@ geli73
Ach geli da gibt es unendlich viele schau mal bei Amazon oder Weltbild. Ich würde noch mehr haben wenn ich wie gesagt Platz dafür hätte.
@ geli73
Ach geli da gibt es unendlich viele schau mal bei Amazon oder Weltbild. Ich würde noch mehr haben wenn ich wie gesagt Platz dafür hätte.
Gestern gab es die Tomatensuppe aus dem Grundkochbuch (heute die Reste) und dazu das Vollkornbaguette. Sehr lecker, obwohl das Baguette dieses Mal nicht so schön aufgegangen ist, ich hatte allerdings nur Trockenhefe da.
bei uns gab es heute Reis... Einfach nur Basmatireis nach dem GKB mit Brühe statt mit Salz. So essen ihn die Kinder auch, mit Joghurt gemischt.
Und gestern hab ich mir wieder meinen Hüttenkäse-Tomaten-Aufstrich zusammengemischt.
Meine Kochbücher schreib ich morgen mal zusammen, hab grad keine Lust aufzustehen
Basmatireis mit Joghurt? Esst Ihr das warm oder kalt? Das hab ich bisher noch nicht gehört.
Bei uns gab es heute mittag die Erbsensuppe aus dem GKB. Was war die lecker! Ich hatte allerdings Snibbels statt Brühwürstchen und Thymian statt Majoran. Richtig gut.
den Reis warm, den Joghurt kalt.
Meine Schwiegermutter kommt ja aus Rumänien bzw. Griechenland und daher haben die Kinder das auch.
Sie gart den Reis immer mit Brühe, dann ist er würziger und auch etwas schlonziger und der Joghurt passt da richtig gut dazu.
Hier gab es heute wieder den obligatorischen Brokkolisalat
Ich hab mir jetzt auch ein WW Eintopf Buch gekauft, da werde ich sicherlich einiges im TM machen.
Ach so, meine Kochbücher:
Das GKB, mit Chip
Das Backbuch, mit Chip
Leicht und lecker, ohne Chip
Mixgenuss Leicht und köstlich 1+2
Mixtipp Lieblingsmarmeladen
Mixtipp Mediterane Rezepte
Mixtipp Leichte Küche
Mixtipp Lieblingssuppen
Mixtipp Partyrezepte
Ich habe gestern auch wieder den Thermomix arbeiten lassen.
Es gab "Serbisches Reisfleisch" aus dem bayerischen Heft. Ich fand es superlecker, mein Sohn zumindest "okay", mein Mann hat auch nicht gemeckert.
Das Rezept wird auf jeden Fall in die Liste der zu wiederholenden Rezepte aufgenommen.
Und den Brokkolisalat, von dem hier geschwärmt wurde, musste ich natürlich auch sofort probieren.
Blöderweise bin ich bei uns die Einzige, die Brokkoli mag. Mir hat der Salat geschmeckt - allerdings steht nun ein großer Rest im Kühlschrank.....
Kartoffelsuppe kocht, während ich eule. Und es kann nix anbrennen.
Bei Amazon gab es heute für den Kindle ein Rezepteheft für den Thermi mit 40 Brotrezepten. Ich hab es mir gerade heruntergeladen, sieht interessant aus, da ist auf jeden Fall was dabei, schade nur, dass es keine Bilder hat.
Ich habe mir wieder neue Thermomix Bücher geholt und zwar:
Thermomix So genießt Österreich mit Chip
Vorwerk Kulinarisches Mittelmeeer
Vorwerk Wunderbares backen
Landhaus Team Leckereien zum verschenken
Landhaus Team Eis schnell gemacht
Und ich:
Low Carb - Kohlehydratarmer Genuss aus dem Thermomix
Jaune
Gestern gab es zum Frühstück die Bürlis aus dem GKB. Lecker knackig und perfekt. Dazu selbstgemachten Frischkäsedip auch aus dem GKB, den ich im Siebservierer von Tupper zu einem festen Kräuterfrischkäse habe reifen lassen.
Später habe ich Apfelrotkohl für heute vorbereitet und heute Mittag noch schnell die Soße für den Putenrollbraten püriert.
Hach... Ich liebe ihn!
