um 21:15 Uhr ProSieben. Die neuen Folgen von AkteX laufen an. :freude Bin ich sehr gespannt drauf.

• Hallo zusammen! :wave

*seufz* Montag :rolleyes Und er macht seinem Ruf heute alle Ehre. Deswegen bin ich auch gleich wieder weg.

Heute Abend möchte ich aber trotzdem lesen. "Der Gott der Dunkelheit" wartet auf mich, es geht auf S.75 weiter.

Einen schönen Montag euch allen! :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Huhu!

Hilfe, hier stürmts!!! Und es ist stockdunkel gewesen schon um halb 5! :yikes
    Eklig draußen.. Wollte eigentlich ins Fitness, aber jetzt bei dem Wetter, wie soll ich da trocken hinkommen? Dazu kommt, dass ich mich vll wo angesteckt hab. Ich hab Schnupfen und bissi Husten... :-(
    Vll verschieb ichs auf Morgen!?

• Guten Abend zusammen :wave

Vielleicht kennt mich hier ja noch jemand :lache Durch die Arbeit war ich irgendwie in der Versenkung verschwunden, aber das versuche ich jetzt wieder zu ändern. Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende :)

Nightflower : Bei dem Wetter bleibt man lieber daheim :lache Dann lieber auf morgen verschieben, wenn es etwas besser ist. Und gute Besserung :knuddel1 Mach lieber eine heiße Badewanne, statt draußen rumzurennen.

Ich werde nachher "Wie Schnee so weiß" weiterlesen, hab ich gestern kurz angefangen und bin etwa auf Seite 40

• Super Wetter, dank dem Sturm inkl. Regen war in innerhalb der 300m die ich zur Arztpraxis hatte total durchgenässt :fetch
    Ich bin noch weitere 14 Tage AU und bekomme ab heute für 5 Tage Kortisoninfusionen.
    Lesen konnte ich beim Arzt leider nicht, hatte total Kopfschmerzen. Während der Infusion darf ich den Arm nicht bewegen und kann dann nicht lesen weil ich nirgends das Buch ablegen kann. Bin aktuell auf Seite 34. Wenn ich es aber recht in Erinnerung habe, hält mit Kortison ganz gut wach sodass ich über den Tag verteilt vielleicht immer mal etwas lese.

• Hier hielt es sich bisher mit dem Sturm in Grenzen. War mehr so Aprilwetter.
    Den Nachmittag habe ich auf der Couch verbracht und "Das Spiel der Könige" weitergelesen. Bin auch ein gutes Stück voran gekommen. :-)

Morgen muss ich dann auch wieder "an die Schüppe". :-( Will nicht.

Und wer schaut heute noch die neuen Folgen von "Akte X"? Ich bin schon gepannt.

Schönen Abend euch.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Super Wetter, dank dem Sturm inkl. Regen war in innerhalb der 300m die ich zur Arztpraxis hatte total durchgenässt :fetch

Ja, genauso hab ich mir das nämlich gedacht mit dem Weg zum Fitness. Ich geh dann lieber morgen! Und ja, in die Wanne hab ich mich gleich gelegt! :lache
    Jedenfalls du arme DuCrainer, ich fühle mit dir!!

Hab heute "mord en rose" beendet... War ganz nett.

• @ Jenks

Berichte doch mal wie du die neuen Folgen von Akte X findest. Ich war früher ein richtiger Fan von der Serie. :grin Allerdings stehe ich solchen "Neuauflagen" immer skeptisch gegenüber. :gruebel

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Mädels!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Danke Nightflower, gehe lieder morgen ins Studio nicht das du geschwitzt nach dem Sport dir noch was einfängst bei dem Regen/Sturm.

@Akte X
    Mein Männe kennt auch alle Folgen. Haben das Chris Carter Akte X Spezial auf ProSiebenMaxx verfolgt. Heute bekommt Männe die Folge leider nicht mit weil er beim Sport ist. Habe eine Möglichkeit gefunden Fernsehprogramm kostenlos (und vollkommen legal) aufzunehmen. 3 Stunden nach Ende der Ausstrahlung kann man sich den Download dann anschauen.
    Mal sehen was eine Neuaufmachen nach den vielen Jahren noch taugt.

