Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (priv. HB-Runde ab 18.01.16)

• Zitat

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.« Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle. Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman – über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern. Über Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.

Teilnehmer:

- Lesebiene
    - ottifanta
    - Sandrah
    - Lesehest
    - Suzann
    - Donaldduck

....

Gerne bei Gefallen im Anschluss auch noch Teil 2

Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

• Vielen Dank für die Orga. :blume

Ich werde sehen, dass ich die Hörbücher bekomme und schaue dann, wie oft ich online sein kann.
    Wenn's nicht so klappt, dann lese ich halt nach :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Die dt. Fassung hat laut audible 7:19 Stunden, die englische 9:57.

Unterteilen am besten nach Kapiteln (falls die angesagt werden),
    oder nacht Trackzahl? (Die hoffentlich bei den CDs und der Downloadversion identisch ist.)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Das hat mich auch verwirrt, doch leider steht sowohl bei audible als auch Argon, dass die dt. Hörfassung gekürzt ist.

Hat schon jemand die CDs bzw den Download, damit wir die Anzahl der Tracks vergleichen können? :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Ich habe die CDs ausgeliehen. Die Kapitel werden im Hörbuch leider nicht einzeln benannt, jedenfalls wenn ich davon ausgehe, dass ein Track ein neues Kapitel sein könnte.

Auch haben die Tracks auf allen CDs die selben Namen :gruebel

Wie heißen denn die ersten Kapitel? Vielleicht könnte man sie vergleichen und dann hangeln wir uns bei den anderen CDs irgendwie weiter, damit wir sie dem Buch anpassen können.

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Wenn wir nur einen Thread machen, dann könnte ja jeder in die Überschrift schreiben, was/wie er hört und bis wohin. Ich hoffe einfach mal, dass man sich danach dann etwas richten kann.

Wieviele Tracks hat man denn bei audibel? Ich kann gerne die Tracks der CDs zählen, wenn noch jemand die CDs hört.