Ich hätte sie heute beim Rewe mitnehmen können. Ich hab jetzt ne meckermail geschrieben......
Heute gibt's bei uns mal wieder Tomatensuppe mit Salami und Feta.
Ich hätte sie heute beim Rewe mitnehmen können. Ich hab jetzt ne meckermail geschrieben......
Heute gibt's bei uns mal wieder Tomatensuppe mit Salami und Feta.
wenn das Ding nur nicht so teuer wäre *seufz
Wenn ich nur Platz in der Küche hätte *mitseufz*
och, den würde ich mir schaffen
In einer 10 qm Küche mit Eßtisch und nur einer Arbeitsfläche von 40 und einer von 60 cm ... öhm... bislang leider nö. Eine Fläche ist zum Arbeiten, auf der anderen steht die Teemaschine und Obst/Gemüse.
Mein Zeitschriftenhändler hat angerufen, die MIXX ist heute angekommen. Aber ich kam heute nicht hin. Morgen früh, auf dem Weg zum Bäcker, muss ich unbedingt da vorbei fahren und schmökern.
Batty: Der Thermomix kann dann auf der Herdplatte stehen, die brauchst Du dann ja kaum noch
Sabine_D: Ich hab 2 Jahre mit mir gerungen und dann einen Bonus bekommen, den ich verwendet habe. Eine Freundin hat auch fast 2 Jahre gespart und sich immer Geld zum Geburtstag gewünscht. Und es gibt auch Ratenzahlung. Aber ja, er ist teuer. Meiner Meinung nach aber das Geld wert, im Vergleich zu den Billiggeräten von der Konkurrenz.
Meine Beraterin sagte nur, dass man den Thermomix auf keinen Fall in den Schrank stellen soll, damit man ihn auch ganz häufig benutzt. So geht es mir mit manchen Tuppersachen, die in der letzten Schrankecke verstauben.
So, jetzt hab ich rausgefunden, was mit meinem Mixx-Abo ist. Scheinbar sind bei Presseplus die Aboanfragen vom 21. / 22. 02. nicht richtig bearbeitet worden und sie haben für 340(!) Leute keine Abos eingerichtet. Angeblich beginnt der Versand jetzt nächste Woche.
Hab ich auf der presseplus Facebook Seite durch einen Userkommentar erfahren. Von denen kein Wort dazu. Ich muss mir echt überlegen was ich da weiter mache.
Ich hab jetzt grad mal Eier gefärbt, sieht gar nicht mal so schlecht aus, allerdings hatte ich halt braune Eier, daher sind die Farben nicht so leuchtend.
Das schöne ist, dass die Eier beim kochen halt nicht kaputt gehen
Die sehen doch toll aus streifi was für Farbe hast genommen so Blättchen oder was?
Paradise hat gerade mal wieder Toffitella gemacht, davon kriegt sie einfach nie genuig. Batcat der Thermomix muss nicht in der Küche stehen, überall wo eine Steckdose ist kannst du ihn hin stellen.
Ich hab die Mixx jetzt auch abholen können. So richtig toll fand ich sie nicht, dafür, dass sie 4,90 € kostet. Viel Werbung. Und schade, dass noch keine Spargel-Rezepte drin sind. In der nächsten Ausgabe, die im Mai erscheint, ist die Spargel-Saison nur noch 4 Wochen lang, da hat man ja schon einige Mal Spargel gegessen. Darauf freu ich mich auch schon, den im Varoma zu garen. Und die Hollandaise aus dem Grundkochbuch soll auch lecker sein, hat die schon jemand probiert?
Ich hab mir die Finesse 2/16 gestern bei Buchticket ertauscht, mal sehen, was da so drin ist.
Gestern habe ich die Joghurtkruste von ikors gebacken, auch sehr lecker, obwohl ich lieber Körnerbrot mag.
Immer, wenn ich Eier färbe, haben die einen ekligen Essig-Geschmack, ich bin daher auf der Suche nach Eierfarbe ohne Essig. Hat jemand einen Tipp?
Oder muss ich die Eier nicht anpieksen, wenn ich sie im Thermomix koche?
Streifi: Welche Farbe hast Du genommen?
geli73
streifis Farbe hieß Farbrausch ich habe nämlich auch gleich gefragt.
Das Joghurtkrustenbrot wollte ich schon lange malmahcen wie hat es Dir geschmeckt??
