'Weihnachtszauber wider Willen' - Seiten 281 - Ende

  • Toll, wie Jess auf die Liebe ihres Vaters und Brenna reagiert, keine Eifersucht oder Angst, Aufmerksamkeit zu verlieren. Brenna hat auch keine Vorbehalte gegenüber Jess, obwohl deren Mutter sie so hat leiden lassen. Nun erfährt auch Tyler, wer Brenna das Leben in der Jugend so erschwert hat. Klar, dass ihn dies leiden lässt und er sich gewünscht hätte, Brenna hätte nicht geschwiegen.


    Es ist gut, dass Jess erst jetzt erfährt, wie unmöglich Janet sich Brenna in der Jugend gegenüber verhalten und Tyler in der Scheune ausgetrickst hat. Immerhin und das glaube ich Janet auch, war sie auch in Tyler verliebt. Natürlich ist Jess ein tolles Mädchen und Ergebnis von dem trickigen Überfall auf Tyler, doch sind dadurch viele Schmerzen verursacht worden.


    Wird es jetzt eigentlich bald noch viele kleine O´Neills im Skiresort geben? Leider endet die Trilogie mit der romantischen Blitzhochzeit á la Amerika und der Fortgang des Geschehens in Snow Crystal ist nun unserer Phantasie überlassen. Natürlich war die Spontanhochzeit ein schönes Ende und klar, hätten sie mit einer Hochzeit nicht mehr warten müssen, doch so ist es doch recht unrealistisch. Na gut, Amerika! Schön ist zumindest, dass Brenna endlich von ihrer Mutter erfahren hat, warum diese sich so verhielt und sie nun Tyler aber auch zugehört hat, als er sich mit Brennas Eltern ausgesprochen und um ihren Segen gebeten hat. Schade allerdings, dass Brennas Vater kein einziges Wort im Buch zu sprechen hat!


    Insgesamt hat mir dieser Band wohl am besten von den dreien gefallen, weil die Liebesgeschichte gewachsen und für mich am meisten Zukunft hat. Schade, nun von Snow Crystal Abschied nehmen zu müsse.



    So schwülstige Beschreibungen von Liebesszenen erwarte ich in so einem Buch eigentliche nicht, doch in diesen drei Romanen hat es mich nicht so gestört. Die sexuellen Aktivitäten und Regungen werden ausführlich stoßvoll geschildert, das liegt wohl am Miraverlagsprogramm. Die Cover sind zumindest alle drei bezaubernd schön!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich fand die Auflösung warum Janet so gemein war, ziemlich realistisch. Trotzdem war sie echt ein Biest! :-( Und auch ihr Verhalten jetzt ist unter aller Sau!


    Die Blitzhochzeit fand ich auch unmöglich. Warum müssen die eignetlich immer gleich heiraten? :rolleyes Das nervt. Ansonsten fand ich es schön, dass dieses Mal keiner schon gegangen ist und dann wieder zurückgekommen ist, sondern Tyler Brenna zuvor kam. :grin


    Mir hat allerdings Winterzauber besser gefallen. Vielleicht, weil ich es darin weihnachtlicher fand... :gruebel

  • Ich hab das Buch gestern unbedingt noch zu Ende lesen müssen. Dabei ist es dann 1 Uhr nachts geworden :-)


    Das Auftauchen von Janet fand ich spannend. Dass sie Brenna alleine appassen würde hatte ich mir schon gedacht. Wegen Jess war sie ja wohl definitiv nicht da.
    Und gut, dass Brenna den Schritt auf Janet zu machen konnte und so mit dem Thema abschliessen konnte. Janets Verhalten war ja wohl ziemlich daneben. Sie war wohl schon immer ein sehr egoistisches Wesen...



    Schön fand ich auch, dass sich das seltsame Verhalten von Brennas Mutter geklärt und aufgelöst hat. Ich hatte mir schon so eine Geschichte gedacht. Aber scheinbar konnten die beiden ja ihren Frieden miteinander machen.


    Das mit der Hochzeit am Schluss hat mich nicht gestört. Damit hat Tyler seine beiden Brüder soagr noch überholt, Jackson und Kayla haben sich ja gerade erst auf einen Termin geeinigt. Und von Elise und Sean war in diesem Buch ja nicht viel zu lesen. Schade eigentlich.


    Ich hätte gerne auch noch ein Buch aus Snow Crystal gehabt, mit den Geschichten von Elisabeth und von Josh. Das wäre sicher interessant.


