ZitatKlappentext:
Die Zeiten sind verzweifelt, und das letzte, was die Konföderation jetzt benötigt ist eine neue und entsetzlich mächtige Waffe. Und doch ist Dr. Alkad Mzu fest entschlossen den Alchimisten zu bergen - um ihre dreißig Jahre alte Rache zu vollziehen.
Dies ist der vierte Teil des Armageddon-Zyklus.
Zur Vorstellung von Teil 1 hier lang
Zur Vorstellung von Teil 2 hier lang
Zur Vorstellung von Teil 3 hier lang
Gleich nach Beendigung von Teil drei angefangen und immer tiefer in die Geschichte reingezogen.. so muß Unterhaltung sein !
Es ändert sich nicht viel: Interessant beschriebene Technik im Jahre 2.600, eine bombastische Schlacht zwischen den Lebenden und den Toten. Viele, nachvollziehbare Charaktere, diverse Handlungsebenen, Schauplätze...
Die Menschheit versucht -noch vergeblich- hinter das Geheimnis der zurückgekehrten Seelen zu kommen, während eine Wissenschaftlerin auf ihrem persönlichen Kreuzzug von Konföderation, Söldnern und Posssesoren gejagt wird...
Langsam frage ich mich: Wie will der Mann das alles zu einem schlüssigen Ende führen ? Eine Antwort geben sicher di letzten beiden Bände (Ich lege aber jetzt eine kleine Pause ein.... ansonsten bin ich viel zu schnell durch mit diesem Leckerbissen !