Mini-LR: Sarah Morgan - Sommerzauber wider Willen

• Huhu!

Also wer sich hier anschließen möchte, da er Band 1 auch so toll fand, kann das gerne tun und hier seine Meinung zu verschiedenen Abschnitten posten. Macht irgendwer mit bzw hat vor das hier noch dazwischen zu schieben?? :wave

Teilnehmer:
    Nightflower
    streifi
    Sonne79

Einteilung:
    Kapitel 1 - 4 (Anfang bis Seite 83)
    Kapitel 5 - 8 (Seite 84 - 142)
    Kaiptel 9 - 12 (Seite 143 - 204)
    Kapitel 13 - 16 (Seite 205 - 289)
    Kapitel 17 - Ende (Seite 290 - 353)

• Ich bin schon mittendrin :-)

Irgendwie zieht sich ein Muster durch die Bücher. Die Jungs haben alle ein Problem mit ihrem Großvater und die Mädels ein traumatisches Erlebnis, dass sie nicht mehr an die lieber glauben lässt....

Bin gespannt wie sich das hier auflöst.....

• :lache wieso wundert mich das nicht?
    Sollen wir iwie Abschnitte machen ?

• Ich werde mitlesen. Aber ich schaffe es vermutlich erst nächste Woche in das Buch einzusteigen. Bzw. Ende nächster Woche. "Weihnachtszauber" schaffe ich dann sicher erst nach Weihnachten. Kapitel-Einteilung usw. kommt bestimmt noch?

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich auch.. Bin grad unterwegs, ich kuck zu hause mal, nach Kapiteln könnte ich auch einteilen.

• Ich habe Sommerzauber schon beendet und mir während des Lesens keine Notizen gemacht. Kann mich daher nicht gezielt zu einzelnen Lesabschnitten äußern.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich weiss nicht wieviel Sinn es macht hier drin noch Leseabschnitte festzulegen. Aber wenn ihr euch gerne dran halten möchtet hier mal mein Vorschlag. Nachdem mein eBook auch Seitenzahlen hat, geb ich die mal noch in Klammern mit dazu an.

Kapitel 1 - 4 (Anfang bis Seite 83)
    Kapitel 5 - 8 (Seite 84 - 142)
    Kaiptel 9 - 12 (Seite 143 - 204)
    Kapitel 13 - 16 (Seite 205 - 289)
    Kapitel 17 - Ende (Seite 290 - 353)

Die Seitenzahlen sind ungefähr angegeben, da der Übergang wohl nicht unbedingt immer zwischen zwei Seiten liegt.

Oder wollt ihr noch ne reguläre Leserunde anmelden?

• @ Streifi: Ich finde nicht, dass man die anlegen muss. ... Aber mit der Einteilung hat man eine gewisse Abschnitts-Orientierung. Finde ich immer besser. :-) Danke für die Einteilung. :knuddel1

Ich habe jetzt mal einige Sachen online nachgeholt, zu denen ich die Woche nicht gekommen bin. Daher kann ich gleich endlich mit "Winterzauber" weiterlesen. :freude. :-]

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Also, zB so (siehe Thema).

Dieses Mal geht es also um Sean und Elise. Sean scheint wohl eine schlechte Beziehung zu seinem Großvater zu haben, weil er sich nie um Snow Crystal kümmert und er der einzige ist, der nie sofort kommt um zu helfen. Der Druck, den sein Großvater immer auf ihn ausgeübt hat, ist immer noch da.

Und Elise hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Da gab es wohl mal einen Pascal, der offensichtlich ihr Chef war, ein Koch und ihr Geliebter!? Jedenfalls war er wohl gewalttätig.

Beide wollen nur Sex und keine Beziehung, reden sie sich zumindest ein. :chen

Ich finds übrigens schön zu sehen, dass Kayla nun doch dorthin ziehen wird und dass sie immer noch so arbeitswütig ist. :lache

• Das Gespräch zwischen Sean und seinem Großvater fand ich gut. Hat mich nicht gewundert, dass er Seans Vortäuschen bemerkt hat. :grin
    Und es hat mir gefallen, dass es Elise war, die ihn drauf gebracht hat, dass sein Großvater vermutlich einfach Angst hat. Klingt realistisch. Was meint ihr?
    Allerdings will ich noch wissen, was genau auf der Beerdigung vorgefallen ist und was bei Elise passiert ist, klar!
    Ansonsten find ichs cool, dass Jackson und Kayla die Pizzatradition fortsetzen! :lache

• Sean und Elise erzählen sich nun gegenseitig ihre Geschichte.
    Ich kann verstehen, wieso Sean dachte, dass sein Großvater Schuld ist am Tod seines Vaters, aber es ist schon hart, dass er das diesem an der Beerdigung vorgeworden hat! :yikes Immerhin ist sein Sohn gestorben!!
    Elise... Das mit Pascal dachte ich mir ja schon so. Ist sie immer noch mit ihm verheiratet? Von Scheidung stand da nirgends was... :-( Aber das mit ihrer Ma ist wirklich hart, dass sie im Zorn auseinander gingen und sie dann starb. :cry Kein Wunder, dass sie will, dass sich Sean und sein Großvater wieder vertragen!

