Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

• Hallo zusammen,

@ ginger Ich habe dir eine PN gesendet. :wave

@ Silvester Ich werde auch zu Hause feiern. Mein Hund mag diese ganze Knallerei auch nicht. Ich kann sie nicht alleine lassen. Ich werde damit beschäftigt sein, den Hund abzulenken, wenn die Knallerei losgeht, weil sie sonst die ganze Zeit rumbellen würde.

@ Johanna. Welchen Errol Flynn schaust du denn??

• Noch ein kurzes :wave und ich wünsche euch eine gute Nacht!

Schlaft gut, bis morgen :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Finnia + Michi: Danke ihr beiden :knuddel1

Hallo zusammen :wave

Endlich eine Woche frei - das brauche ich jetzt. Und ich freue mich auf zu Hause :-] Gleich im Zug lese ich "Sharpes Beute" weiter, auf S.296.

Heute Abend geht's zu Freunden, ganz gemütlich. Es gibt Raclette :-]

Einen schönen Donnerstag euch allen :wave

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Susannah, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit im neuen Lebensjahr! :torte

Hausordnung habe ich erledigt, Soljanka ist für heute Abend auch fertig und jetzt ist das Mittagessen im Ofen. :-] Das wars für heute. Nachher werde ich mich meinem Buch widmen. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht...

Habt einen schönen Tag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo zusammen,

Susannah : Happy Birthday, alles Liebe und Gute :kerzen

@all: Ich wünsche euch einen schönen und guten Start in das neue Jahr 2016! :sekt

Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, Haare sind ab und ich muss mich erst noch dran gewöhnen. Wie ich heute morgen auf dem Markt war, war es ganz schön kalt auf dem Kopf ;-)
    Gestern habe ich mich dann auch endlich für ein neues Buch entschieden: Elisabeth Büchle "Das Mädchen aus Herrnhut", die ersten 100 Seiten sind gelesen, aber es wird wohl das erste Buch für die 2016 Liste werden. Mit 66 Büchern bin ich aber für dieses Jahr eigentlich ganz zufrieden, wenn man den zwischenzeitlichen Prüfungsstress bedenkt. Für das nächste Jahr nehme ich mir mal wieder vor meinen SUB zu verringern, unter 600 Bücher wäre schön ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag :wave

Edit: ISBN

• Danke für die Glückwünsche :knuddel1

Ich bin bei meinen Eltern gelandet und habe im Zug doch tatsächlich noch "Sharpes Beute" ausgelesen. Immerhin das 32. Buch für 2015, finde ich ganz okay, auch wenn ich letztes Jahr mehr gelesen habe. Als nächstes lese ich ein Buch aus der Bibliothek, ich habe mir (unter anderem) den ersten Teil der Smoky-Barrett-Reihe ausgeliehen, "Die Blutlinie". Bin gespannt, ob das was für mich ist, soll ja blutig sein.

Heute werde ich aber wohl nicht mehr lesen, höchstens ein paar Seiten auf dem Tolino. Heute Abend bin ich ja unterwegs.

• Zitat

Original von Eliza08
    Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, Haare sind ab und ich muss mich erst noch dran gewöhnen. Wie ich heute morgen auf dem Markt war, war es ganz schön kalt auf dem Kopf ;-)

Und, hat die Friseuse was Gutes geschnitten? Du hattest doch ein wenig Angst davor. Ich hoffe es jedenfalls! ich war vor Weihnchten noch beim Friseur und die meinte 15cm sollten schon ab, aber jetzt sinds glaub 25. Jedenfalls ist es mir viel zu kurz geworden. :-( Naja wachsen ja wieder..

Von mir auch alles alles Gute zum Gebu Susannah!! Ich hoffe, du hast nen schönen Tag und bekommst viele Bücher! :blume :bluemchen :tanz :happygeburtstag

Ich weiß noch nicht, ob ich heut viel lesen werde. Sollte eig noch ein bisschen das ganze Papier hier wegräumen, das die katzen inzwischen zerpflückt haben und sind erst um 12 aufgestanden :yikes. Und ich will unbedingt den Witcher weiterspielen. :chen Aber mal sehn, ob ich Gift mal endlich weiterles oder Arkadien erwacht... :gruebel
    Bei uns gibts heut Abend Chili con carne, juhu! :)

Hab 93 Bücher gelesen dieses Jahr. Ist glaub nicht unbedingt nötig da noch mehr heut zu lesen^^ Aber schaden kanns natürlich auch nciht hihi.

