Hier kann zu den Seiten 169 - 247 (Kapitel 17 - 27) geschrieben werden.
'Mit Zorn sie zu strafen' - Seiten 169 - 247
-
-
Tschüss Leute, ich les dann mal alleine fertig.
Sorry Kann nicht mehr aufhören und mussss den Mörder fangen! Jawohl!Also, was ist hier passiert?
Peter Nawkins ist auf der Flucht. Man vermutet ihn bei seiner ehemaligen Freundin und siehe da, diese ist gar nicht wütend auf ihn, weil er ihre Familie ermordet hat und hat sogar einen Sohn von ihm. Im Moment frag ich mich, ob nicht vll sein Bruder, Sean, der Möder damals war? Jedenfalls bringt sich Peter am Ende der Flucht um.
Bezüglich Bradley und dem aktuellen Fall hat sich da irgendwie nichts weiter ergeben. Die sind doch irgendwie auf dem Holzweg. Was meint ihr?
Schlimm fand ich was Gane passiert ist. Ein wenig verwirrt war ich allerdings, als er sich noch bewegen kann, jedenfalls den Oberkörper, obwohl die Mutter sagte, dass das Rückenmark Höhe C1, C2 verletzt sei. Normal müsste der dann komplett querschnittsgelähmt sein.
Und dann will er auch noch, dass Wolfe ihn umbringt. Gruselig so eine Bitte! Aber ich kanns voll verstehen irgendwie. Trotzdem sehr traurig! Auch die Szene mit der Katze, die man füttern muss, weil die Mutter auch mal an was Anderes denken muss... -
Ganz sicher war Peter nicht der Mörder, im Gegenteil, er war ein armer getriebener Mensch, der einfach nicht wieder ins Gefängnis wollte. Und wer weiß, ob er wirklich den Bauern und seine Söhne getötet hat oder ob er dabei alleine war, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Tochter ihre Hände mit im Spiel hatte. Nun hat er sich selbst getötet und die Polizei glaubt wirklich, damit sei der Mord gelöst? Ohne wirklich schlüssige Beweise?
Und wieder sind sie in eine Falle gelaufen. Ganz ehrlich, ich mag den Roman, aber die Ermittler erscheinen mir zu wenig nachzudenken.
Wenigstens sind offenbar die Pädophilen doch inhaftiert worden, womöglich sind sie der anrückenden Verstärkung in die Hände gelaufen.
Curtis tut mir sehr leid, aber immerhin scheint er seine Arme noch bewegen zu können (ich ging eigentlich davon aus, dass man, wenn so weit oben Wirbel gebrochen sind, komplett gelähmt ist - und so würde ich auch nicht mehr leben wollen, aber in einer Szene bewegt er zumindest die Hand (S. 220)). Max allerdings zu bitten, ihn zu töten, ist schon heftig. Wenigstens sollte er das Leben im Rollstuhl erst einmal ausprobieren, ich erinnere mich, dass Lincoln Rhyme auch kurz vor dem Selbstmord stand, als er den ersten Fall mit Amelia hatte (Jeffery Deavers Reihe).
Rocky, der Boxer, taucht ein bisschen zu oft auf, als dass man nicht über ihn nachdenken müsste. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass die "Reisenden" mit den Morden zu tun haben. Wo wäre das Motiv?
-
Zitat
Original von PMelittaM
Nun hat er sich selbst getötet und die Polizei glaubt wirklich, damit sei der Mord gelöst? Ohne wirklich schlüssige Beweise?Und wieder sind sie in eine Falle gelaufen. Ganz ehrlich, ich mag den Roman, aber die Ermittler erscheinen mir zu wenig nachzudenken.
Curtis tut mir sehr leid, aber immerhin scheint er seine Arme noch bewegen zu können (ich ging eigentlich davon aus, dass man, wenn so weit oben Wirbel gebrochen sind, komplett gelähmt ist - und so würde ich auch nicht mehr leben wollen, aber in einer Szene bewegt er zumindest die Hand (S. 220)). Max allerdings zu bitten, ihn zu töten, ist schon heftig. Wenigstens sollte er das Leben im Rollstuhl erst einmal ausprobieren, ich erinnere mich, dass Lincoln Rhyme auch kurz vor dem Selbstmord stand, als er den ersten Fall mit Amelia hatte (Jeffery Deavers Reihe).
