Hier kann zu den Seiten 143 - 207 (Kapitel 07 - 09) geschrieben werden.
'Weihnachtszauber wider Willen' - Seiten 143 - 207
-
-
Tyler gefällt mir inzwischen richtig gut. Er, der ehemalige Weltklasseskirennläufer, zeigt in der Szene mit den Kindern tolles Einfühlungsvermögen.
Wer wird nun wohl den ersten Schritt machen, Brenna oder Tyler, um dem anderen einzugestehen, dass sie einander lieben. Bekommen sie das zu zweit hin oder muss ein Amor erneut dazwischenfunken.
Toll und erleichternd ist auch, dass Jess sich Brenna an Tylers Seite wünscht und Brenna gut mit Jess umgeht. Was ist in der Schule mit Jess passiert? Wurde sie aufgezogen, dass sie nicht mehr bei ihrer Mutter lebt? Dabei, ist es doch toll, dass der Weltklasseathlet sich so toll um seine Teenietochter kümmert. Oder wurde sie aufgezogen, dass Brenna bei ihnen lebt? Wer steckt dahinter?
Josh scheint mir auch ein toller Typ zu sein, Brenna kann seine Gefühle nicht erwidern und daher hoffe ich, wenn Tyler und Brenna zusammenkommen, dass auch Josh seinen Sheriff für die Liebe findet. Übrigens würde mir noch ein Roman gefallen, wie „Hochzeitszauber beabsichtigt“…
-
Zitat
Original von Gucci
Tyler gefällt mir inzwischen richtig gut. Er, der ehemalige Weltklasseskirennläufer, zeigt in der Szene mit den Kindern tolles Einfühlungsvermögen.Ja, diese Szene fand ich auch total klasse.
Das was Jess passiert erinnert ja sehr an Brenna. Weiß nciht, ob ich diese Parallel so toll finde. Das erscheint mir arg hingebogen. Brenna und Jess verstehen sich doch auch so schon super!!
-
Vielleicht musste diese Parallele her, weil Jess doch auch mit Kayla eine prägende Gemeinsamkeit hatte? Damit deutlich wird, dass sie auch zu Brenna einen guten Draht hat und nicht nur zu ihrer "Tante"?
-
Zitat
Original von LadyTudor
Vielleicht musste diese Parallele her, weil Jess doch auch mit Kayla eine prägende Gemeinsamkeit hatte? Damit deutlich wird, dass sie auch zu Brenna einen guten Draht hat und nicht nur zu ihrer "Tante"?Ja schon, aber ich finde eben, dass die beiden auch so schon super auskommen, weil sie ja zB das Skifahren gemeinsam haben, Hunde mögen etc.
-
Zitat
Original von Nightflower
Ja schon, aber ich finde eben, dass die beiden auch so schon super auskommen, weil sie ja zB das Skifahren gemeinsam haben, Hunde mögen etc.
Das sind ja aber eher oberflächliche Dinge, vielleicht wollte die Autorin auch einfach noch eine tiefer gehende Verbindung schaffen?
-
Mittlerweile nimmt Tyler Brenna so sehr als Frau wahr, dass er kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann. Nun weiß er, wie sich Brenna all die Jahre gefühlt hat - sofern er mal raus findet, dass sie ihn schon lange liebt.
Jess tut mir irgendwie leid. Bei Tyler und dem Rest der Familie geht es ihr so gut, aber in der Schule scheint sie, wie Brenna früher, gemobbt zu werden. Wer ist hier wohl der Übeltäter?
Brennas Mutter finde ich unmöglich. Anstatt Mitgefühl mit ihr zu haben, macht sie sie so nieder. Ich vermute ja, dass sie früher vielleicht heimlich in Tylers Vater verliebt war.
-
Ich bin zwar mit Kapitel 9 noch nicht fertig, sag aber trotzdem schon mal was zu den anderen beiden Kapiteln.
Tyler fand ich in der Szene beim Skirennen in Bezug auf Jess übertrieben. Ich denke Brenna hat nicht unrecht, dass er Jess nicht das Gefühl geben sollte nur was wert zu sein, wenn sie das Rennen gewinnt.
Und scheinbar hat sich Tyler entschlossen, Brenna mehr Widerstandskraft beizubringen, damit sie nicht immer ausweicht, wenn es schwierig wird. Die Mutter, die sich an ihn rangemacht hat, fand ich ja ziemlich unmöglich....Brennas Eltern sind ja wirklich blöd. Die Mutter ist einfach nur schlimm, wie kann man sein Kind sowas von nieder machen! Ich denke mal sehr, dass da was mit Tylers Vater war, irgendwie klingen die Tiraden so, als würde sie von sich auf Brenna schliessen.
Josh fand ich auch recht nett, ich hoffe er findet auch noch jemanden, der seine Gefühle erwidert. Vielleicht ist ja das Date mit Josh der Auslöser, dass Tyler mal in die Gänge kommt Er quält sich ja schon sehr mit seiner Fantasie
-
Tyler nimmt nun Brenna sehr als Frau wahr und kann an nichts anderes mehr denken. Er ist sogar total eifersüchtig, als Brenna ihm erzählt, das sie mit Josh ausgeht. Vielleicht ist das nun endlich mal der Auslöser, das Tyler einen Schritt auf Brenna zu macht.
Ich fand Brennas Eltern total unmöglich. Anstatt die Mutter mal etwas einfühlsamer mit ihrer Tochter umgeht, hackt sie nur auf sie rum. Und der Vater hat nichts besseres zu tun, als sich Sport im Fernsehen anzusehen, als das er mal diese Szene unterbindet.
Jess scheint in der Schule auch gemobbt zu werden. Das finde ich sehr traurig für das arme Mädchen. Und hat damit etwas mit Brenna gemeinsam. Sie umgeht das Thema und möchte nicht darüber reden, wenn Tyler oder Brenna sie darauf ansprechen. Was wohl dahinter steckt, weshalb Jess gemobbt wird?
-
Brennas Vater fand ich auch der Knüller. Ihre Mutter macht ihr einen Vorwurf nach dem anderen und ihr Vater sitzt stillschweigend daneben.
-
Ich bin nun auch mit diesem Abschnitt durch. Und froh, dass die beiden sich inzwischen sehr nahe gekommen sind.