Göttlich!
Ich hatte das Rezept etwas abgewandelt - ich kann einfach nicht genau nach Rezept kochen.
Göttlich!
Ich hatte das Rezept etwas abgewandelt - ich kann einfach nicht genau nach Rezept kochen.
Wir hatten heute Mittag Röstipizza (Kräuterquark ist lecker dazu) und eben hab ich den Hefeteig für normale Pizza im Thermomix gemacht.
Gemüse Maultaschen Pfanne
Wir hatten heute Mittag Röstipizza (Kräuterquark ist lecker dazu) und eben hab ich den Hefeteig für normale Pizza im Thermomix gemacht.
Diese Röstipizza sieht ja hervorragend aus, die muss ich auch mal machen - ich lieeebe Kartoffeln
Die Röstipizza hab ich mir mal gemerkt
Ich hab zum Geburtstag den Wunderslicer bekommen, demnächst gibt es mal Kartoffelgratin
Die Röstipizza wird es heute bei uns geben, in leicht abgewandelter Form versteht sich
Dazu gibts einen Salat, sonst ist mir das Ganze zu wuchtig.
Die Röstipizza wird es heute bei uns geben, in leicht abgewandelter Form versteht sich
Dazu gibts einen Salat, sonst ist mir das Ganze zu wuchtig.
Wie wirst du sie abwandeln? Nofret78
Ich mache heute den Nudel Brokkoli Auflauf von Food with love
Den Käse werde ich zumindest reduzieren, und einen Teil der Kartoffeln durch Karotten ersetzen. Allerdings mache ich die doch erst Morgen...
Heute habe ich Brötchen zum Frühstück gebacken, da sind noch welche übrig. Die gibt es dann heute Abend mit einer Lauch-Käsesuppe, und für mich mit der Dattel-Currycreme die ich vorhin noch schnell gemacht habe.
Dattel-Curry-Creme? *Ohrenspitz* Magst Du mir da das Rezept dazu geben?
Der Dattel-Curry-Dip ist der Hammer, so unglaublich lecker. Nofret78 ich vermute, dass du auch dieses Rezept aus dem Cookidoo nimmst?
Ich kenne die mit diesem Rezept:
150 g entsteinte Datteln
1 Knoblauchzehe
300 g Frischkäse
200 g Schmand
2 TL Curry
1/4 - 1/2 TL Salz
1-3 Prisen Cayennepfeffer
Im Thermi zerkleinert man Datteln und Knoblauch und mischt dann die anderen Zutaten drunter.
Gestern habe ich die Kürbis-Möhrensuppe gemacht, quasi nebenbei weil ich "Großkochtag hatte ( mein Gott war das schön, den ganzen Tag in der Küche wuseln ). Allerdings wieder abgewandelt :
Weniger Möhren, mehr Kürbis ( Muskatkürbis, den mag ich lieber als Hokkaido )
Worcestersauce weggelassen , Zitronensaft vergessen
Einen Schuß Balsamico bianco anstatt Weißwein
Weniger Wasser, Sahne weggelassen, dafür Kokosmilch genommen.
Desweiteren habe ich gestern wieder Brühe gekocht und eingeweckt ( aus Fleischabfällen die mein Mann vom Wursten immer übrig hat, sowie Gemüsereste und Schalen die ich einfriere und sammle) und dann habe ich noch eine Bolognese gekocht, herkömmlich, da die Menge im Mixtopf keinen Platz hat.
So ist für die Woche ein Teil vorgekocht.
Der Dattel-Curry-Dip ist der Hammer, so unglaublich lecker. Nofret78 ich vermute, dass du auch dieses Rezept aus dem Cookidoo nimmst?
Vorsicht vor diesem Rezept! Ich habe einmal den gesamten Dip komplett allein aufgegessen. Der ist so mega lecker, dass ich gerne auch eine doppelte Portion mache.
Gut zu wissen...
Vorsicht vor diesem Rezept! Ich habe einmal den gesamten Dip komplett allein aufgegessen. Der ist so mega lecker, dass ich gerne auch eine doppelte Portion mache.
am Wochenende gab es Gulaschsuppe, sehr lecker.
Bei mir gibt es heute den Kaisergemüseauflauf.
Da freue ich mich schon sehr drauf - ich liebe Kaisergemüse und Aufläufe
Alles anzeigenDer Dattel-Curry-Dip ist der Hammer, so unglaublich lecker. Nofret78 ich vermute, dass du auch dieses Rezept aus dem Cookidoo nimmst?
Ich kenne die mit diesem Rezept:
150 g entsteinte Datteln
1 Knoblauchzehe
300 g Frischkäse
200 g Schmand
2 TL Curry
1/4 - 1/2 TL Salz
1-3 Prisen Cayennepfeffer
Im Thermi zerkleinert man Datteln und Knoblauch und mischt dann die anderen Zutaten drunter.
Das Rezept merke ich mir mal - auch wenn ich den Dip ohne Thermomix zubereiten werde.
Zu was passt der Dip?
Gebratenes Geflügel, Gemüsesticks, oder einfach aufs Brot?
Das Rezept merke ich mir mal - auch wenn ich den Dip ohne Thermomix zubereiten werde.
Zu was passt der Dip?
Gebratenes Geflügel, Gemüsesticks, oder einfach aufs Brot?
Alles! Dazu passt alles! Das Zeug ist so unglaublich lecker....