Ich hab Eierlikör gemacht
Und Erdbeer Limes ist auch lecker
Kartoffelsuppe fand ich auch gut, was immer läuft ist Fruchteis.
Die MIXX fand ich auch nicht so toll ich kaufe mir mal die andere.
Bei Weltbild gibts Thermomix Bücher schon gesehen?
Ich hab Eierlikör gemacht
Und Erdbeer Limes ist auch lecker
Kartoffelsuppe fand ich auch gut, was immer läuft ist Fruchteis.
Die MIXX fand ich auch nicht so toll ich kaufe mir mal die andere.
Bei Weltbild gibts Thermomix Bücher schon gesehen?
Beim Thalia hat es auch jede Menge Kochbücher.
Bei mir hat gestern der Cookkey Einzug gehalten. Damit hab ich erstmal für 6 Monate Zugriff auf das Rezeptportal (heißt jetzt Cookidoo) Da sind knapp 2000 Rezepte drin, unter anderem auch aus den etwas älteren Rezeptbüchern mit Chip.
Da hab ich schon ganz viele Sachen gefunden, die ich ausprobieren will. Das Abo kostet dann im Jahr 36€. Finde ich eigentlich ok.
Der Apfelkuchen, den ich gestern gemacht habe, war schon mal lecker
@ streifi: Kannst Du dazu ein bisschen mehr erzählen? Ich bin skeptisch, ob ich das brauche und kann mir nicht so recht vorstellen, wie das mit den Rezepten funktioniert. Kann ich das darauf laden? Und welche Rezepte sind das? Nur die aus den Kochbüchern?
Ich hab die neue Zeitschrift "Mein Thermo" vorgestern im Briefkasten gehabt und da sind viele leckere Rezepte drin. Hab heute mal markiert, was ich so machen würde.
@ Schnatterinchen: Erdbeer limes ist super lecker. Eierlikör hab ich noch nicht probiert.
Das ganze ging recht einfach, man steckt den cookkey genauso an wie die Rezeptchips. Dann macht der Tm erst einmal ein Update. Danach muss man nur noch über das Display den Chip mit dem w-lan verbinden.
Auf http://thermomix.vorwerk.de/re…r/rezept-portal-cookidoo/ kann man sich registrieren, da gibt es dann die Rezepte. Dort registriert man den Cookkey. Das Probeabo wird dann auch damit freigeschaltet, sprich man kann sich alle Rezepte anschauen. Wenn man eines zu den Favoriten hinzufügt, kann man es auf dem thermomix abrufen, als wäre es auf einem Chip.
Man muss nur per Knopfdruck immer mal synchronisieren, das dauert ne weile.
Ich bin gerade dabei die rezeptkollektionen durch zu stöbern. Von den Kochbüchern ist das saisonal kochen, das einfach kochen und das al la Turka mit dabei, sowie das grüne gkb und das rosa backbuch.
Stöbern kann man auch ohne abo, da sieht man dann halt nur die Bilder.
Ich finde es ganz gut, weil ich auch noch nicht soviele Kochbücher mit Chip habe. Die spar ich mir so halt erst mal. Kleinere Kollektionen kommen ja auch zwischendrin mal raus, da sind auch öfter mal ganz nette Sachen dabei.
Also die neue Zeitung find ich super......
Der Eierlikör ist ziemlich fest geworden..
Sind die Rezepte in der "mein thermo" auch für den tm31 geeignet?
Bei den Finessen stehen ja die Angaben für den tm31 immer mit dabei oder auch wenn ein Rezept nur im tm5 gekocht werden soll. Ist es da auch so?
Das heißt also für mich würde sich dieser cookkey gar nicht rentieren da ich alle Vorwerk Bücher mit Chip habe.
Passt bitte bei der neuen Zeitung Mein Thermo auf das sind bisher 14 Fehler gefunden worden. Im Internet bei der einen Thermo Gruppe war ein Link und da konnte man die Fehler sehen. Steht aber sicher auch bei der Seite von der Zeitschrift im Internet
Manchmal waren es nur Seitenfehler dann aber auch wieder Zeitangaben falsch. Also erst nachschauen bevor ihr aus dem Heft was machen wollt.
Das mit den Fehlern ist mir schon aufgefallen, manchmal haben auch Zutaten gefehlt, die sind nicht verarbeitet worden.
Ich hätte mir die Zeitung gar nicht kaufen müssen, die ist tatsächlich in meiner Zeitschriften-Abo-App mit drin.
Angaben für den Tm31 hab ich jetzt nicht gesehen, aber so genau hab ich auch nicht drauf geachtet. Ich muss sie mir auch nochmal genauer zu Gemüte führen.
Ich hab für heute Nachtisch gemacht, einmal Erdbeermousse und einmal Schokoladenmousse. War beides sehr lecker, wobei die Schokoladenousse echt der Hammer war. Die Rezepte waren beide aus dem Cookidoo-Portal.
Letzte Woche gab es auch mal Hackfleischrisotto, das war auch sehr lecker.
