Die Runen der Macht - Das zerbrochene Band - Philippa Ballantine

  • Klappentext: Nach ihrem letzten Kampf ist die Kriegerin Sorcha Faris noch immer stumm und bewegungsunfähig. Selbst ihr Gefährte Merrick Chambers kann nicht zu ihr durchdringen. Da wird Sorcha entführt, und Merrick muss alles daran setzen, um sie zu retten.



    Meine Meinung: Tolles Buch, noch actionreicher als die Vorgänger. Hier hat Sorcha keine ruhige Minute - sie ist bewegungsunfähig, nicht bewusstlos, und in ihrem Geist ist sozusagen die Hölle los. ;-)


    Der Text ist etwas irreführend, Sorcha rettet sich stellenweise selber. Aber wer die Vorgänger gelesen hat, weiß auch schon, dass sie keineswegs eine hilflose Maid ist.


    Mir Sensibelchen hat weniger gefallen, dass es hier auch mal Tote gibt, und die Protas zwischen Pest und Cholera wählen müssen - hier wird mit harten Bandagen gekämpft.


    Für etwas robustere Leute aber definitiv empfehlenswert - und allzu detailreich sind die grausigen Sachen dann auch wieder nicht.


    Sehr schön auch, dass hier Frauen auch mal mit Männern befreundet sein können und damit fertig - Merrick und Sorcha werden auch hier kein Paar. Was sie nicht dran hindert, sich gegenseitig zu retten. :-]