Hier kann zu den Seiten 001 - 081 (Prolog - Kapitel 06) geschrieben werden.
'Gift - Der Tod kommt lautlos' - Seiten 001 - 081
-
-
Wo seid ihr denn :umschau?
Ich schleich mir hier einfach mal mit ein, obwohl ich mich nicht angemeldet habe und hoffe, ihr seid einverstanden ;-).
So einen "richtigen" Polit- und Katastrophen-Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen und dachte mir, den schau ich mir mal unverbindlich an - ohne mich für eine Runde festzulegen.
Nach dem ersten Abschnitt kann ich sagen :fingerhoch.
Vor allem scheint er mir vielschichtig zu sein und die komplizierten politischen Verwicklungen zu berücksichtigen. Kein schwarz-weiß, gut-böse, sondern sich verwischende Grauzonen, jedenfalls nach meinem bisherigen Eindruck. Mal sehen was noch kommt.An manchen Stellen reichlich hart, aber bei diesem Genre darf man nicht zimperlich sein.
Aufgrund der häufig wechselnden Schauplätze kann ich zu den Figuren noch nicht viel sagen, kommt sicher noch.
Doch bei einer Sache bin ich mir sicher - von Herta würde ich nicht geliebt werden wollen :yikes.Einzig die ständigen Rückbezüge auf das Vorgänger-Buch, H2O - das Sterben beginnt, nerven mich, weil ich es natürlich noch nicht gelesen hab.
Ich erwäge, das Buch erst mal abzubrechen und zuerst H2O zu lesen, damit ich mich nicht so außen vor fühle ;-). -
Zitat
Original von Lumos
Wo seid ihr denn :umschau?Ich schleich mir hier einfach mal mit ein, obwohl ich mich nicht angemeldet habe und hoffe, ihr seid einverstanden ;-).
Du bist ja gut. Und dann auch noch die Erste hier, sowas. Ich werde leider erst morgen anfangen können. Aber willkommen in unserer kleinen Runde hier!!
-
Danke für das Willkommen :-].
Mit der Runde hab ich schon länger geliebäugelt, wollte mich aber nicht durch eine frühe Anmeldung selbst unter Druck setzen und lieber warten, ob es spontan klappt - und das hat es nun.
-
Zitat
Original von Lumos
Danke für das Willkommen :-].Mit der Runde hab ich schon länger geliebäugelt, wollte mich aber nicht durch eine frühe Anmeldung selbst unter Druck setzen und lieber warten, ob es spontan klappt - und das hat es nun.
Wunderbar!
-
Ich kann Lumos nur zustimmen. Scheint alles sehr vielschichtig und spannend zu werden. Von skrupelloser Oma bis zu tumben Nazis ist alles dabei. Das so viele Rückblicke auf den.Vorgänger existieren, wundert mich ein wenig. Ich dachte, es wäre ein eigenständiges Buch. Aber ich lese dieses hier erst zu Ende, bevor ich eventuell dann doch noch zum Vorgänger greife.
-
Zitat
Aber ich lese dieses hier erst zu Ende, bevor ich eventuell dann doch noch zum Vorgänger greife.
Das war auch eine meiner Überlegungen.
Aber nun weiß man doch schon in etwa wie es ausgehen wird :-(.
Und bei einem solchen Thriller macht der Ausgang einen wichtigen Teil der Spannung aus. -
Echt? Das geht doch immer alles gut aus.
-
Zitat
Original von xexos
Echt? Das geht doch immer alles gut aus.Na ja, so supergut scheint es nicht ausgegangen zu sein.
Der Supergau wurde wohl abgewendet, aber es sind Protas gestorben und weite Teile des Landes immer noch irgendwie verwüstet, wenn ich das richtig gelesen hab.
-
Zitat
Original von xexos
Ich kann Lumos nur zustimmen. Scheint alles sehr vielschichtig und spannend zu werden. Von skrupelloser Oma bis zu tumben Nazis ist alles dabei. Das so viele Rückblicke auf den.Vorgänger existieren, wundert mich ein wenig. Ich dachte, es wäre ein eigenständiges Buch. Aber ich lese dieses hier erst zu Ende, bevor ich eventuell dann doch noch zum Vorgänger greife.Ja, das verwirrt mich total, dass es auf H2O so Bezug nimmt, da dort andere Hauptermittler erwähnt werden, also im Klappentext! Dachte schon, dass das Buch unabhängig davon wäre, Mist!