Ich hab aus der neuen Zeitschrift bisher erst das Dinkel-Brot gebacken. Das war so hart und ist überhaupt nicht aufgegangen, ein Fall für die Biotonne
Am Wochenende gab es Kürbissuppe aus dem Grundkochbuch. Ich hatte nur keinen Ingwer, aber ansonsten sehr lecker.
Ich hab nur das GKB mit Chip, würde sich also vielleicht doch lohnen. Ich bin noch skeptisch, ich glaube, ich rufe mal bei der Beraterin an, ob sie mir den mal live vorführt.
Streifi: Schön, dass Du zufrieden bist.
Ich habe auch die Kürbussuppe gekocht und meine Familie insbesondere mein Mann waren begeistert.
ZitatOriginal von Schnuckerle
Das heißt also für mich würde sich dieser cookkey gar nicht rentieren da ich alle Vorwerk Bücher mit Chip habe.
Passt bitte bei der neuen Zeitung Mein Thermo auf das sind bisher 14 Fehler gefunden worden. Im Internet bei der einen Thermo Gruppe war ein Link und da konnte man die Fehler sehen. Steht aber sicher auch bei der Seite von der Zeitschrift im Internet
Manchmal waren es nur Seitenfehler dann aber auch wieder Zeitangaben falsch. Also erst nachschauen bevor ihr aus dem Heft was machen wollt.
Wo gibt es diesen Link??
Es gibt jetzt auch von Essen und Trinken ein Thermomix Heft. ICh hab bei unserem Rewe eines bekommen und es ist ganz nett. Abonnieren werde ich es wohl nicht gleich, aber auf jeden Fall weiter im Auge behalten.
Ich habe gerade Zitronen-Ingwer-Sirup gemacht. Das soll wohl auch bei Halsschmerzen helfen und nachdem hier alle damit kämpfen, dachte ich mir, ich probier es mal aus.
Ich war heute bei einer Demonstration des Cook Keys. Wobei - die Vertreterin hatte kein W-Lan und konnte wenig demonstrieren.
Sie sagte, dass in dem Cook Key-Abo auch die Ausgaben von Essen & Trinken enthalten wären.
Mich und meine Freundin schreckt das irgendwie ab, dass man 99 € zahlt und dann zwar ein halbes Jahr nutzen kann, aber danach ist der Cook Key wertlos, wenn man keine Rezeptsammlungen gekauft hat. Man muss also zwingend das Abo abschließen, damit man weiterhin auf die Rezepte, die man nicht gekauft hat, zugreifen kann.
Verkaufen könnte man ihn auch nicht, da der Cook Key registriert wird.
Die Finessen würden 18 € kosten, die sind auch dabei.
Ich brauche aber immer das Buch oder eine Zeitschrift, um mir erstmal Ideen zu holen, was ich kochen möchte. Das müsste ich dann zukünftig im Portal machen. Ich bin irgendwie skeptisch.
Streifi: Wie siehst Du das? Bist Du so begeistert davon, dass Dich das Abo nicht schreckt?
Ich bin sehr zufrieden damit. Das Abo kostet 36 Euro, die meisten Kochbücher von vorwerk sind teurer, vor allem wenn man sie mit Chip nimmt. Und es sind ja doch eine menge Rezepte drin, deutlich mehr, als wenn ich die Zeitschriften und Bücher kaufen würde.
Ich nutze die App auf dem iPad, da lässt es sich schön stöbern. Da fehlt mir das Papier eigentlich gar nicht.
Ich werde das Abo wohl mal ein Jahr nehmen....
ZitatOriginal von streifi
Ich habe gerade Zitronen-Ingwer-Sirup gemacht. Das soll wohl auch bei Halsschmerzen helfen und nachdem hier alle damit kämpfen, dachte ich mir, ich probier es mal aus.
Ich hab den Sirup heute mal kalt und einmal heiss getrunken, heiss fand ich ihn besser. Allerdings braucht mal wirklich nicht viel davon, das Zeug ist doch sehr zuckerhaltig. Geht wohl auch mit weniger Zucke, aber dann hält er nicht so lange.
Ich hab übrigens ca. 1,8l aus dem Rezept rausbekommen.
Ich hab heute Rouladen gemacht nach dem Rezept aus der Rezeptwelt:
http://www.rezeptwelt.de/haupt…f0e-547690-cfcd2-rbrha7t6
Ich fand es super lecker, das Fleisch war schön zart und die Soße sehr aromatisch.
Mein Mann bevorzugte die Maggi-Fix-Version. Das ist echt zum Verzweifeln.
Und heute hab ich mir den Cook-Key bestellt. Ich bin sehr gespannt. Ich hab einfach keine Lust, ständig vom Tisch zum Thermi zu pendeln und jeden einzelnen Schritt nachzulesen. Das Guided Cooking war das schlagende Argument, und mehr als 2000 Rezepte.
Seid ihr in Hannover?
Ich ja :wave, schnuckerle auch und Geld wollte glaube ich auch kommen...
Ja, ich bin auch da.