Ich nehm auch Marmelade in Hannover
Thermomix - eure Lieblingsrezepte, was gab es heute?
-
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich nehm auch Marmelade in HannoverHinten anstellen.
Ja nicht drängeln!
Und jeder nur ein Glas.
-
Ich hab mir heute zwei neue Bücher gekauft, Einfach Lecker und das Saison Kochbuch.
Und dann hab ich gleich mal den Blitzkuchen aus dem Einfach kochen gemacht. Noch kühlt er aus, mal kucken wie er schmeckt
Riechen tut er schon mal lecker -
Zitat
Original von Batcat
Hinten anstellen.
Ja nicht drängeln!
Und jeder nur ein Glas.
Ich sehe schon, neben dem Büchertisch müssen wir noch den Thermi-Tisch aufbauen.
@ Schnuckerle: Der Thermi-RUB, cool!
Heute mittag gab es die leckere Erbsensuppe aus dem Grundkochbuch, ich hatte dieses Mal Mettenden dazu. Doch die waren so würzig, dass es mir ohne besser geschmeckt hat.
Heute nachmittag habe ich noch das Hasenbrot von Ikors gebacken. Kennt Ihr ihr Blog? Was die alles macht, ist der Wahnsinn. Schatzi fragte vorhin, ob das gekauft oder selbst gebacken ist. Gutes Zeichen. Auf den Bildern sieht man die Möhrchen aber nicht so wirklich, ist aber vielleicht besser, damit die Männer das auch essen. Und es ist oben ein wenig dunkel geworden. Übrigens habe ich meinen Römertopf zum ersten Mal benutzt, das ist so klasse.
-
Ikors kenne ich, hab aber noch nix von ihr gebacken. Aber tolle Rezepte gibt's da, hab schon einiges gebookmarkt
Kuchen ist probiert, schmeckt sehr lecker. Da ist ja auch reife Banane mit drin, meine war schon sehr reif. Irgendwie gibt das dem Kuchen ein leichtes Rumaroma
Das Brot sieht wirklich lecker aus!
-
Oh das Brot sieht wirklich gut aus geli73
Ja ich war mit streifi bei dem kleinen Frühlingsmarkt hier in der Nähe und da wir beide was schönes gefunden haben hihi ich bin auch so begeistert von den Büchern.
-
Sag mal geli, hast Du das BAckmalz selber gemacht? Ich schrecke da noch ein wenig von zurück, mir ist das zu aufwendig.
Oder kann man das auch ersetzen? Und wenn ja, mit was? -
Ich hab es weggelassen. Beim Edeka hab ich es nicht gefunden und im Internet hieß es, dass man das durch Zuckerrübensirup ersetzen kann, davon hab ich einfach etwas mehr genommen als im Rezept stand. Ich hab das Brot aber noch nicht probiert, kann erst morgen sagen, ob es so gut schmeckt, wie es aussieht.
-
Backmalz muss man wohl selber ansetzen, ist aber recht zeitaufwändig
http://www.rezeptwelt.de/rezep…3%BCr-leckeres-brot/24804Mich schreckt da die Zeit und das auf die Zeit achten, wann man da spülen muss.
Aber gut, berichte mal ob es auch ohne geht.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man auch Malzkaffee nehmen kann, alternativ. Ob das was taugt weiss ich aber auch nicht.... -
Das Brot ist super lecker! Ich fand die Herstellung auch zu aufwändig
Heute abend gibt es wieder Sesamringe aus dem GKB.
Mittwoch muss ich was für meine Kollegen vorbereiten. Wir haben Donnerstag Sitzung und ich gab gesagt, ich bring was mit. Ich dachte an die Nutellablume und was herzhaftes, was man gut kalt essen kann. Habt Ihr Ideen?
-
Mach doch eine Pizzablume zu Deiner Nutellablume. Hab ich im Internet gesehen, fand ich lecker und die Zubereitung ist ähnlich wie bei dem Nutellateil. Rezept habe ich keines, aber wenn Du googelst, sind einige unterschiedliche Varianten zu finden.
-
Ich hab die Nutellablume versucht, doch der Teig war super klebrig, so dass ich ihn kaum ausrollen konnte. Ich habe dann nur 3 statt 4 Lagen gemacht. Gescheckt hat es ganz gut, aber mit Schoko-Brötchen hätte ich den gleichen Geschmack und weniger Arbeit gehabt.
Da mein Sohn krank war, konnte ich meine Kollegen nicht verwöhnen, was sich aber erst nach der Nutellablume herausstellte. Ich hab also einen großen Teil eingefroren.
Heute hab ich Marmelade gemacht das sogenannte Hasenfrühstück. Möhren, Äpfel, Orangensaft. Ich bin gespannt, der abgeleckte Löffel war schon mal lecker. Die gibt es morgen zum Frühstück.
Hat übrigens jemand von Euch seinen Thermomix beklebt? bei EBay gibt es auch was süßes mit Eulen...
-
Ich überlege grad, ob ich mir nicht irgendwelche Kleber kaufe
Wobei ich mehr zu Ranken als zu Eulen tendiere
Berichte mal wie das Osterfrühstück schmeckt, klingt nicht schlecht.
-
Wir waren gestern bei Freunden zum Essen eingeladen, die rein zufällig auch gestern ihren Thermi bekommen haben. Erst war Mr Bat entsetzt, wie riesig der ist. Andererseits war er aber auch derjenige, der sofort seine Finger an allen Knöpfen hatte. Der Mann meiner Freundin freut sich schon aufs Kochen mit dem Chip. Nerd halt.
-
-
Ja streifi des glaube ich auch aber sie hat ja die Adresse von der Frau Klein und kann da ein kostenloses ESSEN vor kochen lassen .
-
Ich finde das Hasenfrühstück sehr lecker, ich esse es allerdings auf Vollkornbrötchen, da ist es ohnehin nicht so süß. Und ich hab es mit 3:1 Gelierzucker gemacht.
@ Batcat: So fängt das an, ich würde wetten, dass...
Ich hab mir die MIXX-Zeitschrift, die nächste Woche erscheint, nun vorbestellt. Bin ja gespannt.
-
Hab gerade den Lachsaufstrich aus dem Grundkochbuch gemacht, ist der lecker! Ein bißchen viel Zwiebeln, finde ich, da würde ich nächstes Mal weniger nehmen. Ich hatte noch eine halbe rote Zwiebel, die ich mit hinein gemischt habe.
Das gab es zu einem Bagel, den ich aufgetaut und unter dem Grill der Mikrowelle ein wenig geröstet habe. Richtig gut!
Und zurzeit ist nochmal das Hasenbrot von ikors im Ofen, das braucht noch 45 Minuten.
Die Mixx ist noch nicht bei mir angekommen, hab heute nochmal im Schreibwarenladen gefragt, aber sie haben sie noch nicht. *seufz*
-
Ich hab die Mixx ja abonniert, sie ist aber noch nicht gekommen.
Find ich ein wenig blöd, nachdem in den Facebook Gruppen die ersten ihre schon beim Zeitschriftenhändler gekauft haben..... Wenn ich was abonniere möchte ich es auch zum Erscheinungsdatum im Briefkasten haben -
Habe mir die Mixx gestern beim Edeka mitgenommen, muss ich ncoh mal gucken, scheint aber ganz nettes drin zu sein...
Heute gab es mal wieder Rahmkohlrabi, auch lecker.
Jaune