Jedenfalls werde ich dann das 1. auch noch lesen nächstes Jahr... Neue LR?
Ansonsten zu diesem ersten Abschnitt, den ich dann doch gestern Abend noch gelesen habe: es geht spannend los. Mir tat der Russe Leid, obwohl er sicher auch viel Dreck am Stecken hat und dann Bölling, das war echt brutal! Es scheint wohl um Biowaffen zu gehen (ja, legt der Klappentext und Titel ja nahe) und offensichtlich um ein hämorrhagisches Virus... Da bin ich mal gespannt, was die "böse" Russen damit wollen bzw was ihre Forderungen sind oder ob es keine gibt etc.
Die russische Omi ist wohl ein Schläfer und das fand ich echt richtig richtig schlimm, dass sie ihren Mann tötet um wieder aktiv zu sein.
Die Szene mit den Nazis kam mir irgendwie bekannt vor und jetzt frag ich mich grad, ob ich das Buch schon kenne. Aber in goodreads ist es nicht mit drin und das hab ich ja schon seit vielen Jahren... -
Zitat
Original von Nightflower
Jedenfalls werde ich dann das 1. auch noch lesen nächstes Jahr... Neue LR?
Erst einmal abwarten, ob wir zufrieden sind. So ein wenig Werbung sind diese Verweise ja auch.ZitatOriginal von Nightflower
Die russische Omi ist wohl ein Schläfer und das fand ich echt richtig richtig schlimm, dass sie ihren Mann tötet um wieder aktiv zu sein.
Klar, eine Schläferin. Und eine Soldatin. Pala spielt auch ganz schön mit Klischees. -
Zitat
Original von xexos
Erst einmal abwarten, ob wir zufrieden sind. So ein wenig Werbung sind diese Verweise ja auch.Ja stimmt!
-
Das Buch habe ich jetzt auch angefangen. Die Bezüge machen mich ganz kribbelig und Ich breche es jetzt ab und lese erst mal H2O.
-
Von der Werbung gefangen genommen "Copy that".
-
Zitat
Original von Vivian
Das Buch habe ich jetzt auch angefangen. Die Bezüge machen mich ganz kribbelig und Ich breche es jetzt ab und lese erst mal H2O.Das mit den Anspielungen verliert sich in den folgenden Abschnitten.
Ich hab grad den dritten Teil durch und kann mich da an keinen Rückbezug erinnern.
Irgendwann ist der Autor dann doch ganz bei seiner aktuellen Geschichte geblieben :-). -
Hilfe, Ihr seid alle schon so weit.
Ich gebe hier mal wieder die Leseschnecke (langsam glaube ich, ich sollte meinen Nick ändern :gruebel) und bin beim ersten Kapitel stecken geblieben - mit dem leisen Gefühl, das Buch ist gerade nicht das Richtige für mich.
In den nächsten Tagen habe ich hoffentlich mehr Zeit, mal sehen, ob ich mich dann mit dem Buch anfreunden kann. -
Also meint Ihr ich soll doch weiterlesen und danach erst Teil 1?
-
Also ich lese dieses Buch erst zu Ende und entscheide dann, ob ich Band 1 überhaupt noch lesen will.
-
Zitat
Original von xexos
Also ich lese dieses Buch erst zu Ende und entscheide dann, ob ich Band 1 überhaupt noch lesen will.So mach ich es auch.
Wie gesagt, spätestens ab dem 3. Teil hat sich das mit den Anspielungen erledigt, jedenfalls nach meinem Eindruck. -
Zitat
Original von Lumos
So mach ich es auch.
Wie gesagt, spätestens ab dem 3. Teil hat sich das mit den Anspielungen erledigt, jedenfalls nach meinem Eindruck.Fand schon, dass es im 2. Teil kaum vorkam! Lese doch erst mit uns hier weiter? Fänd ich besser.