Südtirol und Schweden!
Urlaub 2016
-
-
Österreich und Deutschland
-
Macht jemand drei Wochen im Stück Urlaub oder kürzer?
-
Bei uns geht es für 3 Wochen nach Australien
-
Wir bleiben auch drei Wochen in Frankreich. Schließlich gibt es auch Freunde zu besuchen. Das braucht Zeit
-
Ich fahre im Juli mit meinen Mann für ein paar Tage nach Berlin, im August habe ich einen Kurzurlaub in die Türkei mit meiner großen Tochter gebucht. Im Oktober gehts dann mit Mann, der jüngeren Tochter und ihrem Freund nach Ägypten.
Drei Wochen am Stück ist leider nicht machbar. Ich könnte nur in den Sommerferien drei Wochen reisen, mein Mann aber leider nicht.
-
Suzann 3 Wochen könnte ich Urlaub nehmen, aber da ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe und froh bin, dass meine Wunschtermine, an denen mein Freund und ich schon gebucht haben, klappen, brauche ich die 3 Wochen nicht zwingend. Bei meinem Arbeitgeber sind 3 Wochen jedoch kein Problem.
Unser Urlaub wird dieses Jahr in Deutschland verbracht und ich freue mich schon so sehr. In 14 Tagen geht's das erste Mal los und dann nochmals im Juni. Im August haben wir noch nichts geplant, aber das werde ich eventuell noch ändern. Schließlich will ich nicht nur Zuhause bleiben.
Letztes Jahr waren wir in Italien (Gardasee) - hat mich leider nicht so überzeugt. Wobei es nicht an Italien, sondern an dem Gardasee lag. Wir hatten uns vor ca. 1 Woche mit unserem Lieblingsitaliener unterhalten, er kommt aus Sizilien. Er und seine Frau haben so davon geschwärmt, dass wir wohl im kommenden Jahr nach Sizilien reisen werden.
-
Ich überlebe mit Eberhardt Travel wegzufahren...hat jemand von euch mit diesem Anbieter schon Erfahrungen? Im Internet habe ich jetzt nichts sonderlich Negatives gefunden...
-
Ich überlebe mit Eberhardt Travel wegzufahren...
Na, das ist doch mal ein Ausdruck von Zuversicht.
chiclana Wo in Südtirol? Bin ja auch regelmäßig da, von daher berechtigt neugierig.
-
Ups...Na überleben würde ich das hoffentlich auch. Hat keiner von euch mit denen mal eine Reise unternommen?
-
chiclana Wo in Südtirol? Bin ja auch regelmäßig da, von daher berechtigt neugierig.
Wir werden in Kastelruh wohnen.
Hast Du ein paar Tipps, wo wir unbedingt hinmüssen?
-
* Die beiden Standorte des Museum Ladin:
- St. Martin in Thurn (im Castel del Thor, Museum der ladinischen Sprache und Geschichte; sehr spannende gemacht, unter anderem ein Raum mit sprechenden Gemälden)
- St. Kassian (Höhlenbären)
* Falls ihr mit Kindern unterwegs seid, die die Schreckenstein-Filme lieben: Sand in Taufers! Da steht nämlich die Burg, in der die Filme gedreht wurden; sie kann besichtigt werden. Tipp: Auf Sonderausstellungen achten, dann ist oft der Eintritt billiger und/oder man kommt in zusätzliche Teile der Burg
* Die Bergbaumuseen. Silber- (Ridnaun) und Kupferbergbau (Prettau), die beiden Bergwerke sind Jahrhunderte alt.
* Die Franzensfeste. Nie wirklich genutzt, weil bei Fertigstellung bereits technisch überholt und wegen der geänderten Grenzverläufe strategisch nicht mehr von Bedeutung. Kurios: Durch die Festung verlaufen eine Autobahn, eine Staatsstraße und zwei Eisenbahnlinien.
-
am Ritten, die Erdpyramiden, Meran Promenade, Bozen Innenstadt, Dorf Tirol, Jenesien. Ach ich könnte ewig weitermachen.
-
... wir waren im Januar wieder in Mexico in Yucatan.
Haben die ersten 3 Nächte eine Rundreise in Eigenregie gemacht (Cancun - Uxmal - Chichen Itza - Playa del Carmen, Rest Badeurlaub) und hatten echt Pech mit dem Wetter! Leider viel geregnet und es war am Anfang auch recht kühl - zum Brutzeln hat es aber dann doch noch gereicht!
Bald geht es dann wieder auf die Kanaren, nach Lanzarote.. einfach perfekt im Wetter und Hotel ist auch toll!
lg
Andi