• Hallo zusammen,

vorhin im Radio hörte ich, dass Roger Willemsen gestorben ist. Gestern, im Alter von 60 Jahren ist er seiner Krebserkrankung erlegen. Ich finde es so traurig, dass gerade er, ein so interessanter, eigenwilliger und kluger Mensch, schon so früh von uns gehen musste. Ich mochte es immer sehr, ihm zuzuhören, ob im Radio oder Fernsehen, habe aber bisher erst eins seiner Bücher gelesen. Seine Interviews und seine Reise-Erzählungen sind etwas ganz Besonderes. Heute Abend brachten sie im WDR 5 eine Wiederholung eines Tischgespräches mit Roger Willemsen, das hab ich mir angehört. Einmal bin ich ihm in Kassel auf der Dokumenta ganz kurz begegnet, aber nicht mit ihm gesprochen. Er ist erstaunlich groß gewesen, so in Richtung 2 Meter. In dem Tischgespräch erzählte er, dass das die Kommunikation auf seinen Reisen immer geprägt hat, weil ihn immer alle anstaunten ob seiner Größe und dass er sich daran gewöhnt habe.

Ich denke, in den nächsten Tagen wird es noch viel im TV und im Radio über und mit Roger Willemsen geben.

Mein Montag war heute Morgen sehr verpeilt, aber dann habe ich mich aufgerafft und etliche Stunden mit dem Zusammensuchen von Unterlagen und dem Tippen von erneuten Erläuterungen für einen weiteren dieser schönen Anträge für Behörde XYZ "vergnügt". Schließlich ist der Montagabend noch ganz interessant geworden, denn als ich unterwegs war, traf ich eine Bekannte, die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte, beim Bäcker, wir kamen ins Quatschen und es ergaben sich erstaunliche Parallelen in dem, wie es uns in den letzten Jahren so ergangen ist. So sind wir gemeinsam durch mehrere Läden einkaufen gegangen sind, um uns dabei immer weiter auszutauschen.
    Gelesen habe ich heute Morgen ein paar Seiten in Neuntöter, doch da die Kopfschmerzen noch immer im Hintergrund herumgrummeln, geht's mit dem Lesen nicht wirklich vorwärts, ich bin erst auf Seite 24. Trotzdem danke für eure guten Wünsche gestern. Ein bisschen besser ist es immerhin schon.
    Mal sehen, ob ich heute Abend früher einschlafen kann als sonst, denn morgen muss ich sehr früh raus. :wave

• Zitat

Original von Jessamy
    @ ginger ale
    Auch von mir gute Besserung. Knuddeln 1 Gute Idee, einfach weniger Geld mit zu nehmen, damit man nicht soviel kauft. Sollte ich das nächste Mal machen, wenn ich zu Thalia gehe. ROFL

Danke! Und wenn du nächstes Mal zu Thalia gehst, dann denk daran, bloß nicht die EC-Karte (und andere Cards) versehentlich mitzunehmen. Ich hatte gestern einfach nur das Glück, dass die Frauen an den Ständen - bis auf eine - keine EC-Card genommen haben. :lache

• Anja : Schön, dich mal wieder zu lesen :knuddel1

DuCrainer : Gute Besserung :knuddel1

Mit Lesen war heute Essig - bin im Irish Pub versackt :lache Aber war ein sehr schöner Abend :-)

Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Hoffentlich hab ich es bald geschafft, unfassbar, dass ich schon zwei Monate an diesem kurzen Hörbuch hänge :rolleyes Dabei macht diese Geschichte um James Bond richtig Spaß, aber irgendwie ist mein Hörbuch-Modus im Moment eher zu vernachlässigen...

Schlaft gut, bis morgen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von Tilia Salix
    halte ich es mit Garfield: ich hasse Montag.
    Grmpf.
    Ich will meinen Sonntag zurück :cry

Ich will den Freitag und die beiden Tage danach auch noch dazu :grin

Momentan komme ich kaum von meinem Buch weg - das ist - nach kurzen Anlaufschwierigkleiten - einfach nur spannend und wird von Seite zu Seite immer spannender.

• So ich kann mich auch mal wieder melden. Ich bin grad bei 30 Grad im wunderschoenen Wanaka und habe hier den ersten Teil von Game of Thrones gelesen und bin gnadenlos infiziert. Ohje, fuer die Reihe brauch ich wohl ein eigenes Regal. Jetzt gehts erstmal mit ebooks weiter und fuer die ABC Challenge hab ich jetzt Claudia Winter "Aprikosenkuesse" begonnen.

• :wave Guten Morgen! Schon Dienstag, ein Glück! :grin

@Akte X: Also im Moment weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Es war nicht schlecht, aber zum einen störte mich die neue Synchronstimme von David Duchovny und zum anderen sah Gillian Anderson irgendwie komisch aus. Klar, sind beide älter geworden, aber ich habe letztens Fotos von ihr gesehen aus einer anderen Serie, da sah sie ganz anders aus. Kann daran liegen, dass sie hier bei Akte X eine rote Perücke trägt, wie ich gelesen habe....warum auch immer, jedenfalls ist das eine ganz komische Farbe.
    Zum Inhalt an sich muss ich mal abwarten, es sind ja nur 6 Folgen und ich glaube, die hängen zusammen. Es ging jeden falls um Aliens und eine große Verschwörung. Ich kann mich erinnern, dass ich damals solche Folgen schon nicht so doll fand. Ich mochte lieber die, wo es um andere mysteriöse Dinge ging. Mit Aliens hab ich es nicht so. :grin

MissMoneypenny : Wie ist deine Meinung zu Akte X?