Ich habe die Hollandaise Soße schon ein paar mal gemacht und einmal Dill dazu gegeben beides hat mir sehr gut geschmeckt. Die Soßen waren etwas daünn darum habe ich sie in einen Topf geschüttet und etwas stehen lassen, dann wurden sie dicker und waren perfekt.
Die Farben sind ohne Essig. Ich hab die gleichen wie ikors benutzt
Anstechen musst Du die Eier auch nicht, die bleiben durch das Dampfgaren ganz.
Also sollten Eierfarben, die mit Essig fixiert werden auch kein Problem sein.
Heute früh haben wir die ersten gegessen, das Eiweiss war noch nicht ganz fest. Von daher sollte man bei M-Eiern vielleicht lieber 30 Min zum Färben ansetzen.
War jetzt nicht schlimm, aber ich hatte ganz frische Eier, die liessen sich auch noch schlecht schälen. Da war das mit der Konsistenz ein wenig blöd.
Danke für den Tipp, dann gibt es doch bunte Eier in diesem Jahr.
Heut ekam meine Mixx dann auch endlich...
schnuckerle hatte mir das Rezept für die Schokoladencreme schon am Wochenende durchgegeben, ich hab sie dann auch gleich gemacht, aer erst heute richtig probiert.
Ich muss sagen, ist sehr lecker, sehr schokladig, wie Zartbitter und viel figurfreundlicher
Ich habe jetzt gerade die Rüblitorte aus dem Grundkochbuch im Backofen und gleich mache ich noch die Mini-Amerikaner von ikors.
Ich finde das so super praktisch, man kann die Möhren und die Nüsse gleich fein häckseln und den Puderzucker macht man auch gleich danach.
Auch wenn es mich nervt, den Kuchenteig zwischen dem Messer herauszufisseln und ich eigentlich denke, dass ich Kuchen genauso mit dem Mixer anrühren kann, sind es die Kleinigkeiten, die den Thermomix ausmachen, wie eben Nüsse mahlen oder Möhren raspeln.
Selbstgemachtes Basilikumpesto, ich könnte mich reinsetzen!
Jaune
Gestern gab es mal wieder Toffitella und für meine Mann hab ich Matjessalat gemacht. Nachdem ich den aber nicht mag kann ich nicht sagen, wie er schmeckt.
Aber mein Mann isst ihn Scheint dann nicht so schlecht zu sein ....
Osterhefezopf, Eier im Varoma gekocht (sind allerdings ein paar geplatzt trotz anstechen), Fantaschnitte.
Für heute: läuft
Jaune
ZitatOriginal von Jaune
Osterhefezopf, Eier im Varoma gekocht (sind allerdings ein paar geplatzt trotz anstechen), Fantaschnitte.
Für heute: läuft
Jaune
Hefeteig geht gerade, die Eier sind zum Färben im Varoma.
Und das Kind will heute noch Muffins backen, da müssen die Karotten noch klein gemacht werden
edit: heute waren die Eier 30 Minunten im Avroma, aber irgendwie sind sie wieder nicht ganz fest geworden..... Naja, 7 kommen jetzt eh noch mit dem Hefezop in den Backofen, dann sollte das auch erledigt sein. Vielleicht stelle ich die restlichen dann einfach noch in den warmen Backofen, zum Nachziehen
Da ich glaube, dass die Eulen hier kein Marken-Bashing betreiben, traue ich mich auch mal in den Thread... ich gehöre nämlich zu den Besitzern einer Thermomix-ähnlichen Küchenmaschine, und lese gerne eure Rezeptvorschläge!
Ja, über die Vor- und Nachteile eins Thermomix kann man lange diskutieren, aber hier gehts ja ums Kochen.
Mein Gerät stand auf jeden Fall dieses Wochenende nicht still - ich bin nicht so der Rezepte-Befolger, daher habe ich etwas experimentiert und zwei Eigenkreationen sind dabei rausgekommen:
Ein leckerer Rohkostsalat mit Apfel, Kohlrabi, Cranberry, Feta, Rucola und Walnüsen und ein tolles Möhrenpesto, bei dem sogar mein fleisch-affiner Freund einmal nichts gegen eine vegetarische Mahlzeit hatte
Beides sehr lecker! Kann gerne Rezepte posten, wenn jemand Interesse hat.