ZitatAlles anzeigenOriginal von christabel
Heidewitzka..... in dem Abschnitt zeigt Cheska ja mal so richtig ihr (durchgeknalltes) Gesicht. Zu was sie so alles fähig ist
Ich denke mal, dass L. Riley einfach ein bisschen zeigen wollte, was ein kranker Mensch so alles anrichten kann. Mutter mit 16 und anschließende Flucht in die Staaten ohne Kind waren ihr für das Krankheitsbild offensichtlich dann doch zu wenig
Keine Ahnung, ob das jetzt unbedingt nötig war. Aber, es hat mich letzte Nacht auf jeden Fall gut unterhalten.... ich konnte das Buch erst kurz vor 3.00 Uhr (fertig gelesen) aus der Hand legen.
Die editoriellen Fehler bzgl. Avas Alter haben mich jetzt nicht beim Lesen gestört. Es macht für mich auch keinen wesentlichen Unterschied, ob sie jetzt 17 o. 18 war. Allerdings denke ich nach wie vor, dass sie mit dem Studium durchaus schon fertig sein kann u. als TÄ arbeitet. Steht ja kein Satz in dem Buch, dass sie schon jahrelang in dem Beruf tätig ist.
Das kann ich genauso
Auch ich hatte Momente, in denen ich alles "etwas viel" empfand. Gleichzeitig zeigt die Geschichte aber auch, wie sich Schicksale immer wieder Mal wiederholen können - das kommt ja im realen Leben auch schon Mal vor (wenn auch nicht unbedingt so geballt ).
Der Fehler mit dem Alter ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen - ich glaube, ich habe da schon zu schnell gelesen, da ich einfach nur gespannt war, wie die Geschichte ausgeht. Ich finde es aber super, dass euch das aufgefallen ist. Da sieht man wie aufmerksam ihr lest.