Im Moment mache ich jeden Tag was im Thermomix, meiner heisst übrigens Paula. Heute lasse ich von ihr eine leckere Soße machen und was ich letztes Jahr am Marmelade gemacht habe ist der Wahnnsinn. Wir haben alles versucht. Am besten war Caribientraum. Das sind Annanas und Pfirsich mit Kokosmilch, ich habe über 30 Gläser gemacht. Am Anfang nur mal 3 doch die waren so schnell weg, also naoch mal und als dann die Zeit kam wo eben die beiden günstig waren habe ich zu geschlagen.
Thermomix - eure Lieblingsrezepte, was gab es heute?
-
-
Ich habe gestern den Neuen, den TM 6 gesehen. Sieht schon super aus, vor allem das große Display und der integrierte Cook-Key. Aber hat auch einen stolzen Preis. Eintauschen werde ich meinen trotzdem nicht.
Ich habe vor kurzem, weil ich Abonnent des Newsletters bin, ein Sonderheft mit Saucenrezepten von Rezepte mit Herz bekommen, da werde ich in der nächsten Zeit einiges probieren.
Schnuckerle : Marmelade koche ich auch total gerne mit dem Thermi, die werden so schön cremig.
-
Schnuckerles Caribientraum war echt super!
-
Ich habe mir am Freitag auch einen Thermomix, den TM6, gekauft. Ich habe vorher keinen gehabt und bin daher absoluter Frischling was den Umgang mit dem Gerät angeht.
Plan ist, viele Suppen, Soßen und Dips damit zu machen. Mein Mann hat auch schon Wünsche geäußert, was Brotteig, Brötchen für Hamburger oder Leberkäsbrät angeht.
Mal schauen wie oft er dann tatsächlich genutzt wird. Wir sind ja nur ein 2 Personen-Haushalt.
Ich bin auf jeden Fall schon fleissig am Stöbern im Cookidoo
-
Ich hab auch einen Thermi und liebe ihn! Am liebsten koch ich All-In-One Gerichte, das ist so einfach. Alles in den Thermi, nebenbei was anderes machen, dann ist alles fertig und am Ende einfach alles in den Geschirrspüler. Ich koche gerne, aber ich hasse es, wenn ich zwei Töpfe und drei Pfannen oder so brauche...
-
-
Mache ich gerne. Muss aber noch ca. 4 Wochen warten ehe ich ihn habe. vergleichen kann ich leider nicht mit dem Tm 5. das wäre vielleicht interessant für euch
-
Ich würde eigentlich nur gerne wissen, ob die neuen Funktionen, wie das Anbraten funktionieren.... Ich denke mal, die bewährten Dinge kann er wohl genauso gut wie der TM5
-
Darf ich diesen Fred wiederbeleben?
Und darf ich fragen, ob jemand (bitte schlagt mich nicht) den Thermomix für Arme,
den "Monsieur Cuisine Connect" von Lidl hat?
-
meine Kollegin hat sich den gekauft und ist recht zufrieden damit. Sie meint, damit kann man auch die Thermomix Rezepte eins zu eins umsetzen
-
meine Kollegin hat sich den gekauft und ist recht zufrieden damit. Sie meint, damit kann man auch die Thermomix Rezepte eins zu eins umsetzen
Siehste, DAS ist genau das, was ich hören wollte :-))
-
das hab ich mir fast gedacht, das ist das, wovon meine Kollegin am meisten schwärmt
-
Was ist denn so an Rezepten dazugekommen in den letzten 1,5 Jahren?
Was habt Ihr neu entdeckt?
Durch die alten Ideen hier werde ich mich mal durchwühlen.
-
Ich mache mittlerweile gerne Ratatouille im Thermi, ist lecker und geht recht flott. Und dank meinem Nicer Dicer ist auch das Gemüse schnell geschnippelt
-
Morgen werde ich nochmal Kürbisflammkuchen machen. Hello fresh
Allerdings mit selbstgemachtem Flammkuchenteig.
-
Darf ich diesen Fred wiederbeleben?
Und darf ich fragen, ob jemand (bitte schlagt mich nicht) den Thermomix für Arme,
den "Monsieur Cuisine Connect" von Lidl hat?
Ich habe den von Aldi und nehme auch die normalen Thermomix Rezepte. Klappt super.
-
Heute habe ich auch einen bekommen ... Und ich liebe ihn jetzt schon. Bis jetzt hatte ich "nur" ein Probe-Exemplar.
-
Ich habe seit diesem Sommer den TM6, vorher hatte ich in Mexiko einen TM5. Derzeit genieße ich das cookidoo Abo, das ist doch sehr komfortabel sich online eine Rezept auszusuchen und direkt auf dem Thermomix Menü durch das Rezept geführt zu werden.
Habt ihr Lieblingsrezepte? Würden mich interessieren. Ich poste meine wenn ich wieder am Rechner bin.
-
Bei uns gibt es regelmäßig die Kartoffelcremesuppe und den Pizzateig. Neu entdeckt habe ich gerade Kürbispuffer mit Schnittlauchdip, mein neues Lieblingsgericht. Die Kürbiscremesuppe aus dem Grundkochbuch mag ich auch sehr.
-
die Kürbispuffer hatte ich gesucht, aber nicht gefunden.... Die würden mich auch interessieren.
Hast du da mal nen Link?