'Der Engelsbaum' - Seiten 431 - 526


  • Das kann ich genauso :write


    Auch ich hatte Momente, in denen ich alles "etwas viel" empfand. Gleichzeitig zeigt die Geschichte aber auch, wie sich Schicksale immer wieder Mal wiederholen können - das kommt ja im realen Leben auch schon Mal vor (wenn auch nicht unbedingt so geballt ;-) ).


    Der Fehler mit dem Alter ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen - ich glaube, ich habe da schon zu schnell gelesen, da ich einfach nur gespannt war, wie die Geschichte ausgeht. ;-) Ich finde es aber super, dass euch das aufgefallen ist. Da sieht man wie aufmerksam ihr lest. :fingerhoch

  • Hier war ja dann erst recht klar, dass Cheska eingesperrt gehört. Sie hat jeden um sich rum belogen und betrogen, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob sie glaubte, dass sie das Recht dazu hat, weil sie niemand liebt (das denkt sie ja).


    LJ tat mir so leid in dem Abschnitt. Sie hat alles für ihre Familie getan und wird dann so von Cheska behandelt. Das hat sie gar nicht verdient.


    Zitat

    Original von Eliza08
    Ich hoffe jetzt einfach nur das Cheska irgendetwas bzw. irgendjemand stoppt. Das Buch driftet teilweise ins Absurde ab, es ist zwar spannend aber teilweise auch einfach ein wenig durchgeknallt und für mich überhaupt nicht mehr realistisch...


    Ich glaube nicht, dass das alles so weit her geholt ist. Wir können uns das nur alles einfach nicht vorstellen.