Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (priv. HB-Runde ab 18.01.16)

• Die trackanzahl wäre auch interessant, falla
    jemand die Download-Version hört.
    Davon ausgehend, dass die Anzahl bei den CDs und dem Download identisch ist. *wunschdenk*

Oder nach CDs einteilen, vielleicht könnte dann nach und nach immer jemand dem ersten Satz jeder CD posten?

Wer wird denn die CDs hören, wer den dt. Download und wer den englischen?
    Ich tendiere momentan auch zur engl. Fassung, kann deshalb leider bei der dt. Version nicht helfen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Sollen wir vielleicht im 1. Post eintragen, wer was hört?

Ich höre die CDs und werde morgen mal alle Tracks zählen. Falls es dann erforderlich ist, könnte ich anfangen, die ersten Sätze bzw. den jeweils ersten Satz aufzuschreiben.
    Leider kann ich nicht versprechen, dass ich es bei allen schaffen werde, da so kurz vor dem nächsten Krankenhausaufenthalt noch einiges ansteht.
    :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Sandrah
    Warum denn nicht Nightflower ? Da jeder von uns eine andere Version verwenden wird, wird eine ganz genaue Einteilung sowieso schwer möglich sein. Von daher sollte doch auch die gedruckte Version funktionieren.

Ok. Ich überlegs mir nochmal! :wave

• Zitat

Original von Sandrah
    Das hab ich mir auch schon überlegt. Einfach bisschen auf die Zeit achten und in etwa nach Stunden. Aber eigentlich haben wir ja eh nur einen Thread oder soll ich es wie eine Leserunde anmelden ?

Wir sind zwar genug für eine Leserunde, aber wie geht es mit der Einteilung? :gruebel
    Denn wir wir alle verschiedene Versionen hören, werden die Tracks nicht übereinstimmen. Schon die deutschen und englischen Downloads haben - müssen haben - andere Tracks.

Ist das kompliziert :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesehest
    Sollen wir vielleicht im 1. Post eintragen, wer was hört?

Das ist eine gute Idee, Pferdchen. Ich tendiere übrigens auch zum englischen Original. Der Sprecher liest super. Deutschmann ist dagegen etwas trocken.

Wenn ich bisher in einer Leserunde mit einem Hörbuch teilnahm, dann schrieb mir bisher immer eine nette Eule die letzten Sätze des Abschnitts, weil es meiner Erfahrung nach sehr oft keine Kapitelangabe bei Hörbüchern gibt. Leider klappt das aber nicht wirklich :-(
    Ich kann mich weniger an bestimmte Sätze zum Ende eines Abschnitts erinnern, als an die Begebenheiten, die gerade beschrieben werden. Wir bräuchten also eine Eule, die das Buch schon gelesen hat, es für uns in drei bis vier Abschnitte unterteilt, die Ereignisse zum Ende des jeweiligen Abschnitts nachliest und uns kurz zusammenfasst. So würden auch die Kürzungen nicht stören, solange nicht zufällig ein Abschnittsende weg gekürzt wurde. :chen

Wenn wir das so ausprobieren würden, fänden wir unser potentielles Opfer unter diesen Rezensenten:
    Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Wir haben gerade gezählt, die CD-Fassung hat 76 Tracks (13,14,12,11,12,14 - 6 CDs).

Nachtrag:
    Die englische ungekürzte Fassung hat 32 Tracks. (16+18, wovon 2 x Intro ist.)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Zitat

Original von Sandrah

Soll ich denn nun eine Hörbuchrunde wie über das Leserundenformular anmleden oder machen wir einen Thread ?

Ich denke für das Formular müssen wir uns auf eine Einteilung einigen. Hat nun jemand eine schlaue Idee??

Ansonsten wäre ich dafür, dass wir angeben, biswohin wir gehört haben, z.B. bis Track 11 von 32.
    Das ist zwar auch nicht genau, aber vielleicht hat man dadurch wenigstens eine grobe Idee :unverstanden

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von ottifanta
    Wir haben gerade gezählt, die CD-Fassung hat 76 Tracks (13,14,12,11,12,14 - 6 CDs).

Nachtrag:
    Die englische ungekürzte Fassung hat 32 Tracks. (16+18, wovon 2 x Intro ist.)

