Majer Krich Rochelle - Und nur der Mond schaut zu

• Majer Krich Rochelle - Und nur der Mond schaut zu- ISBN 3-442-42650-2
    S. 384

Klapptext:

Nach schweren Schicksaltschlägen schöpft die sensible Kate wieder neuen Lebensmut. An der Seite ihres verständnisvollen Mannes Dr. Mark Bauers versucht sie, den Haushalt mitsamt ihren zwei Kindern und ihrem Full-Time-Job im eigenen Geschäft zu meistern. Als die Belastung zu groß wird, engagieren die Bauers ein Au-pair-Mädchen. Janine kommt aus der Schweiz und ist fast perfekt. Aber irgend etwas stimmt nicht mit Janine....

Meine Meinung: :write

Obwohl ich Krimis liebe, schreibe ich nicht gerne Rezenssionen darüber, weil ich immer Angst habe zu viel zu verraten. Im Grunde sagt der Klapptext schon viel aus. Doch es gibt Tote und undurchsichtige Dinge, die sich erst zum Schluss aufklären. Mehr will und kann ich einfach nicht verraten. Das Buch ist von Anfang an sehr gut zu lesen und man kann sich gut in die Hauptperson Kate hineinversetzen. Ab Seite 100 konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und mein Haushalt hat darunter ganz schön gelitten. Ich habe es als wirklich spannend empfunden und der Spannungsbogen zieht sich immer mehr auf.

Vielleicht als Vergleich: Ich lese Mary Higgins Clark, Joy Fielding, Minette Walters und Patterson James. Dieser Krimi kann locker bei diesen Autoren mithalten.

• Hi Reza
    Gut die Antwort kommt jetzt ein bischen spät, aber wie heisst es, besser spät als nie.
    Ich hab dieses Buch von ihr gelesen aber das ist jetzt schon etwas her. Aber ich kann mich noch erinnern das ich es verschlungen habe.
    Die anderen von ihr kann ich dir auch empfehlen, die habe ich auch verschlungen.
    Diese Frau schreibt einfach superspannende Krimis.
    Hier die anderen:
    "Mit besten Absichten"
    "Bis das der Tod uns scheidet"
    "Sprich nichts böses"
    "Wohin du auch gehst"
    "Bis zum letzten Atemzug"
    "Nichts als Schweigen"
    Gruß oemchenli
    :wave

• Hallo oemchenli,

danke für deinen Tip. Ich habe erst zwei Bücher von ihr gelesen. Was mich etwas stört, sind immer diese unattraktiven Covers ihrer Bücher. Aber nachdem du nun so für sie plädierst und ich ja selbst von dem Buch so begeistert war, werde ich mich mal nach den anderen umschauen. Irgenwie hatte ich die Autorin total vergessen. :wave