• War klar, dass Sean doch noch Jemandem das Leben retten wird, oder? :grin Konnte man sich ja denken, dass es Sam sein wird, weil er ein neues Rad bekommen hat. Der Arme!
    Und oh man, ich will Elise schütteln!! Schläft die auf der Couch!!! :bonk :schlaeger
    Allerdings waren mir die Sex-Szenen ein wenig zu viel, dass die diese ein bisschen quer gelesen hab. :rolleyes

• Tadaaa, ich hab schon geschafft! Irgendwie lese ich diese Bücher viel zu schnell. Aber ich muss gestehen, dass ich hier nicht so verweilen konnte wie bei dem Winterbuch. Vll ist es einfach die falsche Jahreszeit? Allerdings hat mir die Geschichte auch nicht so gefallen wie die 1.
    Euch??

Ich finds gut, dass die beiden nun zusammen sind und klar wird Sean nun doch in der Nähe arbeiten. Also war Elise doch geschieden??
    Auch ist alles geklärt mit seinem Großvater. Mal sehen, was Tyler für ein Problem mit ihm hat. :chen Über die Szenen mit Tyler muss ich immer so lachen. Also hoffe ich, dass Band 3 mir wieder mehr zusagt. Aber hier waren mir die Sexszenen einfach zu viel und auch dass sie die Finger nicht von sich lassen konnten. :rolleyes :rolleyes Und auch das Arzt und Sexappeal-Klischee hat ein wenig genervt. Tyler und Brenna sind wenigstens dann beide schon da und es muss auch keiner zurückkommen. :chen Das find ich gut und ich freu mich auf Band 3!

• Zitat

Original von Nightflower
    Tadaaa, ich hab schon geschafft! Irgendwie lese ich diese Bücher viel zu schnell. Aber ich muss gestehen, dass ich hier nicht so verweilen konnte wie bei dem Winterbuch. Vll ist es einfach die falsche Jahreszeit? Allerdings hat mir die Geschichte auch nicht so gefallen wie die 1.
    Euch??

Ich finds gut, dass die beiden nun zusammen sind und klar wird Sean nun doch in der Nähe arbeiten. Also war Elise doch geschieden??
    Auch ist alles geklärt mit seinem Großvater. Mal sehen, was Tyler für ein Problem mit ihm hat. :chen Über die Szenen mit Tyler muss ich immer so lachen. Also hoffe ich, dass Band 3 mir wieder mehr zusagt. Aber hier waren mir die Sexszenen einfach zu viel und auch dass sie die Finger nicht von sich lassen konnten. :rolleyes :rolleyes Und auch das Arzt und Sexappeal-Klischee hat ein wenig genervt. Tyler und Brenna sind wenigstens dann beide schon da und es muss auch keiner zurückkommen. :chen Das find ich gut und ich freu mich auf Band 3!

Ging mir wie Dir, ich wollte wissen, was denn nun eigentlich vorgefallen ist. Sowohl bei Sean als auch bei Elise.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass hier künstlich Länge eingebaut worden ist, vielleicht um auf die Seitenzahl zu kommen.
    Sean hat ungefähr dreimal angesetzt um mit seinem Großvater zu reden und Elsie hat sich ewig vereigert irgendetwas über sich preiszugeben. Immer: Für mich gibt es nur Sex, was ja sonst überhaupt nicht zu ihrer Liebe zur Familie gepasst hat.

Die Sexszenen fand ich auch ein wenig zuviel, auch die Szene wo Elise dann auf die Couch umzieht fand ich übertrieben.

Ob Elise geschieden ist, wurde gar nicht geklärt. Theoretisch könnte man da noch ne Verwicklung draus bauen, allerdings glaube ich da nicht dran, normalerweise ist die Geschichte mit einem Band ja beendet.

Auf Band 3 bin ich schon auch gespannt, aber jetzt muss ich definitv mal was anderes lesen :-)

• Ich habe den ersten Abschnitt geschafft.

Ja, Sean und Elise. :-)
    Es fängt schonmal gut an. ... Was Kayla angeht, sehe ich es genauso. ... Ich bin jetzt gespannt, wie Sean sich bei der Hilfe des Terrassenbaus anstellt. :-)

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Nightflower
    Das Gespräch zwischen Sean und seinem Großvater fand ich gut. Hat mich nicht gewundert, dass er Seans Vortäuschen bemerkt hat. :grin
    Und es hat mir gefallen, dass es Elise war, die ihn drauf gebracht hat, dass sein Großvater vermutlich einfach Angst hat. Klingt realistisch. Was meint ihr?
    Allerdings will ich noch wissen, was genau auf der Beerdigung vorgefallen ist und was bei Elise passiert ist, klar!
    Ansonsten find ichs cool, dass Jackson und Kayla die Pizzatradition fortsetzen! :lache

Ich vor Weihnachten zwar noch mit dem zweiten Abschnitt durch gewesen, aber ich habe die letzten Tage so gut wie nichts gelesen. ...

Ja, das Gespräch war super. Und das er das Vortäuschen Seans bemerkt hat, hat mir auch gefallen. Ich hoffe doch, dass wir noch erfahren, was auf der Beerdigung genau vorgefallen ist. Würde mich schon interessieren.

Heute Abend lese ich nochmal ein Stückchen.

(Sprichwort aus China)

• Und wieder ein Abschnitt geschafft, aber mein letztes Posting ist wieder ein paar Tage her. ... Ich freue mich jetzt auf die letzten Abschnitte. :-)

(Sprichwort aus China)