Ich hab heute Erdbeermarmelade gemacht, Rezept aus dem GKB, allerdings habe ich jeweils ca. 940 Gramm Erdbeeren und ca. 510 Gramm Gelierzucker 1:2 genommen, ich hatte schon mal genau 2:1 und das wurde nicht richtig fest.
Ich wollte eigentlich nur mal schnell ein Rezept machen, aber meine Mutter, die die Erdbeeren in ihrer Tiefkühltruhe für mich aufbewahrte, hat einfach alle rausgenommen, die sie hatte. So wurden es 4 Kochvorgänge mit insgesamt 22 Gläsern. Da ich lieber kleine Gläser mache, wurden es dann pro Rezept 6 statt 3 Schraubgläser.
Als nächstes habe ich mir die Partyähre vorgenommen, die in der Begrüßungs-Finesse war.
Eska: Die Bürli sollen super lecker sein, habe ich gerade vor ein paar Tagen gehört.
@Geli - ja, die Bürlis kann ich nur empfehlen. Sie sind sehr schnell vorbereitet und da der Teig über Nacht im Kühlschrank geht, muss man sie am nächsten Morgen nur noch ausbacken. Geschmacklich sind sie super und kännen super mit den Bäckerbrötchen mithalten. Außerdem weiß man hier genau, was drin ist...
Marmelade werde ich demnächst auch probieren. Allerdings brauche ich für uns zwei nur ein oder zwei Gläser. Mal sehen, wie ich mit der geringen Menge klar komme...
ZitatOriginal von Eskalina
Marmelade werde ich demnächst auch probieren. Allerdings brauche ich für uns zwei nur ein oder zwei Gläser. Mal sehen, wie ich mit der geringen Menge klar komme...
Also, falls Du ein Glas zuviel hast ... ich nehme Dir das in Hannover gerne ab!
@ Eska: 22 Gläser waren mir eigentlich auch viel zu viel. Drei sind schon verschenkt, das erste fast alle. Beim letzten Kochvorgang hatte ich "nur noch" 600 Gramm Erdbeeren, da hab ich die Kochzeit um 3 Minuten verkürzt, aber geguckt, dass die 100 Grad lange genug angezeigt wurden und natürlich die Gelierprobe gemacht.
@ Batcat: Ist notiert
Ich mache mir ja gerne selbst mal Apfel- oder Rhabarberkompott, aber an Marmelade habe ich mich bisher noch nie rangetraut. Mich schreckt aber auch ab, daß das für mich alleine zuviel ist (der Herr ist nicht so der Marmeladenfan).
Tja, ich hab mir das jetzt auch mal notiert Bei uns wird es dieses Jahr auch wieder Marmelade. Ich hab mal Erdbeer Rharbarber angeplant....
Und nachdem mein Schwiegervater Johannisbeeren im Garten hat und Himbeeren und Brombeeren werde ich da wohl auch noch was machen
Gleich: Lachsrolle, das Highlight meines Montags....
Jaune
Cool, das Rezept hab ich am Wochenende gesehen, das muss ich auch unbedingt mal probieren.
Gestern hatten wir die Partyähre aus der Start-Finesse. Super lecker.
Vorhin hab ich de Ananas-Orangen-Smoothie aus der Finesse 1/2016 gemacht. Sehr lecker und schön orange, da ich eine Blutorange hatte. Allerdings hab ich nur eine halbe Portion gemacht, das sollten 6 Gläser werden. Waren dann aber nur zwei 0,3 ml Gläser.
Und gerade läuft unser Lieblingsrezept, die Kartoffelsuppe.
Batcat : Ich mach oft auch nur 2-3 Gläser Marmelade, gerade, wenn ich was neues probiere. Kann man ja perfekt portionieren, auch ohne Thermomix.
Mensch ich bin doof echt habe so viele Orangen hier liegen davon werde ich mal ein paar Gläser Orangenmarmelade machen. Gleich mal nach einem Rezept schauen.
Bei einem kleinen Frühjahrsmarkt war meine Thermomix Beraterin und hat ihre doppelten Bücher etwas günstiger verkauft. Musste ich was mit nehmen und zwar:
Vorwerk Feste feiern
Vorwerk Viva Italia
Vorderen Mit Thermomix auf Reisen