Huuhuhu,
2016 ist zwar fast schon wieder vorbei - aber trotzdem erzähl ich Euch wo wir waren und wie unsere Pläne für 2017 aussehen!
... über Ostern sind wir das erste mal nach Lanzarote geflogen, leider hatten wir Pech mit dem Wetter und es war die ersten 5 Tage viel zu kalt zum Sonne brutzeln.. da wir aber immer einen Mietwagen haben, sind wir viel rumgefahren und haben dadurch eine Menge gesehen .. Insel ist für meinen Geschmack vvieeeel zu Grün (Heuschnupfen), davon abgesehen aber sehr gepflegt und wirklich schön! Wir sind bekennende AI (All Inclusive) Fans, ich lege Wert auf einen Riesenpool (auch beim schönsten Meer :hau) und ich mag es nicht, wenn das Hotel klein ist (also nur 30 Zimmer oder so + aber Megahotelbunker darf es auch nicht sein - max 400 Zimmer) Unser Hotel lag super schön am endlosen Strand von Puerto del Carmen (sehr ruhig) und ich konnte fast jeden Tag auf meine Lieblingsinsel schauen und rüberwinken .....
... in den Herbstferien waren wir auf Fuerteventura - da hab ich dann nach Lanzarote gewunken!
Wir waren jetzt das 5.Mal auf Fuerte, klar immer im gleichen Hotel (Gewohnheitsente halt :grin) und es war wie immer toll! Das Wetter war mega - kaum Wind (wo Costa Calma ja berühmt für ist, windet dort im Sommer ziemlich stark) und wir haben Brutzeln können! Durch Krankheit und Renovierung zu Hause, haben wir uns im Urlaub richtig erholt und von daher auch diesmal nicht soviel gemacht als sonst - wr waren einfach fertig!! Fuerte ist eine ziemlich "karge" Insel, aber ich liebe das wie bolle - schöne Farben und Meeresfarben wie in der Karibik - und auch hier endlose Strände!
... ob es wirklich so ist wie in der Karibik kann ich jetzt schon sagen NEIN - es fehlt einfach das tropische Feeling ... (was mir aber egal ist, finds dennoch wunderschön). Palmen fehlen am Strand, der Sand ist zwar feinsandig, aber nicht so Puderzucker wie in der Karibik (kann "nur" mit Jamaica vor 17 Jahren vergleichen) - daher bin ich gespannt, wie es in Mexico an der Riviera Maya sein wird - und endlich mal wieder ein Urlaub ohne Kind (für uns was ganz besonderes, denn unser Kind ist es ja auch).
.. mit Kind geht es dann auf die Kanaren - wohin steht noch in den Sternen, durch die politisch gespannten Lagen in Europa und Nordafrika bleiben einem nicht wirklich viele Urlaubsländer übrig (vor allen Dingen mit einem gehandicapten Kind)
lg, Andi