ZitatOriginal von streifi
Ich ja :wave, schnuckerle auch und Geld wollte glaube ich auch kommen...
Geld sollte eigentlich geli heissen
Ich ja :wave, schnuckerle auch und Geld wollte glaube ich auch kommen...
Geld sollte eigentlich geli heissen
Ich genieße gerade die "Heiße Oma" aus der Kollektion "Hüttenzauber".
Im Prinzip ist es heiße Milch, gesüßt mit Vanillezucker, heiß machen, dann mit Eierlikör aufschäumen. Sehr lecker
Mein Cook-Key ist inzwischen angekommen und ich stöbere in den Kollektionen. Morgen soll es losgehen mit Plätzchen. Die Vanillekipferl sind auf jeden Fall dabei. Mal sehen, was ich noch mache.
Ein Rezept meiner Schwiegermutter auch, das heißt "Rote Nestchen" und hat einen Rand aus Marzipan. Das werde ich auch im TM machen, so glatt kann ich selbst das gar nicht rühren. Zuckerguss mache ich ebenfalls nur noch mit Thermi. Puderzucker kaufe ich schon gar nicht mehr.
Backt Ihr auch mit Thermi?
Ich habe ein Pistazienkugelrezept da bin ich über die Jahre immer verzweifelt, weil ich das Marzipan nicht so richtig fein gerieben bekommen habe. Das ging echt super.
Dann habe ich noch fruchtige Cantuccini, Lemon Crinkle Balls (die im übrigen furchtbar geklebt haben) und Madelkekse gebacken, alles aus den diversen TM-Zeitschriften, die es in letzter Zeit so gegeben hat.
Wie macht man Zuckerguss??
Puderzucker und Zitronensaft. Mengen kann ich Dir nicht sagen, ich mach das Pi mal Daumen nach Gefühl. Zumindest mach ich so den Guß für einen Zitronenkuchen.
Aus der Rezeptwelt von der Thermomix Rezeptentwicklung:
200 Gramm Zucker
3 EL Zitronensaft oder Wasser
Zubereitung
1. Zucker in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe Turbo pulverisieren. 2. Zitronensaft oder Wasser zugeben und 20 Sek./Stufe 3 zu einem Guß verarbeiten. 3. Puderzuckerglasur kann nach Belieben für alle Kuchen verwendet werden.
Das ist ruckzuck und klümpchenfrei. Wenn es Dir zu dickflüssig ist, einfach etwas mehr Flüssigkeit, aber ich komme damit gut klar.
Edit:
Beim Zitronenkuchen stehen noch diese Mengen, das ist für einen Kastenkuchen:
150 Gramm Zucker und 15 Gramm Zitronensaft.
Danke
Am Samstag gibts bei uns das backevent meine Schwiegertochter kommt und ich freu mich. Hat jemand gute Plätzchen Rezepte?
Hallo ihr Lieben,
ich schleiche jetzt gedanklich einige Zeit um den Thermomix rum ("meine" Beraterin kommt übrigens aus Alterlangen, vielleicht ist das jetzt die von euch am Anfang immer erwähnte :lache), aber das mit dem Cookidoo-Cook-Key hab ich noch nicht so ganz verstanden.
Also ich hab mich jetzt - ohne einen Thermomix zu haben - da angemeldet und kann schon einige Rezepte sehen. Aber die meisten sind halt in Kollektionen drin, und die kosten was.
Sehe ich die dann, wenn ich mich mit Abo dort freigeschaltet hab, für unsonst, solange ich das 36-Euro-pro-Jahr-Abo habe?
Ich weiß, ich kann das auch die Beraterin fragen, aber "meine" Vorführung hab ich erst am 25. und bis dahin will ich nicht warten
Genau so ist es. Für 36€ kannst du auf alle Rezepte in den Kollektionen zugreifen.
Viel Spaß bei deiner Vorführung!
Genau so ist es. Für 36€ kannst du auf alle Rezepte in den Kollektionen zugreifen.
Viel Spaß bei deiner Vorführung!
Danke Dir! Sowohl für die schnelle Antwort als auch für den Spaß - den werde ich definitiv haben (jetzt muss nur noch der Mann überzeugt werden, der redende laufende Meter möchte schon bestellen, seit sie gesehen hat, dass man da super Eis machen kann :lache)
ZitatOriginal von dschaenna
Danke Dir! Sowohl für die schnelle Antwort als auch für den Spaß - den werde ich definitiv haben (jetzt muss nur noch der Mann überzeugt werden, der redende laufende Meter möchte schon bestellen, seit sie gesehen hat, dass man da super Eis machen kann :lache)
Meine Tochter hat ja meinen Mann dazu gebracht das Teil zu bestellen, auch wegen des Eises
Mein Mann kannte das Gerät zu dem Zeitpunkt gar nicht. Mittlerweile ist er aber total überzeugt davon
Meine Tochter hat ja meinen Mann dazu gebracht das Teil zu bestellen, auch wegen des Eises
Mein Mann kannte das Gerät zu dem Zeitpunkt gar nicht. Mittlerweile ist er aber total überzeugt davon
Ich denke, das ist auch das hauptsächliche schlagende Argument hier
Und wahrscheinlich, dass jetzt jeden Tag zwei Damen auf ihn einreden. Und eine davon nicht aufhört, wenn er genervt ist (und das bin nicht ich :nono), er der aber auch nie böse sein kann... gutes Kind
Wenn mein Plan aufgeht, bestellen wir ihn schon vor der Vorführung, wenn die Entscheidung für mich ja schon gefallen ist, kann ich das auhc jetzt schon erledigen
Dann musst du ja nur noch das Rezept finden, das man nur mit dem thermomix machen kann und das er total liebt, dann ist alles gebongt
Bei uns ist das der Zitronen Ingwer Sirup, wenn der zu Ende geht krieg ich sofort den Auftrag schnellst möglichst für Nachschub zu sorgen.....
Die geröstete Tomatensuppe von Rezepte mit Herz ist echt genial. Wir lieben Sie und das Haus duftet danach total nach Sommer Italien....
Ich bin jetzt auch mal ein Facebook Opfer geworden und hab die Apfel-Quark Ballen ausprobiert
https://www.rezeptwelt.de/back…9d3-968034-4a364-wqt5zp6h
Kann ich nur empfehlen, die sind sehr lecker!
Wer den Haushalt nicht überzeugen kann, das teuere Küchengerät anzuschaffen: Eis lässt sich am besten mit einer Kompressormaschine machen ...
Ich war heute faul und hab den Kräuterquark im Thermomix zusammengerührt.
Ich hag ja die ehemaligen Finessen noch im Abo und diesesmal waren echt leckere Sachen dabei.
Ich hab gestern einen Zitronen-Mohn-Kuchen daraus gemacht und eine Hackfleisch-Käse Quiche.
War beides lecker und der Kuchen ist heute wie nix weggegangen.
Zitronen-Mohn hört sich ja lecker an!
War es auch. Vor allem wird der Kuchen direkt nach dem Backen noch mit Zitronensirup getränkt, deshalb war er echt saftig und zitronig...