Ich freu mich! Anfang Juni fahren wir 6 Tage nach Südengland, genauer gesagt nach Kent. Ins Land der Waringhams. :grin Auf der Tour ist eine Station auch Leeds Castle.

Schönen Tag euch!

• Hallo zusammen,

DuCrainer : Ja, du hast recht, es ist kein Drama, dass ich noch kein Buch diesen Monat gelesen habe. Und Stress brauche ich mir eigentlich auch keinen machen, aber vielleicht lag es auch daran, dass mich mein Buch ein klein wenig langweilte und ich unbedingt wollte, dass endlich was aufregendes passiert. Die Lagune der Flamingos ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend und deshalb bin ich schon froh, dass ich es gestern Abend fertig gelesen habe.

Heute morgen waren wir schon in der Stadt, meine Mama musste zu unserem Hausarzt und der hat sich für uns gefreut. Da habe ich dann meine Routine-Termine direkt gemacht, schließlich habe ich ja jetzt Semesterferien und da arbeite ich sowas lieber ab, als wenn den Ärzten sowas dann während des Semesters einfällt. Außerdem ist es für alle Beteiligten soentspannter. Obwohl eigentlich könnte ich auf Arzttermine generell verzichten ;-)

Welches Buch ich als nächstes anfange weiß ich noch nicht so recht, aber ich glaube das neue Buch von Claire Winter hat gute Chancen...

Habt einen schönen Dienstag :wave

• Johanna : Ui, klingt gut! Pack ich mal auf meine Wunschzettel :wave

Jenks : Die neue deutsche Stimme von Mulder ist für mich definitiv ein Grund, die Folgen im englischen Original zu kucken ...

Hallo zusammen!

Uff, der heutige Tag ist doch deutlich besser als der gestirge. Schön :-) Heute Abend werd ich dann hoffentlich auch in Ruhe lesen können, ich will mit "Der Abschiedsstein" anfangen.

Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

• Die gestrige Nacht war wie erwartet, ich habe 2 wenns hochkommt 3 Stunden geschlafen und das nicht mal am Stück :-( Ich hasse diese Aufputschende Wirkund von Cortison. Naja es sind ja nur 5 Tage, und die Tage die es braucht um wieder aus dem Körper zu verschwinden.

Gelesen habe ich gestern nichts mehr und auch heute noch nicht. Habe mich mehr mit Hörbüchern beschäftigt und suche noch ein Ebook damit ich die nächsten Nächste vielleicht lesen oder Hörbuch hören kann ohne meinen Mann zu stören. Alternativ habe ich mir schon überlegt mich hier unten auf die Couch zu verziehen.

Das Wetter stinkt mir langsam, das war jetzt der 2. Tag hintereinander an dem in durchgenässt nach Hause kam. Vor den Geschäften wollen dann ja auch alle unbedingt ganz vorne stehen um nicht nass zu werden. Gut dann durfte ich halt von ganz hinten nach vorne laufen. Zu allem überfluss hat mir noch ein Vollpfosten meinen Aussenspiegel am Auto angefahren. Glücklicherweise hat sich dieser nur eingeklappt und es ist sonst weiter nichts dran.

• @ Susannah: irish pub ist doch cool! Auch mal gut statt lesen!!

Jenks : wie cool! das wird sicher ein toller Urlaub! :-]

@ Piamaus: am Lake wanaka? Da hab ich damals Skydiving gemacht, soooo toll!!! :heisseliebe

@ ginger ale: diesen Willemsen kenn ich leider gar nicht. >.<

So. heute war ich 6h im OP, Uterus rausmachen. Wenigstens konnte ich bis auf 2h sitzen und durfte sogar was machen. :-]
    Aber dann war ich platt, hatte 5 min Pause um mir vor dem Seminar noch was zu essen zu kaufen und musste dann im Seminar essen. *lalala* Aber der Kaffee hat gut getan.
    Jetzt schreib ich bissi Brief und später gehts ins Fitness.

Den Kane muss ich auch mal UNBEDINGT weiterlesen!! :-( Hasse mich grad selber, dass ich mich dazu nicht aufraffen kann, weil ich mir immer einrede, dass ich dafür Ruhe brauch...