Aber sicher doch, immer her damit!
Rohkostsalate sind immer gut, die kann ich schön mit in die Arbeit mitnehmen und sind ja meist recht figurfreundlich
Und Pesto ist auch immer gut...
Aber sicher doch, immer her damit!
Rohkostsalate sind immer gut, die kann ich schön mit in die Arbeit mitnehmen und sind ja meist recht figurfreundlich
Und Pesto ist auch immer gut...
Gerne! Ich weiß halt die genauen Einstellungen nicht, ich schreibs mal so runter.
Also der Salat (2 Portionen):
- 1 Apfel vierteln
- 1 Kohlrabi schälen und vierteln
- 1 Handvoll Walnüsse grob zerkleinern, beiseite stellen
- 25ml Olivenöl, 1 TL Honig, Salz, Pfeffer, 20ml weißer Balsamico im Thermomix vermischen
- Apfel und Kohlrabi dazu, alles zerkleinern je nach Gusto
- Feta dazu (100g), nochmal kurz zerkleinern
- aus dem Behälter nehmen, dann getrocknete Cranberries und Rucola unterrühren und die Nüsse drüberstreuen.
Pesto (4 normale Portionen):
- 150g Möhren schälen, in Stücke schneiden und 5 Minuten vorkochen
- Wasser gut abgießen
- Möhren dann mit 50ml Olivenöl, 2 El Tomatenmark, Kräuter, Pfeffer, 50g Parmesan, 25g gehackten Mandeln, 1 TL Honig und 1 Zehe Knoblauch zu Pesto zerkleinern (das flog mir immer wieder an die Wände, also immer kurz zerkleiner und dann mit dem Spatel runterschieben)
Hier gab es Smothies
Meine Zwillinge (Pärchen) lieben den Milch-& und Tomatenreis vom Chip ... Ersteres gibt es öfters
Ich hab ja auch Zwillinge, allerdings zwei Mädels. Die mögen leider keinen Milchreis. Aber ansonsten kommt schlonziger Reis gut an
Gestern gab es die Kartoffelcremesuppe aus dem GKB. Drei von vier fanden es lecker, ein Mädel musste sich dann ein Brot machen
Derzeit lieben wir Bärlauchbutter...
Jaune
Ich hab heute eine Joghurtkruste von ikors gebacken, die gab es zum Abendessen.
Bisher habe ich mein Brot immer im ovalen Römertopf gebacken, doch für die Joghurtkruste war der einfach zu groß. Da fiel mir ein, dass ich seit ewigen Zeiten einen Ultra von Tupper im Schrank stehen habe. Das passte perfekt für dieses Brot.
Gestern abend gab es auf WDR den Haushaltscheck mit Yvonne Willicks zum Thema Smoothies. Da wurden vier Geräte zum Smoothie machen getestet und der Thermomix war auch dabei. Und er hat gewonnen.
Hat das noch jemand gesehen?
http://www.daserste.de/informa…atgeber-smoothies100.html
Morgen zum Grillen gibt es auf jeden Fall das Kräuterfaltenbrot.
Das mit den Smoothiers habe ich schon mal gesehen. Ich finde die Sendungen von Yvonne Willicks immer toll gemacht und sehr informativ...
Ich hab heute die Brioche aus dem GKB gebacken. Ist ganz ok geworden, sehr locker. Allerdings sind 5 Stunden doch recht lange..... Das nächste Mal dann doch wieder Hefezopf.
wir treffen uns morgen nach der Arbeit mit einigen Kolleginnen und werden Cocktails und Smoothies machen, dazu gibt es Flammkuchen und Baguette mit Dips. Cocktails habe ich bisher noch nicht probiert, mal schauen, was die Kollegin ausgesucht hat, ich muss nur meinen Thermi mitnehmen.
Übrigens gibt es bei unserem Edeka im Tiefkühlfach zwei Smoothie-Mischungen, d.h. Zutaten dafür, zum einen die Beeren-Variante, zum anderen die grüne Mischung. So richtig gereizt hat mich noch keine von beiden, aber wenn, würde ich wohl eher mal zu der Beerenmischung greifen.