Eben, ging mir auch so, dass ich das seltsam fand, dass damit alles gelöst zu sein scheint. Die hatten doch gar kein wirkliches Motiv bis auf die Verehrung von Mary, aber deswegen tötet man doch nciht!? Und nur Wolfe scheint das zu merken, komisch!!!
ja, siehe oben, das ist eigentlich auch so, dass er komplett gelähmt sein müsste, also auch die Atmung nicht mehr geht, da diese von C3 gesteuert wird.. Naja, vll ein Schreib-/Denkfehler.
Die Jeffery Deavers Reihe kenn ich nicht. Ist sie gut? Und von wem? -
Jeffrey Deavers ist der Autor und es geht um Lincoln Rhyme der querschnittsgälhmt ist. Ja die ist super.
Wolfe sagt ja und das war auch was ich vermutet habe, dass Peter nicht der Mörder ist.
Nein er sagt ja sogar, dass er nie in seinem Leben getötet habe. Also, wer hat den Bauern umgebracht??? Die Tochter??? das wäre ja krass.
Und nun war sie eifersüchtig, weil Peter sich in Mary verguckt hat??? Möglich ist das doch, hmm und einmal Schlachter immer Schlachter, sie ist es ja von Kind auf gewohnt mit dem Werkzeug umzugehn.
Muss unbedingt weiter lesen. -
Zitat
Original von Findus
Jeffrey Deavers ist der Autor und es geht um Lincoln Rhyme der querschnittsgälhmt ist. Ja die ist super.Wolfe sagt ja und das war auch was ich vermutet habe, dass Peter nicht der Mörder ist.
Ahso Danke!
-
Zitat
Original von Nightflower
Schlimm fand ich was Gane passiert ist. Ein wenig verwirrt war ich allerdings, als er sich noch bewegen kann, jedenfalls den Oberkörper, obwohl die Mutter sagte, dass das Rückenmark Höhe C1, C2 verletzt sei. Normal müsste der dann komplett querschnittsgelähmt sein.
Und dann will er auch noch, dass Wolfe ihn umbringt. Gruselig so eine Bitte! Aber ich kanns voll verstehen irgendwie. Trotzdem sehr traurig! Auch die Szene mit der Katze, die man füttern muss, weil die Mutter auch mal an was Anderes denken muss...Er selbst sagt aber "unten bin ich nicht mehr richtig." Habs gerade nochmal nachgelesen und es hieß auch er habe die WS gebrochen.
Die Mutter sagt wohl den ersten und zweiten Halswirbel, also müsste er ab da gelähmt sein, das ist seltsam.
-
Zitat
Original von Findus
Er selbst sagt aber "unten bin ich nicht mehr richtig." Habs gerade nochmal nachgelesen und es hieß auch er habe die WS gebrochen.
Die Mutter sagt wohl den ersten und zweiten Halswirbel, also müsste er ab da gelähmt sein, das ist seltsam.
Ja genau, mein ich ja
-
Max Tochter macht sich sorgen, dies fand ich richtig niedlich beschrieben, wie sie ihn im Krankenhaus besucht hat und ihm das Versprechen abgerungen hat.
Auch wie er der Schwester der Toten geholfen hat fand ich gut.Peter hat sich nun also umgebracht, ich weiß ja nicht, aber aus der Nichte werde ich nicht schlau und dann noch die Schwester der Opfer von damals, dass sie ihm immer noch hilft hat mich dann doch gewundert, denn auch wenn ihre Familie nicht das grüne vom Ei war, war es eben doch ihre Familie.
Die bitte von Gane kann ich verstehen, aber ich denke nicht das Max dies macht.
Da ich ja ein Kapitel weniger gelesen habe, hat es bei mir mit dem Mord von Peter aufgehört und ich mache mich jetzt dann mal ans weiterlesen.
-
Puh was für ein Abschnitt, die Szene in dem Haus, war ja heftig. Gane tut mir total leid, ich kann verstehen, dass er Wolfe bittet ihn zu erlösen, als Polizist wird er nie mehr arbeiten, noch nicht mal im Innendienst und nur noch im Bett zu liegen und immer auf andere angewiesen zu sein, nein, das ist kein Leben.