• So. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, Essen ist fertig und der Sekt steht kalt. Jetzt wird noch eine Runde entspannt bevor gegen 17.00 die ersten Gäste eintrudeln.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf viele gemensame Lese- und Plauderstunden mit euch und hoffe ihr bleibt alle so gesund und munter.

Liebe Grüße

Finnia

• :wave Moin zusammen!

Hier wird schon seit gestern Abend fleissig geknallt :pille, bisher sind die Katzen aber ruhig. Ich hoffe sehr, dass es mit den beiden irgendwann so ist wie mit meiner alten Katze: als die auf die 20 zuging, hat sie sich von sowas Lächerlichem wie Silvester nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen, sie saß dann mit uns am Fenster und hat dem Feuerwerk zugeschaut :-)

Susannah : :torte Einen schönen Geburtstag wünsche ich dir!

Nightflower welchen Hexerteil spielst du denn?

• Zitat

Original von Tilia Salix
    :wave Moin zusammen!

Hier wird schon seit gestern Abend fleissig geknallt :pille, bisher sind die Katzen aber ruhig. Ich hoffe sehr, dass es mit den beiden irgendwann so ist wie mit meiner alten Katze: als die auf die 20 zuging, hat sie sich von sowas Lächerlichem wie Silvester nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen, sie saß dann mit uns am Fenster und hat dem Feuerwerk zugeschaut :-)

Nightflower welchen Hexerteil spielst du denn?

Haha das war wohl ne coole Katze!
    ja, also unsre Amy, die Katze bei meinen Eltern, die geht dann halt zur Not in den Keller (also von sich aus), aber beruhigen oder so musste man die auch nie. Mal sehen wies bei den beiden ist. Die können halt zur Not nur unters Bett und da ist es sicher gleich laut so mitten in der Stadt... machen halt laut Musik an oder so.

Spiele den neuen Hexer... Aber bin noch nciht arg weit.

• Hallo ihr Lieben,

Susannah : alles alles Gute und ganz viel Glück zu deinem Geburtstag. Hab einen ganz tollen Tag. :happygeburtstag :sekt

Gelesen habe ich gestern wirklich überhaupt nicht, aber da ich den Jahreswechsel auf der Couch verbingen werde, geht vielleicht heut abend noch was.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch. :wave Es war dieses Jahr sehr schön mit euch. :knuddel

• Susannah
    Du hast dir ein grandioses Buch ausgesucht. Ich liebe Cody!! Auch wenn es wohl so aussieht, dass er nicht mehr schreiben kann (stark erkrankt).

Nightflower hat ja eben ihre gelesenen Bücher 2015 erwähnt. Bei mir waren es 132. Was für meine Verhältnisse echt wenig ist. Letztes Jahr waren es z.B. 90 Bücher mehr!!!

Bei meinem Buch bin ich bei der Hälfte angekommen. Diese unterschwelligen Drohungen des Stalkers machen mich fertig!

• Zitat

Original von logan-lady
    die Wäsche ist abgenommen (ja, bei sowas bin ich abergläubisch)

Ich dachte schon, es geht nur mir so. Ich vergesse einfach nie, wie meine Mutter vor so vielen Jahren gesagt hat, dass es Unglück bringt in der Neujahrsnacht Wäsche hängen zu lassen...

Mein Buch habe ich vorhin ausgelesen und werde nachher erstmal was dazu schreiben.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von logan-lady

Nightflower hat ja eben ihre gelesenen Bücher 2015 erwähnt. Bei mir waren es 132. Was für meine Verhältnisse echt wenig ist. Letztes Jahr waren es z.B. 90 Bücher mehr!!!

Wow!!
    Wie schafft ihr das nur. Ich bin platt von dem was ich dieses Jahr geschafft hab neben dem Studium! Hatte letztes Jahr nur 58. Das waren ja fast doppelt so viele dieses Jahr. Ok grob gerundet^^

• Zitat

Original von logan-lady
    Nee nee, ich bin da von meiner Oma und Mama geprägt. Keine Wäsche hängen haben. PUNKT!

Es gibt da noch was grausigeres, was meine Oma immer wieder zitiert: Wer sich zwischen den Jahren umbringt, holt sich 7 hinter her. Und bisher passte es immer :wow

Das ist wirklich unheimlich. :wow Ich kenne es so: wenn man in der Neujahrsnacht Wäsche hängen hat, wird sich jemand erhängen. Das hat sich richtig eingeprägt....