Haben die CD Einteilungen Überschriften? Dann ginge doch die Einteilung nach CD. :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich habe mir die CD`s bestellt, die kommen aber vermutlich erst Anfang nächste Woche. Dann könnte ich schauen. Wenn wir die Runde über`s Formular anmelden und es wird zeitlich zu knapp, könnten wir ja ein paar Tage später starten wenn das für Euch ok ist ?!

• Ich kann eh nicht regelmäßig online sein, daher passt die HB-Runde für mich ebenfalls später :wave

• Die englische Fassung ist zum Glück nach Kapiteln aufgeteilt,
    also ein Track pro Kapitel. :-)

• Hallo ihr Lieben :wave

Ich habe mir das Hörbuch heute aus der Stadtbibliothek ausgeliehen.
    Mir steht nun die von Heikko Deutschmann gelesene deutsche Fassung bestehend aus 6 CDs für diese Leserunde zur Verfügung.
    Bei dieser Version haben die einzelnen Tracks jeder CD Überschriften:

CD 1

Track 1-3 Harold und der Brief
    Track 4-5 Harold, das Mädchen von der Tankstelle und eine Frage des Glaubens
    Track 6 Maureen und der Anruf
    Track 7-9 Harold und die Hotelgäste
    Track 10-13 Harold, der Wirt und die Frau mit den Apfelschnitten

CD 2

1 Maureen und die Lüge
    2-5 Harold, der Wanderer und die Frau, die Jane Austin liebte
    6-7 Harold und der Gentleman mit dem Silberhaar
    8 Maureen und David
    9-11 Harold und das Zeichen
    12-13 Maureen und der Stellvertreter
    14 Harold und radelnden Mütter

CD 3

1-3 Harold und die radelnden Mütter
    4-6 Harold und die Ärztin
    7-8 Maureen und Rex
    9-10 Harold und der Neuanfang
    11-12 Harold, der hochberühmte Schauspieler und der Onkologe

CD 4

1-2 Harold, der hochberühmte Schauspieler und der Onkologe
    3-4 Maureen und der Garten
    5-6 Harold und die Entscheidung
    7 Harold und der Weg
    8-9 Maureen und die PR-Frau
    10-11 Harold und der Mitläufer

CD 5

1 Harold und der Mitläufer
    2-4 Harold und die Pilger
    5-7 Maureen und Harold
    8-10 Harold und Rich
    11-12 Harold und der Hund

CD 6

1 Harold und der Hund
    2-3 Harold und das Cafe
    4 Harold und noch ein Brief
    5-6 Maureen und die Besucherin
    7-9 Harold und Queenie
    10-11 Maureen und Harold
    12 Queenie und das Geschenk
    13-14 Harold und Maureen und Queenie

Ich denke, dass wir nun mit Hilfe dieser Überschriften auch eine Einteilung für die Leserunde finden werden. :wave

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

• Vielen Dank Donaldduck, für Deine Auflistung. Jetzt habe ich die Runde laut dieser Auflistung für ab dem 18.01. angemeldet.

Vielleicht können wir die ganz genaue Einteilung von Donaldduck nochmal in die jeweiligen Threads kopieren, für alle die nicht die CD-Version nutzen.

• Donaldduck

Auch von mir vielen Dank für Deine Mühe. :anbet

Jetzt können wir gut aufteilen, da das dt. HB auch noch 32 Kapitel hat. :-)

• Ihr Lieben,
    die Hörbucheinteilung kam über das Formular mit dem Starttermin 18. Januar, während hier in der Überschrift der 15. Januar steht. Ich trage euch jetzt für den 18. Januar ein und möchte euch darum bitten, dass ihr solche Einteilungen demnächst früher abschickt, da ich immer mehrere Leserunden auf einmal anlege und bis zum 18. Januar schon alles fertig war. :wave

• Hallo Wolke,

Entschuldige bitte die Mühe und Umstände. Wir hatten zu diesem Hörbuch mehrere, verschiedene Versionen und lange gebraucht, eine gute Einteilung zu finden. Deshalb haben wir auch den Starttermin nach hinten geschoben auf den 18.01.

Sollte das jetzt dennoch zu knapp sein mit dem Anlegen, kannst Du ihn gerne nochmals um ein paar Tage verschieben.