Es könnte dieses hier sein Kürbisrösti
Thermomix - eure Lieblingsrezepte, was gab es heute?
-
-
das klingt wirklich lecker!
-
Ja, das sind sie.
-
Kommen da keine Kartoffeln rein?
-
tatsächlich nicht, das hat mir echt gut gefallen, durch die Kürbiskerne und die Semmelbrösel wird es auch schön kross.
-
tatsächlich nicht, das hat mir echt gut gefallen, durch die Kürbiskerne und die Semmelbrösel wird es auch schön kross.
also alles nur zusammen mischen und braten? Klingt gut
-
Wir hatten heute Smoked Gulasch mit Bacon. Mein Mann, der gar kein Gulasch-Esser isst war begeistert. Ich aber auch
-
Das slow cooking kann nur der TM 6, geht natürlich auch ohne Thermomix, aber solche Rezepte gucke ich mir dann nicht genauer an.
Liest sich aber gut. -
Sorry, das wusste ich nicht
-
So, vom Rechner aus:
Uns schmecken Königsberger Klopse aus dem TM sehr gut. Die "normalen" und, wenn Zeit ist, dieses Rezept, das nochmal in den Ofen geschoben wird.
Milchreis geht auch quasi immer.
Joghurthühnchen (Rezeptwelt Rezept) mochten meine Kinder die ersten drei Mal sehr gerne, dann nicht mehr so. Die geschälte Zucchinis wurden da sogar mitgegessen. Mal sehen, ob sie es jetzt wieder essen, nach längerer Pause.
Und Bauerntopf, wobei ich mich da an dieses Rezept halte und irgendein anderes aus der Rezeptwelt nur als Referenz nehme, das hier zum Beispiel. Hack habe ich meist angerbaten eingefroren und gebe es dann dazu.
Oh, und dieser Nudelauflauf. Auch mit gefrorenem, zuvor angebratenem Hack. Das gekleckse mit Schmand auf dem Auflauf spare ich mir.
Schokobrötchen mit Hefeteig, Mengen nach diesem Rezept, Zubereitet wie Hefeteig.
-
Sorry, das wusste ich nicht
Macht doch nichts
Laia das Joghurthühnchen hört sich gut an, das habe ich mir mal gemerkt. -
Diese Woche gab es bei uns Linsen, Spätzle und Saitenwürstchen, sehr lecker und einfach und meine beiden Kinder haben es sehr gemocht. Die Fertigspätzle kommen einfach in den Varoma und werden 20 im Dampf gegart, dann kommen noch die Würstchen für nochmals 5 MInuten dazu.
Hier ist es als Rezeptweltrezept, da werden sogar die Spätzle selbst gemacht.
-
Hast du frische oder trockene Spätzle genommen?
-
Oh, ich liebe die Thermomixrezepte, obwohl ich keinen habe
-
Das geht mir genauso Booklooker
-
Hast du frische oder trockene Spätzle genommen?
Frische aus der Kühltheke. Kann mir nicht vorstellen, das trockene im Wasserdampf im Varoma gar werden. Hast du das zufälligerweise schon mal probiert?
-
Nein, das habe ich noch nicht probiert, kann es mir aber wie du, nicht vorstellen. Aber ich habe meinen ja auch noch nicht so lange.
-
Ich habe „nur“ den von Aldi. Damit habe ich aber auch schon einiges gemacht. Dieser Königsberger-Klopse-Auflauf klingt lecker.
-
Über Weihnachten wurde hier viel gekocht, waren ja alle zu Hause
Immer wieder gut ist Safranrisotto. Mögen leider die Kinder nicht, aber so bleibt mehr für mich!
Dann gab es Pulled Pork Burger, sehr, sehr lecker, einfach und wie in den USA.
Der Deftiger Krauttopf mit Mettwurst ist auch lecker.
Oh, und das Butter Chicken wurde von den Kindern auch für lecker befunden (von den Erwachsenen auch)! Wird es bald wieder geben.
-
das Butter chicken ist total lecker. Ich bin immer noch am überlegen, mit was man das vegetarisch machen kann. Tofu?