Ich hab tatsächlich nur das Grundkochbuch und nutze die Cookidoo App auf dem Tablet, so dass ich dort stöbere.
Thermomix - eure Lieblingsrezepte, was gab es heute?
-
-
Das Grundkochbuch ist dabei oder?
Grad auf die App habe ich eben echt keinen Bock... Will Bücher
-
Ich gehe davon aus, dass es immer noch inklusive ist.
Das türkische habe ich mal durchgeblättert und fand es sehr interessant. Es gibt von Food with love diverse Bücher, da hatte ich mal eins aus der Bücherei, war sehr schön aufgemacht. klick
-
Im Januar werden meine Schwester und ich einen Thermomix-Abend machen.
Es gibt schon einige Zusagen.
-
Liebe TM-eulen, ich brauche eure Hilfe.
Mein TM6 wird nun hoffentlich bald bei mir eintrudeln und ich brauche Bücher! Diese Cookidoo-App habe ich bereits, aber ich bin kein Fan von sowas, ich mag Bücher - auch beim kochen, backen etc.
Ich habe mich beriets umgeschaut, bei vielen TM-büchern steht das die für TM5 entwickelt und getestet wurden. Besteht da ein großer Unterschied zum TM6? Kann ich diese Bücher für TM5 getrost kaufen?
Was mich speziell interessiert sind Bücher zum herstellen von:
- Naturkosmetik ( keine Seifen, denn die mache ich auf herkömmliche Art ), also Creme, Lippenpflege etc
- Liköre
- basische Küche
- schnelle gesunde Gerichte ohne viel Schnickschnack
Wenn euch was einfällt - her damit, ich danke euch schon mal sehr
Ich habe leider keine Buchtipps. Ich suche eher im Internet, bei der Rezeptwwltoder auf Blogs.
Schau doch mal, ob deine Bücherei Thermomixbücher im Angebot hat. Dann kannst du stöbern und wenn sie dir gefallen, kannst du sie dir kaufen.
Bei Skoobe gibt es auch ein paar Thermomixbücher, keine Ahnung, ob Gute dabei sind.
Zeitschriften gibt es auch ein paar, leider passen die die meisten Rezepte nicht so gut zu unserem Geschmack.
-
mag die Zeitschriften auch gerne und stöbere auch gerne auf dem Tablett in cookidoo….
Ich glaube es gibt für den tm6 keine extra Bücher mehr, alles nur noch digital.
generell gehen aber die tut Rezepte auch immer für den tm6, nur andersrum funktioniert das nicht immer, weil der tm6 halt mehr kann.
ich habe heute das Rezept ausprobiert.Die sind recht lecker, allerdings hatte ich kein tabasco da und hab daher chiliflocken für die Schärfe dazu
-
Dann bestelle ich mir die, die ich ausgesucht habe einfach mal.
Auch wenn ich Haue kriege wie ich mit Kochbüchern umgehe:
Aber da kleben bei mir überall Zettel drin und wenn ich am Rezept etwas ändere schreibe ich das dann einfach ins Buch. So muss ich nicht extra noch mal ein Rezeptbuch anlegen.
Daher möchte ich eben Bücher dazu haben und nix online.
Aber danke euch, einen schönen Sonntag
-
Aber da kleben bei mir überall Zettel drin und wenn ich am Rezept etwas ändere schreibe ich das dann einfach ins Buch. So muss ich nicht extra noch mal ein Rezeptbuch anlegen.
Du kannst alle Rezepte aus dem TM 31 oder TM5 auch im TM6 machen. Der TM31 hat ein etwas geringeres Volumen als TM5 und TM6, da kommt bei der offiziellen TM Seite immer eine Warnung.
-
Ich finde die Mixgenuss Bücher ganz schön
Und das Brotback Buch von Vorwerk ist klasse
-
Ich finde die Mixgenuss Bücher ganz schön
Da hab ich mal reingeguckt, die finde ich auch prima. Bei mir scheitert es nur am fehlenden Thermomix.
-
Ich kann generell die Rezepte von Food with Love empfehlen. Die haben neben einer App auch einen Blog und einige Bücher.
-
Heute gibts bei mir die Parmesan-Kartoffelsuppe aus dem Cookidoo. Getoppt wird das ganze dann mit angebratenen Champignons und Lauch.
-
Bei Vorwerk ist black week, da gibt es einige Sachen günstiger: Black Week
Bei den Kochbüchern lohnt es sich auch....
Hat eigentlich jemand von euch den Thermomix Friend? Ich hätte dafür ja gar keinen Platz....
-
Nee, ich musste erstmal gucken, was das überhaupt ist. Ein zweiter Mixtopf wäre manchmal schön. Geht aber auch so, ist ja schnell gespült
-
Ich habe mir damals den Friend mit gegönnt, als ich mir den Thermomix gekauft habe. Ich brauche ihn aber höchstens 2 mal im Jahr ... also eigentlich nur, wenn ich wirklich groß koche. Natürlich könnte man ihn auch öfter nutzen. Sauce aufwärmen, im Thermomix die Nudeln kochen. Aber das mache ich eigentlich nicht.
-
Mein TM kam gestern
Heute gab es die Pestoähre ( die kenne ich bereits von meiner Freundin ) in leicht abgewandelter Form, denn an Rezepte halten ist nix für mich. War hammergeil, gibt es regelmäßig!
-
Bei uns gibt es heute mal wieder Ratatouille aber ohne Basilikum Knödel.... Dafür mit Reis. Nachdem ich hier zwei Schrumpel Paprikas hatte und Möhren die weg mussten, hat sich das angeboten
-
Mein TM kam gestern
Heute gab es die Pestoähre ( die kenne ich bereits von meiner Freundin ) in leicht abgewandelter Form, denn an Rezepte halten ist nix für mich. War hammergeil, gibt es regelmäßig!
Was ist denn das?
-
Ein Hefeteil mit Tomatenpesto- schmeckt göttlich.
Heute gibt es ein Kürbisrisotto aus dem TM, ich hatte Muskatkürbis. Mal sehen ob das so gut wird wie meins das ich sonst auf die konventionelle Art koche.
-
Und? wie war dein Risotto?