Kai und Annabell. Band 2. Von dir besessen - Veronika Mauel

  • Details:
    Format: Kindle Edition
    Seitenzahl: 237 Seiten
    Verlag: Impress
    Erschienen: 3. Dezember 2015


    Inhalt:
    Gerade haben Kai und Annabell zueinander gefunden, als plötzlich alles wieder zwischen ihnen steht. Denn seitdem Kai das wahre Geheimnis von ihrer und seiner Familie kennt, setzt er alles daran, von Annabell gehasst zu werden und zieht sie damit in eine bodenlose Tiefe. Zwischen ihrem zerrütteten Zuhause, in dem sie immer noch die wohlerzogene Arzttochter spielen muss, und einer aus für sie unerklärlichen Gründen geplatzten Liebe, sieht sie nur einen Ausweg: feiern und vergessen. Und wieder ist es Kai, der sie im letzten Moment vor sich selbst bewahrt. Aber zu einem Preis, den keiner von ihnen zahlen sollte…


    Meine Meinung:
    Das erste Buch war wirklich bezaubernd schön. Auch hier geht es wieder um die erste große Liebe, der immer wieder große und kleine Steine in den Weg gelegt werden. Doch sowohl Kai als auch Annabell kämpfen immer wieder für ihre Beziehung, können sich einfach nicht voneinander fern halten.


    Die Handlung setzt unmittelbar dort ein, wo der Vorgänger aufgehört hat. Allerdings gibt es einen Prolog - leider, muss ich sagen. Denn dieser kurze Prolog nimmt dem ganzen Buch sehr viel Spannung und suggeriert im Prinzip schon, wie es ausgehen wird. Ich habe mich auch während des Lesens immer wieder gefragt, warum in aller Welt dieser Prolog dort stehen muss?! Hätte man ihn nicht einfach weglassen können? Die Spannungskurve und auch das Verhalten der Charaktere wäre viel dramatischer gewesen, wenn es ihn nicht gäbe.
    Ja, ich rege mich wirklich ein wenig darüber auf. ;-)


    Ein wenig lächerlich fand ich auch das Verhältnis von Annabell und Leon. Hier hat man leider gemerkt, dass Leon schlicht und einfach als weiterer Stein auf besagtem Weg zur Liebe der beiden benötigt wurde, denn ich fand es absolut unrealistisch, wie schnell und vor allem auf welche Weise er in Annabells Leben eine größere Rolle einnimmt.



    *** KLEINER SPOILER ***


    *** SPOILER ENDE ***


    Insgesamt hat mir "Kai und Annabell" im Ganzen und auch dieses Buch im Speziellen gut gefallen. Ich war gefesselt von der Liebesgeschichte und dem einnehmenden Schreibstil der Autorin. Tatsächlich konnte ich teilweise gar nicht aufhören zu lesen, weil ich so in der Geschichte gefangen war.
    7 von 10 Punkten gibt es von mir.