Bei mir gibt es heute den Kaisergemüseauflauf.
Da freue ich mich schon sehr drauf - ich liebe Kaisergemüse und Aufläufe
Den hab ich mir jetzt auch mal auf nächste Woche gelegt. Das klingt lecker.
Hier kocht der TM gerade eine Gulaschsuppe
Bei mir gibt es heute den Kaisergemüseauflauf.
Da freue ich mich schon sehr drauf - ich liebe Kaisergemüse und Aufläufe
Die Gulaschsuppe hatten wir letzte Woche, sooo lecker.
Ja, die koche ich auch sehr gerne
Heute gab es Paprika-Hähnchengeschnetzeltes mit Bandnudeln. Es solte eine Portion sein, aber das war eine große Portion, mit ganz viel Soße. Sehr lecker. Meinem Mann allerdings zuviel Paprika.
Heute gab es Paprika-Hähnchengeschnetzeltes mit Bandnudeln. Es solte eine Portion sein, aber das war eine große Portion, mit ganz viel Soße. Sehr lecker. Meinem Mann allerdings zuviel Paprika.
Das wäre bei meinem Mann auch so. Ich liebe Paprika ... er nicht ....
Die Gulaschsuppe hatten wir letzte Woche, sooo lecker.
Habt ihr ein Rezept dafür?
schnatterinchen du hast PN
Eben habe ich die letzten Möhren und einen Apfel mit Öl und Zitronensaft zu einem Rohkostsalat verarbeitet.
schnatterinchen du hast PN
Eben habe ich die letzten Möhren und einen Apfel mit Öl und Zitronensaft zu einem Rohkostsalat verarbeitet.
Und das geht so schnell
Bei uns gab es heute wieder mal das Schnelle Pulled-Chicken-Gulasch, allerdings mit Reis. Sobst oft mit Spätzle und zusätzlich Brokkoli.
Ich nehme noch einen halben Teelöffel geräucherter Paprika dazu undeürze eher grosszügig - dann isst es jeder hier sehr gerne, fast ein Wunder!
Heute gibt es nochmal die Sesamringe, nachdem der Teig vor einigen Tagen nicht aufgegangen ist.
Übermorgen koche ich dann den Rotkohl aus dem Grundkochbuch, der schmeckt immer super und ist dann am 25.12. gut durchgezogen. Frischer Rotkohl, Äpfel, Preiselbeeren, ein Schuss Wein. Ich überlege nur, womit ich das Schweineschmalz ersetzen kann. Ich kaufe jedes Mal so ein Stück von ca. 250 g, werfe dann aber den Großteil weg, weil ich es eigentlich nur für den Rotokohl brauche.
Hat jemand einen Tipp?
Bei uns gab es heute wieder mal das Schnelle Pulled-Chicken-Gulasch, allerdings mit Reis. Sobst oft mit Spätzle und zusätzlich Brokkoli.
Ich nehme noch einen halben Teelöffel geräucherter Paprika dazu undeürze eher grosszügig - dann isst es jeder hier sehr gerne, fast ein Wunder!
was ist das denn für ein Rezept?
@geli einfach zum Braten statt Öl nehmen
Ich habe Butter statt Schmalz genommen, stand jetzt auch im Rezept.
was ist das denn für ein Rezept?
@geli einfach zum Braten statt Öl nehmen
Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Schnelles Pulled-Chicken-Gulasch https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r724294
Es ist ein cookidoo Rezept (kostenpflichtig).
Hier ist eine Textversion, bei mir auf dem Handy aber leider schlecht zu lesen: https://mobilede.thermomagazin…hen-mal-anders-zubereitet
Das klingt lecker
Porree wird hier nur als minimaler Bestandteil einer Suppe geduldet.
Heute gab es als Vorspeise Champignoncremesuppe, kam sehr gut an und hätte mehr sein dürfen. Als Vorsuppe aber ausreichend.
Ich werde mich demnächst an der Gewürzpaste für Gemüsebrühe probieren, das wollte ich schon längst mal machen.
Ich habe heute mal den berühmten Ofenpfannkuchen gemacht. (Pannukakku, finnischer Ofenpfannkuchen aus dem Cookidoo) War sehr lecker und ich musste nicht viel tun, Teig mixen, ne halbe Stunde ziehen lassen, aufs Blech gießen und dann nochmal 25 min in den Backofen.
Das könnte ich wohl öfter mal machen
Ich habe heute mal den berühmten Ofenpfannkuchen gemacht. (Pannukakku, finnischer Ofenpfannkuchen aus dem Cookidoo) War sehr lecker und ich musste nicht viel tun, Teig mixen, ne halbe Stunde ziehen lassen, aufs Blech gießen und dann nochmal 25 min in den Backofen.
Das könnte ich wohl öfter mal machen
Könnte ich auch mal machen, danke für den Tipp.
Das Rezept habe ich eben angeschaut, da kann man ja nix falsch machen.
Alles anzeigenDer Dattel-Curry-Dip ist der Hammer, so unglaublich lecker. Nofret78 ich vermute, dass du auch dieses Rezept aus dem Cookidoo nimmst?
Ich kenne die mit diesem Rezept:
150 g entsteinte Datteln
1 Knoblauchzehe
300 g Frischkäse
200 g Schmand
2 TL Curry
1/4 - 1/2 TL Salz
1-3 Prisen Cayennepfeffer
Im Thermi zerkleinert man Datteln und Knoblauch und mischt dann die anderen Zutaten drunter.
Endlich ausprobiert. Superlecker!
Danke für das Rezept!!
Wie ist eigentlich die Konsistenz des Dattel Curry Dips aus dem Thermi? Ich hab ja keinen. Ich hab die Datteln zwar so gut es geht, kleingeschnippelt, aber der Dip war trotzdem ein wenig stückig (was mich aber nicht weiter gestört hat).
Sehr cremig mit Dattelstückchen, aber die sind winzig.