    Mir hat dieses Buch eigentlich am besten von den dreien gefallen, vielleicht weil nicht ganz so viel hemmungsloser Sex dabei war. Und nicht alles auf Sex und animalische Anziehungskraft geschoben wurde. Da ging es ausnahmsweise erst mal um die Gefühle.

  • Zitat

    Original von streifi


    Mir hat dieses Buch eigentlich am besten von den dreien gefallen, vielleicht weil nicht ganz so viel hemmungsloser Sex dabei war. Und nicht alles auf Sex und animalische Anziehungskraft geschoben wurde. Da ging es ausnahmsweise erst mal um die Gefühle.


    Da hast du aber wirklich Recht! Das stimmt. Wobei es bei dem 1. auch noch verständlich war, weil die beiden sich ja darüber iwie angenähert haben ;)

  • Nun bin ich auch fertig. Obwohl hier mehr Winter- als Weihnachtsstimmung aufkam, fand ich das Buch sehr schön.


    Als Janet plötzlich vor der Tür stand, konnte ich mir sofort denken, dass sie nur gekommen ist, weil sie von Jess erfahren hat, dass Brenna bei ihnen wohnt. Auch nachdem man erfahren hat, dass sie das damals alles gemacht hat - einschließlich Tylers Verführung in der Scheune - weil sie ihn ebenfalls liebt und Brenna eins auswischen wollte, konnte ich für sie kein Mitleid empfinden. Jeder Mensch hat die Wahl wie er sich in manchen Situationen verhält und ihr Verhalten war eindeutig falsch.


    Ich hatte schon befürchtet, dass wir erst noch lesen "müssen" wie Brenna von Snow Crystal fortgeht bis die beiden doch noch zueinander finden. Aber hey, Tyler ist in sich gegangen und sich seiner Gefühle klar geworden. :grin


    Die Hochzeit fand ich nicht schlimm. Ich lese gern mal Liebesgeschichten und mag diesen Kitsch nicht immer, aber hier in diesem Buch, so kurz vor Weihnachten fand ich es sehr schön. :-]


    Edit: Da ich nicht mehr genau weiß in welchem Abschnitt es war, schreib ich es hier im letzten. Ich fand es klasse, dass Brenna und Tyler ihre sexuelle Beziehung anfangs vor Jess verheimlichen wollten und sie die beiden schneller durchschaut hat, als sie gucken konnten. :rofl

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Weihnachtsstimmung kam in diesem Buch nun leider nicht auf. Aber es war trotzdem ein schönes Buch.


    Wir war sofort klar, warum Janet plötzlich vor der Tür stand. Sie ist nicht gekommen, weil sie Jess sehen wollte, sondern weil sie erfahren hat, das Brenna bei Tyler eingezogen ist. Aber in dieser Szene fand ich Brenna super. Sie hat es endlich geschafft Janet die Meinung zu sagen. Dadurch wurde Janet auch angeregt, mal gründlich über alles nachzudenken.


    Ich hatte auch befürchtet, das Brenna aus Snow Crystal fortzieht. Aber Tyler hat gelernt mit seiner Angst umzugehen und hat Brenna seine Gefühle gestanden. Die Hochzeit zum Schluss fand ich überhaupt nicht störend. Ich fand es schön. Normalerweise mag ich so oberschnulzige Geschichten nicht, aber in Büchern, die zur Weihnachtszeit spielen, darf das mal sein.

  • Ich fand nicht schlimm, dass in diesem Buch keine Weihnachtsstimmung aufgekommen ist. Und ich bin froh, dass es letztendlich doch nicht das Weihnachts-Leserunden Buch geworden ist. ...


    Ich habe heute morgen die letzten Kapitel gelesen und bin froh, dass das Ende nun so gekommen ist. Ich finde, es war einfach perfekt.


    Tyler hat doch ein sehr weiches Herz. :-)


    Auch das Finale mit der Hochzeit hat mir gut gefallen. ...
    In diesem Buch hat mir besonders gut gefallen, was für ein tolles Verhältnis Jess und Brenna zueinander haben und wie gut sie sich verstehen. Schön, dass Tyler endlich in sich gegangen ist.


    Und auch mit Janet gab es klare Aussprachen. Schön fand ich auch die letzten Szenen mit Brenna und ihrer Mutter.


    Rückblickend betrachtend muss ich sagen, dass mir dieses Buch aus der Reihe wirklich am besten Gefallen hat. Und das im Gegensatz zu Jackson und Sean nicht auch noch Tyler ein Problem mit seinem Großvater hat. Die Familie an sich wurde diesmal ja doch eher im Hintergrund gehalten.


    Ich finde, es war ein schönes Winterbuch kurz nach Weihnachten und perfekt im Januar. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)