Die Szene im Krankenhaus, wo die ganze Familie Murphy mit Scout war, fand ich sehr rührend. Und ich kann Scout gut verstehen, sie hat ja im Prinzip nur den Vater und da möchte sie nicht, dass er verletzt wird, aber das als Polizist zu verprechen ist auch hart.
-
Ich habe mir während des Lesens wieder Gedanken gemacht, aber bin wohl auf dem Holzweg.
Der Sohn der Bauerstochter, ist um die 20. Ich musste gleich da an die eiserne Jungfrau denken, das Kind muss ja auch irgendwo sein, wenn Max richtig gelegen hat. Mittlerweile denke ich aber, dass es einfach nur ein Nebensatz war und das keine Rolle mehr spielt.Viel mehr gefällt mir die Theorie von Findus.. Dass es die Tochter war.
Deshalb hat sie Peter auch im Gefängnis besucht, denn sie wusste ja dann, dass er unschuldig ist. Und nun löscht sie aus Eifersucht die nächste Familie aus.
Tja, nur wenn es so war, hat es ihr nichts gebracht, denn Peter hat sich selbst erschossen.Ich lese nun auch weiter, genau wie Juliane hab ich ein Kapitel eher aufgehört zu lesen.
Und bin nun sehr auf den letzten Abschnitt gespannt. -
Zitat
Original von Engel43
Die Szene im Krankenhaus, wo die ganze Familie Murphy mit Scout war, fand ich sehr rührend. Und ich kann Scout gut verstehen, sie hat ja im Prinzip nur den Vater und da möchte sie nicht, dass er verletzt wird, aber das als Polizist zu verprechen ist auch hart.
Und trotzdem bringt er sich immer wieder in heikle Situationen.
Komisch, dass jedes Mal, wenn Scout ihre Mutter besucht irgendwas ist. Weiß zwar nicht mehr was im letzten Band war aber diesmal kommt ja da Baby, da kommt man sich, auch wenn man es vielleicht versteht doch etwas abgeschoben vor. Klar ist, dass sie sich umso mehr auf den Vater fixiert.
-
Bin durch den Abschnitt noch nicht ganz durch. Aber es ist wirklich schlimm, was mit dem Inspektor Gane passiert ist. Mussten es denn unbedingt die obersten 2 Halswirbel sein. Das ist für mich die totale Horrorvorstellung. Dann ist er wirklich ein lebender Toter.
-
Zitat
Original von Nightflower
ja, siehe oben, das ist eigentlich auch so, dass er komplett gelähmt sein müsste, also auch die Atmung nicht mehr geht, da diese von C3 gesteuert wird.. Naja, vll ein Schreib-/Denkfehler.
Die Jeffery Deavers Reihe kenn ich nicht. Ist sie gut? Und von wem?Mir ging es auch so, dass ich beim Lesen zweimal die gleiche Szene gelesen habe, weil ich dachte: Häh er hebt die Hand - ich dachte er wäre komplett gelähmt? Aber da ich ja kein Mediziner bin habe ich es dann einfach hingenommen. Wenn es ein Übersetzungsfehler wäre, na dann würde ich den Übersetzer aber entlassen.
Von Lincoln Rhyme habe ich auch die ersten zwei, drei gelesen. Ich fand den ersten richtig super. Der wurde auch mit Denzel Washington verfilmt. Aber so nach und nach war bei der Reihe für mcih die Luft raus. Gibt da noch einige Folgebände. Ich glaube, er schreibt immer noch dran.
-
Zitat
Original von Findus
Komisch, dass jedes Mal, wenn Scout ihre Mutter besucht irgendwas ist. Weiß zwar nicht mehr was im letzten Band war aber diesmal kommt ja da Baby, da kommt man sich, auch wenn man es vielleicht versteht doch etwas abgeschoben vor. Klar ist, dass sie sich umso mehr auf den Vater fixiert.
Ich hatte überhaupt das Gefühl, dass man den ersten gar nicht kennen musste, da alles Wichtige sich wiederholt hat.
Dass die Ermittler und Beamten ständig in lebensgefährliche Situationen kommen ist einerseits nervend, weil man sie für unfähig halten könnte. Andererseits etwas unglaubwürdig, weil das ja suggeriert, dass die Beamten ständig von irgendwelchen "Menschenansammlungen" auf Leben und Tod bedroht werden.
-
Bin am Anfang dieses Abschnitts.