Welche Brot-Rezepte könnt Ihr empfehlen?
Ich war heute auf der Suche, aber irgendwie hatte jedes Rezept eine Zutat, die ich nicht im Hause habe.
Also habe ich heute mal wieder die Joghurtkruste von ikors gemacht, da ich die letzten Male immer ihr Hasenbrot gebacken habe und eigentlich was neues probieren wollte.
Ist beides lecker, aber ein wenig Abwechslung ist ja auch mal schön.
Habt ihr schon gesehen? Thermomix & Hellofresh arbeiten zusammen!
HelloFresh und Thermomix möchten es wissen: Wie kann frisches und gesundes Kochen für Sie noch einfacher gemacht werden? Um dies herauszufinden, haben sich die beiden innovativen Unternehmen zusammengeschlossen und ein gemeinsames Pilotprojekt gestartet. Ab sofort kann bei HelloFresh die Thermomix Kochbox geordert werden. Das Besondere? Den HelloFresh Thermomix Kochboxen und den „regulären“ HelloFresh Kochboxen liegen zwar jeweils die gleichen Rezepte bei. Die Rezepte der HelloFresh Thermomix Kochboxen wurden jedoch von HelloFresh sorgfältig auf den Thermomix zugeschnitten.
Heute habe ich dieses Landhausbrot ausprobiert:
http://www.rezeptwelt.de/brot-…andbrot-backhausart/24184
Ich habe allerdings nur 450 g Wasser, 500 g Mehl 550er und 200 Roggenmehl 1150er genommen, außerdem noch 1/2 TL Brotgewürz dazu gegeben. Der Teig war ziemlich klebrig, aber das Ergebnis schmeckt sehr lecker.
Gestern habe ich den Mohnkuchen aus dem Grundkochbuch gebacken, der wer richtig lecker.
Heute gab es Aprikosenmarmelade mit Rosmarin aus der Rezeptwelt. Die habe ich im letzten Jahr schon mal gemacht, ich liebe sie.
Ich hatte mir neulich wieder die aktuelle Mixx gekauft und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin, irgendwie sagt mir kaum was zu. Hat noch jemand diese Zeitschrift?
Die "Mixx" kenne ich nicht, aber ich habe vor einem Jahr die "Finessen" abonniert und bin ganz zufrieden damit. Mittlerweile heißt es jetzt Thermomix Magazin und das Design hat sich geändert.
Bisher habe ich immer das eine oder andere Rezept für mich entdeckt, auch wenn man natürlich nicht alles nachkocht. Selten, dass etwas gar nicht nach unserem Geschmack ist. Allerdings finde ich insgesamt zu viele Backrezepte in den Heften. Kuchen o.ä. wird bei uns selten gegessen.
Auf jeden Fall ist es aber eine Anregung mal wieder etwas Neues zu probieren.
Ich hab ja die mixx auch mal für ein Jahr abonniert. Ich glaube, dann ist auch wieder gut.
Ich hab heute Erbsensuppe gekocht, die war echt lecker!
Es gibt eine neue Zeitschrift für den Thermomix, erscheint Anfang September. Ich hab mir mal ein Mini-Abo bestellt, drei Ausgaben für 9,90 €.
Ist noch jemand dabei?
@ schnuckerle: Ich werde nächstes Mal erst reinschauen, bevor ich sie kaufe
@ Schneehase: Ich glaube, die Finessen sind wirklich besser. Die Rezepte, die es dort gibt, gerade aus der aktuellen, sind leider noch nicht in der Rezeptwelt zu finden, aber die sprechen mich mehr an.
ZitatOriginal von geli73
Es gibt eine neue Zeitschrift für den Thermomix, erscheint Anfang September. Ich hab mir mal ein Mini-Abo bestellt, drei Ausgaben für 9,90 €.
Ist noch jemand dabei?
wie heisst die denn? Dann kuck ich mal, ob ich sie bei uns auch kriege....
Mein Thermo, soll am 6.9. erscheinen.
Heute gab es Kartoffel - Kohlrabi - Fleischwurst - Eintopf, gern gegessen bei uns.
Jaune