Das Schicksal von Gane ist wirklich schrecklich.Und Wolfe steigt quasi zwei Tage nach einem Messerstich in den Bauch wieder in den Boxring?! Habe ich das richtig verstanden?
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Mir ging es auch so, dass ich beim Lesen zweimal die gleiche Szene gelesen habe, weil ich dachte: Häh er hebt die Hand - ich dachte er wäre komplett gelähmt? Aber da ich ja kein Mediziner bin habe ich es dann einfach hingenommen. Wenn es ein Übersetzungsfehler wäre, na dann würde ich den Übersetzer aber entlassen.Ich habe auch sofort gestutzt, als Gane die Hand gehoben hat. Bei Halswirbelbruch geht gar nichts mehr. Wer immer das verbockt hat, hat eindeutig geschlafen.
ZitatOriginal von hollyhollunder
Von Lincoln Rhyme habe ich auch die ersten zwei, drei gelesen. Ich fand den ersten richtig super. Der wurde auch mit Denzel Washington verfilmt. Aber so nach und nach war bei der Reihe für mcih die Luft raus. Gibt da noch einige Folgebände. Ich glaube, er schreibt immer noch dran.
Ich hab die ganze Reihe gelesen, mag sie immer noch sehr. Und die Verfilmung des ersten Teils mit Angelina Jolie und Denzel Wsashington war auch klasse.Ich bin sehr gespannt, was Wolfe im letzten Abschnitt noch herausfindet. Zur Zeit tendiere ich auch zu Findus' Annahme, dass Carolyn die Mörderin sein könnte. Damals hätte sie dann ihren Vater und ihre Brüder umgebracht - vielleicht wurde sie von ihnen mißbraucht? - und jetzt die Wood-Familie aus Eifersucht.
Eine bessere Theorie habe ich im Moment nicht.Ich habe den Eindruck, Wolfe fühlt sich zu Charlotte hingezogen. Daraus kann aber eigentlich nichts werden, wenn man die Umstände bedenkt, unter denen sie sich kennengelernt haben.
Diese sehr genaue Beschreibung, was mit einer Leiche in den ersten 36 Stunden passiert, hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht
-
Der Schlachterbursche schlüpft zunehmend in die Opferrolle oder irre ich mich da? Was Gane passiert ist finde ich schon heftig. Tony Parsons geht da immer in die Vollen. Eine emotionale Achterbahnfahrt für den Leser. ich mag das Buch immer noch wirklich gerne. Der Schreibstil behagt mir und dieser kompromisslose Bulle mit Herz ist auch nicht ohne!
-
Das Team ist mehr als angeschlagen und muss erstmal verarbeiten, was passiert ist. Die Szene mit Scout und Max fand ich sehr rührend, aber er wirkt nach wie vor irgendwie destruktiv auf mich und steigt sowohl wieder in den Ring als auch in die Uniform. Ganz komisch...
Ganes Schicksal ist traurig, seine Bitte nachvollziehbar, seine Bewegungen nicht. Da bin ich auch drüber gestolpert. Gut, dass ihr schon erklärt habt, dass das nicht sein kann. Ich habe schon an meinen rudimentären medizinischen Kenntnissen gezweifelt..
Der Selbstmord vom Schlachterburschen macht klar, dass er nicht der Mörder der Woods sein kann. Die Frage ist jetzt, wer dann die Finger im Spiel hat. Schade, dass wir nichts mehr von Carolyn und dem Sohn erfahren haben. Das wurde so schnell abgehandelt, dass ich mich da gar nicht mit auseinandersetzen konnte.
Die Serie von Jefferey Deaver kenne ich nicht, nur den Film, der hat mir aber gut gefallen. Vielleicht notiere ich mir da mal die ersten zwei, drei Bände.
-
Ich hab auch mal ein Kapitel vorher aufgehört, da es mir logischer erschien, da nun ein neuer "großer"Abschnitt oder auch neuer Monat oder was auch immer beginnt.
Die Krankenhausszene mit der lütten Scout fand ich auch mit am schönsten.
Der gesamte Abschnitt kommt irgendwie nicht an den vorherigen heran finde ich - so spannungsmäßig.Ich hoffe jetzt mal auf den nächsten.
Das Kind de eisigen Jungfrau - also das erste - hab ich noch im Hinterkopf, auch wenn ich mir noch keinen reim drauf machen kann.
Und die Motivlage ist mir noch so gar nicht schlüssig.